Zum Inhalt wechseln


Foto

[AER] 05.01. Spoilerthread: Aethersphere Harvester~, Metallic Rebuke, Ravenous Intruder, Hope of Ghirapur, u.v.a.


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
64 Antworten in diesem Thema

#21 thiefAaron Geschrieben 05. Januar 2017 - 11:53

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.980 Beiträge

Denke, dass der aber auch gegen Storm echt gut ist und den einen noch notwendigen turn erkauft.


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#22 Helios Geschrieben 05. Januar 2017 - 12:20

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Finde den kann man mal im Legacy Storm im SB als Xantid swarm Ersatz testen ,der potentiell Turn 1 gelegt +2 schaden bzw. Stormcount +1 macht, dass er geopfert wird ist ja egal da man es ja nur im Storm Turn tut.

Überhaupt nicht egal. Das kommt im Storm-Deck gar nicht so selten vor, dass man schon mal ein bisschen anfängt, sich die Hand zu formen, durchs Deck zu graben, dann merkt, ok, reicht noch nicht ganz, bspw. weil das Mana gerade limitiert ist, und dann denkt man sich, okay, muss ich es im nächsten Turn halt versuchen. Daher halte ich im Storm den Xantid Swarm weiterhin für klar besser. Der eine Schaden ist vergleichsweise irrelevant. Was aber gar nicht irrelevant ist: Der Xantid Swarm muss nur angreifen. Hope of Ghirapur muss auch durchkommen. Manchmal hat der Gegner eben doch den fliegenden Blocker. Vendilion Clique oder so.

#23 Dein Freund der Baum Geschrieben 05. Januar 2017 - 12:38

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Falls Counterbalance irgendwie aus dem Format verschwinden sollte und Storm kein Decay mehr im SB braucht, wäre der Thopter eine Option. Solange Storm eh grün splashen muss, ist Xantid Swarm besser.
Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#24 BigFreeze Geschrieben 05. Januar 2017 - 12:41

BigFreeze

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 77 Beiträge

Na, der Thopter schaut doch mal klasse aus...prima neue Waffe fürs GB Delirium. Damit verabschiedet sich Pilgrim's Eye (wie ich es gehofft habe).



#25 Helios Geschrieben 05. Januar 2017 - 12:42

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Für Pilgrim's Eye zockt man dann eher die Renegade Map.

#26 BigFreeze Geschrieben 05. Januar 2017 - 12:51

BigFreeze

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 77 Beiträge

Wenn man auf den Effekt von Pilgrim's Eye Wert gelegt hat: ja. Ich persönlich halte zu diesem Zweck Traverse the Ulvenwald für ausreichend.


Bearbeitet von BigFreeze, 05. Januar 2017 - 13:07.


#27 Nerezzar Geschrieben 05. Januar 2017 - 12:59

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

Sehe das einerseits wie Heliod, was die Nachteile angeht des Thopters angeht. Zudem macht der Swarm in Storm seinen Effekt potentiell mehrmals, der Thopter nicht.

 

Vorteile sind dafür natürlich farblos (gut, in storm nicht sooo relevant) und er schaltet non-creature spells auch im gegnerischen Zug ab. D.h. du kannst dich einen Zug vor (dem meisten) Discard und auch Disruption wie Trinisphere, Pithing Needle, Thorn of Amethyst... schützen.

 

Ich finde die Karte definitiv interessant, gerade mit dem Renegade Rallier (nicht in Storm obviously) und denke daher, das Kerlchen kann man schon mal probieren.


BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#28 Helios Geschrieben 05. Januar 2017 - 13:12

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Wenn man auf den Effekt von Pilgrim's Eye Wert gelegt hat: ja. Ich persönlich halte zu diesem Zweck Traverse the Ulvenwald für ausreichend.


Allerdings haben die entsprechenden Decks doch eh schon Traverse 4x, oder? Und die Map ist ebenfalls ein Artefakt, was für Delirium relevant ist. Es ist zwar keine Kreatur, aber Kreaturen kriegt man eh schnell in den Friedhof.

#29 UnReaL Geschrieben 05. Januar 2017 - 13:17

UnReaL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 492 Beiträge

Angehängte Datei  aerspoiler-e1483616641191.jpg   29,95K   0 Mal heruntergeladen

 

Rare Artifact

 

At beginning of your upkeep, scry 1

Whenever you cast creature spell, you may pay {G} . If you do, draw a card.

 

Quelle: http://www.magicspoi.../rare-artifact/


Bearbeitet von UnReaL, 05. Januar 2017 - 13:18.


#30 timeless Geschrieben 05. Januar 2017 - 13:22

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.431 Beiträge

Quelle: r/magicTCG

 

 

bildschirmfotot1yxmu93s0.png


Bearbeitet von timeless, 05. Januar 2017 - 13:23.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#31 Wrathberry Geschrieben 05. Januar 2017 - 13:31

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Der harvester tötet Copter und kommt nur 1 Turn später. Und stirbt nichtmal an Avacyn. Dazu noch Lifelink (quasi), der sieht defintiv spielbar aus.

 

das "grüne" Artefakt sieht zumindest für Sideboards ziemlich gut aus. Sowas will man in grünen Decks immer gerne gegen Control.


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#32 Gast_Saberon_* Geschrieben 05. Januar 2017 - 13:32

Gast_Saberon_*
  • Gast

Ah endlich wieder mal ein gutes Fahrzeug :) Erkennbar an dem "Crew 1" Im Fahrzeuge Mirror ganz geil, blockt die Schmuggler weg und gibt noch paar Leben dazu



#33 Helios Geschrieben 05. Januar 2017 - 13:37

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Und wird auch nicht so einfach von Harnessed Lightning weggebrannt. Das Ding sieht definitiv spielbar aus.

#34 UnReaL Geschrieben 05. Januar 2017 - 13:38

UnReaL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 492 Beiträge

Und es ist nur Rare finde ich sehr stark :)



#35 Helios Geschrieben 05. Januar 2017 - 13:47

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
"Heroic Intervention"
1G
Instant
Permanents you control gain Hexproof and Indestructible until end of turn.
"Anywhere the strong oppress the weak, I will be there."
- Ajani Goldmane

https://abload.de/im...entionr6lfu.jpg


Ist wohl auf Facebook gespoilert worden. Pumpt zwar nicht, könnte aber eine nette Ergänzung zu Blossoming Defense im T2 sein. Schützt auch vor Mass Removal.

#36 Assimett Geschrieben 05. Januar 2017 - 13:58

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge

Rare Artifact
 
At beginning of your upkeep, scry 1
Whenever you cast creature spell, you may pay {G} . If you do, draw a card.


Langsam glaube ich wirklich, dass Kartenziehen primär grün wird, auch wenn es immer irgendwas mit Kreaturen zu tun hat :D
In grindy Matchups für jede Kreatur nur 1 mehr bezahlen und dafür immer ne Karte ziehen, sogar wenn die Kreatur gecountert wird? Läuft!

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#37 chimäre Geschrieben 05. Januar 2017 - 14:09

chimäre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 169 Beiträge

Das Rare Artifact (heißt das wirklich so?) find ich schön.

Könnte im Casual als Budgetkarte eine Ähnliche Rolle wie Sylvan Library einmehmen, find ich.

 



#38 Rotband Geschrieben 05. Januar 2017 - 14:25

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Zum Hope of Ghirapur: Die Fähigkeit zielt auch den Spieler, was ebenfalls marginal schlechter ist. Wird zwar selten vorkommen, aber es gibt eben doch die Spiele wo man mit Goblins gegen Leyline of Sanctity abgehen muss und hier wäre Xantid Swarm ebenfalls besser. Viel relevanter dagegen: Ich kann als Gegner die Protection durch Pithing Needle oder andere Karten dieser Art abstellen.

 

Sehe da keine Chance, dass diese Karte eine Alternative wird, weil sie viel zu viele Nachteile gegenüber Xantid Swarm hat.


ehemals Otters Kroxa


#39 timeless Geschrieben 05. Januar 2017 - 16:53

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.431 Beiträge

Quelle:magicwizards

 

wird verschoben


Bearbeitet von timeless, 05. Januar 2017 - 16:55.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#40 Assimett Geschrieben 05. Januar 2017 - 16:56

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge

Die Karten sehen alle so aus, als wären sie aus dem Ajani PreCon-Deck.

 

So wie ich das gerade noch so lesen kann, haben sie auch die Nummern 187, 186 und 189/184 und sind demnach nicht in den Boostern.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.