Zum Inhalt wechseln


Foto

Chatthread - für alle Turniersuchenden, Diskussion über hier nicht gelistete Turniere oder allgemeine Fragen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
63 Antworten in diesem Thema

#21 blackberrybold Geschrieben 21. Mai 2018 - 22:30

blackberrybold

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 977 Beiträge

https://magic.wizard...oreplay/rptq25a

 

Das Event rückt näher, gerade am Location vergleichen, gibts hier noch jemand der nen PPTQ gewonnen hat und zu ner Location hinfährt, Polen wirkt am sinnigsten?

Falls noch jemand wen kennt wär cool wenn man das hier verlinkt, wir sind gerade am rumplanen und buchen usw.


Eingefügtes Bild


#22 Helios Geschrieben 21. Mai 2018 - 22:51

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Bin schon länger raus, also verzeiht mir bitte, wenn die Frage dumm ist. Aber warum gibt es keinen RPTQ in Deutschland?

#23 blackberrybold Geschrieben 21. Mai 2018 - 23:16

blackberrybold

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 977 Beiträge

Der letzte war in Dortmund o.ä., diesmal wohl nicht weil zuviel Platz nötig wär da Team Event oder keiner Bock hatte das zu organisieren. Nervt auf jeden Fall ganz gut, hätte man das vorher bekannt gegeben hätte ich wohl conceded :/


Eingefügtes Bild


#24 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 22. Mai 2018 - 08:33

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Also ich kenne das Auenland in Dortmund und die Jugendherberge in Köln (an beiden Orten wurden RPTQs veranstaltet), die anderne Location (glaube Leipzig gab es noch?) kenne ich nicht.

Aber in keiner der ersten beiden wäre ansatzweise Platz für die dreifache Menge an Leuten, das ist schon verständlich.

Blöd ist es natürlich auch für viele Leute, aber ich denke zu dritt ist es auch nochmal was ganz anderes als wenn man alleine anreisen und eine Unterkunft suchen muss.

Außerdem hat man mit dem Noble Hierarch ja auch noch eine nette Zugabe an Reisekapital.

 


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#25 Apocalypso Geschrieben 22. Mai 2018 - 10:25

Apocalypso

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 460 Beiträge

Die Münchner Crews sind alle gesplitted soweit ich weiss.

 

Weil wir am Wochenende in Stettin nicht können und keine ordentliches Auto für den Bologna-Grind haben fliegen wir nach Madrid, eine Crew fährt Zug nach Bologna und die dritte von der ich weiß fliegt nach Lyon.

 

Wird auf jedenfall lit!



#26 blackberrybold Geschrieben 22. Mai 2018 - 10:40

blackberrybold

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 977 Beiträge

Not bad, schonmal überschlagen wo ihr in der Summe kostentechnisch liegt? Der Polentrip wirkt sogar relativ preisgünstig mitm Zug für 50€ von Berlin^^


Eingefügtes Bild


#27 Sim Geschrieben 22. Mai 2018 - 11:24

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.376 Beiträge

Wir fahren von Berlin aus mit dem Auto nach Polen :).

Für die Regio (glaube RE66), von Gesundbrunnen nach Stettin, gibt es zur Not soweit ich weiß (bin schon ein paar Jahre nicht damit gefahren) auch Gruppentickets was ab 3 Leuten schon günstiger ist als einzelne Tickets.

 

PS. der letzte RPTQ war in Leipzig, nicht Dortmund.

 

Der nächste RPTQ ist dann glaube ich auch wieder in Leipzig.



#28 Apocalypso Geschrieben 22. Mai 2018 - 12:42

Apocalypso

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 460 Beiträge

Wir haben für München - Madrid und zurück ~150€ für den Flug und dann für 3 Nächte (Fr-Mo) im Dreibettzimmer ~80€/Nase bezahlt, allerdings ist da auch der Montag für die City eingeplant, weil es beim GP in Madrid eigentlich ganz schön da war :D

 

Das gute ist, dass der TO nur 30€/TEAM als Buy-IN will während der Bologna TO absurde 120€ haben wollte. Landen also bei ca 250€ ohne essen und kriegen save ~60-75 für die Promo wieder raus. Finde ich für Madrid nicht schlecht. Außerdem gibt es Samstags ein Modern Sideevent oder nen Sealed PPTQ, es ist also für beschäftigung gesorgt.



#29 blackberrybold Geschrieben 22. Mai 2018 - 13:02

blackberrybold

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 977 Beiträge

Habe auch gerade mit dem TO/Shop in Polen getippt, meinte 45€/Team Buyin. Der letzte Sealed RPTQ war free entry, kp warum das jetzt mit Team Constructed noch was kostet, vermutlich weil die vorher am Tag nen großes Modernturnier machen und so die Locationkosten umschlagen wollen?

 

@Sim, vermutlich ists mitm Auto sogar besser, die 50€ für den ICE der quasi vor der Tür hält wirkt aber ganz verlockend.

 

Für die anderen die noch Polen anpeilen, bis 9am Anmeldung, geplanter Start 9.20 und die Online eingetragene Location ist es nicht, sondern etwa 4.5km entfernt vom HBF "Cukrowa 8" . Die 45€ sind nur pre registration bis 10.06. sonst 60€ vor Ort. Überweisungsdaten hat er mir direkt geschrieben, aber will ich nicht offen posten.


Eingefügtes Bild


#30 Sim Geschrieben 22. Mai 2018 - 13:18

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.376 Beiträge

 

@Sim, vermutlich ists mitm Auto sogar besser, die 50€ für den ICE der quasi vor der Tür hält wirkt aber ganz verlockend.

 

 

Wenn ich mich nicht irre, kostet ein Gruppenticket nur 35-40€ oder so (bis zu 5 Leute).

Sprich zu dritt seid ihr nur bei 15€/Person.

Zumindest sind das noch die Preise für diese Strecke, die ich von vor 3 Jahren im Kopf habe (bin da früher regelmäßig gefahren).

Fahrtzeit ist um 2 Stunden.

Außerdem gibt's auch immer unzählige Polen, die am Gesundbrunnen nach Gruppen suchen, sprich vllt kommt ihr sogar auf 5 :D



#31 I use Arch btw Geschrieben 23. Mai 2018 - 00:19

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Bin in Bologna am Start. Nüsse Ahnung von Standard. :D


I use Arch btw


#32 aiouh Geschrieben 23. Mai 2018 - 12:52

aiouh

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 25 Beiträge

Wir (3 Teams) fahren von Wien nach Bologna mit der Sparschiene. Anmeldestopp gabs heute bei 130 Teams. 120€ pro team.

 

390 Leute. what the effffff

 

Haben Zug und Unterkunft schon eeeeewig vorher gebucht, hätten wir das gewusst, wären wir nach Polen gefahren...


Bearbeitet von aiouh, 23. Mai 2018 - 12:53.


#33 I use Arch btw Geschrieben 23. Mai 2018 - 13:21

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Wir (3 Teams) fahren von Wien nach Bologna mit der Sparschiene. Anmeldestopp gabs heute bei 130 Teams. 120€ pro team.

woot, wo hast du die Infos her? Und wieso macht man da nicht 128 Teams, damit es bei 7 Runden bleibt?


Bearbeitet von JDK, 23. Mai 2018 - 13:25.

I use Arch btw


#34 aiouh Geschrieben 23. Mai 2018 - 18:04

aiouh

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 25 Beiträge

woot, wo hast du die Infos her? Und wieso macht man da nicht 128 Teams, damit es bei 7 Runden bleibt?

 

Vor 4-5h hat der TO/Veranstalter die angemeldeten Teams mal auf FB gepostet. Hatte so 127 entries drauf. Dass der Anmeldestopp schon passiert ist hat der TO nicht explizit gesagt aber nachdem die Liste gepostet wurde haben sich etliche Leute die nicht auf der Liste standen noch anmelden wollen also kann man das schon sehr stark annehmen.



#35 I use Arch btw Geschrieben 23. Mai 2018 - 20:36

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge
Na toll, und sie kommunizieren noch dazu nur auf Italienisch. Die 120€ für einen constructed RPTQ mit 390 Teilnehmern sind auch ziemlich frech.

I use Arch btw


#36 blackberrybold Geschrieben 23. Mai 2018 - 21:29

blackberrybold

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 977 Beiträge

Mich wunderts iwie das kein deutscher Shop/Veranstalter o.ä. sich dazu überreden lassen hat was in De zu organisieren, wenn jedes andere Nachbarland es iwie geschafft hat :D

Wenn man 60 Teams rechnet und 60 nimmt hätte man für 200 Leute ne 3.6k Location haben können.

 

Bei uns wirds wohl nun Utrecht


Eingefügtes Bild


#37 Apocalypso Geschrieben 27. Mai 2018 - 14:41

Apocalypso

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 460 Beiträge

Da wir ja alle scheinbar zu unterschiedlichen Turnieren fahren wäre ich mal daran interessiert für welche Decks ihr euch entschieden habt bzw. was bei euch so in der Diskussion ist.

 

Bei uns sieht es aktuell nach UW-Control (No Win-Con, Teferidurdle), UR Prowess-Wizards und GB-Snek aus.

 

In der Diskussion waren noch RB-Vehicles, MonoG-Stompy, Mono-R, UR-GPG und Sultai Midrange.

 

Wir finden Wizards aktuell besser als MonoR und RB Vehicles und damit bleibt eigentlich nurnoch GB oder MonoG für das andere Deck. Ist aber noch nicht final :)

 

 

Also lasst mal hören wie es bei euch so ausschaut



#38 blackberrybold Geschrieben 29. Mai 2018 - 13:57

blackberrybold

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 977 Beiträge

Da wir noch knappe 4 Wochen bis Utrecht haben wird das dann kurzfristig entschieden :D

 

Gibts hier denn noch welche die nach Utrecht wollen, angeblich noch wenige Teams dort (30) und gibt nen Deal mit dem Hotel wo das Turnier stattfindet, vll kann man ja was mit den Zimmern kombinieren


Eingefügtes Bild


#39 Iksquadrat Geschrieben 06. Juni 2018 - 09:25

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

Wollten auch nach Utrecht. Weißt du ob man sich da voranmelden muss und wenn ja wie/wo? Habe mal die info-Adresse des TOs angeschrieben, bisher aber nix gehört


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#40 Spoony Geschrieben 06. Juni 2018 - 11:05

Spoony

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 21 Beiträge

Utrecht ist schon voll... :/

 

https://www.magicuni...nl/nl/rptq.aspx

Unter dem Bild stehts


Der Laden für Brett-, Kartenspiele und Magic in Hildesheim -> http://www.das-spielbrett.de/

Instragram -> https://www.instagra...ldesheim/?hl=de

Magic Gruppe auf Facebook -> https://www.facebook...628105900746192





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.