Zum Inhalt wechseln


Foto

UWx & UBx Control

Grixis Control Control Grixis URx Control URx URB UR Control UR

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
94 Antworten in diesem Thema

#61 Craze Geschrieben 28. September 2017 - 10:21

Craze

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 343 Beiträge

Naja, da UB Control nicht UR Control ist, wäre ein extra Thread wohl angebracht, oder?



#62 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 28. September 2017 - 10:32

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Naja UB ist quasi URb mit mehr b und ganz wenig R :D

Ja ok, kann ich ja machen.. Wenn ich die Deckliste finde^^



#63 UnReaL Geschrieben 11. Oktober 2017 - 10:38

UnReaL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 492 Beiträge

Also habe mal den Threadnamen geändert da momentan kein URx gespielt wird sonder UBx. 

 

Teste momentan auch meine eigene Liste und habe von Grixis in die Esper Farben gewechselt. Habe noch nicht so viel getestet konnte jedoch schon gegen so gut wie jedes wichtige Deck damit gewinnen. 

 

Hier erstmal die Liste:

 

 

Das Deck ändert sich natürlich immer wieder. Da ich momentan auch in Modern Gideon of the Trials spiele muss ich Ihn natürlich auch in Standard spielen ;) Da mir die WU Control Liste jedoch gar nicht gefällt bin ich in die Esper Farben gegangen, da  {B}  einfach zu viele Vorteile bietet als das man die Farbe nicht spielt. Da jetzt leider die Manlands raus rotiert sind haben wir natürlich ein schlechteres MU gegen Control das ändert sich dann jedoch durch das SB.

 

Meiner Meinung nach einer der stärksten Karten sind momentan Hostage Taker, The Scarab God sowie Settle the Wreckage(hat zwar eine relativ große Downside, gewinnt dennoch die Spiele). Ich denke das größte Problem bei dem Deck ist die Manabase, da wir recht viel getappt bringen müssen, da arbeite ich noch dran um es zu verfeinern, eventuell werde ich Vraska's Contempt cutten und etwas gegen Control spielen. 

 

Ich habe mir auch über eine Grixis Liste Gedanken gemacht, bin momentan jedoch noch unschlüssig ob  {R} soviel mehr Upside als  {W} bietet.

 

Was denkt Ihr? Habt Ihr eventuell noch Vorschläge? :)

 

lg

Roman



#64 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 11. Oktober 2017 - 19:55

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Naja wenn du selbst der Meinung bist (und der Meinung bin ich auch), dass Scarab Taker aka Hostage God die besten Karten sind, wieso spielst du dann beide bloß als 1off? Hostage Taker kann man easily 3-4 Stück spielen, Scarab God je nach Liste auch 1-3. 

 

Und wenn du überlegst, Rot statt Weiß zu spielen - wieso dann überhaupt weiß?

Ich dachte die Entscheidung für weiß kommt ganz selbstbewusst aus der Ecke "ick brauch Sweeper, gib mir dat Fumigate/Wreckage, aber pronto!" und dann "ok, wenn ich schon weiß bin: Hallo Gideon!"

 

Was deine Liste halt ziemlich anstrengt, sind die vielen Doppel-Farb Anforderungen. Weiß kann mit Fumigate, Wreckage und Gideon eben kein Splash mehr sein, und dementprechend hast du auch deine mana-base angepasst mit UW als Hauptfarben. Dann spielst du aber auch Vraskas Contempt, was für deine manabase echt anstrengend ist. Aber auch solche Karten wie Hostage Taker und Scarab God mit ihren UB Anforderungen, sind oftmals genauso schlimm wie doppel-schwarz, weil deine schwarze Quelle vllt gerade eine Catacomb ist, so sind das effektiv oftmals wieder doppel-farb Anforderungen. Und btw braucht auch fatal Push eine gewisse Nähe zu schwarz um richtig gut zu sein, weil die Karte halt in den ersten Turns am effektivsten ist. Das ist Tempo-Removal. Wenn man sich seine play pattern kaputt haut, um schwarz für Push offen zu halten ist das auch doof. Push muss man irgendwie so nebenbei rausdrücken können. Ohne große Anstrengung. Während man sein Board weiter entwickelt. Wenn man dann eben die Catacombs für blau tappen muss, ist das auch doof.

 

Du findest Cast Out gut. Aber in UB (ohne weiß) hättest du sowieso Zugang zu Vraskas Contempt. Wieso dann cast out spielen.

Auch Hostage exiled, btw.

Also genau findest du, bringt dir der weiß splash gegen über UB ohne splash?

Die zentralen Fragen sind ja: Was macht Gideon, was nicht auch andere Karten können? Ja, es gibt keine guten Walker in UB, aber es gibt halt nen Scarab God. Und es gäbe Search for Azcanta (besonders nice im Control MU). zB ist Gideon im Control MU nicht annähernd so stark, wie Azcanta. Denke ich.

Und: Was machen Fumigate/Wreckage, was andere Karten nicht können? Es gibt wie gesagt auch Fatal Push, Essence Scatter, Essence Extraction, die eben auch allesamt gut gegen aggressive und swarmige Decks sind. Auch hätte man eben zur Not noch Zugang zu Mister double black, aka Gifted Aetherborn, falls man Probleme mit Races und so hat. Der gute ist ja auch nochmal ein schönes target für Scarab God.

 

Also was genau, meinst du, bringt dir der weiß splash, im Gegensatz zu einfach UB?

 

LG

 

 



#65 UnReaL Geschrieben 11. Oktober 2017 - 23:25

UnReaL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 492 Beiträge

Also ich habe mich für Weiß entschieden da Fumigate und Settle the Wreckage meiner Meinung nach im Momentanen Meta einfach zu gut sind um sie nicht zu spielen. Sind eben auch die richtigen Antworten auf RDW sowie jegliche Energie Varianten. Das Weiß dadurch dann kein Splash mehr ist ist mir auch bewusst das ist in meinen Deck auch momentan Schwarz. Da die Kern Farben UW sind. Desweiteren denke ich nicht das Azcanta besser als ein Gideon ist, ja es kann looten aber wenn ich den Gideon prodecten kann ist es auch sehr schnell im Control MU aus. Deswegen auch der 3 im SB. 

 

Das Hostage Taker und The Scarab God die besten Karten sind stimmt schon, jedoch ist der Gearhulk einfach noch besser, außerdem sind meine 4 Trops schon ziemlich ausgelastet durch Wreckage, Cast Out und Glimmer. Außerdem gefallen sie mir recht gut als 1Offs, da ich sie so meist später ziehe und dann auch schon mal das Mana hab um Hostage Taker + Cast zu spielen. Momentan spielt UB bei the Way gar keine Hostage Taker, da Sie zwar gut sind aber eben auch nicht Lighting Strike proof und somit meisten nicht mehr als Removel Fresser. Ich will durch so wenig Kreaturen wie Möglich auch das Removel schlechte machen und Tote Handkarten erzeugen.

 

Da ich eben momentan heftig in Doppelfarben bin war ja auch mein Gedanke Vraska's Contempt zu cutten und dafür eventuell das 4te Essence Scatter oder ein Negate zu spielen. Eventuell teste ich auch einfach mal ein weiteres Land. Die Upside von Esper ist einfach Kreaturen Decks kaum Chancen haben und Control auch durch Duress, Gideon, Negate, Disallow etc. ziemlich zu kämpfen hat. Vl adde ich auch einfach einen 3ten Gearhulk ins SB. Werde da die Tage bisl testen :)

 

Ich bin jz auch nicht gerade der Fan einfach ein Deck nachzubauen das macht eben nicht soviel Spaß ;) ich will Gideon spielen ich will schwarz spielen ich will Control spielen also ist Esper das perfekte Deck für mich ^^ Aber erstmal danke für deine Antwort, gibt einen zu denken das ist immer gut :)

 

lg

Roman

 

/Edit Pee-Dee-2: Fulldirectquote entfernt. Der zitierte Post befindet sich doch direkt hier drüber, musste ja nicht alles zitieren. Bitte darauf achten ;)

 


Bearbeitet von Pee-Dee-2, 12. Oktober 2017 - 10:36.


#66 Craze Geschrieben 12. Oktober 2017 - 06:49

Craze

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 343 Beiträge

 

Das Hostage Taker und The Scarab God die besten Karten sind stimmt schon, jedoch ist der Gearhulk einfach noch besser

 

Ich finde, es fühlt sich falsch an, Gierhulk über den Käfergott zu spielen, weil:

 

1.) Gott gibt Inevitability gegen Decks die nicht exilen können.

2.) Er filtered Runde für Runde, sobald du mal Zombies an Bord hast, was den Gegner massiv unter Druck setzt, da er ihn handlen muss, da er sonst Gefahr läuft, dass Du jede Runde die passende Antwort findest.

3.) Gierhulk ist in deinem Deck halt meistens ein Push/Counter mit Body. Klar macht er quasi by Design CA, aber ich sehe nicht, wie der Value von Gierhulk größer ist als vom Käfermann.

 

Über Hostage Taker kann man denke ich diskutieren, aber Gott würde ich wohl immer über Gierhulk spielen.



#67 Magic MiWo Geschrieben 12. Oktober 2017 - 06:57

Magic MiWo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 174 Beiträge

Das Hostage Taker und The Scarab God die besten Karten sind stimmt schon, jedoch ist der Gearhulk einfach noch besser, ...

 

Gut > Besser > Am Besten > Torrential Gearhulk.

 

Super geile Steigerung :D

 

Ich verstehe das ganze eher situativ. Dann kann ich dem schon in einem gewissen Rahmen zustimmen.


Schaut gerne mal rein:

 

https://www.youtube....JmZIMwlzFrqCX3w

http://www.mtg-forum...per-deck-techs/

                                    

feedback-36992.png


#68 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 12. Oktober 2017 - 07:13

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Keine Ahnung ob dir die Interaktion vom Scarab God und vom Taker bekannt ist, aber würde beide definitiv nicht als one off spielen, da sie zusammen zu gut sind.

 

Weiß auch net, ob man W mit Gideon und Massremoval und B mit Taker und God wirklich mischen will, weil die Strategien doch etwas andere sind.

 

Sieht aus, als hätte man UB Control und UW Approach kombiniert und von beiden Decks die Win Conditions gecuttet.



#69 UnReaL Geschrieben 12. Oktober 2017 - 09:30

UnReaL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 492 Beiträge

Ich finde, es fühlt sich falsch an, Gierhulk über den Käfergott zu spielen, weil:

 

1.) Gott gibt Inevitability gegen Decks die nicht exilen können.

2.) Er filtered Runde für Runde, sobald du mal Zombies an Bord hast, was den Gegner massiv unter Druck setzt, da er ihn handlen muss, da er sonst Gefahr läuft, dass Du jede Runde die passende Antwort findest.

3.) Gierhulk ist in deinem Deck halt meistens ein Push/Counter mit Body. Klar macht er quasi by Design CA, aber ich sehe nicht, wie der Value von Gierhulk größer ist als vom Käfermann.

 

Über Hostage Taker kann man denke ich diskutieren, aber Gott würde ich wohl immer über Gierhulk spielen.

Ich spiele die Gearhulks deswegen über den Scarab God da:

 

1. The Scarab God mich austappen lässt, was in vielen MU's einfach schlecht ist und ich Ihn meistens mit Counter Backup spielen will damit ich auch sicher gehen kann, das er liegen bleibt oder man das Mana hat das man Ihn auch noch aktivieren kann.

2. Settle the Wreckage kann durch Torrential Gearhulk noch mal gespielt werden, alleine die Combi hat mir schon so oft den Arsch gerettet da Ramunap Red sich in 2 Zügen auch ganz gut von Turn 4 Wreckage erhohlen kann. 

3. Macht der Gearhulk eben auch notfalls CD und ist immer noch eine Win Con die auch noch Hazoret the Fervent blocken kann, was nicht gerade selten vorkommt.

4. All die Decks die keine Möglichkeiten haben zu exilen, haben dafür meist soviele Kreaturen das ein nachgezogener God nicht mehr als ein Blocker ist oder einfach eine Todehandkarte. Harnessed Lightning, Hydra, Longtusk Cub können alle groß genug sein um ihn zu blocken/bzw. zu zerstören, dann habe ich 5 Mana getappt und bekomme Ihn wieder auf die Hand. Am Board ist nichts passiert außer das mein Gegner ein Removel verloren hat bzw. vl eine kleine Kreatur oder garkeine da ich Chumpblocken muss. Auch hier habe ich lieber den Gearhulk da er mir zumindest als Chumpblocker noch CD macht um mir das nötige Removel zu suchen.

 

 

Keine Ahnung ob dir die Interaktion vom Scarab God und vom Taker bekannt ist, aber würde beide definitiv nicht als one off spielen, da sie zusammen zu gut sind.

 

Weiß auch net, ob man W mit Gideon und Massremoval und B mit Taker und God wirklich mischen will, weil die Strategien doch etwas andere sind.

 

Sieht aus, als hätte man UB Control und UW Approach kombiniert und von beiden Decks die Win Conditions gecuttet.

Zu Gideon:

 

1. Ich klatsche Ihn ja nicht immer Turn 3 raus wenn ich ihn habe. Man muss schon wissen gegen welches Deck man spielt und wann man Ihn spielt. Gegen Control will ich Ihn Turn 3 raus haben sofern er ausgetappt ist, ansonsten mit Counter Backup. Gegen Kreaturen muss ich erstmal schaun das nur noch 1-2 da sind. Dann kann er die größte ausschalten und wenn danach Fumigate kommt bin ich meist soweit vorne das der Gegner nicht mehr nach kommt, wenn doch habe ich immer noch weiteres Removel bzw. Counter.

2. Ist er einfach eine Win Con gegen Control und auch gegen alle anderen Decks sobald ich die Kontrolle habe.

3. Fühlt es sich einfach geil an Turn 3 Gideon into Turn 4 Wreckage oder Turn 5 Fumigate + Angriff.

 

Natürlich ist es im Endeffekt eine Mischung aus beiden Decks, hat jedoch noch mehr als genug Win Cons ^^ Habe mir gestern noch ein paar Gedanken gemacht und werde die Liste so weiter testen:

 

 

Ich gehe auf 24 Länder hoch und spiele ein Disallow mehr. Im Sideboard teste ich zweimal Gonti, Lord of Luxury, gegen Control Midrange.

 

Was würde euch noch so einfallen? Wie immer danke für die Kritik :)

 

Edit: Was mir noch so durch den Kopf schwebt wäre die Combi aus Aether Meltdown + Aether Hub. Das würde das Mana besser machen und gleichzeitig die größten Kreaturen ausschalten, ist jedoch gegen BG Snake etc. nicht so gut, daher wüsste ich momentan auch nicht was ich dafür Cutten möchte und wie viele man spielen sollte. 3x denke ich sind gesetzt, aber was cutten. Vl 1x Fatal Push 1x Opt 1x Cast Out? Ist halt die Frage ob die Upside das Wert ist.

 

lg

Roman


Bearbeitet von UnReaL, 12. Oktober 2017 - 09:38.


#70 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 12. Oktober 2017 - 09:40

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Sag ja nichts gegen Gideon + Wraths, sondern gegen den B Stuff in der Liste, bzw die Kombination.

Außerdem wirst du bei 2 Stück ihn eh nicht oft T3 auf der Hand haben.

Du spielst 4 Win Cons aktuell. Finde das alles andere als genug.



#71 UnReaL Geschrieben 12. Oktober 2017 - 10:01

UnReaL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 492 Beiträge

Was würdest du den noch als Win Con spielen? Mir fällt momentan einfach nichts anderes ein als Gearhulk, Gideon, God, Gonti aus dem SB oder Vizier of Many Faces

 

Edit: Kefnet the Mindful könnte man noch spielen, ist aber auch nur gegen Control wirklich gut. Drake Haven wäre eventuell noch eine Möglichkeit, denke aber das ich hier zu wenig Cycle hab oder was meint Ihr?

 

 

/Edit Pee-Dee-2: Bitte nichts komplett zitieren auf dass due eh direkt antwortest.


Bearbeitet von Pee-Dee-2, 12. Oktober 2017 - 10:43.


#72 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 12. Oktober 2017 - 10:17

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Würde kein Esper spielen.

entweder ub oder uw, sehe den vorteil von Esper nicht.

 



#73 UnReaL Geschrieben 12. Oktober 2017 - 10:25

UnReaL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 492 Beiträge

Schau ich hab oben schon gesagt warum ich Esper spielen will! Entweder du gibts mir konstruktive Kritik mit der ich was anfangen kann oder du lasst es... Solche Kommentare sind einfach nur useless!

 

 

/Edit Pee-Dee-2: Bitte nichts komplett zitieren, auf dass du eh direkt antwortest



#74 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 12. Oktober 2017 - 10:32

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Ne, du sagtest, du willst uw spielen, mit b splash aber nicht warum b (oder hab ich es überlesen)

Wenn du straigt uw zockst, sind scarab god und taker auch useless gegen dich.

Habe auch bereits geäußerst, dass ich entweder uw shiene fahren würde, (ohne god und taker und dann halt approach zocken.)

Mass removal ist nicht der Freund von Taker und Exilremoval nicht vom God.

 

Und die Macht vom Scarab God zeigt sich auch durch das reanimieren von Taker. 

 

Und wenn das deck UWx ist, sollte es dann nicht nicht im UBx Thread sein?



#75 UnReaL Geschrieben 12. Oktober 2017 - 10:57

UnReaL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 492 Beiträge

Ich will B spielen damit ich eben Zugriff auf Duress, Scarab God etc. habe. Hostage Taker habe ich schon gecuttet, da er nicht ins Deck passt. Den Thread habe ich UBx genannt da ich denke das UB das bessere Deck ist. UBx schließt außerdem auch nicht aus das man UWx spielt oder? ich kanns auch gerne UWx & UBx nennen wenn dir das lieber ist ^^

 

Das ich bei den Esper Farben bleibe steht für mich fest. Also weitere Finisher Kanditaten sind, Kefnet the Mindful, Drake Haven, Gonti(im Main), Metallurgic Summonings, Glyph KeeperRegal Caracal oder Vona, Butcher of Magan. Einzig Grixis würde mich noch interessieren, das will ich aber momentan noch nicht spielen. 

 

Werde den Thread Titel ändern, sobald ich mehr Zeit habe werde ich auch den Startpost an UWx und UBx anpassen. Damit der Thread hier auch Sinn hat ^^

 

lg

Roman


Bearbeitet von UnReaL, 12. Oktober 2017 - 10:59.


#76 Pee-Dee-2 Geschrieben 12. Oktober 2017 - 10:59

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Also erstmal danke dass ihr hier den Thread geändert habt.

 

@Unreal: Erstmal offizielles: Wenn du auf einen post antwortest, der eh direkt vor deinem ist, dann bitte nicht alles zitieren. Also bitte keine Fulldirectquotes. Das gilt selbstverständlich für alle und auch in allen Teilen des Forums.

 

Zum Deck: Ich habe es selber noch nicht gespielt, kann also nur theoretisches sagen. Aber zum einen kommt hier die Angst des Decks vor schnellen Aggros durch und so zu einem W-Splash, aber möchte irgendwie die Stärke des UB behalten.
ich weiß gerade auch nicht ob es ein UBx ist oder ein UWx. Du hast die Manabasis schon angesprochen. Ich glaube das Deck fährt viel entspannter, wenn es zweifarbig bleibt. Entweder UW Approach, was ja auch nicht das schlechteste ist oder eben UB. Man muss in einem UB sicherlich nicht zwingend den Taker spielen. Aber wenn man schon sagt, er sei die beste Karte, dann sollte man nicht weniger als 3-4 spielen. Zudem ist der mit dem God schon recht stark. Bleibt man bei UB fliegt natürlich auch Gideon raus. Der ist ohnehin nicht so notwendig in dem Deck. Ich fände es glaube ich schwer und zu anstrengend gerade mal 4-5 wincons zu spielen und die alle durch mein eigenes Massremoval etc. beschützen zu müssen um überhaupt gewinnen zu können. 
Zuletzt, ich denke jeder denkt bei fast Aggro ja an monoR. Settle the Wreckage, so gut die Kartesein kann, ist nicht zwingend das gute out gegen Hazoret. Bei 4 offenen Mana (doppel W) deinerseits wird sich der R Spieler immer überlegen, ob er (auch abhängig von der Hand, Boardstats und davon wie viele Götter er spielt) mit dem God da hinein läuft. Im Zweifel kann er dich als langsames Deck, welches Outs braucht auch einfach mit dem God ausbrennen. Wie gesagt, sehr situativ, aber irgendwo wurde ja über das Settle gesprochen und es löst leider nicht alle Probleme. Manchmal ist ein Vraska's Contempt dann doch eine gute Karte ;)


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#77 Craze Geschrieben 12. Oktober 2017 - 11:24

Craze

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 343 Beiträge

Selbst wenn man Esper spielen will, geht mMn kein Weg an The Scarab God und Hostage Taker vorbei und Gierhulk + Gideon sind einfach mMn keine wirklich guten Finisher für das Deck.

 

Über Deinen Diskussionsstil à la "Solche Kommentare sind einfach nur useless" etc braucht man glaubich nicht diskutieren. Der Thread steht im competitive Bereich hier im T2 Forum und Dein Deck ist einfach nicht competitive, weil es die besten Karten nicht spielt, die nunmal unbestritten Gott & Taker sind. ;)


Bearbeitet von Craze, 12. Oktober 2017 - 11:25.


#78 shecki Geschrieben 12. Oktober 2017 - 11:40

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Grundlegendes Problem scheint mir hier eher das Spielverständnis von Control und der beiden Decktypen.

 

UW ist wirklich reaktiver und versucht, die wichtigen Dinge eher zu countern und dann mit Approach zu finishen. UB ist aktiver, hält durch günstige Removal das Board frei und hat daher auch kein Problem, sich Turn für Hostage Taker auszutappen, weil man damit eh die letzte oder vorletzte Kreatur des Gegners mitnimmt. Natürlich spielt man damit trotzdem keine Kurve runter, sprich Turn 5 Gott passiert da wohl auch eher selten, Turn 6 + Spell Pierce offen, klingt aber schon ziemlich gut und zur Not fährt man die Controlschiene eben weiter, bis man ihn mit Counter-Backup spielen kann, sollte aber gerade bei dem günstigen, schwarzen Removal (Push + Walk the Plank, dass ich für völlig underplayed halte), sehe ich jetzt kein Problem, viel Schaden zu fressen, außer von den Hastern bei Ramunap Red, aber das Deck ist nunmal der natürliche Erzfeind jedes Control-Decks und wenn ich versuche, Control gegen Aggro zu bauen, werde ich gegen Midrange verlieren, so einfach ist das, weil die mich dann mit ihrem Sideboard-Plan schlicht ausgrinden.

 

Btw. was ist CD? Card Disadvantage?

CA = Card Advantage = Karte(n) mehr

CQ = Card Qualtity = Loot, Scry, ...

CD = ??? Card Draw? Dann bitte dazu schreiben, dass ist keine der gängigen Abkürzungen dafür



#79 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 12. Oktober 2017 - 12:41

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Wollte genau das schreiben.
1) UB ist eher tap-out, während UWx eher draw-go ist.

Deshalb ist es prinzipiell richtig, innerhalb der Entscheidung zu Esper dann zu sagen, Gearhulk sind beste. Aber wir kritisieren ja nicht diese Entscheidung, sondern die vorhergehende, also überhaupt erst auf UW zu gehen. Vllt haben wir da ein bisschen aneinander vorbei geredet  Unreal :)

 

2) Control gegen Aggro zu bauen frisst so viele Slots, dass UB - und alle anderen Control Decks - einen ausgrinden. Azcanta findet mehr Vraska's Contempt als Esper Gideons und Scarab Götter finden kann.

 

Achja und +1 für Walk the Plank.

Finde die auch prinzipiell sehr spielbar, aber ich glaube die Pros übersehen das nicht einfach. Es ist eher so, dass WtP zwischen Push und Contempt hängt und die slots iwann ausgehen. Contempt erledigt auch so enorm viel (erledigt Hostaker Taker, Scarab Gods, Hazorets und einfach alle Planeswalker nachhaltig), während Push natürlich aus Tempo-Sicht ungeschlagen bleibt, egal wie toll WtP ist. Also es ist quasi ein schlechtes Push, und kommt auch nicht an der Flexibilität von Contempt vorbei. Man kann es aber als Push #5 spielen wenn man will, aber dann ist man oft schon bei 9 Slots.

Also ich mag Walk the Plank auch wirklich sehr, aber sie hat einfach enormste Konkurrenz.



#80 Venshyo Geschrieben 13. Oktober 2017 - 06:44

Venshyo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 15 Beiträge

Guten Morgen,

 

spiele derzeit auch (mal wieder ;)) UB und würd nur mal gern wissen wie ihr das MU gegen die Esper Token Listen seht...die einzigen sweeper sind Bontus Last Reckoning und ja das wars....

solange ich die Enchantments gehandelt bekomme ist alles kein Ding, sollten die jedoch durch kommen sieht es etwas anders aus ;)

 

Wie sind eure Erfahrungen mit dem MU?

 

Schönen Freitag!







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Grixis Control, Control, Grixis, URx Control, URx, URB, UR Control, UR

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.