Zum Inhalt wechseln


Foto

[Conspiracy Forendraft] Seat 3 - Michael_Lauter


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
82 Antworten in diesem Thema

#1 Yaloron Geschrieben 04. Dezember 2016 - 13:47

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

 

Deck: Bisherige Picks

     

    Notes:

    Spoiler

    Bearbeitet von Yaloron, 04. Dezember 2016 - 14:00.


    #2 Michael_Lauter Geschrieben 04. Dezember 2016 - 14:27

    Michael_Lauter

      Erfahrenes Mitglied

    • Forenhelfer
    • PIPPIPPIPPIP
    • 711 Beiträge

    Leider weiss ich nur sehr wenig über das Format - Unnerve kann wahrscheinlich sehr nervig sein, die Conspiracy erscheint mir auf den ersten Blick nicht so bombisch, Removal ist leider keines dabei, von daher versuche ich mein Glück mal mit der Sphinx of Magosi, der mögliche Kartenvorteil ist schon sehr verlockend und ich gebe auch nichts großartiges in blau weiter.

    Ich sehe hier für mich als FP eigentlich nur das Unnerve als echte Alternative, bin mir da auch überhaupt nicht sicher, weil es schon eine Menge Kartenvorteil ist und leichter zu casten.

    Aber es geht ja um nichts, also no Risk no Fun ...



    #3 Xardas Geschrieben 04. Dezember 2016 - 15:05

    Xardas

      User 2014

    • Ex-Moderator
    • PIPPIPPIPPIP
    • 3.826 Beiträge

    Würde fast sagen Unnerve ist sogar echt schlecht. Natürlich nett, dass Mind Rot auf Multiplayer da skalliert, aber ungezielter Discard ist so ein mieser Effekt um sich dafür den Ärger am Tisch einzuhandeln....^^

     

    Neben der Sphinx sind die besten Karten wohl Marchesa's Decree, Wings of the Guard und Assemble the Rank and Vile. Letztere ist ofc besser je früher man sie jat.

    Das Decree nimmt man nicht über die Sphinx, weil die Sphixn einfach die bessere Karte für das Kontrolldeck ist. Entweder man nimmt die Sphinx oder den 2 Mana Flieger und hofft eine der soliden roten Aggrobeater um den Tisch zu kriegen.

    Mit der Sphinx macht man aber wie du sagst nix wirklich falsch an der Stelle.


    (21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

    Success!
    Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
    Limited-Talk
    Alles zu den Zendikar Expeditions!
    (Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

    #4 Yaloron Geschrieben 05. Dezember 2016 - 00:02

    Yaloron

      Memelord

    • Ex-Moderator
    • PIPPIPPIPPIPPIP
    • 6.050 Beiträge

     

     

    Deck: Bisherige Picks

     

    Notes:

    Spoiler


    #5 Michael_Lauter Geschrieben 05. Dezember 2016 - 00:56

    Michael_Lauter

      Erfahrenes Mitglied

    • Forenhelfer
    • PIPPIPPIPPIP
    • 711 Beiträge

    Finde ich schwierig, die Adriana ist sicherlich stark, passt aber so gar nicht zum Firstpick.

    Dann sind da viele brauchbare bis gute schwarze Karten, wovon die beiden Removal denke ich auch stärker sind als der Hollowhenge Spirit, Operative oder Homunculus.

    Grundsätzlich würde der Homunculus gut zum FP passen, aber so sehr will ich mich daran auch nicht aufhängen.

    Das Problem bei den beiden Removal ist wenn ich mir ein Deck mit beiden Picks vorstelle habe ich entweder 2 6-Drops nach den ersten beiden Picks oder kompliziertes Mana in einem Format was anscheinend kaum Fixing hat.

    Ich nehme trotzdem erstmal das Murder und hoffe auf ein oder zwei der wenigen Fixer.



    #6 Yaloron Geschrieben 06. Dezember 2016 - 00:32

    Yaloron

      Memelord

    • Ex-Moderator
    • PIPPIPPIPPIPPIP
    • 6.050 Beiträge

     

     

    Deck: Bisherige Picks

     

    Notes:

    Spoiler


    #7 Michael_Lauter Geschrieben 06. Dezember 2016 - 05:59

    Michael_Lauter

      Erfahrenes Mitglied

    • Forenhelfer
    • PIPPIPPIPPIP
    • 711 Beiträge

    Beste Karte ist wahrscheinlich Burn Away, aber die ist denke ich nicht so viel besser als Fleshbag Marauder oder Repulse, das ich sie hier picken würde.

    Ich überlege allerdings ernsthaft, ob ich hier die Evolving Wilds picken müsste...

    Nur schon mal als erster Gedanke, ich editiere den Pick später rein...

     

    edit: Quatsch, ich denke, ich muss den Fleshbag Marauder nehmen - Each Player macht ihn schon ziemlich stark, und vielleicht werde ich ja einfach am Ende nicht blau.

    Zudem sollte es gut sein, nach dem Hammerbooster für schwarz vorher zu versuchen, es nun zu cutten.

    Vielleicht tabled ja die Conspiracy aus Booster 1 (wenn auch unwahrscheinlich) und ich bekomme noch mehr Marauder, dann könnte man damit gut abgehen ;)


    Bearbeitet von Michael_Lauter, 06. Dezember 2016 - 06:06.


    #8 Xardas Geschrieben 07. Dezember 2016 - 15:36

    Xardas

      User 2014

    • Ex-Moderator
    • PIPPIPPIPPIP
    • 3.826 Beiträge

     

    Deck: Bisherige Picks

     

    Notes:

    Spoiler

    (21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

    Success!
    Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
    Limited-Talk
    Alles zu den Zendikar Expeditions!
    (Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

    #9 Michael_Lauter Geschrieben 07. Dezember 2016 - 18:46

    Michael_Lauter

      Erfahrenes Mitglied

    • Forenhelfer
    • PIPPIPPIPPIP
    • 711 Beiträge

    Da ist zwar noch einiges in schwarz/blau aber ich denke nichts was ich groß vermissen würde, daher gönne ich mir hier jetzt tatsächlich die Evolving Wilds.

    Leider kann ich nicht wirklich einschätzen, wie gut die Monarch-Karten sind, ob sich dafür ggf. ein Farbwechsel lohnen würde...



    #10 Yaloron Geschrieben 09. Dezember 2016 - 01:40

    Yaloron

      Memelord

    • Ex-Moderator
    • PIPPIPPIPPIPPIP
    • 6.050 Beiträge

     

    Deck: Bisherige Picks

     

    Notes:

    Spoiler


    #11 Michael_Lauter Geschrieben 09. Dezember 2016 - 08:21

    Michael_Lauter

      Erfahrenes Mitglied

    • Forenhelfer
    • PIPPIPPIPPIP
    • 711 Beiträge

    Hmm, ok, ich probier das mal aus ...Assemble the Rank and Vile



    #12 Yaloron Geschrieben 10. Dezember 2016 - 18:23

    Yaloron

      Memelord

    • Ex-Moderator
    • PIPPIPPIPPIPPIP
    • 6.050 Beiträge

    Deck: Pack 1 Pick 6

     

    Deck: Bisherige Picks

     

    Notes:

    Spoiler


    #13 Michael_Lauter Geschrieben 11. Dezember 2016 - 10:03

    Michael_Lauter

      Erfahrenes Mitglied

    • Forenhelfer
    • PIPPIPPIPPIP
    • 711 Beiträge

    Ich bleibe mal mit dem Death Wind in Schwarz, scheint mir zwar recht teuer, aber er ist denke ich besser als die Alternativen in schwarz und blau und ich sehe hier auch immer noch nichts, was nach einer anderen Farbe schreit...



    #14 Yaloron Geschrieben 11. Dezember 2016 - 23:50

    Yaloron

      Memelord

    • Ex-Moderator
    • PIPPIPPIPPIPPIP
    • 6.050 Beiträge

    Deck: Pack 1 Pick 7

     

    Deck: Bisherige Picks

     

    Notes:

    Spoiler


    #15 Michael_Lauter Geschrieben 12. Dezember 2016 - 00:05

    Michael_Lauter

      Erfahrenes Mitglied

    • Forenhelfer
    • PIPPIPPIPPIP
    • 711 Beiträge

    Ok, ich nehme noch ein Assemble the Rank and Vile und muss dann in den nächsten Boostern sehen, das ich einige Kreaturen mit gleichem Namen bekomme (mehr Marauder wären natürlich perfekt)



    #16 Xardas Geschrieben 13. Dezember 2016 - 04:13

    Xardas

      User 2014

    • Ex-Moderator
    • PIPPIPPIPPIP
    • 3.826 Beiträge

    Deck: Pack 1 Pick 8

     

     

    Deck: Bisherige Picks

     

    Notes:

    Spoiler

     


    (21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

    Success!
    Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
    Limited-Talk
    Alles zu den Zendikar Expeditions!
    (Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

    #17 Michael_Lauter Geschrieben 13. Dezember 2016 - 05:06

    Michael_Lauter

      Erfahrenes Mitglied

    • Forenhelfer
    • PIPPIPPIPPIP
    • 711 Beiträge

    Ich nehm mal die Palace Sentinels.

    Blau ist anscheinend mittlerweile komplett gestorben, noch einen Death Wind will ich so früh nicht, und beim Ogre Sentinel kann ich schlechter steuern das er stirbt, zudem bezweifle ich das ein BR eher controlliges Deck funktionieren könnte.

    Irgendwann muss ich mal beginnen wenigstens zu versuchen die ein oder andere Kreatur aufzusammeln.

     

    edit: Zudem räubert mir nun noch der Forenseat die schwarzen Early Drops weg, große Klasse :(


    Bearbeitet von Michael_Lauter, 13. Dezember 2016 - 05:09.


    #18 Xardas Geschrieben 14. Dezember 2016 - 18:48

    Xardas

      User 2014

    • Ex-Moderator
    • PIPPIPPIPPIP
    • 3.826 Beiträge

    Deck: Pack 1 Pick 9

     

    Deck: Bisherige Picks

     

    Notes:

    Spoiler

     


    (21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

    Success!
    Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
    Limited-Talk
    Alles zu den Zendikar Expeditions!
    (Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

    #19 Michael_Lauter Geschrieben 14. Dezember 2016 - 22:25

    Michael_Lauter

      Erfahrenes Mitglied

    • Forenhelfer
    • PIPPIPPIPPIP
    • 711 Beiträge

    Tja, entweder wird das total schlecht oder total gut, aber jetzt nehme ich dann auch noch das dritte Assemble the Rank and Vile



    #20 SchallundRauch Geschrieben 15. Dezember 2016 - 00:06

    SchallundRauch

      Mitglied

    • Mitglied
    • PIP
    • 202 Beiträge

    Kannst du mit mehreren Assemble the Rank and Vile die gleiche Kreatur wählen?






    © 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
    Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.