Zum Inhalt wechseln


Foto

WvD 159 (Classic)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
157 Antworten in diesem Thema

#101 Doubter Geschrieben 10. Mai 2017 - 18:13

Doubter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge
Gut dann bin ich gleich off. Versuche um 20:50 etwa nochmal zu blinken und sonst bis morgen. Evt hab ich dann auch bessere Laune.

20795.jpg

Ich fürchte mich ja immernoch vor dem aktiven Doubter-Wolf. Seit Jahren. Irgendwann wird er kommen und dieser Satz macht mir Angst...


"Da ich schonmal in den kreativen Vergleichen drin bin, die Angst vor dem Doubterwolf der aktiv mitspielt lässt sich so verdeutlichen:

 

Du spielst irgendein Combodeck und kannst in die Combo gehen. Weil du Angst vor Force hast, spielst du Therapy, dann surgical extraction auf die abgeworfene FoW, dann traust du dich aber nicht mehr in die Combo, weil du Angst hast, dass der Gegner durch den liegenden top noch Pact of Negation ziehen kann.

 


#102 ViciousSeal Geschrieben 10. Mai 2017 - 18:14

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge
Genau genommen ist Doubter safe Dorf, wenn er wirklich an den vs-wolf Peek bei Shaty geglaubt hat. Als Wolf wüsste er ja, dass das Quatsch ist. Also 2 Wölfe unter banzai, Squealer und huck? Imo dann die ersten beiden.

#103 KaeptnHuck Geschrieben 10. Mai 2017 - 18:15

KaeptnHuck

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Gut dann bin ich gleich off. Versuche um 20:50 etwa nochmal zu blinken und sonst bis morgen. Evt hab ich dann auch bessere Laune.

Du hattest schlechte Laune? Doch hoffentlich nicht wegen dem Zickenkrieg?


Das ist auch ganz wichtig:

Posting and You


#104 Squealer Geschrieben 10. Mai 2017 - 18:26

Squealer

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

 

 

Cool, bleiben es ist noch nichts passiert.

Ja obvious wird jetzt auch nichts mehr passieren, da sie sich als Seher geoutet hat .___. Oder willst du sie immer noch lynchen? 

 

 

 

Wolf/Wolf, Wolf/Dorf, Wolf/Seher, Dorf/Dorf, Dorf/Seher, warum weißt du das nicht?

Weil es falsch ist. Paarverhalten ist für mich Teamverhalten und ein Teamverhalten kann es meiner Meinung nach nur zwischen zwei Wölfen geben (und Liebespaar und ev spezielle Konstellationen, die sich gegenseitig kennen oder erkannt haben, aber das ist gerade nebensächlich). Bei Dorf/Dorf kannst du nicht von einem Teamverhalten sprechen, weil die ja obvious gegenseitig nicht wissen, ob der andere Dorf ist. Also wenn du von einem Paarverhalten redest und dabei nicht Wolf/Wolf meinst, frage ich mich ernsthaft, was genau du damit sagen willst. 

 

 

 

Was ist denn ihr typisches Dorfspiel?

Ein bisschen verpeilt, manchmal leicht genervt, sehr auf Coverregeln etc. bedacht... und generell so ein Gefühl, was ich nicht recht beschreiben kann. Kenne ihr Wolfsspiel nicht, aber nach dem, was andere sagen, habe ich den Eindruck, dass das schon irgendwie anders sein müsste. Sei endlich mal Wolf Shaty XD

 

 

 

Ob Dorf oder Wolf?

Ne, ob gay oder straight. Obvious. 

 

 

@Squealer: Kannst du es ein endlich sein lassen, Fragen die an andere gehen zu beantworten? Das ist das zweite Mal und diesmal war es absolut unnötig das zu tun.

Du hast dadurch genau gar kein Value, weil es jeder Idiot nachlesen kann aber damit auf jeden Fall die off-Chance genommen, dass ein Shaty-Wolf jetzt einen (zugegebenermaßen sehr dummen) Fehler macht.

 

@Doubter: Habe ich irgendwas verpasst außer unnötiger Seherfischerei, Outings, Dorftells und zwei Wölfen? Nein? Cool.

 

 

 

Lieber User,

Ich lasse mir von dir leider nicht vorschreiben, wie ich zu spielen habe. Ich halte dich leider nicht für den Werwolfgott, der du gerne wärst und bin durchaus einigermaßen überzeugt von meinen Fähigkeiten. Dazu kommt, und das finde ich gerade recht lustig, dass du, unfehlbarer User7, in einem der letzten Spiele eine Taktik von Thoradin kaputt gemacht hast, weil du der Meinung warst, dass es nichts bringt. Aber natürlich darfst du, unfehlbarer User7 das tun. Nur dumme Squealers dürfen das nicht. Davon abgesehen: So auf ein Outing eines Shatywolfs zu hoffen (wobei ich da den Zusammenhang grad überhaupt nicht sehe ô__O) ist imo ein sehr unfaires Spiel und da beuge ich dem lieber vor, auch wenn es dann länger dauert, die Wölfe zu finden ^__^ 

 

Aber lassen wir das sein während dem Spiel, okay? =) 

 

Nochmal für ganz dumme Leute: Wer war noch gleich dein zweiter Wolf neben Banzai? 


Ich hab mich doch längst angeregt. Was genau meinst du grade?
doubter
Abgeregt*

lel ich weiß nicht wieso, aber ich hatte gerade den übelsten Lachflash wegen dem angeregt xD

 

Genau genommen ist Doubter safe Dorf, wenn er wirklich an den vs-wolf Peek bei Shaty geglaubt hat. Als Wolf wüsste er ja, dass das Quatsch ist. Also 2 Wölfe unter banzai, Squealer und huck? Imo dann die ersten beiden.

 

also wenn er das als Wolf nicht hinbekommen würde, wäre ich ehrlich gesagt ein bisschen enttäuscht von ihm ô__O Wobei es Doubter ist... (no offense) 

Du hattest schlechte Laune? Doch hoffentlich nicht wegen dem Zickenkrieg?

 

ich hab irgendwie auch das Gefühl, dass die Stimmung momentan im Keller ist und ich glaube, ich bin daran nicht ganz unschuldig .___. 

 

Wollen wir alle mal resetten und versuchen normal zu spielen? 

 

Wäre eigentlich auch bei Banzai, wobei mir das gerade fast zu leicht geht ô__O


Ach wo ich grad so darüber nachdenke... @Huck wenn du das unter Paarverhalten verstehst, was zur Hölle meinst du dann damit, das bei x und y (vergessen) Tendenzen zu einem Paarverhalten vorhanden sind? ô__O Obvious wird auf jedes Paar hier irgendeine von den genannten Konstellationen zutreffen xDD


“The creatures outside looked from pig to man, and from man to pig, and from pig to man again;

but already it was impossible to say which was which.”

 

 

Alle sind gleich, aber manche sind gleicher. 


#105 User7 Geschrieben 10. Mai 2017 - 18:29

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Hallohalli Squealer,

 

Okay was auch immer...

Wie kann eigentlich jemand, der mit User49 in einem Spiel war, sagen, dass es keine Dorf/Dorf-Teamverhalten gibt.

Aber auch da was auch immer...

 

Ist halt schon echt sehr unfair einen Read auf einen Wolf zu bekommen, weil er sich verplappert - das stimmt.

Wer macht sowas schon... Komm endlich mal klar, dass ich eben nicht Staatsfeind #1 bin - bischen Selbstvertrauen bitte.

Aber jajaja ist nicht so dein Ding blabla...

 

Lasse dir da gern den Freiraum.

 

@KaeptnHuck: Wie gesagt, lass dich einfach nicht verkorksen, danke.

 

Ich klinke mich dann hier aus dem Spiel aus und melde mich morgen zum Lynch. Die 7er hier werden ja unerträglich.

In der einen Ecke sitzt das Liebespaar und spielt an sich rum. In der nächsten outen sich irgendwelche Leute als irgendwas.

Geht man weiter hauen sich die gescheiten Spieler auf die Fresse und dazwischen sitzt irgendwo hockt KaeptnHuck und ich steh

nebendran und denk mir "Oh Gott hoffentlich färben die nicht ab"...

 

@Shaty: Bitte lauf mir bei meinen Covers/PGPs nicht einfach nach. Gab schon Situationen in denen ich einfach gelogen habe, um Tag 2 zu erreichen.

Alternativ muss man nämlich sonst den Weg gehen, den ViciousSeal letztes Spiel gegangen ist.

 

Bis dahin...


Team Pointless


#106 Banzai Geschrieben 10. Mai 2017 - 18:32

Banzai

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Nun wohl, da ihr anscheinend an einem Punkt angekommen seid, wo ihr nicht weiter wisst, lynht ihr einfacch die Person mit der ihr keine Spielerfahrung habt.

Mutig dann auf andere Foren herabzublicken.

 

Naja dann hab ich morgen mehr Zeit für mich, schade trotzdem dass das Gastspiel so kurz ist.

 

Falls Shaty wirklich Seher sein sollte wäre meine momentane Lösung exakt Squealer/Huck.

Squealer, glaubst du bei User7s Dorfbewohner-PN Zitat wirklich an einen Fehler? Die Wahrscheinlichkeit darauf erscheint mir doch sehr gering.

 

Ich gehe jetzt nochmal die letzten Seiten durch und beantworte was mir wichtig erscheint.

 

Solltet ihr noch Fragen für die morgige Spiellösung haben, könnt ihr sie einfach stellen.



Ich klinke mich dann hier aus dem Spiel aus und melde mich morgen zum Lynch. Die 7er hier werden ja unerträglich.

In der einen Ecke sitzt das Liebespaar und spielt an sich rum. In der nächsten outen sich irgendwelche Leute als irgendwas.

Geht man weiter hauen sich die gescheiten Spieler auf die Fresse und dazwischen sitzt irgendwo hockt KaeptnHuck und ich steh

nebendran und denk mir "Oh Gott hoffentlich färben die nicht ab"...

 

Rein interessehalber: Auf welcher Kante des Spektrums lande ich dabei dir?
 



#107 Squealer Geschrieben 10. Mai 2017 - 18:36

Squealer

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

 

Ich klinke mich dann hier aus dem Spiel aus und melde mich morgen zum Lynch.

 

Das ist das beste, was ich in diesem Spiel von dir gehört habe =) 

 

Bevor du irgendwem vorwirfst, dass sie sich als irgendwas geoutet haben, solltest du vielleicht nochmal bedenken, dass du, unfehlbarer User7, der erste warst, der es in diesem Spiel geschafft hat, sich als Seher auszuschließen. 

 

Aber egal. Ich hab wirklich nichts gegen dich als Person, User, und ich möchte das an der Stelle eigentlich auch nicht weiter ausführen. Wir können gerne nach dem Spiel darüber reden, aber ich denke, dass für mich die Konsequenz hiervon sein wird, dass ich es in Zukunft wirklich vermeiden werde, mit dir zu spielen. Wie ich zu VS gesagt habe: Mit manchen Leuten macht auch mir das Spielen keinen Spaß und wenn es unmöglich ist, mit ihnen klarzukommen und ignorieren auch irgendwie doof ist, ist die Lösung halt, gar nicht mehr mit der Person zu spielen. 

 

Alles andere würde ich dann gerne außerhalb vom Spiel mit dir klären. 

 

Over and Out. 


“The creatures outside looked from pig to man, and from man to pig, and from pig to man again;

but already it was impossible to say which was which.”

 

 

Alle sind gleich, aber manche sind gleicher. 


#108 Doubter Geschrieben 10. Mai 2017 - 18:37

Doubter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge
@User tief durchatmen...

20795.jpg

Ich fürchte mich ja immernoch vor dem aktiven Doubter-Wolf. Seit Jahren. Irgendwann wird er kommen und dieser Satz macht mir Angst...


"Da ich schonmal in den kreativen Vergleichen drin bin, die Angst vor dem Doubterwolf der aktiv mitspielt lässt sich so verdeutlichen:

 

Du spielst irgendein Combodeck und kannst in die Combo gehen. Weil du Angst vor Force hast, spielst du Therapy, dann surgical extraction auf die abgeworfene FoW, dann traust du dich aber nicht mehr in die Combo, weil du Angst hast, dass der Gegner durch den liegenden top noch Pact of Negation ziehen kann.

 


#109 ViciousSeal Geschrieben 10. Mai 2017 - 18:45

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge
Mal von allem andern abgesehen - dass du den Peek nicht hattest auflösen sollen ist vollkommen richtig und deine Begründung Schwachsinn warum es kein Blödsinn gewesen sein soll.
Ps: Squealer hat bestimmt recht, user hat sich als erster als seher ausgeschlossen, indem sie nen Wolf als dorf Peek covert :D
Indem er*

#110 Squealer Geschrieben 10. Mai 2017 - 18:46

Squealer

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Peek? Redest du mit mir? Naja, ich bin halt anderer Meinung =) Aber ist doch jetzt auch egal. Bist du ernsthaft immer noch deswegen am rumheulen? O__ô 


“The creatures outside looked from pig to man, and from man to pig, and from pig to man again;

but already it was impossible to say which was which.”

 

 

Alle sind gleich, aber manche sind gleicher. 


#111 ViciousSeal Geschrieben 10. Mai 2017 - 18:47

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge
@bonzai
Ist doch okay, dann haben wir die selben drei auf dem Tablett.

@huck
Hau mal eine Wolf zu dorf liste raus bitte.

#112 KaeptnHuck Geschrieben 10. Mai 2017 - 18:47

KaeptnHuck

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Was geht hier denn grad ab? Können wir alle bitte mal runterkommen?

 

Nun wohl, da ihr anscheinend an einem Punkt angekommen seid, wo ihr nicht weiter wisst, lynht ihr einfacch die Person mit der ihr keine Spielerfahrung habt.

Mutig dann auf andere Foren herabzublicken.

 

 

Super dorfiger Satz btw.

 

Kannst du mir bitte erklären wie du darauf kommst man hier auf andere Foren herabblickt? :(


Das ist auch ganz wichtig:

Posting and You


#113 Banzai Geschrieben 10. Mai 2017 - 18:47

Banzai

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

@shaty kenne Banzai zu wenig um ihn heute def einzuordnen...warum ist dir das auf einmal so wichtig? Siehst du bei ihm irgendwas das du für wolfig hälst?

das ging ja schnell bis zum vote, wer ist mein Mitwolf?

 

Echt? Na dann liegt mein vote ja perfekt. :)

Dorf über den Austausch

 

Roger, roger, man möge mir meine Unwissenheit verzeihen :(

 

Das war nur ein kleiner Ratschlag, ich wollte dir damit nicht über den Mund fahren. Nach dem Spiel schreibe ich dir genauer was ich meinte. Kannst dann ja mal schauen was User7 dazu sagt.

 

@VS wollte eig Reaktionen von Huck und Banzai...um zu sehn wieviele Wölfe dort sind...sieht ja zz nach 1-2 aus...

 

Ich zu der Zeit nicht im Spiel, sonst hätte ich dir wohl gesagt, dass das Quatsch ist und dann überlegt, ob ich dafür weiter ins Dorf schiebe oder nicht..



#114 Squealer Geschrieben 10. Mai 2017 - 18:48

Squealer

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Wait... ihr redet von dem Peek von Shaty?? O__ô Ich rede die ganze Zeit nur von der Sache mit Huck am Anfang ô__O 

 

Dann haben wir uns missverstanden^^ In Bezug darauf sehe ich dann irgendwo eure Argumentation (@VS hab dazu auch nie was gesagt, dass das kein Blödsinn gewesen sein soll oder so? O__ô) Irgendwie reden wir aneinander vorbei xD


“The creatures outside looked from pig to man, and from man to pig, and from pig to man again;

but already it was impossible to say which was which.”

 

 

Alle sind gleich, aber manche sind gleicher. 


#115 KaeptnHuck Geschrieben 10. Mai 2017 - 18:51

KaeptnHuck

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Das war nur ein kleiner Ratschlag, ich wollte dir damit nicht über den Mund fahren. Nach dem Spiel schreibe ich dir genauer was ich meinte. Kannst dann ja mal schauen was User7 dazu sagt.

 

 

 

Das du mir den Mund verbieten willst habe ich nicht daraus entnommen. Schon ok kein Problem.


Das ist auch ganz wichtig:

Posting and You


#116 Banzai Geschrieben 10. Mai 2017 - 18:59

Banzai

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

HarmlessSeal, das mag sein, aber wenn ich nicht exakt recht habe, verliert die Lynchreihe das Spiel.

 

Huck, das herabblicken war nicht für dich bestimmt, alles gut :)

 

Je mehr mich Huck übrigens verteidigt, desto unwahrscheinlicher wird hier ein Wolf für mich. Ersatz wäre dann falls Shaty Seher ist VS oder Doubter. Insgesamt ergibt die Welt für mich unter der Shaty-ist-Seher-Prämisse immer weniger Sinn.

 

Es kann natürlich auch sein, dass mir Huck einfach sehr sympatisch ist.


Neuer Post:

 

Squealer

 

Den vote hatte ich mir dank 2 Covern auf Squealer geschenkt.


squealer, ViciousSeal hat sich einen Spaß erlaubt, der darauf fußte, dass du User7 für den "Fehler" der DorfbewohnerPN ins Dorf gestellt hast. Sein Witz war, dass User sein Covver nicht dadurch zerstörte, sondern dass er einen Wolf (also hier dich) wählte.



#117 Squealer Geschrieben 10. Mai 2017 - 19:01

Squealer

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

2 Cover auf mich? O__ô Hab nur das von User gesehen... 

 

Gibt's denn ne Begründung für den Vote, abgesehen davon, dass ich keine 2 Cover habe? xD

 

ja, das hab ich durchaus verstanden. Glaube aber nicht, dass das gerade von Bedeutung ist...?

 

Weiß übrigens nicht, wie lang ich noch da bin... (und hab auch grad wenig Lust)


“The creatures outside looked from pig to man, and from man to pig, and from pig to man again;

but already it was impossible to say which was which.”

 

 

Alle sind gleich, aber manche sind gleicher. 


#118 Banzai Geschrieben 10. Mai 2017 - 19:08

Banzai

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Die Begründung ist, dass du aktuell mein ehester Wolf bist per Ausschlussverfahren. Falls Shaty Seher ist, sind sie und User Dorfbewohner. Doubters Spiel fand ich dorfig, ViciousSeals Reaktion und Austausch nach dem Outing wirkte dorfig auf mich (hier noch Fehlerquote). Da bleiben außer mir schon nur noch Huck und du, und ersterer könnte gerade dorfig sein.

 

Ich dachte es würde Missverständinisse aufklären. Wenn es das nicht tut, macht einfach weiter.

 

Ihr könnt neben meinem möglichen Mitwolf (was ab Neun Uhr uninteressant wird) auch gerne über das Team ohne mich nachdenken.

 

Es ist außerdem ein köstliches Spiel, wenn man eine Stunde vor Tagende noch mit 2 Leuten redet. Wäre wohl besser hier keine Zeit mehr zu investieren, möchte euch aber auch eine gute Grundlage für morgen bereiten.



#119 KaeptnHuck Geschrieben 10. Mai 2017 - 19:13

KaeptnHuck

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge


@huck
Hau mal eine Wolf zu dorf liste raus bitte.

 

Ich tue mich mit solchen listen noch echt schwer, aber bitte für dich:

 

eher wolfig: User7 (eher lustlos, bzw. stark genervt, aber das kann er auch gut spielen, da das sein normalzustand ist), Squealer (sehe parallelen zu unserem letzten spiel)

neutral: bonzai (einem spieler, deines kalibers traue ich diese reaktion absichtlich zu nutzen durchaus zu, deshalb nicht safe), VS (mir gefiel dieses anzicken nicht)

eher dorfig: Doubter

 safe Dorf: Shaty, Ich obv.


Das ist auch ganz wichtig:

Posting and You


#120 Squealer Geschrieben 10. Mai 2017 - 19:15

Squealer

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

 

eher wolfig: User7 (eher lustlos, bzw. stark genervt, aber das kann er auch gut spielen, da das sein normalzustand ist), Squealer (sehe parallelen zu unserem letzten spiel)

 

User ist gescannt, du Eumel .___. 

 

Und ja, obvious gibt's Parallelen zu meinem letzten Spiel... bin immer noch der gleiche Spieler. Ich ändere meinen Spielstil nicht um 180% Grad, nur weil ich eine andere Rolle habe. 

 

Die Einschätzung gefällt mir gerade überhaupt nicht O__ô 

 

@Banzai würdest du Huck auch mitlynchen? 


“The creatures outside looked from pig to man, and from man to pig, and from pig to man again;

but already it was impossible to say which was which.”

 

 

Alle sind gleich, aber manche sind gleicher. 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.