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[Conspiracy Forendraft] Seat 1 - Forenseat Pack 1 Pick 1


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8 Antworten in diesem Thema

#1 Yaloron Geschrieben 04. Dezember 2016 - 13:46

Yaloron

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Deck: Bisherige Picks

     

    Notes:

    Spoiler

    Bearbeitet von Yaloron, 04. Dezember 2016 - 13:58.


    #2 Gast_Bonko_* Geschrieben 04. Dezember 2016 - 14:42

    Gast_Bonko_*
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    1. Overrun

    (2. Marauder)



    #3 Rotband Geschrieben 04. Dezember 2016 - 15:30

    Rotband

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    Puuh, bin kein Freund von Triple G zum Start, auch weil Overrun in eine ganz bestimmte Form von Deck zwingt, wo ich grad (hab das Set nicht oft gedraftet) weiß ob es dieses Deck überhaupt so gibt. Womöglich ja, aber dennoch: Triple G?

     

    Ich wäre entweder für Burn Away oder Palace Sentinels.

     

    Pick: Palace Sentinels

     

    Overrun halte ich im Multi einfach für nicht gut genug. Bei einem Gegner reichen 2-3 Kreaturen schon aus um massiv Schaden zu drücken oder zu gewinnen, bei großem Tisch dagegen bräuchte ich ungleich mehr Tiere, da der Overrun eben auch ein All-In Attack ist und es teilweise wohl schwierig werden dürfte das Echo zu vertragen. Dazu auch die massiv fordernden Manakosten.


    Bearbeitet von Retro, 04. Dezember 2016 - 19:27.

    ehemals Otters Kroxa


    #4 SchallundRauch Geschrieben 04. Dezember 2016 - 20:43

    SchallundRauch

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    Ich bin nicht so glücklich mit Overrun. Wir wären damit extrem grün. Andererseits müssten wir unseren Firstpick nicht unbedingt spielen. Auch wenn es mit diesen Informationen der "richtige" Firstpick war. Burn Away ist Removal, was Leute immer im Draft empfehlen, allerdings spielen wir Multiplayer und damit erhalten die Gegner, denen nichts removt wird, Kartenvorteil. Da wäre der Fleshback Marauder das bessere Removal, da er alle Gegner trifft. Allerdings ist der ungezielt, wird also meistens nicht die Bomben des Gegners erwischen. Besonders, weil im Draft aus meiner Sicht Boardstalls nicht so selten sind (0% praktische Magic-Drafterfahrung :lol: ). Im Multiplayer wird wahrscheinlich auch eher abgewartet.

     

    Damit bleiben dann noch Menagerie Liberator, Natural Unity und Palace Sentinels.

    Die Verschwörung ist nur gut, wenn wir viele identische Kreaturen bekommen, Palace Sentinels ist eine 2/4, draw a card, sei eine Zielscheibe für diese Runde für 4.

    Das könnte ausreichend sein, besonders weil es dann zu dem "King of Tokyo"-Effekt kommt, weil jeder der uns angreift Monarch wird und damit die Zielscheibe erhält.

    Ich mag den Liberator, weil ich die Idee vom Melee Aggrohaufen lustig finde, aber dafür wären wir dann angreifbar, weil wir keine Blocker haben und jeder einen Grund hat, auf uns sauer zu sein.

    Vom Vanillatest her ist der Liberator einVoltaischer Raufbold der immer Energie hat und eventuell einen größeren Angriffsbonus, falls gewisse Anforderungen erfüllt sind. Er ist CC3, aber dafür einfarbig.

    (Ja, ich weiß, dass der Vanillatest so nicht funktioniert, aber wie beschreibt man einen vergleichenden Test? Erdbeertest??)

     

    Tl;Dr: Pick: Menagerie Liberator



    #5 Rotband Geschrieben 04. Dezember 2016 - 22:20

    Rotband

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    Der Liberator ist mir zu offensiv. Im Multi gewinnt selten der, der alle anderen prügelt und der Dude ist nur gut, wenn wir alle anderen prügeln. Nachteil: Wir werden dafür zurück geprügelt :D Daher mag ich dicke Ärsche und am besten noch welche, die mich zum Monarchen machen, denn DAS gewinnt Spiele. Canal Couriert find ich da etwas zu teuer, leider. An sich mag ich die Karte.


    Aber generell ist Multi auch viel Randomness, is natürlich klar.


    ehemals Otters Kroxa


    #6 SchallundRauch Geschrieben 04. Dezember 2016 - 22:28

    SchallundRauch

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    @ Retro: Sehe ich ein, allerdings könnten alle anderen auch so denken und wir haben dann das Melee-Traumdeck. Ok, ist wahrscheinlich nicht so wahrscheinlich.

    Zum Monarchen: Klar der macht Kartenvorteil, aber wird im Zweifel nicht immer der Monarch geprügelt?

    Würde ich zumindest so machen.



    #7 Rotband Geschrieben 04. Dezember 2016 - 22:39

    Rotband

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    Dazu musst du den Monarch aber prügeln können :D Der Trick ist es, sich anfangs zurück zu halten und wenig Ressourcen zu verbrennen. Wer früh auffällt stirbt schnell, leider typisches Multiplayer-Problem. Darüber hinaus ist so eine Monarch-Karte ja nicht nur gut um proaktiv das Spiel zu übernehmen, sondern auch gut um reaktiv jemand anderem die Monarch-Krone zu entreißen.


    ehemals Otters Kroxa


    #8 Xardas Geschrieben 04. Dezember 2016 - 23:24

    Xardas

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    Persönlich würde ich trotzdem Overrun nehmen. Die Qualität der Karte und vergleichsweise "einzigartigkeit" des Effekts sind durchaus relevant. Tripple G ist egal, solange man Grün ist hat man zur Not Manafixing und Overrun ist im Multiplayer ohne konstante Wratheffekte eine GANZ andere Geschichte. Der Überraschungsmoment ist mitunter enorm und grade Monarch ergibt es, dass konstanter Leute kämpfen. Den Tisch töten ist ogar nicht SO unrealitisch.

     

    Das ist P1P1 und da würde ich die Chance auf Overrun nicht vertun wollen.


    (21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

    Success!
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    Limited-Talk
    Alles zu den Zendikar Expeditions!
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    #9 Rotband Geschrieben 04. Dezember 2016 - 23:53

    Rotband

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    Da meine Optionen auch Commons sind und dementsprechend eh noch kommen werden kann ich mit Overrun auch leben. Die mögliche Upside ist in der Tat da, mal gucken was draus wird.


    ehemals Otters Kroxa





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