Zum Inhalt wechseln


Foto

End of turn proliferate auf Sage of hours, dann Marken runter = Extraturn?

Sage of hours proliferate

Beste Antwort Nerezzar, 22. November 2016 - 12:36

Richtig.
Was lässt dich zweifeln? Zum vollständigen Beitrag


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 Fisch Geschrieben 22. November 2016 - 12:34

Fisch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 448 Beiträge

Hallo, ich brauche mal kurz eine kleine Bestätigung für folgenden Spielzug:

Wenn ich es schaffe, in meinem Zug, am besten in jedem Zug, 4 Marken auf Sage of Hours zu legen, z.B. durch liegende Doubling season und Citadel Siege

und dann mein Commander Atraxa, Praetors' Voice seine Wucherung durchführt, kann ich danach noch die 5 Marken entfernen und meinen Extrazug bekommen?

 

Dann hätte ich ja quasi unendlich Züge, richtig?


Bearbeitet von Fisch, 22. November 2016 - 12:35.


#2 Nerezzar Geschrieben 22. November 2016 - 12:36   Beste Antwort

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
Richtig.
Was lässt dich zweifeln?

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#3 Iksquadrat Geschrieben 22. November 2016 - 12:36

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

Atraxa, Praetors' Voice

Ja, funktioniert: Du kannst im End step nachdem die Fähigkeit verrechnet wurde noch etwas tun, zB 5 Marken von Sage of hours entfernen.


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#4 Fisch Geschrieben 22. November 2016 - 12:44

Fisch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 448 Beiträge

Ich war mir nicht sicher, ob ich im End Step, nach dem Entfernen der Marken quasi noch am Zug bin, oder der nächste Gegner drankommt und ich danach erst meinen Extrazug erhalte

 

Bei oben liegenden Board und ohne eine Interaktion des Gegners (z.B. Abschießen des Sage) bin ich ja dran, bis ich gewonnen habe, oder mir die Karten ausgehen...

 

Andere Variante die auch funktionieren müsste: anstelle der doubling season liegt ein hardened scales.

Durch Citadel Siege kommen 2+1 Marke drauf, dann am Ende Wucherung 1+1 Marke, ergibt zusammen 5 Marken und go...

Gemein gemein und wenn das einmal geklappt hat, werde ich den Sage wegen Spielspaßminderung rausnehmen :)


Bearbeitet von Fisch, 22. November 2016 - 12:45.


#5 Gast_Vistella_* Geschrieben 22. November 2016 - 13:00

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Ich war mir nicht sicher, ob ich im End Step, nach dem Entfernen der Marken quasi noch am Zug bin,

 

Hierzu:

Das Spiel wechselt erst von einer Phase in die nächste, wenn beide Spieler nichts machen.

Nachdem dein Proliferate verrechnet wurde, bekommen beide Spieler nochmal nacheinander Priorität, bevor die Phase wechselt.

Und da du Priorität bekommt, kannst du deinerseits wieder was machen, zB dir den Extrazug holen.

 

Dein Zug ist erst beendet, wenn der Cleanup Step durch ist, alles vorher ist noch dein Zug



#6 Iksquadrat Geschrieben 22. November 2016 - 14:10

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

 

Andere Variante die auch funktionieren müsste: anstelle der doubling season liegt ein hardened scales.

Durch Citadel Siege kommen 2+1 Marke drauf, dann am Ende Wucherung 1+1 Marke, ergibt zusammen 5 Marken und go...

eh moment was?

Du hast dachte ich bisher nicht gesagt wie deine +1/+1 Marken draufkommen sollen. Wenn es nur um citadel siege + doubling Season oder hardened scales geht, dann reicht das nicht:

 

Citadel Siege legt 2 Marken drauf, diese werden entweder durch hardened scales erhöht = 3  oder durch doubling season verdoppelt = 4

Auf 5 kommst du da nie.

Heroic triggert nur, wenn der Sage Ziel eines Spruchs wird, nicht einer Fähigkeit


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#7 Fallen Azrael Geschrieben 22. November 2016 - 14:13

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.666 Beiträge
Atraxas Proliferate kommt in beiden Fällen EoT noch dazu, was ja auch der Grund für die ursprüngliche Timingfrage ist (kann man nach Atraxas Proliferate noch den Sage für einen Extraturn aktivieren?).

Bearbeitet von Fallen Azrael, 22. November 2016 - 14:15.

Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 


#8 Tikosh Geschrieben 22. November 2016 - 14:16

Tikosh

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 251 Beiträge
und dann mein Commander Atraxa, Praetors' Voice seine Wucherung durchführt, kann ich danach noch die 5 Marken entfernen und meinen Extrazug bekommen?

 

Eingangspost, er hat Atraxa liegen -> Proliferate Trigger eot

 

Edit: Ninjat mich der Azrael einfach :|


Bearbeitet von Tikosh, 22. November 2016 - 14:17.


#9 Iksquadrat Geschrieben 22. November 2016 - 14:19

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

Achja :ugly:

Ich sollte früher ins Bett gehen :lol:

 


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Sage of hours, proliferate

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.