Der Minolord is aber legendär, was gerade für Lords ein brutaler Drawback ist.
[AKH] 11.04. Spoilerthread: Nissa, Rhonas, Dread Wanderer, Lord of the accursed, Plague Belcher, Anointed Procession, Heaven//Earth, UC's und C's,
#41 Geschrieben 11. April 2017 - 16:09
#42 Geschrieben 11. April 2017 - 16:10
Der grüne Gott scheint wirklich gut spielbar zu sein, da er einen 2 drop in Runde 4 auf 4/x heben kann und zusammen mit dem Gott angreifen kann. Das macht ihn für ein Aggro Deck interessant.
#43 Geschrieben 11. April 2017 - 16:11
In einem Kreaturenlastigen Deck schaut Nissa halt voraus.
Trifft man mit Scry 2 zum Beispiel eine Kreatur, legt man diese an zweiter Stelle und kann im nächsten Zug diese Kreatur umsonst aufs Feld bringen.
( Loyality Counter equal / less).
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#44 Geschrieben 11. April 2017 - 16:12
Nach den Spoilern heute sieht Amonkhet wieder ein Stücken besser aus. Die Zombies sehen alle brauchbar aus und die neue Nissa ist auf jeden Fall mal cool. Cool genug, um sie zu testen jedenfalls.
Also, wenn es jetzt morgen noch was Schönes gibt und Freitag mal zur Abwechslung nicht nur Filler-Crap abgeladen wird könnte Amonkhet, zumindest für mich persönlich, noch die Kurve kriegen.
Bearbeitet von Ghandy Kong Jr., 11. April 2017 - 16:14.
#46 Geschrieben 11. April 2017 - 16:16
Den grünen Gott finde ich sehr stark. Denke mit jedem vernüftigen grünen Deck wird man im 4. Zug die Bedingung erfüllen und greift mit dem Gott 5/5 deathtouch und unzerstörbar an. Und verstärkt noch eine andere Kreatur. Und gibt ihr noch trample. Krasses Ding!
Bearbeitet von Márton Stromgald, 11. April 2017 - 16:16.
#47 Geschrieben 11. April 2017 - 16:22
Wouh, wie war das mit Kurve Kriegen der Edition?
Ciao Oketra, du wurdest soeben vom Thron der Götter geworfen. Krasses Ding der grüne Gott!
#48 Geschrieben 11. April 2017 - 16:22
Wäre überrascht, wenn die Nissa Modern Play sehen wird, ausgenommen von exotischen Testlisten. Das Design is interessant und die 0er Fähigkeit kann echt gut sein. Die +2 aber ist halt höchstens okay und die Ulti find ich mäh. Sie is billig und daher kanns auch mal finischen, klar, 7 Mana 10 Flying Power sind situativ gerne mal Game. Allerdings kommen hier viele "wenns" zusammen und sie braucht viel Vorbereitung um zu glänzen. Die Abwechslung von +2 und 0 erscheint mir ziemlich langsam im Format und man muss sie protecten können, da sie das gar nicht tut, außer mit Topdeck-Luck.
Designtechnisch verstehe ich auch völlig, dass die Fähigkeiten nicht bonkers sind, da die sonst Amok laufen würde in Ramp-Decks. Dennoch ist es mir alles etwas zu verspielt um jetzt wirklich überzeugend zu sein. Mal schauen ob ich mich irre.
- Shatter und KTvsPeacock haben sich bedankt
ehemals Otters Kroxa
#49 Geschrieben 11. April 2017 - 16:24
#50 Geschrieben 11. April 2017 - 16:30
Der grüne Gott scheint wirklich gut spielbar zu sein, da er einen 2 drop in Runde 4 auf 4/x heben kann und zusammen mit dem Gott angreifen kann. Das macht ihn für ein Aggro Deck interessant.
Ein Problem beim grünen Gott sehe ich: der Gegner kann reagieren. Wenn man im 4. Zug seine Kreatur auf 4/x hebt, kann sie der Gegner in response einfach abschiessen. Und der Gott kann nicht angreifen.
- FranzW1990 hat sich bedankt
#51 Geschrieben 11. April 2017 - 16:34
Ich wundere mich immer, warum so dicke Viecher wie der grüne Gott, Grave Titan usw. immer Deathtouch haben. Ok, bei diesem Schlangen Gott passt es vom Flavour, aber nicht von der Mechanik.
Klar kann man den Gott gut inaktivieren und man verliert auch Tempo, aber er ist auch eine ziemliche Ansage auf dem Board und geht so schnell auch nicht vom Board weg. Also im Mid bis late Game ist jede gezogene Kreatur zusätzlich noch ein 5/5er, da der Gott gleich wieder angreifen kann.
- SatsumaKarton hat sich bedankt
#52 Geschrieben 11. April 2017 - 16:43
eine UG Nissa ist auch interessant, kommt irgendwie überraschend
und sie ist ein schlechterer 2 Mana Walker als Tibalt
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Also die Karten von heute entschädigen doch einiges. Nissa ist mal sehr originell, bis auf die Ulti, die aber dafür stark ist.
Der Schlangengott ist sweet weil er sich quasi selbst aktivieren kann.
Und ein 5/4er Menace für 3 ist auch stark. Die Marken wird man wohl auch irgendeine Wurst legen können.
Empathielosigkeit auf Berry-Niveau
#53 Geschrieben 11. April 2017 - 16:55
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Also die Karten von heute entschädigen doch einiges. Nissa ist mal sehr originell, bis auf die Ulti, die aber dafür stark ist.
Der Schlangengott ist sweet weil er sich quasi selbst aktivieren kann.
Und ein 5/4er Menace für 3 ist auch stark. Die Marken wird man wohl auch irgendeine Wurst legen können.
Alle neuen Götter können sich selber aktivieren, oder was meintest du?
#54 Geschrieben 11. April 2017 - 17:00
Ich wundere mich immer, warum so dicke Viecher wie der grüne Gott, Grave Titan usw. immer Deathtouch haben. Ok, bei diesem Schlangen Gott passt es vom Flavour, aber nicht von der Mechanik.
Klar kann man den Gott gut inaktivieren und man verliert auch Tempo, aber er ist auch eine ziemliche Ansage auf dem Board und geht so schnell auch nicht vom Board weg. Also im Mid bis late Game ist jede gezogene Kreatur zusätzlich noch ein 5/5er, da der Gott gleich wieder angreifen kann.
Gerade bei dieser Kreatur und den aktuell Standardlegalen Karten finde ich das deathtouch durchaus relevant. Somit stellt ein torrential gearhulk beispielsweise kein unüberwindbares Hindernis dar. Da er zudem noch indestructible hat, gewinnt er jeden combat.
#55 Geschrieben 11. April 2017 - 17:03
Alle neuen Götter können sich selber aktivieren, oder was meintest du?
Stimmt
Aber bei dieser hier ist es wohl am einfachsten, weil man nur eine Kreatur mit Stärke >= 2 braucht.
Empathielosigkeit auf Berry-Niveau
#57 Geschrieben 11. April 2017 - 17:12
*starrt sein Kruphix-EDH an*
*starrt Nissa an*
*Bereitet eine Hochzeit der beiden vor*
Genial
#58 Geschrieben 11. April 2017 - 17:15
Servo Exhibition für 4 Token sieht cool aus, aber dafür gebe ich kein ganzes 4-Mana-Enchantment als Karte aus. Vielleicht gibt es ja ein Revival von GW Tokens mit Nissa, Voice of Zendikar und Gideon, Ally of Zendikar.
Bearbeitet von Helios, 11. April 2017 - 17:17.
#59 Geschrieben 11. April 2017 - 17:15
<3 Nissa, Steward of Elements
Im Standard mit Vizier of the Menagerie
Egal ob man mit Nissa was nach oben scryed, um es mit dem Vizier zu casten oder man mit dem Vizier nachsieht, was oben ist, um es mit Nissa ins Spiel zu cheaten, in jedem Fall ziemlich genial^^
So nebenbei ist sie im Lategame auch einfach 10 Power, mit Haste, mit Evasion, aka gg.
Und durch die variablen Manakosten kann man sie sich auch in Eternal Formaten mal ansehen.
Modern Bant Knightfall spielt sowieso schon Courser of Kruphix, der damit ziemlich nice ist, man spielt Retreat to Coralhelm, Knight of the Reliquary und eine CoCo Kurve, also kann man mehr oder weniger das ganze Deck relativ einfach mit der 0 Ability ins Spiel cheaten.
Dunno ob das Hand und Fuß hat, nur das erste, was mir in den Kopf gekommen ist.
Ich wollte gerade anfangen wild zu spekulieren, ob die auch nicht in irgendwelchen Shardless BUG Listen im Legacy was sein könnte. Sich mit Scry die Cascade zurecht legen ist stark, bzw allgemein ist Scry 2 im Legacy tendenziell noch stärker als anderswo (für Brainstorm u.a.), man kann nach einmal +2 alle Kreaturen ins Spiel bringen mit der 0 Ability usw.
Dann ist mir aufgefallen, dass X Loyalty bei cmc2 nicht so gut mit Cascade funktioniert.
Wäre vmtl sowieso nicht gut genug gewesen, aber naja^^
Mir gefällt auf jeden Fall das Design und die Karte kann auch vom Powerlevel her ordentlich was.
Ob es für Modern/Legacy reicht, wird sich zeigen müssen.