Zum Inhalt wechseln


Foto

[AER] 06.01. Spoilerthread: Full Spoiler, Kari Zev, Herald of Anguish,


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
91 Antworten in diesem Thema

#61 Márton Stromgald Geschrieben 06. Januar 2017 - 18:32

Márton Stromgald

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 602 Beiträge

Vor allem endlich mal ein kleiner Kerl der Goyf u co töten kann zB im Bushwhacker Zoo.

 

Habe auch an Buswhacker Zoo gedacht, um dort den Elfen anstatt Kird Ape zu spielen. Wäre aber schade für den Affen, wo doch heute der Affen-Spoiler-Tag ist.

Nimmt mich Wunder, was die Zoo-Profis dazu meinen.



#62 Hanmac Geschrieben 06. Januar 2017 - 18:37

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge
Ich finde einige Karten extrem nice, auch wenn es schade ist das wieder einmal viel zu viele unvollständige Cycle gibt.
(Zb die Modifikation Auren oder die Quicksmith)

#63 NumiChan Geschrieben 06. Januar 2017 - 18:57

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Naja, sie hätten auch die "Sword of x and y"-Reihe weiter machen können, da fehlen ja auch noch einige. Ein bissl Value hätte der Edition sicher nicht geschadet ^^


FKA: blind310<p>2936_small.png

#64 Ceòthach Geschrieben 06. Januar 2017 - 19:16

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

Der Sword of X and Y-Cycle ist vollendet. Glaube nicht, dass es Freundfarben-Schwerter jemals geben wird. Da müssten Wizards schon ziemlich einfallslos oder gierig sein (oder beides).

 

Das Set gefällt mir im Großen und Ganzen ganz gut. Es wirkt nicht unnötig gepusht (auch wenn ein bisschen Powercreep sichtbar ist) und nicht unnötig schwach; besonders gut sind die vielen interessanten Uncommons.


Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#65 NumiChan Geschrieben 06. Januar 2017 - 19:27

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Der Sword of X and Y-Cycle ist vollendet. Glaube nicht, dass es Freundfarben-Schwerter jemals geben wird. Da müssten Wizards schon ziemlich einfallslos oder gierig sein (oder beides).

 

Selbst die Fetch-Länder haben sie ganz viele Jahre später vollendet, das war jetzt auch nicht sooo viel Arbeit von Nöten, um die zu designen.

Wenn die gut gemacht sind, anders als zb Body and Mind oder War and Peace, dann können die viel ausmachen. Und das hat ja nicht zwingend was mit Gier oder so zu tun, wobei es schon ein großer Anreiz wäre ^^

Und grade in Kaladesh und AER hätten sie wegen des Artefakt-Themas reingepasst.

Aber, warten wir halt auf den nächsten Artekaft-Cycle ^^


FKA: blind310<p>2936_small.png

#66 Gast_Saberon_* Geschrieben 06. Januar 2017 - 19:51

Gast_Saberon_*
  • Gast

Wow, mit Highspire Infusion bekommt RG Energy Combo noch mal nen dicken Schub. Das gute an der Karte ist, dass sie einerseits unendlich gut mit der Kombo ist, wenn diese zwei Energie reichen für den nächsten Pummeler Pump, sie aber auch flexibel ist und an sich noch einen soliden Energieproduzenten darstellt. 

 

Und wtf ist das denn? oO Lies: "G: Destroy target noncreature artifact" Der einzige Drawback ist, dass es nicht so flexibel ist wie Nature's Claim aber ansonsten trotzdem eine Karte, die unsere Modern/Eternal Leute im Auge behalten sollen, auch wenn das den Sinn der Karte komplett zweckentfremdet :D


Bearbeitet von Saberon, 06. Januar 2017 - 19:59.


#67 horrified Geschrieben 06. Januar 2017 - 19:57

horrified

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 180 Beiträge

"Destroy target artifact you control" is nicht so gut ;-)


Bearbeitet von horrified, 06. Januar 2017 - 19:57.


#68 Daeron Geschrieben 06. Januar 2017 - 19:58

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 689 Beiträge
'you control' ist da wohl der kleine Unterschied :)

Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#69 Gast_Saberon_* Geschrieben 06. Januar 2017 - 19:58

Gast_Saberon_*
  • Gast

Alles in allem aber: Hammer geiles Set. So viele Karten über die ich gerne etwas sagen könnte, dachte nach Kaladesh kann es nur noch schlechter werden aber AEther Revolt ist da mindestens genau so gut. Der Block ist ein Puzzle, an dem ich gerne rumbastle, ich bin mir sehr sicher, dass es da viele Deckideen gibt, die das Zeug haben, das Meta aufzuwirbeln. 

 

Allein schon wie geil dieser Implement Cycle ist, so ein genialer und eleganter Weg verschiedenste Mechaniken in dem Set zu supporten, vor allem wirkt es einfach nicht so aufgesetzt wie die Synergien in anderen Editionen; ich komme aus der Euphorie für dieses Set gar nicht mehr raus ^^ 

 

PS. Oooh, da hab ich das "you control" ja glatt übersehen :(


Bearbeitet von Saberon, 06. Januar 2017 - 20:02.


#70 Fleder Maus Geschrieben 06. Januar 2017 - 20:31

Fleder Maus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

Ich finde es sehr gelungen, dass sie Energy und Revolt ebenso wie die Vehikel so gesheit durchziehen und nicht nur ein paar wenige irrelevante Karten damit versehen haben.

Genauso die immer wieder kehrenden Gremlins, die immernoch wie Erdferkel aussehen^^

Tatsächlich sinds ja diesmal weniger einzelne Mythics und Rares die überzeugen, als vielmehr die gesamte Breite.

Ich denke es wird ein spannendes Set zum Draften abgeben.



#71 Hanmac Geschrieben 06. Januar 2017 - 20:31

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge

The draconic Planeswalker Nicol Bolas is not featured in the Aether Revolt set. He must be up to something nefarious elsewhere.


XDXD

#72 Rotband Geschrieben 06. Januar 2017 - 20:47

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Weiß nicht, irgendwie fehlt mir hier einfach der Hammer. Klar viele lustige Sachen, aber imo eben nichts wirklich Herausragendes. Zumindest eine echte Bombe hätte das Set für mich schon gebraucht, wie Chandra im letzten und das fehlt hier leider etwas. Schade.


ehemals Otters Kroxa


#73 Hanmac Geschrieben 06. Januar 2017 - 20:51

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge

Weiß nicht, irgendwie fehlt mir hier einfach der Hammer.

Ja genau! Seit Sigarda's Aid warte ich auf eine Nice Hammer Equipment Karte ... Bisher gab es die immernoch nicht :(

#74 Gast_Saberon_* Geschrieben 06. Januar 2017 - 20:52

Gast_Saberon_*
  • Gast

Das ist das geile, wenn man Standard spielt. Man braucht keine lächerlich brokenen Karten damit das Set interessant ist. 



#75 Fleder Maus Geschrieben 06. Januar 2017 - 20:52

Fleder Maus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

Felidar Guardian ist die Hammer Karte auf die du gewartet hast ;)



#76 Rotband Geschrieben 06. Januar 2017 - 20:59

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

@ Sabereon

 

Weil im T2 jeder Mist völlig broken ist :lol: Wenn ich mir angucke was Aetherworks Marvel gegen andere Decks abzieht ist das in Relation gesehen eher noch viel brokener als Show and Tell Emrakul.


ehemals Otters Kroxa


#77 Gast_Saberon_* Geschrieben 06. Januar 2017 - 21:04

Gast_Saberon_*
  • Gast

Ja, das traurige ist, dass du mit Marvel recht hast :( Aber dieses neue Mana Leak macht Hoffnung. Am besten besiegt man das Deck mit Counterspells. 



#78 Márton Stromgald Geschrieben 06. Januar 2017 - 21:07

Márton Stromgald

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 602 Beiträge

 eben nichts wirklich Herausragendes.

 

Für jene, die es noch nicht gelesen haben. Standard hat seit heute zwei infinitiv Kombos.

 

Felidar Guardian und Saheeli Rai machen Turn 4 infinitv haste Tokens à la Twin. Die Kombo ist theoretisch sogar im Limited möglich. Saheelis Wert ist gerade massiv gestiegen.

 

Wandering Fumarole macht aus Crackdown Construct ein unedlich grosses Vieh.


Bearbeitet von Márton Stromgald, 06. Januar 2017 - 21:16.


#79 Panda23 Geschrieben 06. Januar 2017 - 22:44

Panda23

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 521 Beiträge

Naja, sie hätten auch die "Sword of x and y"-Reihe weiter machen können, da fehlen ja auch noch einige. Ein bissl Value hätte der Edition sicher nicht geschadet ^^

 

Mark Rosewater hat in seinem Blog bereits gesagt, dass die Schwerter im Standard ein Problem wären. Sie sind vom Powerlevel zu hoch und können auch noch, da farblos, in jedem Deck gespielt werden, das Kreaturen spielt. Würde man schwächere Schwerter bringen, wären die Fans enttäuscht und darum bringt man erst mal gar keine. Vielleicht kommt mal in einem Commander Produkt oder so der Rest. Das ist aber eher meine Vermutung.



#80 Rotband Geschrieben 06. Januar 2017 - 23:05

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Und weil farblose Powerhouses zu krass wären drucke ich Smugglers Copter und im Set drauf direkt ne 3/5 Lifelink mit Crew 1. Deswegen "liebe" ich MaRo so wahnsinnig :lol:


ehemals Otters Kroxa





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.