Zum Inhalt wechseln


Foto

[XLN] Spekulationsthread - Ixalan


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
205 Antworten in diesem Thema

#161 Schlaubi Geschrieben 22. August 2017 - 13:28

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.768 Beiträge
Naja, das was dieser Wampir macht, ist nix anderes als was ein Sun Titan macht, nur in abgespeckter Form. Und der ist ziemlich weiß... ^^

#162 NumiChan Geschrieben 22. August 2017 - 13:36

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Der Vampir an sich ist cool, vom Artwork aber irgendwie so Twilight-mäßig ... So leuchtet er nur, in foil leuchtet und funkelt der aber ... und das ist schlecht.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#163 DragooNick Geschrieben 22. August 2017 - 13:37

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Kreaturen wiederbeleben gehört genauso zu weiß wie zu schwarz. Emeria, the Sky Ruin und diverse Engel können das auch ziemlich gut.



#164 Assimett Geschrieben 22. August 2017 - 14:05

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.739 Beiträge
Jetzt fehlt nur noch ein Dino der etb ein Land getappt ins Spiel bringt, ein merfolk der beim angreifen eine Kreatur "einfriert" und ein Vampir der etb einen (Thrall?) Token ins Spiel bringt.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#165 No Steppy on Snek Geschrieben 22. August 2017 - 14:08

No Steppy on Snek

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 707 Beiträge

Cavern als Rare wäre eigendlich nicht zuviel gewesen.. finde ich



#166 Ceòthach Geschrieben 22. August 2017 - 14:16

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

Sie nehmen Cavern wahrscheinlich mittlerweile als "Chase-Karte" wahr. Offizielle Gründe für den Nicht-Reprint werden wohl "Flavor" und "Limited" sein, aber beides zieht nicht so wirklich.

 

Edit: Man könnte es zwar als ein gutes Zeichen sehen, wenn man es als Abkehr von der starken Unterstützung von Threats/Kreaturen sieht, aber was das angeht bin ich her skeptisch.


Bearbeitet von Ceòthach, 22. August 2017 - 14:32.

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#167 NumiChan Geschrieben 22. August 2017 - 14:16

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Cavern war aber erst in MM17 als Mythic drin und wird daher vermutlich so schnell nicht wieder ins T2 kommen, wenn überhaupt.

Ich persönlich bin mit der Budget-Version recht zufrieden.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#168 Jonnythopter Geschrieben 22. August 2017 - 14:59

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Ist das Symbol eigentlich Eine windrose oder ein Chaosstern?

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#169 Gast_Vistella_* Geschrieben 22. August 2017 - 15:19

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

eher eine Windrose



#170 NumiChan Geschrieben 22. August 2017 - 15:26

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Es ist, denke ich, eine Kombination aus Windrose und Steuerrad.

Wobei das Chaossymbol auch cool wäre :D


FKA: blind310<p>2936_small.png

#171 HaVoC Geschrieben 22. August 2017 - 16:38

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.895 Beiträge
  • Level 1 Judge

Sie nehmen Cavern wahrscheinlich mittlerweile als "Chase-Karte" wahr. Offizielle Gründe für den Nicht-Reprint werden wohl "Flavor" und "Limited" sein, aber beides zieht nicht so wirklich.


Limited verstehe ich nicht, die Hauptfunktion die cavern im Limited erfüllen würde erfüllt cavern 2.0 genauso und hier sogar als uncommon, also viel häufiger.

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#172 tobster123 Geschrieben 22. August 2017 - 17:11

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge
Der Grund für Limited ist wohl, dass sie den manafix Effekt häufiger haben wollen als bei einer rare. Aber cavern nicht als uc druckbar wäre.

#173 Ceòthach Geschrieben 22. August 2017 - 18:24

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

Limited verstehe ich nicht, die Hauptfunktion die cavern im Limited erfüllen würde erfüllt cavern 2.0 genauso und hier sogar als uncommon, also viel häufiger.

 

Deswegen sagte ich ja "zieht nicht so wirklich". Sachen wie Cancel spielen im Limited doch eine eher untergeordnete Rolle und Wizards hat null Interesse daran, Mana Leak o.ä. zu reprinten. Die Funtionalität wäre mehr oder weniger dieselbe.

 

Aber vielleicht ist ja wieder Essence Scatter im Set. Damit (und ohne Uncounterbarkeit auf einem Land) hätten langsamere/controlligere Decks evtl. ein gutes Mittel, gegen die kreaturlastigen Tribes vorzugehen.


Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#174 ☭BluBoi☭ Geschrieben 23. August 2017 - 10:34

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

Ist das Symbol eigentlich Eine windrose oder ein Chaosstern?


Ixalan-Symbol + New-Phyrexia-Symbol/-Stil = Chaos-Symbol

Return of New Phyrexia confirmed?!

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#175 Jonnythopter Geschrieben 23. August 2017 - 11:34

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
New Phyrexia ist als Herrschaftsbereich von Elesh Norn aber eher eine Geschmacksverirrung vom Law als eine Domäne des Chaos...

Bearbeitet von Jonny Sylence, 23. August 2017 - 13:13.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#176 Assimett Geschrieben 23. August 2017 - 12:52

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.739 Beiträge
Es wäre schon enorm langweilig, wenn hinter allem entweder die Eldrazi, Nicol Bolas oder die Phyrexianer stecken würden.
Die letzte Edition, die afaik nichts mit einem von denen zu tun hatte war Theros.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#177 Jonnythopter Geschrieben 23. August 2017 - 13:14

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Ich hoffe ja einfach sehr auf einen abenteuer-/entdecker-block, wie originalzendikar vor den Eldrazi.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#178 fischei3 Geschrieben 24. August 2017 - 12:28

fischei3

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 105 Beiträge

was haltet ihr eigentlich von diesem comichaften Zeichenstil auf den Karten? Bin mir nicht so sicher ob mir das gefällt...



#179 Assimett Geschrieben 24. August 2017 - 12:31

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.739 Beiträge
Ich finde gut dass sie auch mal wieder was anderes machen, als immer mehr in Richtung hochauflösend gerenderte photoshopkunst zu gehen.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#180 Snake_Charmer Geschrieben 24. August 2017 - 12:41

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.064 Beiträge

Mir persönlich gefallen die nicht so gut. Aber ich sehe das wie MattRose, Abwechslung ist immer gut. Ich war von der Optik des SOI-Blocks sehr begeistert, KLD fand ich auch sehr schön. Obwohl ich bei beiden Blöcken das kleine Set jeweils etwas schwächer fand. Den letzten Block fand ich ok, mehr nicht. Da war ja schon diese Flusschlange dabei, die schon sehr in Richtung Comics geht. Mal sehen, anhand der bisher gespoilerten Artworks möchte ich keine voreiligen Schlüsse ziehen. Aber selbst wenn mir der Stil nicht zusagen sollte bin ich zuversichtlich, dass mit dem Dominaria-Set nächstes Jahr wieder Augenfutter für mich dabei sein wird :).






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.