Zum Inhalt wechseln


Foto

Madcap Experiment + Soulfire Grand Master

Madcap Experiment Soulfire Grand Master Lifelink Spell

Beste Antwort Gast_Vistella_*, 26. April 2017 - 11:02

Du bekommst 23 Schaden und direkt danach 23 Leben. Dann werden SBAs überprüft und da du 20 Leben hast, stirbst du nicht.

 

 

Zum vollständigen Beitrag


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 avedon Geschrieben 26. April 2017 - 11:00

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Hallöchen

 

Frage: Ich caste Madcap Experiment und bei mir auf dem Feld liegt ein Soulfire Grand Master, das heißt das Madcap Experiment hat lifelink. Nun decke ich mit dem Madcap Experiment sagen wir mal 23 Karten auf, das Artefakt kommt ins Spiel, mir werden 23 Schaden zugefügt. Gehen wir davon aus ich habe zu dem Zeitpunkt nur 20 Lebenspunkte und das Artefakt ist weder ein Platinum Emperion noch ein Platinum Angel. Sterbe ich, bevor ich die Lebenspunkte wieder durch lifelink dazu erhalte?

 

Danke schon mal :)

 

LG, ave



#2 Gast_Vistella_* Geschrieben 26. April 2017 - 11:02   Beste Antwort

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Du bekommst 23 Schaden und direkt danach 23 Leben. Dann werden SBAs überprüft und da du 20 Leben hast, stirbst du nicht.

 

 



#3 Nerezzar Geschrieben 26. April 2017 - 11:03

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
Nein, du überlebst.

Lifelink ist eine statische Fähigkeit, die bewirkt, dass der Schaden gleichzeitig auch dazu führt, dass du Leben erhältst.

btw, ich sehe, was du vorhast.

Bearbeitet von Nerezzar, 26. April 2017 - 11:04.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Madcap Experiment, Soulfire Grand Master, Lifelink Spell

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.