Zum Inhalt wechseln


Foto

WvD 158 (Classic)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
242 Antworten in diesem Thema

#221 Doubter Geschrieben 05. Mai 2017 - 20:44

Doubter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge

Gratz an die Wölfe guter letzter NK

 

@VS an Tag 1 etwas viel gewollt mit User oder?


20795.jpg

Ich fürchte mich ja immernoch vor dem aktiven Doubter-Wolf. Seit Jahren. Irgendwann wird er kommen und dieser Satz macht mir Angst...


"Da ich schonmal in den kreativen Vergleichen drin bin, die Angst vor dem Doubterwolf der aktiv mitspielt lässt sich so verdeutlichen:

 

Du spielst irgendein Combodeck und kannst in die Combo gehen. Weil du Angst vor Force hast, spielst du Therapy, dann surgical extraction auf die abgeworfene FoW, dann traust du dich aber nicht mehr in die Combo, weil du Angst hast, dass der Gegner durch den liegenden top noch Pact of Negation ziehen kann.

 


#222 ViciousSeal Geschrieben 05. Mai 2017 - 20:48

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge
Ne, war zu dem Zeitpunkt wahrscheinlichster Mitwolf. Würde ich wieder so spielen.

#223 User7 Geschrieben 05. Mai 2017 - 20:52

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge
Musst ihm ja nicht nachrennen doubter xP aber im 7er mit wolfspeek ist tag 1 lösen halt schon meistens richtiger

Team Pointless


#224 Doubter Geschrieben 05. Mai 2017 - 20:59

Doubter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge

@User Drakulix war aber noch schlechter als Lynch in dem Moment und es war nicht 100% klar ob du nun Peek warst oder nicht.

 

Aber hätte Tag 2 deutlicher sagen müssen das Squealer Wolf ist.


20795.jpg

Ich fürchte mich ja immernoch vor dem aktiven Doubter-Wolf. Seit Jahren. Irgendwann wird er kommen und dieser Satz macht mir Angst...


"Da ich schonmal in den kreativen Vergleichen drin bin, die Angst vor dem Doubterwolf der aktiv mitspielt lässt sich so verdeutlichen:

 

Du spielst irgendein Combodeck und kannst in die Combo gehen. Weil du Angst vor Force hast, spielst du Therapy, dann surgical extraction auf die abgeworfene FoW, dann traust du dich aber nicht mehr in die Combo, weil du Angst hast, dass der Gegner durch den liegenden top noch Pact of Negation ziehen kann.

 


#225 Squealer Geschrieben 05. Mai 2017 - 21:01

Squealer

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Sehr schön ^__^

 

Jo hab gar nicht viel dazu zu sagen... War ein tolles Spiel : D 

 

Huck hat meiner Meinung nach wirklich nicht mal so schlecht gespielt, warst ein guter Mitwolf =) Will mich übrigens nochmal dafür entschuldigen, dass ich dich im Thread oder in der Wolfskonvi mal angekackt hab : / War wie gesagt aus spielunabhängigen Gründen ein bisschen genervt. Hab dich lieb und so ^__^ *knuddel* 

 

Äh ja... hab irgendwie das Gefühl, dass ich noch mehr sagen sollte, wüsste aber nicht was xD

 

*knuddel* Shaty =) Und Drakulix ^__^ Und alle anderen... 

 

Ah ja, was ist eigentlich mit meinen 6 Bieren? : D 


Bearbeitet von Squealer, 05. Mai 2017 - 21:54.

“The creatures outside looked from pig to man, and from man to pig, and from pig to man again;

but already it was impossible to say which was which.”

 

 

Alle sind gleich, aber manche sind gleicher. 


#226 ViciousSeal Geschrieben 05. Mai 2017 - 21:01

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge
Kp nach dem 21:00 Post muss mein peek eigentlich offensichtlich sein :/
So dachte ich zumindest. Kurios, dass da noch Drakulix-Wolf Peeks diskutiert werde

#227 Squealer Geschrieben 05. Mai 2017 - 21:05

Squealer

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Kp nach dem 21:00 Post muss mein peek eigentlich offensichtlich sein :/
So dachte ich zumindest. Kurios, dass da noch Drakulix-Wolf Peeks diskutiert werde

 

Durch den Vote eigentlich schon... hat halt nur an anderen Stellen nicht 100% Sinn ergeben. 

Wo wurde ein Drakulix Wolfspeek diskutiert? O__ô 


“The creatures outside looked from pig to man, and from man to pig, and from pig to man again;

but already it was impossible to say which was which.”

 

 

Alle sind gleich, aber manche sind gleicher. 


#228 ViciousSeal Geschrieben 05. Mai 2017 - 21:05

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge
Von Shaty ;)

#229 Squealer Geschrieben 05. Mai 2017 - 21:07

Squealer

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Echt? ô__O Zitier mal. Ich hab nur Drakulix Dorfpeek gesehen (was btw fast genauso wenig Sinn ergibt) ^__^


“The creatures outside looked from pig to man, and from man to pig, and from pig to man again;

but already it was impossible to say which was which.”

 

 

Alle sind gleich, aber manche sind gleicher. 


#230 User7 Geschrieben 05. Mai 2017 - 23:49

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge
Möchte außerdem anmerken, dass “shaty hat allein das spiel verloren“ in keiner Welt richtig ist.

Team Pointless


#231 ViciousSeal Geschrieben 05. Mai 2017 - 23:53

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge

Natürlich nicht. Aber ich sicherlich auch nicht. Das sollte lediglich eine auf den Punkt gebrachte Meinung dessen sein, was ich von Shatys Kommentaren hinsichtlich meiner Spielleistung halte. Spieler, die in 5 Jahren Werwolf covern nicht gelernt haben, sollten sich nicht hinstellen und behaupten der Seher hätte das Spiel alleine verloren. 



#232 User7 Geschrieben 06. Mai 2017 - 00:01

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Auch dass du das Spiel im Alleingang verloren hättest, ist obv Käse.

Bin jetzt auch zuhause.

 

Dazu @Shaty: Mir leuchtet nicht ein, wie du als Spielerin, die auch arge Probleme damit hat, wenn man ihr Spiel als schlecht abtut, dich hinstellen kannst und so über VS redest.

Zumal das ja nicht mal stimmt. Ja, es ist keine Glanzleistung, wenn man innem 7er Classic mit Wolfspgp erlaubt, dass ein Dorfi gelyncht wird. Aber der Ansatz Tag 1 zu lösen, ist nunmal

durchaus häufig richtiger. Hast du als Seher im 7er einen Wolfspgp -> Versuch Tag 1 den Partner zu finden. Hast du Tag 1 einen Dorfiscan? Versuch Tag 2 mit deinem zweiten Dorfiscan

zu lösen.

 

Vllt wäre der bessere Move für VS gewesen, mit mir Druck auf Huck zu machen. Kann ja sein. In jedem Fall wäre es aber ebenfalls der bessere Move gewesen, nicht einfach zu sheepen,

wenn der Seher bis dato nur einen Scan hat (ergo nicht das volle Wolfsteam wissen kann).

 

Dazu fand ich Hucks zweites Spiel generell sehr schön. Ich bin gespannt auf ein Dorfspiel seinerseits, das kann ganz ordentlich werden mit ihm.

Squealer fand ich auch super.

Doubter auf gleichbleibendem Niveau würde ich sagen.

Drakulix habe ich nicht mehr so recht verfolgt tbh.

 

Ich wollte die Runde nutzen, um ein paar Sachen zu erklären - bin vermutlich auch in meiner Leistung etwas hinten abgefallen.

Passiert, freue mich aufs nächste Spiel.


Team Pointless


#233 Shaty Geschrieben 06. Mai 2017 - 03:18

Shaty

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

ich war ab 15 Uhr heute nicht mehr online, weil ich keine Lust mehr hatte - Punkt#

macht daraus was ihr wollt - jjajajja ic bin schuld dran, das die wÖLFE GEWONNEN HABEN - ok mir auch wurscht



#234 Drakulix Geschrieben 06. Mai 2017 - 03:28

Drakulix

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Gratz an die Wölfe. Selbst wenn ich von Squealer Wolf überzeugt gewesen wäre, hätte ich da nix machen können, das war halt einfach sauber.



#235 Shaty Geschrieben 06. Mai 2017 - 05:04

Shaty

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Spieler, die in 5 Jahren Werwolf covern nicht gelernt haben, sollten sich nicht hinstellen und behaupten der Seher hätte das Spiel alleine verloren.

Du
kannst mir mal...................................sagen, warum  du in weiß nicht wievielen Jahren nicht gelernt hast, dass man nicht einen Dorfi ans Messer liefert als wirklicher Seher obwohl man einen Wolfspeak hatte , und dadurch einen Fehlynch bei nur zwei provoziert.

Warum also als wirklicher seher so was tun? Alle Dorfis werden dir folgen, die ja wissen, dass du dann Seher sein müsstes und user als tot erklärst.

Das war ja meine zweite Theorie, warum du den Scheiß eigentlich gemacht hattest. Aber bitte...was soll ich denn so mit einem Drakulix, der schon eher gestorben wäre und einem aktiven Squealer anfangen am Ende. Sorry, aber nicht ich hab das Spiel verzockt, sondern du VS indem du nicht deinen eindeutigen Wolfscanscan Huck präferiert hast, sondern irgendwann total ins Gegenteil geswitscht bist und auf seher getan hast, damit alle die nicht seher sind dir auf user folgen ---fataler Fehler, denn sonst hätten wir noch einen Fehlynch gehabt ohne dein pushen zum user lynch.

Und wenn du mir noch mal vorwirfst, dass ich in 5 Jahren nicht covern gelernt habe, nachdem du dieses Spiel so gespielt hast als Seher, dann werde ich----------------dich niemehr covern.

Mein cover war btw Doubter, falls man es nicht bemerkt haben sollte.

Gute Nacht


Drakulix stirbt als Dorfbewohner . Die Wölfe gewinnen!


Ps: schade, dass Shaty das Spiel verloren hat.

 

Warum darf Vicious Seal den Post machen?n Er ist nicht Spielleiter!!!


1. Auch dass du das Spiel im Alleingang verloren hättest, ist obv Käse.

Bin jetzt auch zuhause.

 

Dazu @Shaty: Mir leuchtet nicht ein, wie du als Spielerin, die auch arge Probleme damit hat, wenn man ihr Spiel als schlecht abtut, dich hinstellen kannst und so über VS redest.

Zumal das ja nicht mal stimmt. Ja, es ist keine Glanzleistung, wenn man innem 7er Classic mit Wolfspgp erlaubt, dass ein Dorfi gelyncht wird. Aber der Ansatz 2. Tag 1 zu lösen, ist nunmal

durchaus häufig richtiger. Hast du als Seher im 7er einen Wolfspgp -> Versuch Tag 1 den Partner zu finden. Hast du Tag 1 einen Dorfiscan? Versuch Tag 2 mit deinem zweiten Dorfiscan

zu lösen.

1. klar hat nicht nur VS im Alleingang das Spiel verloren sondern Squealer im Alleingang gewonnen im Endeffekt, weil er mich überzeugt hatte.

Gewisse Anspieleungen über die Qualität und den Aufwand, den ich betrieben hab von VS nerven mich trorzdem.

2. Man braucht doch als Seher nicht Tag 1 lösen oder zu lösen versuchen. Vor allem, wenn man bis zum zweiten Scan noch nichtmal in Bedrängnis eines Lynchs gerät. Warum also sollte ein Seher schon am Tag 1 irgendwas pushen außer seinem Wolfsscan.

Das permanente seherouting war nunmal der Umschwung von VS auf user7 und wie in meiner zweiten Möglichkeit eines Erklärungsversuchs, warum sowas überhaupt ein Seher machen sollte in nur Tag 1, war ja das derjenige, der Nichtseher ist und das ja weiß auf jeden Fall, wenn er on ist, dem VS-Seher folgen wird, außer er ist eben wolf wie  Squealer, der ja weiß, dass VS  da keinen Wolfsscan hatte. Aber wie sollte man das als normaler Dorfi wissen?

Somit gab es nur zwei Möglichkeiten. (vor allem mit dem umswitschen von VS kurz  NACH DL s) auf Huck.

Entweder Hatte VS Doubter gescannt  und einfach einfach lustig rauf rumspekuliert und was weiß ich hin und her und nix klares oder Huck

Super -seher  übrgens wall.jpg     

Als Seher gibt es für mich nur eine Perspektive in einem Spiel ohne zu viel Fehllynches - entweder den Wofsscan schonmal antesten gleich am Anfang, oder den Dorfscan andauernd fragen, was er von was hält. Da kam aber sowas von nichts von VS.

 

Und wenn mann denn schon nichts!  schreiben mag - dann mach ich doch nicht so ein  seherouting schon am Tag 1 indem ich user7 voll pushe zum Lynch, wo ich mir als seher doch gar nicht sicher bin. Ich jedenfalls halte das immernoch für einen extremen Spielfehler, denn VS hätte wissen müssen, als er den Lynch an user forsierte, dass jeder der Kein Seher ist und nicht Wolf, ihm folgen würde, weil er es so eindeutig forciert hatte. Warum sowas als Seher?????

VS hätte gut daran getan noch eine Nacht abzuwarten, denn er war weder Lynchgefährdet noch Fressgefärdet Mng und hätte am nächsten Tag besser auflösen können.

 


 



#236 User7 Geschrieben 06. Mai 2017 - 07:49

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge
Schalt mal n Gang runter Shaty und tu mal so, als ob du mit anderen Menschen redest.

Team Pointless


#237 Squealer Geschrieben 06. Mai 2017 - 09:01

Squealer

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Leute muss das grad wirklich sein? ô__O 

 

Ich kann ja verstehen, dass es euch stört, wenn man euer Spiel als schlecht abtut, und in gewisser Weise verstehe ich auch, dass man genervt ist, weil man denkt, dass andere schlecht gespielt haben, aber am Ende ist es doch irgendwie egal, wer jetzt das Spiel warum verloren hat. Und selbst wenn andere Fehler gemacht haben, ist das auch kein Grund, so mit ihnen zu reden, denn irren ist menschlich und das hier ist immer noch nur ein Spiel. 

 

Dazu @Shaty: Mir leuchtet nicht ein, wie du als Spielerin, die auch arge Probleme damit hat, wenn man ihr Spiel als schlecht abtut, dich hinstellen kannst und so über VS redest.

 

+1

Shaty, du darfst durchaus deine Meinung zu seinem Spiel haben und du darfst die auch in angemessener Weise kommunizieren, aber so über ihn zu reden, wie du das tust, finde ich schon sehr unschön. Und das völlig unabhängig von der Richtigkeit der Kritik, darum gehts mir gerade nicht. Ich meine, gerade wenn du weißt, wie es ist, wenn das eigene Spiel als schlecht bezeichnet wird, und das auch nicht besonders magst, solltest du doch sehen, dass das möglicherweise auch für andere Leute nicht sehr toll ist und dir ein bisschen Mühe geben, dich angemessen auszudrücken. 

ich war ab 15 Uhr heute nicht mehr online, weil ich keine Lust mehr hatte - Punkt#

macht daraus was ihr wollt - jjajajja ic bin schuld dran, das die wÖLFE GEWONNEN HABEN - ok mir auch wurscht

du bist sicher nicht (allein) daran Schuld, dass die Wölfe gewonnen haben. Alle Dorfis haben gestern keinen Wolf gelyncht. Drakulix hat genauso nicht mich gelyncht am letzten Tag wie du. Und VS hätte möglicherweise als Seher auch anders handeln können. Es wäre nicht fair, irgendwem die alleinige Schuld daran zu geben und ich glaube, das tut auch niemand. Niemand hat gesagt, dass du allein schuld daran bist und du solltest das auch nicht glauben. Klar hättest du am letzten Tag etwas weniger festgefahren sein können und den Squealer Wolf auch in Betracht ziehen können. Wobei ich bezweifle, dass das noch für einen Dorfsieg gereicht hätte - du hättest ja Drakulix auch überzeugen müssen. Aber wie gesagt, Fehler sind menschlich, und anstatt sich über sie aufzuregen, sollte man versuchen, aus ihnen zu lernen. 

 

 

Mein cover war btw Doubter, falls man es nicht bemerkt haben sollte.

Gute Nacht

 

Warum darf Vicious Seal den Post machen?n Er ist nicht Spielleiter!!!


1. klar hat nicht nur VS im Alleingang das Spiel verloren sondern Squealer im Alleingang gewonnen im Endeffekt, weil er mich überzeugt hatte.

 

Gewisse Anspieleungen über die Qualität und den Aufwand, den ich betrieben hab von VS nerven mich trorzdem.

 

Doubter Cover haben wir bemerkt =) Du hast es halt nur, wie allerdings Doubter und Drakulix auch, praktisch aufgegeben, als du VS blind gefolgt bist. Über die Richtigkeit dessen könnten wir jetzt diskutieren, wie man es auch über VS' Spiel kann. Aber generell würde ich behaupten, dass die Fehler auf beiden Seiten lagen.

 

Wäre es dir lieber, wenn der Post immer noch nicht da wäre, weil Thoradin offensichtlich keine Zeit hatte?^^ Ich persönlich hab mich über den Post gefreut (und hätte es noch viel mehr, wenn ich nicht Wolf gewesen wäre) und ich denke VS hat das auch nur gut gemeint. Der Seitenhieb auf dich im SL-Post ist ein wenig unglücklich und ich kann verstehen, dass dich das stört. Bedenke allerdings, dass das, wie VS danach gesagt hat, nicht 100% seine Meinung ist, sondern nur eine Reaktion auf deine Aussagen gegenüber ihm während der Runde darstellt.. Versuch dich mal in ihn hineinzuversetzen - wie würdest du reagieren, wenn man dein Spiel so runtermacht und als schlecht abtut? 

 

Das ist doch ein ganz toller Ansatz^^ Einigen wir uns einfach darauf, dass niemand das Spiel verloren hat, sondern einzig und allein ich (und Huck) durch mein unschlagbar gutes Spiel gewonnen habe. Deal? 

 

Wie oben gesagt: ich kann verstehen, dass es dich nervt. An Anspielungen bzg des Aufwands kann ich mich jetzt gar nicht erinnern und wüsste auch nicht, warum man dir das vorwerfen sollte... allerhöchstens am letzten Tag vielleicht, das bezieht sich dann aber mehr auf die Festgefahrenheit, die zu weniger Aufwand geführt hat, weil du dir ja schon sicher warst. Und was die Qualität angeht, kann ich nur wiederholen, was ich bereits gesagt habe. Du hast nicht total schlecht gespielt und es ist auf jeden Fall nicht allein deine Schuld, dass ihr verloren habt. Das will VS aber auch nicht sagen und ich bitte dich, mal zu versuchen, das etwas differenzierter zu betrachten. Es will dir hier wirklich niemand was Böses, aber auf eine Aktion folgt halt irgendwie auch eine Reaktion (ob die richtig ist oder nicht sei mal dahin gestellt). 

 

 

So. Ich würde vorschlagen, dass wir uns alle erstmal etwas beruhigen. Danach kann man sachlich über das Spiel diskutieren, aber diese Schuldzuweisungen bringen niemandem was. Versucht euch mal ein bisschen in die anderen Leute reinzuversetzen und versucht auch, Kritik an euch weniger persönlich zu nehmen, weil es i.d.R wirklich nicht böse gemeint ist. 

 

Ich geh dann mal weiter schlafen ^__^ Seid lieb zueinander, ja? 

 

 


Bearbeitet von Squealer, 06. Mai 2017 - 09:05.

“The creatures outside looked from pig to man, and from man to pig, and from pig to man again;

but already it was impossible to say which was which.”

 

 

Alle sind gleich, aber manche sind gleicher. 


#238 ViciousSeal Geschrieben 06. Mai 2017 - 09:30

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge
Die beiden sl-posts kamen übrigens auf Bitten von Thoradin. :)
Einfach so von meiner Seite aus das posten würde ich dann auch nicht.^^

#239 Samaraner Geschrieben 06. Mai 2017 - 10:09

Samaraner

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Werwolfflakes!

Jetzt mit 30% weniger Covern und einer gratis Schuldzuweisung in jeder Packung.

Nur solange der Vorrat reicht.


#nooffense


#240 Doubter Geschrieben 06. Mai 2017 - 10:26

Doubter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge
Doubter ist immer Schuld!
Zum Glück hat er kein Gewissen!

Sonst gilt wSs!

Und der Vorrat ist weg ich hab alle gekauft :P

20795.jpg

Ich fürchte mich ja immernoch vor dem aktiven Doubter-Wolf. Seit Jahren. Irgendwann wird er kommen und dieser Satz macht mir Angst...


"Da ich schonmal in den kreativen Vergleichen drin bin, die Angst vor dem Doubterwolf der aktiv mitspielt lässt sich so verdeutlichen:

 

Du spielst irgendein Combodeck und kannst in die Combo gehen. Weil du Angst vor Force hast, spielst du Therapy, dann surgical extraction auf die abgeworfene FoW, dann traust du dich aber nicht mehr in die Combo, weil du Angst hast, dass der Gegner durch den liegenden top noch Pact of Negation ziehen kann.

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.