Zum Inhalt wechseln


Foto

[AKH] 07.04. Spoilerthread: Cruel Reality, ~ Rise of the Second Sun, Angel of Sanctions, Bounty of the Luxa, New Perspectives, Champion of Rhonas,


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
83 Antworten in diesem Thema

#61 NumiChan Geschrieben 07. April 2017 - 15:03

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Wenn ich mich nicht sehr irre, ist bei Rise of the Second Sun die erste Karte die wichtige, nicht die zweite. Wenn das erste mal Casten durch kommt, gewinnst du das Spiel beim zweiten mal Casten. Wenn das erste mal gecountert wird, hast du quasi kein erstes mal gehabt und musst sie 3 mal casten. Denn das Wording ist ja nicht "if you did cast another spell ..." sondern "if you cast", sprich zukünftig.

Solang das erste Rise of the Second Sun durch kommt, gewinnst du beim zweiten Cast das Spiel (außer der Gegner hast Stifle oder ähnliches).


FKA: blind310<p>2936_small.png

#62 bushidoNeuling Geschrieben 07. April 2017 - 15:12

bushidoNeuling

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 101 Beiträge

Meinen (bescheidenen) Spanish- und Google-Translate-Kentnissen nach steht da "if you did cast" und nicht "if you cast"


Bearbeitet von bushidoNeuling, 07. April 2017 - 15:12.


#63 Helios Geschrieben 07. April 2017 - 15:16

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Zumal auch "if you cast" eine korrekte englische Vergangenheitsform ist, wenn ich mich nicht irre.


Ps: Diese 7 Mana Troll-Sorcery könnte eventuell etwas für ein Marvel-Deck sein.

Bearbeitet von Helios, 07. April 2017 - 15:25.


#64 Wrathberry Geschrieben 07. April 2017 - 15:28

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Der Engel könnte in Controldeck schon Play sehen. Marvel, vehicl, Gideon usw. Trifft er auch und frisst er Removal, kommt er wieder und machts nochmal.

Wirkt nun nicht super pushed, Aber auch nicht unspielbar.
3/5 Stats wären natürlich awesome gewesen.

Bearbeitet von Wrathberry, 07. April 2017 - 15:30.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#65 Hanmac Geschrieben 07. April 2017 - 15:41

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge
Hm die Embalm ist ja schön und gut, doch wenn er stirbt könnte man ihn auch mit der neuen Liliana zurück holen.

Finde ich persönlich interessanter.

Den Embalm Token könnte man in anderen Formaten mit Trostani und Populate nutzen.
Angehängte Datei  newperspectives.jpg   44,94K   0 Mal heruntergeladen
Quelle: http://www.toplevelpodcast.com/

Cycling {0} ?!?!

Angehängte Datei  dissentersdeliverance.jpg   45,06K   0 Mal heruntergeladen
Quelle: Mutterschiff

Bearbeitet von Hanmac, 07. April 2017 - 15:43.


#66 TRO Geschrieben 07. April 2017 - 15:42

TRO

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.144 Beiträge

klingt nett .-)

 

Quelle: http://magic.wizards...luxa-2017-04-07

Angehängte Dateien


Bearbeitet von TRO, 07. April 2017 - 15:46.


#67 NumiChan Geschrieben 07. April 2017 - 15:50

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Zumal auch "if you cast" eine korrekte englische Vergangenheitsform ist, wenn ich mich nicht irre.

 

Nunja, dann wäre aber das Problem, dass diese Regelung durch ein Erata geklärt werden müsste, wenn beide Auslegungen möglich wären. Daher denke ich, dass sie die offensichtlichere Version mit "wenn du die zweite castest, gewinnst du das Spiel" nehmen werden.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#68 Wrathberry Geschrieben 07. April 2017 - 16:00

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Is das schon alles vom Mothership heute ? :/

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#69 Abyss IR Geschrieben 07. April 2017 - 16:10

Abyss IR

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 260 Beiträge

Nunja, dann wäre aber das Problem, dass diese Regelung durch ein Erata geklärt werden müsste, wenn beide Auslegungen möglich wären. Daher denke ich, dass sie die offensichtlichere Version mit "wenn du die zweite castest, gewinnst du das Spiel" nehmen werden.

 

Anhand der zweiten Klausel ist es ziemlich eindeutig dass abgefragt wird ob man den Zauberspruch bereits gespielt hat.

Diese würde ansonsten nämlich überhaupt keinen Sinn ergeben.


That song you heard somewhere... do you remember it?


#70 Hanmac Geschrieben 07. April 2017 - 16:16

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge
Angehängte Datei  supplycaravan.jpg   36,27K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  nimblebladekhenra.jpg   49,99K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  wingedshepherd.jpg   38,97K   0 Mal heruntergeladen

Quelle : http://www.gathering...nkhet-previews/

Yeah my Camel xD

Bearbeitet von Hanmac, 07. April 2017 - 16:35.


#71 NumiChan Geschrieben 07. April 2017 - 16:17

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Okay, stimmt, hast Recht. Hat sich in meinem Kopf anders angehört.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#72 DragooNick Geschrieben 07. April 2017 - 16:42

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Interessant dass man mit New Perspectives endlos cyceln kann, wenn man nachm Cast noch 4 Karten hat.

Edit:
Leider fehlt da der wirkliche Nutzen wie ich nun feststellen musste x)


Bearbeitet von DragooNick, 07. April 2017 - 17:11.


#73 bushidoNeuling Geschrieben 07. April 2017 - 16:42

bushidoNeuling

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 101 Beiträge

Wieviele Karten von wievielen wurden denn schon gespoilert? Anders gefragt: Kann doch viel gutes kommen? :)



#74 ElAzar Geschrieben 07. April 2017 - 16:52

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.748 Beiträge

Interessant dass man mit New Perspectives endlos cyceln kann, wenn man nachm Cast noch 4 Karten hat.
Da ja Cycling immer auch wieder ne Karte gibt und dann mit Grvaestorm gib ihm xD


Karten die durch cycling abgeworfen werden sind keine permanents, permanents sind nur Karten die sich im Spiel befinden, man wird über kurz oder lang eine Hand haben die mehr oder weniger nur noch aus Ländern besteht, wenn man das konsequent so macht.

Posted Image


#75 NumiChan Geschrieben 07. April 2017 - 16:54

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Schade, dadurch wird eine etwas teurere Version vom Fluctuator sehr unwahrscheinlich. Aber trotzdem eine nette Karte und fürs Cycling-EDH eine tolle Ergänzung.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#76 Ceòthach Geschrieben 07. April 2017 - 17:01

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

Oh mann, in der Spoilerseason wird einem immer wieder bewusst, wie entspannt es ist, ein Casualspieler zu sein. Es ist schon echt amüsant, wie viel Salz auf den einschlägigen Foren/Seiten insgesamt verschüttet wird.  :lol:

 

Bounty of the Luxa gefällt mir. Nur schade dass sie in dem Zug, in dem man sie ausspielt, "erst mal nichts macht". Das ist im EDH nicht ganz so relevant wie in schnelleren/kompetitiven Formaten, aber nice wäre ein sofortiger Effekt dennoch gewesen.

 

New Perspectives ist auch eher durchwachsen. Man muss den zweiten Effekt schon krass ausnutzen können, damit sich das Mana-Investment lohnt.


Bearbeitet von Ceòthach, 07. April 2017 - 17:02.

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#77 Sterni Geschrieben 07. April 2017 - 17:02

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Warum triggern diese Verzauberungen immer Precombat?
Danach wäre sie wesentlich besser und spielbaren

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#78 pseudo Geschrieben 07. April 2017 - 19:17

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.196 Beiträge
Angehängte Datei  C81Ciu9UwAA85jo.jpg   32,75K   0 Mal heruntergeladen

Quelle: Aaron Forsythe twitter

https://twitter.com/...409072666984448

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#79 Wrathberry Geschrieben 07. April 2017 - 19:30

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Sieht der gut aus oder täusche ich mich?

Den mag ich definitiv.. weiß nur noch nicht genau was man damit am besten macht.

RG Deck mit dem Enchantment was haste gibt mit drm direkt Turn 4 Attacken und ulamog aufs Feld legen. Könnte der in der Theorie noch angreifen?
Ne oder, weil declare attackers step schon vorbei ist oder?

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#80 Rotband Geschrieben 07. April 2017 - 19:33

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.448 Beiträge

Aus Modernsicht sieht der leider auch absolut nicht gut aus, wie bisher ziemlich viel aus der Edition. Hoffe die großen Bomben kommen noch.


ehemals Otters Kroxa





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.