Durch den OuaT Bann würde ich auch sagen, dass das Deck selbst wieder nen Schub bekommen hat, weil es jetzt das konstantere der beiden Titan Decks ist.
Der Dryade ist super nice. Unbedingt spielen.
Wie oft spielt ihr den eigentlich? Wie sieht denn so eure aktuelle Liste aus?
TitanShift
#201 Geschrieben 10. März 2020 - 08:33
Modern: ( / )Control Titanshift Prowess
Mein Zug, Island Go
Ich countere deine Spells
du schiebst zusammen
EDH: Kokusho, the Evening Star Gishat, Suns Avatar Estrid, the Masked
Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei
#202 Geschrieben 20. November 2021 - 19:33
Das Deck ist ja derzeit tot, aber angesichts der Tatsache, dass derzeit extrem viele gierige Valuedecks unterwegs sind und die schnellen aggrodecks hauptsächlich Hammertime heißen habe ich mir gedacht, dass man das Deck doch mal wieder auspacken könnte.
Man ignoriert Karten wie Prismatic Ending und Solitude nahezu komplett und wird auch nicht durch discard oder Karten wie Counterspell effektiv aus dem Spiel genommen.
Mit Carthographer's Survey gibt es auch ein neues Spielzeug, das ich recht potent finde.
Field of the dead gibt es nicht mehr, daher bringt uns hour of promise weniger als früher. Gleichzeitig sollten 7 Karten ausreichend genug sein um relativ häufig einen Valakut zu treffen.
Damit wäre es dann eine bessere Karte als Hunting Wilds.
Das Deck ist wahrscheinlich oft einen Zug langsamer als viele Decks, dafür müsste es eigentlich sehr konsistent und zuverlässig seine Kills einfahren können und nicht so anfällig gegen Hate sein.
Hier mal ein spontaner Entwurf wie eine aktuelle Liste aussehen könnte. Den Cultivator Colossus habe ich rausgelassen, da die Karte meines Erachtens nach einfach nicht gut ist.
Je nach Meta sollten es sicherlich noch ein paar mehr sweeper bzw. generell mehr Interaktion im Deck sein.
- Länder (28 Karten)
- 4
- 1
- 1
- 1
- 2
- 3
- 3
- 4
- Länder (Forts.)
- 7
- 2
- Kreaturen (13 Karten)
- 4
- 3
- 4
- 2
- Spells (19 Karten)
- 4
- 4
- 4
- 3
- 2
- 2
- Sideboard (15 Karten)
- 4
- 3
- 4
- 1
- 3
ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss
#203 Geschrieben 21. November 2021 - 16:14
Ich bin grundsätzlich deiner Meinung und habe auch wieder angefangen mit dem dem Deck zu experimentieren. Ich probiere mich dabei an 4 Wish, was uns eine Mainboard-Toolbox ermöglicht, dafür schiebe ich dann u.a. auch ein Scapeshift ins Sideboard.
Cartograher's Survey finde ich interessant, bin mir aber nicht sicher ob das einfach das unkonstantere Hour of Promise ist…
- Retronasale Aromatherapie und Feuerteufel haben sich bedankt
#204 Geschrieben 16. März 2022 - 11:21
Ein Lebenszeichen:
edit:
- Maindeck (60 Karten)
- 4
- 2
- 2
- 4
- 4
- 4
- 4
- Maindeck (Forts.)
- 4
- 4
- 3
- 1
- 1
- 3
- Maindeck (Forts.)
- 1
- 5
- 3
- 2
- 2
- 3
- 4
- Sideboard (15 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 2
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 2
Bearbeitet von Mett v. Schleck, 16. März 2022 - 11:34.
Empathielosigkeit auf Berry-Niveau
#205 Geschrieben 16. März 2022 - 11:24
#206 Geschrieben 17. März 2022 - 10:14
Hatte ursprünglich nicht vor was zu schreiben, aber da der Thread wieder aufgeploppt ist poste ich mal mein letztes Ergebnis.
Titanshift gehört zu meinen Lieblingsdecks, wobei ihr an der Liste seht das es nicht gerade ein 0815 build ist.
Gespielt wurde das Big Modern in Linz (27.02)
- Creatures (14 Karten)
- 3
- 2
- 1
- 4
- 4
- Sorcerys (14 Karten)
- 4
- 2
- 4
- 4
- Instants (6 Karten)
- 4
- 2
- Lands (27 Karten)
- 2
- 1
- 1
- 1
- 6
- 1
- Lands (Forts.)
- 1
- 1
- 4
- 4
- 1
- 4
- Sideboard (15 Karten)
- 2
- 2
- 2
- 1
- 2
- 3
- 3
Die Matchups waren:
Runde1: 2-0 gegen Esper Reanimator
Game 1 war recht spannend. Musste mehrmals Valakut-Trigger nutzen um seinen Archon of Cruelty wieder in den Friedhof zu verfrachten.
Runde2: 2-1 gegen Tron (mit Golos und Jegantha)
Game 1 reichen zwei Karn Liberated nicht aus um Valakut und co aufzuhalten. Game 2 reichen zwei Karn Liberated und ein Ulamog, the Ceaseless Hunger aus um Valakut und co aufzuhalten XD. Game 3 spielen wir dann in Höchsttempo um nicht in die Turns zu kommen. Hier reichte ein schnelles Scapeshift ohne SchnikSchnak.
Runde3: 2-1 gegen Grixis Shadow
Das Erwähnenswerte hier, in Game 2 holt der surprise Wurm das Spiel.
Runde4: 2-0 gegen Jund Shadow
In Game 2 verreckt der Gegner mit zwei Overgrown Tombs im Spiel, und 3-4 roten Karten auf der Hand. Schade.
Runde5: 2-1 gegen Affinity
Broken Bond und Boseiju, who endures erledigen hier viel Arbeit. Und mehrere Endurance erweisen sich als super Blocker um ausgerüstete Kreaturen tot zu blocken.
Damit erster Platz mit 5-0, ein Ragavan und eine Coco Promo als Preis.
Bearbeitet von Luhan, 17. März 2022 - 10:15.
Lebensmotto:
Das Leben is ein Würfelspiel
Und deine Seele ist das Pfand
Die Regeln kennen brauchst du nicht
Nimm deine Würfel in die Hand
#207 Geschrieben 17. März 2022 - 10:39
#208 Geschrieben 17. März 2022 - 10:46
Hat panglacial Wurm mal was gemacht?
Siehe Runde 3.
Es ist schon erstaunlich oft so das Kreaturen Decks glauben angreifen zu können und dann in den Wurm hineinrennen. Oder das ein UW-Controll Deck sich entscheiden muss ob es den Wurm handelt, oder Titan/Scapeshift in meinem eigenen Zug.
So als kleines Extra find ich den schon nice. Darum die 61 Karte.
- Assimett und Feuerteufel haben sich bedankt
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#210 Geschrieben 17. März 2022 - 11:05
Ich finds nur blöd dass der Wurm potentiell an Unholy Heat stirbt, aber da es nur ein Slot ist und jedes fetchland ein Tutor dafür, kann man das wohl mal machen.
Gegen Decks wie Murktide boarde ich ihn meistens raus, weil er da auch einfach zu langsam ist.
Gegen Shadowdecks hab ichs schon mehrmals erlebt das der Gegner mich mit nem Shadow oder sonstwas für nicht leathal angreift, ich end of turn den Wurm hole, und damit gewinne.
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#211 Geschrieben 17. März 2022 - 11:42
Sollte der Wurm dann nicht als one of gegen Shadow ins Sideboard, wenn er hauptsächlich da glänzt?
Level 3 Emeritus - Magic Judge
Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430
#212 Geschrieben 17. März 2022 - 12:05
Sollte der Wurm dann nicht als one of gegen Shadow ins Sideboard, wenn er hauptsächlich da glänzt?
"hauptsächlich gegen Shadow" sagte doch niemand. Er ist auch gut gegen Uxx-Controll und klassisches Jund zb.
In der Tat ist der Wurm eine Karte die ich in anderen (schnellen) Matchups rausboarde, aber direkt ins Sideboard gehört er als CMC7-Kreatur meiner Meinung nach nicht.
Bearbeitet von Luhan, 17. März 2022 - 12:05.
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#213 Geschrieben 17. März 2022 - 12:09
- Luhan hat sich bedankt
Empathielosigkeit auf Berry-Niveau
#214 Geschrieben 17. März 2022 - 15:48
@Luhan:
Also den Wurm finde ich irgendwie interessant, ich spiele ja schon lange Titanshift, aber auf die Idee gekommen den mit einzubauen bin ich noch nicht... ich teste das mal. Bloodbraid Elf ist auch unüblich, habe ich auch mal eine zeitlang gemacht, aber den Gedanke doch wieder verworfen... wie findest du den?
In deiner Liste fehlt mir die Dryade, ist das bewusst so gebaut?
- Luhan hat sich bedankt
#216 Geschrieben 17. März 2022 - 16:09
Ich spiele seit ca. drei Jahren Titanshift und mag das Deck sehr^^ Es spielt sich schön konstant und es wissen nicht so viele Gegner wie sie dagegen spielen sollen.
Lange Zeit hab ich den Wurm und Field of the Dead als 61 und 62 Karte gepielt. Waren halt beides Karten die man nicht wirklich auf der Starthand will. Letzteres hat sich ja leider durch den Ban erledigt, den Wurm kann man jetzt wenigstens zur Endurance pitchen wenns sein muss.
Bloodbraid hab ich hauptsächlich wegen Planeswalker Matchups drinnen. Damit kannst du halt Jace, Lily usw unter Druck setzen und dabei noch in einen Rampspell cascaden um deinen Gameplan vorran zu treiben. In zweiter Linie ist er gegen Agrodecks Blocker + Value. Mit Summoner´s Pact syngergiert der halt leider gar nicht, desshalb nur zwei Pacts. Bisher fand ich Bloodbraid recht stabil. Muss mir aber jetzt das Post-Lurrus Meta anschauen.
Dryad of the Ilysian Grove hab ich mit Absicht nicht drinnen. Ich weiss nicht, irgendwie werd ich mit der nicht warm. Mir ist klar das nahezu alle modernen Listen die spielen und dadurch ein Land weniger für Scapeshift usw brauchen. Aber sie ist irgendwann ein toter Topdeck. Ich schätze an dem Deck ja das ab einem gewissen Boardstate, bis auf die zwei Forrests, jede einzelne Karte auf irgendeine Weise Schaden produziert, und die Dryade halt nicht.
Was Scapeshift angeht kannst du ja entweder mit 6 Ländern + Dryade abgehen und 18 Schaden machen, oder mit 6 Ländern + Pact into Tribe Elder.
Bloodbraid Elf relativiert die nächste Aussage zwar etwas, aber grundsätzlich sind ja Pointremoval tote Karten gegen Titanshift. Und die Dryade gibt diesen Removal doch noch ein Target. Dryade ist sicher nicht verkehrt, aber ich bin altmodisch und zufrieden ohne sie
Bearbeitet von Luhan, 17. März 2022 - 16:11.
- The Dredger hat sich bedankt
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#217 Geschrieben 17. März 2022 - 16:35
Dryad of the Ilysian Grove hab ich mit Absicht nicht drinnen. Ich weiss nicht, irgendwie werd ich mit der nicht warm. Mir ist klar das nahezu alle modernen Listen die spielen und dadurch ein Land weniger für Scapeshift usw brauchen. Aber sie ist irgendwann ein toter Topdeck. Ich schätze an dem Deck ja das ab einem gewissen Boardstate, bis auf die zwei Forrests, jede einzelne Karte auf irgendeine Weise Schaden produziert, und die Dryade halt nicht.
Wenn man sich fetchländer aufhebt, dann wird die Dryade auch als Topdeck schnell zum Maschinengewehr.
Sie beschleunigt halt auch evtl. mal um eine Runde und kann blocken.
Trotzdem sind deine Aussagen nicht unschlüssig, sie stirbt in der Tat häufig und ist in manchen Fällen winmore.
Ich denke man wird es einfach testen müssen.
- Luhan hat sich bedankt
ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss
#218 Geschrieben 28. März 2022 - 15:41
Kurzer FNM-Bericht:
Grundsätzlich die gleiche Liste wie oben, nur mit zwei Anger of the Gods statt den Flame Blitz im Sideboard.
Runde 1:
2 : 1 - Gegen Rakdos Sacrifice Artifacts
Maindeck Endurance ist hier schon ganz gut gewesen. Noch besser war das Scapeshift Topdeck im letzten Moment in Game 3. Better be lucky than good^^
Haber hier auch bemerkt das zurzeit statt Blood Moon, Magus of the Moon gespielt wird. Wegen Boseiju.
Runde 2:
2 : 1 - Gegen Amulett Titan
Im ersten Spiel goldfisht er einfach besser und macht Titan, into Titan, into Dryad + Valakut.
Game 2 und 3 gewinnen Damping Sphere Turn 2 bzw 3.
Runde 3:
1 : 2 - Gegen Rakdos Midrange
Ein Eigenbau mit Ragavan, Voidwalker, Liliana of the Veil, Kroxa, Discard und der neuen Hidetsugu Saga.
Erstes Spiel gewinne ich nach etwas gebolte und geblocke. Game 2 killt mich Magus of the Moon, Game 3 Blood Moon
Runde 4:
2 : 0 - Gegen Esper Reanimator
In beiden Spielen machen die Endurance was sie sollen. Der Rest ging in Valakuts Flammen auf
3-1 insgesamt, zwei Booster dafür, ein Satoru Umezawa darin.
Lebensmotto:
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#219 Geschrieben 31. März 2022 - 08:02
Was ist eigentlich das stärkste Valakut Deck? Titanshift, Titan Breach, Temur Valakut oder Bring to Light Valakut? Oder kann man das nicht wirklich vergleichen?
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