Zum Inhalt wechseln


Foto

TitanShift


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
262 Antworten in diesem Thema

#121 Assimett Geschrieben 29. November 2018 - 13:38

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge
Der hat mehrere Funktionen. Gegen BGx schützt er vor Liliana, die dann nicht mehr hochticken wird. Gegen Aggro/Burn ist eine 4/4 mit gain 4 ein echter Roadblock. Und gegen Kontrolle boarde ich den auch rein, denn man muss hier irgendwie Druck machen, sonst saugt der Control Spieler sich im midgame mit Countern voll und muss nichts machen.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#122 Luhan Geschrieben 30. November 2018 - 09:30

Luhan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 447 Beiträge

Gegen Hollow One ist er auch gut. Wegen Burning Inquiary.


{W} Lebensmotto: {B} 

Das Leben is ein Würfelspiel
Und deine Seele ist das Pfand
Die Regeln kennen brauchst du nicht
Nimm deine Würfel in die Hand


#123 Assimett Geschrieben 08. Dezember 2018 - 21:45

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge
Das Izzet Phönix Deck macht mir irgendwie Sorgen. Wie soll man dagegen gewinnen? (Thing in the ice im speziellen, die Karte kann man kaum schlagen).

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#124 Kalli Geschrieben 09. Dezember 2018 - 12:03

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Roast oder Lightning Axe ins Board. Oder hoffen zu dodgen



#125 Assimett Geschrieben 09. Dezember 2018 - 12:49

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge
Meine Favoriten waren bisher Roast und engineered Explosives. Die explosives können ein Transformiertes TITI auch noch zerstören, kommen aber eine Runde später.
Die Axt finde ich eher weniger gut da man eigentlich nichts discarden will.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#126 Nerezzar Geschrieben 10. Dezember 2018 - 05:35

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
Wie wäre es mit Lava Coil statt Roast? Kann den Phönix auch ins Exil schicken statt ihn nur einmalig abzuräumen und damit vielleicht sogar gar nichts zu erreichen.
Hat damit auch gegen z.B. Dredge noch ein kleines bisschen Anwendung. Ist natürlich doof gegen x/5, wie Gurmag Angler, Tasigur, the golden Fang oder Tarmogoyf.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#127 Necronlord Geschrieben 21. Dezember 2018 - 14:38

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Moin,

was meint ihr, wie gut man das Deck ohne Fetchländer spielen kann?

Es gibt ja Decks, wie UW mit Jace, die quasi von Fetchländern leben und dann gibt es wiederrum Decks in denen sie eher nice to have sind. Wie siehts denn hier aus?


Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#128 Double the Trouble Geschrieben 21. Dezember 2018 - 15:38

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.276 Beiträge
Flame Slash oder Dismember gegen Thing?

Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#129 Assimett Geschrieben 21. Dezember 2018 - 16:38

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge

Moin,

was meint ihr, wie gut man das Deck ohne Fetchländer spielen kann?
Es gibt ja Decks, wie UW mit Jace, die quasi von Fetchländern leben und dann gibt es wiederrum Decks in denen sie eher nice to have sind. Wie siehts denn hier aus?

Mehr als 3 Basic Forest will man nicht spielen, da Primeval Titan sonst zu schlecht wird und man komplett auf Scapeshift angewiesen ist. Aber man braucht Turn 1 auch Grün, also sind Fetchies wohl essentiell. Tireless Tracker im Sideboard kannst du ohne auch vergessen.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#130 TAPPZEIT Geschrieben 28. Februar 2019 - 14:20

TAPPZEIT

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 419 Beiträge

Hi ich suche für mein Valakut Deck noch die passende Antwort für die Matchups gegen Tron.

Welche der Karten würdet ihr bevorzugen? Ersteres oder?

 

Damping Sphere

Crumble to dust

Acidic Slime

Fulminator Mage

Goblin Ruinblaster

Mwonvuli Acid-Moss


Bearbeitet von Hexproof, 28. Februar 2019 - 14:20.

TAPPZEIT - Onlineshop für Magic: the Gathering und Zubehör

Ich freue mich euch zu beliefern :)

http://www.tappzeit.de


#131 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 28. Februar 2019 - 14:22

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Nichts davon, schieß ihn einfach mit Scapeshift aus den Latschen.

Wenn es aber wirklich etwas genau gegen Tron sein muss, dann würde ich Acid-Moss oder Crumble spielen.

 


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#132 Rotband Geschrieben 28. Februar 2019 - 14:30

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Eindeutig Crumble und kein Moss, da die Karte generell mehr macht, ABER das Match Up ist so eklig gut, daher würde ich dafür sicher keine Slots verwenden.


ehemals Otters Kroxa


#133 TAPPZEIT Geschrieben 28. Februar 2019 - 14:32

TAPPZEIT

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 419 Beiträge

Wieso spielen die meisten Listen damping sphere? Wird das gegen was anderes benutzt?


TAPPZEIT - Onlineshop für Magic: the Gathering und Zubehör

Ich freue mich euch zu beliefern :)

http://www.tappzeit.de


#134 Necronlord Geschrieben 28. Februar 2019 - 14:36

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Wieso spielen die meisten Listen damping sphere? Wird das gegen was anderes benutzt?

 

Vielleicht um das Storm Race zu beeinflussen?


Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#135 Rotband Geschrieben 28. Februar 2019 - 14:41

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Storm und ähnliche Decks, beispielsweise würde ich es auch immer vs Ad Nauseam boarden. Amulet Titan wäre auch ein Deck, wo das MU tendenziell schwieriger ist und klar, vs. Tron macht man es rein, aber es ist nicht wegen Tron da.


ehemals Otters Kroxa


#136 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 28. Februar 2019 - 14:53

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Man fing an es wegen Storm zu spielen, gegen Amulet ist es jetzt wohl auch ne echt Option und wenn man es eh im Sideboard hat kann man sich überlegen es gegen Tron zu boarden.

 

Aber mal ehrlich, wer sich denkt "oh gegen tron muss ich was machen, lass mal damping sphere ins board von Titanshift packen", der hat meiner Meinung nach einen Fehler gemacht.

In Anbetracht der ganzen anderen Decks ist die Sphere aber auf jeden Fall ne gute Sideboardkarte.

Sie ist auch gut gegen Phoenix, nur ist hier auch wieder die Frage ob man das überhaupt braucht.


Bearbeitet von Cola, 28. Februar 2019 - 14:54.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#137 Schlaubi Geschrieben 28. Februar 2019 - 15:10

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.768 Beiträge
Würde die Karte auch immer gegen Phönix boarden.

#138 Phillantrophy Geschrieben 17. Mai 2019 - 17:15

Phillantrophy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 91 Beiträge

hey ho,

 

ich habe eben ein wenig in der Facebook Valakut Gruppe gestöbert und bin über zwei interessante Ideen gestolpert, zum einen Karn (wie in jedem anderen Deck auch), wobei ich das für unnötig halte und es dem Deck nicht wirklich was sinnvolles dazu bringt wenn ich nichts übersehe. Auch wenn es ganz nett sein kann Zugriff auf SB karten zu haben.

 

Was ich aber wirklich interessant fand war die neue Saheeli, Sublime Artificer. Zum einen füllt sie die Hände wo man Turn 3 fünf Mana hat gut aus da sie + ramp spell schon stark klingt vor allem wenn man im magic wonderland lebt und dann den token zu nem Titanen werden lässt in der 4. runde. Zum anderen erzeugt sie Value aus den Ramp spells was mir auch gefällt. Auch so kleine Spielchen wie copy Sakuratripe elder zum Rampen finde ich nicht schlecht.

 

Hatte noch jemand die Idee? oder hat gute Argumente dafür oder dagegen? 



#139 Assimett Geschrieben 17. Mai 2019 - 18:06

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge
Finde ich beides unnötig da sie nicht zum Gameplan beitragen und alleine nicht das Spiel reißen.
Im Dreier bzw Viererslot sehe ich immer noch eher den Baloth oder Tracker, wenn man überhaupt was davon im Main spielen will.

Ich sehe in letzter Zeit auch mehr Listen mit Mwonvuli Acid-Moss im Main, ich werde das auf jeden Fall im Main antesten, einfach weil ich Tron hasse.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#140 Phillantrophy Geschrieben 18. Mai 2019 - 16:01

Phillantrophy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 91 Beiträge

Mein erster Gedanke war ähnlich wie deiner, das beides überflüssig ist und bei Karn denke ich das auch immer noch einfach weil er wirklich nichts macht was dir hilft. Bei der Saheeli bin ich dagegen immer mehr Fan von weil sie eben doch den game plan unterstützen kann dadurch das sie nen Servo zu nem Titanen machen kann oder zu einem Sakura Tripe Elder, zusätzlich kann sie auch mit einem oder zwei servo den Gegner mal auf die 18 Life hauen. Bis auf der kopierte Titan ist da zwar alles zu vernachlässigen aber irgendwie lässt mich der Gedanke nicht mehr los. Tracker und Baloth finde ich zwar auch super aber eher als SB plan wenn man auf quasie midrange umbaut.

 

Das Moos finde ich auch Super und könnte mit deutlich mehr Tron und Amulett Titan auch sehr wichtig sein. Wie viel willst du den Testen? 2? Und was willst du Cuten?






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.