Zum Inhalt wechseln


Foto

[AKH] 11.04. Spoilerthread: Nissa, Rhonas, Dread Wanderer, Lord of the accursed, Plague Belcher, Anointed Procession, Heaven//Earth, UC's und C's,


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
83 Antworten in diesem Thema

#41 Rotband Geschrieben 11. April 2017 - 16:09

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Der Minolord is aber legendär, was gerade für Lords ein brutaler Drawback ist.


ehemals Otters Kroxa


#42 Dulatus Geschrieben 11. April 2017 - 16:10

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge

Der grüne Gott scheint wirklich gut spielbar zu sein, da er einen 2 drop in Runde 4 auf 4/x heben kann und zusammen mit dem Gott angreifen kann. Das macht ihn für ein Aggro Deck interessant.



#43 timeless Geschrieben 11. April 2017 - 16:11

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.431 Beiträge

In einem Kreaturenlastigen Deck schaut Nissa halt voraus.

Trifft man mit Scry 2 zum Beispiel eine Kreatur, legt man diese an zweiter Stelle und kann im nächsten Zug diese Kreatur umsonst aufs Feld bringen. 

( Loyality Counter equal / less).


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#44 Ghandy Kong Jr. Geschrieben 11. April 2017 - 16:12

Ghandy Kong Jr.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 332 Beiträge

Nach den Spoilern heute sieht Amonkhet wieder ein Stücken besser aus. Die Zombies sehen alle brauchbar aus und die neue Nissa ist auf jeden Fall mal cool. Cool genug, um sie zu testen jedenfalls.

Also, wenn es jetzt morgen noch was Schönes gibt und Freitag mal zur Abwechslung nicht nur Filler-Crap abgeladen wird könnte Amonkhet, zumindest für mich persönlich, noch die Kurve kriegen.

 

 


Bearbeitet von Ghandy Kong Jr., 11. April 2017 - 16:14.


#45 Gast_Saberon_* Geschrieben 11. April 2017 - 16:13

Gast_Saberon_*
  • Gast

Der grüne gott und die Nissa sind zu gut um echt zu sein :o



#46 Márton Stromgald Geschrieben 11. April 2017 - 16:16

Márton Stromgald

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 602 Beiträge

Den grünen Gott finde ich sehr stark. Denke mit jedem vernüftigen grünen Deck wird man im 4. Zug die Bedingung erfüllen und greift mit dem Gott 5/5 deathtouch und unzerstörbar an. Und verstärkt noch eine andere Kreatur. Und gibt ihr noch trample. Krasses Ding!

 

 


Bearbeitet von Márton Stromgald, 11. April 2017 - 16:16.


#47 Ghandy Kong Jr. Geschrieben 11. April 2017 - 16:22

Ghandy Kong Jr.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 332 Beiträge

Wouh, wie war das mit Kurve Kriegen der Edition?

Ciao Oketra, du wurdest soeben vom Thron der Götter geworfen. Krasses Ding der grüne Gott!



#48 Rotband Geschrieben 11. April 2017 - 16:22

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Wäre überrascht, wenn die Nissa Modern Play sehen wird, ausgenommen von exotischen Testlisten. Das Design is interessant und die 0er Fähigkeit kann echt gut sein. Die +2 aber ist halt höchstens okay und die Ulti find ich mäh. Sie is billig und daher kanns auch mal finischen, klar, 7 Mana 10 Flying Power sind situativ gerne mal Game. Allerdings kommen hier viele "wenns" zusammen und sie braucht viel Vorbereitung um zu glänzen. Die Abwechslung von +2 und 0 erscheint mir ziemlich langsam im Format und man muss sie protecten können, da sie das gar nicht tut, außer mit Topdeck-Luck.

 

Designtechnisch verstehe ich auch völlig, dass die Fähigkeiten nicht bonkers sind, da die sonst Amok laufen würde in Ramp-Decks. Dennoch ist es mir alles etwas zu verspielt um jetzt wirklich überzeugend zu sein. Mal schauen ob ich mich irre.


ehemals Otters Kroxa


#49 SatsumaKarton Geschrieben 11. April 2017 - 16:24

SatsumaKarton

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 40 Beiträge
Stimme zu, der grüne Gott sieht wirklich gut aus. Während die anderen Götter, vor allem rot und blau vergleichsweise schwierige Anforderungen haben, damit sie zur Kreatur werden, sehe ich hier absolut kein Problem. In einem grünen Beatdowndeck kann der gute gleich im folgenden Zug oft angreifen.

#50 Márton Stromgald Geschrieben 11. April 2017 - 16:30

Márton Stromgald

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 602 Beiträge

Der grüne Gott scheint wirklich gut spielbar zu sein, da er einen 2 drop in Runde 4 auf 4/x heben kann und zusammen mit dem Gott angreifen kann. Das macht ihn für ein Aggro Deck interessant.

 

Ein Problem beim grünen Gott sehe ich: der Gegner kann reagieren. Wenn man im 4. Zug seine Kreatur auf 4/x hebt, kann sie der Gegner in response einfach abschiessen. Und der Gott kann nicht angreifen.



#51 Dulatus Geschrieben 11. April 2017 - 16:34

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge

Ich wundere mich immer, warum so dicke Viecher wie der grüne Gott, Grave Titan usw. immer Deathtouch haben. Ok, bei diesem Schlangen Gott passt es vom Flavour, aber nicht von der Mechanik.

 

Klar kann man den Gott gut inaktivieren und man verliert auch Tempo, aber er ist auch eine ziemliche Ansage auf dem Board und geht so schnell auch nicht vom Board weg. Also im Mid bis late Game ist jede gezogene Kreatur zusätzlich noch ein 5/5er, da der Gott gleich wieder angreifen kann.



#52 Assimett Geschrieben 11. April 2017 - 16:43

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge

eine UG Nissa ist auch interessant, kommt irgendwie überraschend

und sie ist ein schlechterer 2 Mana Walker als Tibalt

 

Angehängte Datei  c48556007e526fefdc90ad607ad7a884_loading-editor-objection-meme_507-358.jpeg   39,51K   3 Mal heruntergeladen

 

 

Also die Karten von heute entschädigen doch einiges. Nissa ist mal sehr originell, bis auf die Ulti, die aber dafür stark ist.

Der Schlangengott ist sweet weil er sich quasi selbst aktivieren kann.

 

Und ein 5/4er Menace für 3 ist auch stark. Die Marken wird man wohl auch irgendeine Wurst legen können.

 


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#53 Dulatus Geschrieben 11. April 2017 - 16:55

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge

attachicon.gifc48556007e526fefdc90ad607ad7a884_loading-editor-objection-meme_507-358.jpeg

 

 

Also die Karten von heute entschädigen doch einiges. Nissa ist mal sehr originell, bis auf die Ulti, die aber dafür stark ist.

Der Schlangengott ist sweet weil er sich quasi selbst aktivieren kann.

 

Und ein 5/4er Menace für 3 ist auch stark. Die Marken wird man wohl auch irgendeine Wurst legen können.

 

Alle neuen Götter können sich selber aktivieren, oder was meintest du?



#54 SatsumaKarton Geschrieben 11. April 2017 - 17:00

SatsumaKarton

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 40 Beiträge

Ich wundere mich immer, warum so dicke Viecher wie der grüne Gott, Grave Titan usw. immer Deathtouch haben. Ok, bei diesem Schlangen Gott passt es vom Flavour, aber nicht von der Mechanik.

Klar kann man den Gott gut inaktivieren und man verliert auch Tempo, aber er ist auch eine ziemliche Ansage auf dem Board und geht so schnell auch nicht vom Board weg. Also im Mid bis late Game ist jede gezogene Kreatur zusätzlich noch ein 5/5er, da der Gott gleich wieder angreifen kann.


Gerade bei dieser Kreatur und den aktuell Standardlegalen Karten finde ich das deathtouch durchaus relevant. Somit stellt ein torrential gearhulk beispielsweise kein unüberwindbares Hindernis dar. Da er zudem noch indestructible hat, gewinnt er jeden combat.

#55 Assimett Geschrieben 11. April 2017 - 17:03

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge

Alle neuen Götter können sich selber aktivieren, oder was meintest du?

 

Stimmt :D

 

Aber bei dieser hier ist es wohl am einfachsten, weil man nur eine Kreatur mit Stärke >= 2 braucht.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#56 seizan Geschrieben 11. April 2017 - 17:10

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.056 Beiträge

Mehr Tokens braucht das Land!

 

kKUgKqN.png

Spoiler

Bearbeitet von seizan, 11. April 2017 - 17:11.

zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#57 lostjedi Geschrieben 11. April 2017 - 17:12

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.271 Beiträge

*starrt sein Kruphix-EDH an*

*starrt Nissa an*

*Bereitet eine Hochzeit der beiden vor*

 

Genial :D

 



#58 Helios Geschrieben 11. April 2017 - 17:15

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Anointed Procession sieht sweet aus. Embalm erzeugt immerhin Token. Ansonsten muss man mal schauen. Ich find's cool.

Servo Exhibition für 4 Token sieht cool aus, aber dafür gebe ich kein ganzes 4-Mana-Enchantment als Karte aus. Vielleicht gibt es ja ein Revival von GW Tokens mit Nissa, Voice of Zendikar und Gideon, Ally of Zendikar.

Bearbeitet von Helios, 11. April 2017 - 17:17.


#59 Yaloron Geschrieben 11. April 2017 - 17:15

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

<3 Nissa, Steward of Elements

Im Standard mit Vizier of the Menagerie :o

Egal ob man mit Nissa was nach oben scryed, um es mit dem Vizier zu casten oder man mit dem Vizier nachsieht, was oben ist, um es mit Nissa ins Spiel zu cheaten, in jedem Fall ziemlich genial^^

So nebenbei ist sie im Lategame auch einfach 10 Power, mit Haste, mit Evasion, aka gg.

 

Und durch die variablen Manakosten kann man sie sich auch in Eternal Formaten mal ansehen.

 

Modern Bant Knightfall spielt sowieso schon Courser of Kruphix, der damit ziemlich nice ist, man spielt Retreat to Coralhelm, Knight of the Reliquary und eine CoCo Kurve, also kann man mehr oder weniger das ganze Deck relativ einfach mit der 0 Ability ins Spiel cheaten.

Dunno ob das Hand und Fuß hat, nur das erste, was mir in den Kopf gekommen ist.

 

Ich wollte gerade anfangen wild zu spekulieren, ob die auch nicht in irgendwelchen Shardless BUG Listen im Legacy was sein könnte. Sich mit Scry die Cascade zurecht legen ist stark, bzw allgemein ist Scry 2 im Legacy tendenziell noch stärker als anderswo (für Brainstorm u.a.), man kann nach einmal +2 alle Kreaturen ins Spiel bringen mit der 0 Ability usw.

Dann ist mir aufgefallen, dass X Loyalty bei cmc2 nicht so gut mit Cascade funktioniert.

Wäre vmtl sowieso nicht gut genug gewesen, aber naja^^

 

Mir gefällt auf jeden Fall das Design und die Karte kann auch vom Powerlevel her ordentlich was.

Ob es für Modern/Legacy reicht, wird sich zeigen müssen.



#60 Nombre de Usuario Geschrieben 11. April 2017 - 17:20

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Sweet ein neues weißes Parallel Lives :D i like.

 

Lg






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.