Zum Inhalt wechseln


Foto

[Berichte] MKM-Series Frankfurt / Maintal - 28.04. - 01.05.2017 - Vintage, Modern, Legacy, Standard


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
130 Antworten in diesem Thema

#41 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 16. Mai 2017 - 11:34

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

War schon sehr enttäuscht, als ich mir mit dem mini zettel, der beim spielen fast weggeweht wurde, durch das bloße legen der Karten, eine schicke mkm series matte holen wollte und dann gab es nur den Wühltisch voll mit teilweise gebrauchten.

 

Hätte ich das gewusst, hätte ich das auch bevorzugt.

 

Naja, irgendwie lief das in Prag mit den Trials eh geschmeidiger ab.



#42 dommi Geschrieben 16. Mai 2017 - 13:26

dommi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 556 Beiträge

War schon sehr enttäuscht, als ich mir mit dem mini zettel, der beim spielen fast weggeweht wurde, durch das bloße legen der Karten, eine schicke mkm series matte holen wollte und dann gab es nur den Wühltisch voll mit teilweise gebrauchten.

 

Hätte ich das gewusst, hätte ich das auch bevorzugt.

 

[...]

 

Genau das...

 

Super beschissen...



#43 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 16. Mai 2017 - 13:57

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Weiß eigentlich jemand ob noch eine chance besteht, dass wir nun doch planeswalker Punkte für das Event bekommen?
Ich habe jedenfalls auch mal den Support angeschrieben und die Antwort muss man sich wirklich auf der Zunge zergehen lassen.

 

Danke, dass du Wizards of the Coast bezüglich der Planeswalker Points für dieses Casual-Magic-Event kontaktiert hast. Anders als bei Wettbewerbsveranstaltungen bieten Casual-Events nur einen einzelnen Planeswalker Point an. Dieser Teilnahmepunkt wird der einzige sein, welcher für das Event aufgelistet wird, unabhängig vom Spielergebnis. Wenn du der Meinung bist, dass dies irrtümlich gemeldet wurde, würde ich dich darum bitten, dass du dich mit dem JK Entertainment Event Store in Verbindung setzt. Falls sie dort nicht in der Lage sind, die Berichtigungen von ihrer Seite aus durchzuführen, können sie ihren lokalen Wizard-Bevollmächtigten kontaktieren, um dies zu beheben.

Ihr habt es gehört Leute, bei Casual Events gibts halt nur einen Punkt. Wer mehr möchte muss schon zu "Wettbewerbsveranstaltungen gehen :-)
Ein klassischer Fall von Copy&Paste und die "Kunden" für dumm verkaufen.

Dass hier endlich mal wieder Leute etwas großes in Deutschland organisieren (gibt es noch irgendwas vergleichbares in D??? ich glaube nicht) interessiert scheinbar niemanden bei Wizards.


Bearbeitet von Cola, 16. Mai 2017 - 13:59.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#44 Helios Geschrieben 16. Mai 2017 - 15:00

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Ja, was sollen die dir antworten? Natürlich kriegst du eine vorgefertigte Antwort, wenn du als normaler Spieler eine solche Anfrage stellst. Ich glaube auch nicht, dass du erwarten kannst, dass die dir als Spieler die Details der internen Gespräche zwischen JK und WotC darlegen. Kann durchaus sein, dass es ganz konkrete und nachvollziehbare Gründe für die Nicht-Sanktionierung des Formats gibt. Wissen wir, ob JK sich an interne Absprachen gehalten hat, Fristen eingehalten hat, oder ähnliches? Ich wäre eher vorsichtig, hier als Dritter so eindeutig Position zu beziehen.

Ich halte es auch für etwas naiv, einfach zu denken "Ja, WotC Deutschland ist einfach dumm und gönnt uns keine großen Events!". Die wollen genau so wie wir, dass hier große Turniere stattfinden.

Bearbeitet von Helios, 16. Mai 2017 - 15:03.


#45 Rotband Geschrieben 16. Mai 2017 - 15:06

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Schade, dass der Nachgang mal wieder so viel Probleme bereitet :(


ehemals Otters Kroxa


#46 ShadowStriker Geschrieben 16. Mai 2017 - 15:24

ShadowStriker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 12 Beiträge

Mir wurde am Montag nach den SuperFinals ebenfalls gesagt, das das Geld bis Mittwoch Abend auf dem MKM Konto sei, andernfalls solle ich mich melden. Hab ich dann Donnerstag über den MKM Series Account gemacht. Auskunft: "Der Mitarbeiter, der die entsprechende Liste besitzt, ist erst nächste Woche erreichbar." Hab dann aber auch am 8.5. das Geld bzw. den Gutschein erhalten.

 

Nach der Playmat hab ich auch explizit gefragt, aber die habe ich auch noch nicht erhalten.



#47 timeless Geschrieben 16. Mai 2017 - 15:46

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.431 Beiträge

Moment mal ? Wenn das Event seitens JK wirklich als ( Casual-Event) angemeldet worden ist, war es ja von Anfang an klar dass es nur den einen Planeswalkerpunkt geben wird.

Weniger Auflagen, andere Bedingungen, sprich nicht alle Voraussetzungen erfüllt damit es überhaupt seitens WOTC ein sanktioniertes Turnier werden konnte!?

Oder habe ich das nun falsch verstanden. Das würde zumindest erklären warum WOTC direkt gesagt hat *Natürlich gibt es für Casual keine PW Punkte*

Greets


Bearbeitet von timeless, 16. Mai 2017 - 15:47.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#48 shecki Geschrieben 16. Mai 2017 - 15:53

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Hatte WotC wegen PWP auch angeschrieben.

 

Meine Anfrage

[quote]

Hi,

I don't understand how it can be, that there was first an announcement, that this event would be a Premium Event and would get a Qulifier of 4 and then 2 days before the tournament, when people trust in this announcement, it got revoked and plannings, including mine, got totally crashed due to this decision muddle (about 200 points missing for 2nd Bye, didn't go to a PPTQ because same factor and then not...)
.

So please tell me how and why this happened and why this can't be a Premium Event with x4 PWP like promised?

Thx in Advance

PS: The same apply to the Standard Tournament there!
PPS: At the moment I just see a big failure on WotC's site and besides ask me, why there is still no answer on facebook to the same message?

[quote]

 

Die Antwort:

[quote]

Hello ,

Thank you for contacting the Wizards of the Coast Support regarding event correction. The event type in question is primarily reviewed manually and may require up to three weeks to finalize appropriate Planeswalker Points multiplier. If after that time the information does not reflect correctly, please contact us and we will be glad to look into it further.

If you have any other questions regarding this or other issue, please contact us for support.

Happy Gaming!
[quote]
 
Also leicht andere Antwort, als Cola sie bekommen hat. Anfrage wurde am 1. Mai gestellt, Antwort kam am 2. Mai, wären also noch 6 Tage zu warten, was passiert/entschieden wird. Viel Hoffnung habe ich allerdings nicht mehr. Bin nur gespannt, wo am Ende der Schwarze Peter liegen bleibt, wer es final verkackt hat.


#49 Gast_Frauke Huber_* Geschrieben 16. Mai 2017 - 20:57

Gast_Frauke Huber_*
  • Gast

Es gibt dazu nicht mehr zu sagen, es sei denn die Begriffe Fließen und Text sind noch unbekannt. Solche grundlegenden Begriffs­erklärungen sprengen allerdings den Rahmen einer generischen Textseite.
Ein einfacher Zeilenwechsel wird mit SHIFT-Return eingefügt. Er fügt keinen neuen Absatz ein (der immer einen Abstand nach unten hat), sondern lediglich eine neue Zeile.


Bearbeitet von Erforderliche Information, 24. August 2017 - 14:54.


#50 Vico Geschrieben 16. Mai 2017 - 21:12

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge
Hmm schade... dachte es kommen noch nen paar Spiel-Berichte mehr, bevor der Thread wieder zur "PWP sind zu wenig-JK ist doof-Diskussion" verkommt.
Finde das auch Alles nur semi-lustig (was PWP betrifft), aber diese Diskussionen im Nachgang bewirken halt auch herzlich wenig wenn man es mal realistisch betrachtet.

#51 Gast_Frauke Huber_* Geschrieben 17. Mai 2017 - 00:24

Gast_Frauke Huber_*
  • Gast

Es gibt dazu nicht mehr zu sagen, es sei denn die Begriffe Fließen und Text sind noch unbekannt. Solche grundlegenden Begriffs­erklärungen sprengen allerdings den Rahmen einer generischen Textseite.
Ein einfacher Zeilenwechsel wird mit SHIFT-Return eingefügt. Er fügt keinen neuen Absatz ein (der immer einen Abstand nach unten hat), sondern lediglich eine neue Zeile.


Bearbeitet von Erforderliche Information, 24. August 2017 - 14:54.


#52 Rotband Geschrieben 17. Mai 2017 - 00:29

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Ich glaube die Sache mit den Gutscheinen und Matten is aber erstmal spannender als die PWP-Sache :D Das es keine PWPs gibt is kacke, aber sofern bekannt kann man sich damit eben arrangieren. Das aber gewonnenes Zeug einfach nicht kommt ist weniger durch Arrangement auszugleichen :|


ehemals Otters Kroxa


#53 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 17. Mai 2017 - 06:42

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Bin da ausnahmsweise bei rauptro, es sollte halt auch über Unstimmigkeiten berichtet werden.

Gestern gabs auch den einen Spieler, der immer noch auf die Auszahlung seines Preises für den Split der Top4 in modern wartet.

 



#54 Vico Geschrieben 17. Mai 2017 - 06:44

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge
Gerade ihr zwei als bekennende JK-Hater (ich erinnere an den Jahresevent-Thread) solltet Euch angesprochen fühlen-Hat geklappt ;)

Da ihr im Vorfeld abgeschworen habt von JK-Events und dann konsequent auch nicht da ward, müsst ihr die Luft hier doch jetzt nicht "vermiesepetern" - Danke !

#55 Helios Geschrieben 17. Mai 2017 - 08:33

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Es geht vielmehr darum, ein realistisches Bild zu vermitteln. Da darf auch mal über Unstimmigkeiten diskutiert werden. Das hier ist schließlich ein Forum und nicht die persönliche Reklametafel von JK.

#56 Rotband Geschrieben 17. Mai 2017 - 08:59

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Zudem sind dies ja nunmal auch keine subjektiven Aspekte mehr wie Platzangebot, hier gehts grad darum, dass mehrere Spieler ihr Preisgeld nicht bekamen und das trotz mehrfacher Nachfrage auf verschiedensten Wegen. Das hat auch nichts mit Haterei zu tun, sondern ist einfach durchaus ein wichtiges Thema. Haterei wäre es, wenn ich mir wünschen würde, dass JK dazu persönlich Stellung hier nimmt, aber sowas würde ich ja niemals tun :)


ehemals Otters Kroxa


#57 Dein Freund der Baum Geschrieben 17. Mai 2017 - 09:14

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Wobei noch nicht mal klar ist, ob der Fehler bei JK oder MKM liegt. Mit den Gutscheinen hat JK ja eigentlich nichts zu tun. Es sei denn, MKM wurde nicht über die Gewinner informiert
Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#58 Gast_Fisto_* Geschrieben 17. Mai 2017 - 10:44

Gast_Fisto_*
  • Gast

Kurzes Update hier: Habe grade eine Nachricht eines JK-Mitarbeiters bekommen das wohl dran gearbeitet wird das die Gutscheine bis Ende dieser Woche bearbeitet sein sollen. JFYI



#59 Duress Geschrieben 17. Mai 2017 - 16:08

Duress

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 13 Beiträge

Hallo Leute,

 

ich bin eigentlich nicht im MTGForum unterwegs, sondern treibe auf the source mein Unwesen, aber ich würde auch gerne von meinen Erfahrungen mit der schlechten Preisorganisation berichten.

 

Beim Legacy Main Event haben wir die Top8 gesplittet und da mir die MKM-Punkte mega am Arsch vorbei gehen, war es mir egal, dass ich im Viertelfinale verloren habe. Who cares?! Also bin ich zum scorekeeper gegangen, wollte meinen Anteil

(insgesamt 600 Euro) abholen und dann wurde mir nur ein 250 Euro Gutschein überreicht. Auf die Frage hin, wieso die nicht einfach die Gutscheine vor Ort erstellen, da es nunmal Gang und Gebe ist, dass Spieler in der Top8 /Top4 splitten,

wurde ignoriert. Nun musste ich (+Fahrer und Mitfahrer) noch bis nach dem Finale warten, damit irgendetwas passiert. Das größte Problem kam aber noch: MKM/JK/whatever hat für den Gewinner keinen Gutschein, sondern eine DinA4-Überweisung zum

Ausfüllen am Start und dann wird erst das Geld auf das entsprechende Konto überwiesen. Immerhin hat Johannes gewonnen, den ich schon etwas länger kenne. Trotzdem wollten wir das Geld untereinander splitten, aber das ging nunmal nicht. Julian Knab kam

dann auf die Idee, dass man MKM Coupons mit seinem eigenen Guthaben kaufen kann, damit die anderen diese vor Ort einlösen können. Doch wer hat über 1000 Euro auf seinem Konto? Zum Glück war dort noch ein Spieler in der Halle, der casually 1400 Euro

auf seinem MKM-Konto hatte und den Verlierern aus dem Viertelfinale jeweils 350E-Gutscheine ausstellen konnte. (Danke nochmals an den Retter.) MKM/JK war es dann auch egal, dass der dude, der gar nicht in der Top8 war, den Siegergutschein überwiesen bekommt.

 

Das Finale war dann aber auch, dass während wir die Sache klären, der Headjudge zu mir kommt und sagt, dass wir das doch gerne draußen machen sollten; um fast Mitternacht, vor der location, im Dunkeln. Der Knabe hat dann erstmal ne satte Antwort kassiert, aber

im Endeffekt ging dann tatsächlich das Licht aus und wir wurden aus der Halle geworfen, weil "der Hausmeister die Tür abschließen möchte." GG


Bearbeitet von Duress, 17. Mai 2017 - 16:10.


#60 Dragno Geschrieben 17. Mai 2017 - 17:17

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge

Also bei Beschwerden über Preise die bis jetzt immer noch nicht an die entsprechend Platzierten ergangen sind, bin ich voll bei euch - das geht nicht, egal ob die Verantwortung dafür bei JK oder bei MKM liegt. Preis-Splits dagegen sind reine Spielersache. Da ist es weder die Verantwortung des Veranstalters noch die der Judges, deren Durchführung einzuplanen oder zu unterstützen.


Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.