Zum Inhalt wechseln


Foto

WvD 159 (Classic)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
157 Antworten in diesem Thema

#61 ViciousSeal Geschrieben 10. Mai 2017 - 15:37

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge
Naja nur weil huck besser zu dir passt als andere, die ich solo gesehen wolfiger habe, heisst ja nicht, dass ich ihn wolfig finde.

#62 Squealer Geschrieben 10. Mai 2017 - 15:38

Squealer

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

wait...wo ich das gerade in Shatys Post sehe: Warum hattest du dort mich oder Huck als ehesten Mitwolf zu Shaty, jetzt aber nur Banzai nicht wolfig? O__ô Was hat sich da bei ihm und Huck verändert? 


VS neuer Post: Okay ja, makes sense ^__^


“The creatures outside looked from pig to man, and from man to pig, and from pig to man again;

but already it was impossible to say which was which.”

 

 

Alle sind gleich, aber manche sind gleicher. 


#63 ViciousSeal Geschrieben 10. Mai 2017 - 15:38

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge

Wodurch rücke ich eigentlich Richtung Dorf und warum "leider"? Ist doch gut, dann hast du jetzt mit Shaty und äh Banzai die zwei Wölfe^^


Weil ich mir dann noch mehr deiner Post durchlesen muss. Aber Shaty und dich kann ich ja eh nicht auf einmal hängen, insofern nicht so schlimm.

#64 Squealer Geschrieben 10. Mai 2017 - 15:40

Squealer

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Wieso das? Wenn ich Dorfi bin, kannst du mich doch viel eher überlesen als wenn du mich noch neutral hast oder als Wolf hast? O__ô 


“The creatures outside looked from pig to man, and from man to pig, and from pig to man again;

but already it was impossible to say which was which.”

 

 

Alle sind gleich, aber manche sind gleicher. 


#65 Shaty Geschrieben 10. Mai 2017 - 15:40

Shaty

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

@Doubter, warum nicht VS, den du auch wolfig hattest? sondern schön leicht auf den Zug auf mich aufspringen?



#66 ViciousSeal Geschrieben 10. Mai 2017 - 15:42

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge
Überlesen tu ich eh nix. Aber lynchen kann ich dich dann halt nicht.

#67 Squealer Geschrieben 10. Mai 2017 - 15:44

Squealer

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Achso^^ Tja, dann musst du wohl damit leben, dass du meine Posts weiter lesen musst =)

 

Aber ich habe gute Nachrichten für dich: Die nächsten ca 2 Stunden bin ich weg. Bis dann ^__^ 


“The creatures outside looked from pig to man, and from man to pig, and from pig to man again;

but already it was impossible to say which was which.”

 

 

Alle sind gleich, aber manche sind gleicher. 


#68 Doubter Geschrieben 10. Mai 2017 - 15:46

Doubter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge
@shaty ich wollte bzw hab dich schon heute morgen gevotet...vor allen anderen...

Und mein Vote lag vorher auf VS was dir reichlich egal war bis er nun auf dir liegt...

20795.jpg

Ich fürchte mich ja immernoch vor dem aktiven Doubter-Wolf. Seit Jahren. Irgendwann wird er kommen und dieser Satz macht mir Angst...


"Da ich schonmal in den kreativen Vergleichen drin bin, die Angst vor dem Doubterwolf der aktiv mitspielt lässt sich so verdeutlichen:

 

Du spielst irgendein Combodeck und kannst in die Combo gehen. Weil du Angst vor Force hast, spielst du Therapy, dann surgical extraction auf die abgeworfene FoW, dann traust du dich aber nicht mehr in die Combo, weil du Angst hast, dass der Gegner durch den liegenden top noch Pact of Negation ziehen kann.

 


#69 ViciousSeal Geschrieben 10. Mai 2017 - 15:47

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge

@shaty ich wollte bzw hab dich schon heute morgen gevotet...vor allen anderen...

Und mein Vote lag vorher auf VS was dir reichlich egal war bis er nun auf dir liegt...

Warum war es ihr egal, wenn ich doch ihr Partner sein soll?

#70 Doubter Geschrieben 10. Mai 2017 - 15:53

Doubter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge
Woher soll ich das wissen warum sie so schlecht bis gar nicht liest...ähnlich wie du...im optimal Fall taktik alles andere wirds wieder random ohne Ende...und auf raten hab ich keine Lust zumal sich eh grade fast jeder anzickt...

20795.jpg

Ich fürchte mich ja immernoch vor dem aktiven Doubter-Wolf. Seit Jahren. Irgendwann wird er kommen und dieser Satz macht mir Angst...


"Da ich schonmal in den kreativen Vergleichen drin bin, die Angst vor dem Doubterwolf der aktiv mitspielt lässt sich so verdeutlichen:

 

Du spielst irgendein Combodeck und kannst in die Combo gehen. Weil du Angst vor Force hast, spielst du Therapy, dann surgical extraction auf die abgeworfene FoW, dann traust du dich aber nicht mehr in die Combo, weil du Angst hast, dass der Gegner durch den liegenden top noch Pact of Negation ziehen kann.

 


#71 KaeptnHuck Geschrieben 10. Mai 2017 - 15:53

KaeptnHuck

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Juhu, Feierabend!!! ich bin jetzt mal nachlesen. Melde mich dann hoffentlich gleich mit einem längeren Post wieder :D


Das ist auch ganz wichtig:

Posting and You


#72 ViciousSeal Geschrieben 10. Mai 2017 - 15:57

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge

Woher soll ich das wissen warum sie so schlecht bis gar nicht liest...ähnlich wie du...im optimal Fall taktik alles andere wirds wieder random ohne Ende...und auf raten hab ich keine Lust zumal sich eh grade fast jeder anzickt...

Ich Zicke dich doch nicht an. Was habe ich denn nicht gelesen? Ich habe zumindest durchaus gelesen, dass du erst Shaty und dann mich im gleichen Post gevotet hast. Was habe ich übersehen?
Wenn es aber also daran lag, dass sie schlecht gelesen hat, war dein post vorher sinnlos. Denn dann hat es sie ja weder interessiert noch nicht interessiert, dass du noch gevotet hast, dann wusste sie es ja nicht.

Taktik? Du meinst also, sie hat sich drüber aufgeregt, dass du jetzt sie votest, obwohl es ihr eigentlich egal war, weil du vorher mich gevotet hast, was ihr auch nicht recht war?

#73 Shaty Geschrieben 10. Mai 2017 - 16:05

Shaty

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

@Doubter - wo habe ich schlecht bzw. gar nicht gelesen? Natürlich ist es mir aufgefallen, dass du gleich nach mir VS gevotet hattest und warum sollte es mir denn nicht egal sein, wenn ich zu dem Zeitpunkt auch VS als ehesten negativen hatte, was sich im Moment übrigens ein wenig nach doch möglicher dorfi verschiebt.

 

Aber @VS das eine musst du zugeben, dass mit deinem MauMau war auch wieder ein (Spiel - und rollenunrelewandter) Angriff auf mich, den ich persönlich genommen habe und du dich nicht wundern solltest, wenn du mich hiermit schonwieder als unfähig bezeichnest, dass ich das dann persönlicher nehme, als dass was ich zu dir schrieb, wegen dem Verwundern, wegen der Abstimmung.



#74 ViciousSeal Geschrieben 10. Mai 2017 - 16:18

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge
Nein, wundert mich auch null. :)

#75 Shaty Geschrieben 10. Mai 2017 - 16:54

Shaty

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

neuer Post falls Kaptn noch nichts geschrieben hat

@Doubter was meinst du zu Bonzai? Und bist du noch bis 19 uhr da?


@VS falls du Dorfi bist die gleiche Frage - bist du noch wenigstens bis 19 Uhr da?


ups sorry schonwieder Banzai falsch geschrieben


Neuer Post 3

das hasse ich ja, wenn ich Zeit habe, darf ich nicht schreiben oder es schreibt kein anderer etwas

noch jemand daaaa?



#76 KaeptnHuck Geschrieben 10. Mai 2017 - 17:12

KaeptnHuck

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Huck, nur zur Klarstellung: ich sagte nicht, dass ich in der WWM gespielt habe. Ich sagte nur, dass ich durch sie auf euch aufmerksam wurde. Magst du mir noch meine Frage zu deinem Spielgefühl beantworten?

 

Zusätzlich würde ich dich gerne darauf aufmerksam machen, dass du zwar den ersten Teil von Doubters Frage beantwortet hast, nicht aber den zweiten.


Neuer Post:

Du hast deine Gedankengänge zwar stimmig dargelegt, aber ich glaube Doubter interessierte es mehr, ob du mich für einen Wolf oder einen Dorfbewohner hälst.

Den zweiten Teil habe ich dahin gehend beantwortet, da mir bis dahin noch für mich nichts wolfiges aufgefallen war.

@neuer Post, achso so hatte ich die frage nicht verstanden deswegen ja auch meine antwort dahingehend, also unter dem Wolf/Dorf Aspekt kommst du mir bisher eher dorfig vor, du versuchst dir ein Bild über jeden zu bilden. Was man für ein erstes Spiel, hier, zwar aus jeder Rollensicht nachvollziehen kann, mir im allgemeinen aber Dorfiger vorkommt. Grob gesagt du suchst nach Reads?

 

User7, wer zweimal hintereinander Wolf war, der muss auch ein drittes mal Wolf sein, weil er offensichtlich einen Wolfsmagneten in der Hosentasche hat.

Und wäre es nicht leichter für dich etwas über mich zu sagen, wenn du mit mir interagierst?

 

Huck, ich habe alles gesagt, was ich sagen wollte. Kannst du mir ganz allgemein dein aktuelles Gefühl vom Spiel beschreiben? Also wo du dich siehst usw?

 

Squealer, wer ist Wolf?

Ein Wolfometer wäre mir lieber ;). Ja schade das du nichts preisgeben möchtest, muss ich dann wohl mit leben (nach diesem Spiel evtl.? ;)).

Wie genau soll ich die Frage verstehen?

Ich sehe mich jetzt zuhause, in meinem Dorf.

Die letzte Seite, war etwas geprägt von gegenseitigem ankeifen, aber sonst scheint sich ein hoffentlich gutes Spiel zuentwickeln.

 

 

 

@shaty es soll Leute geben die gerne unter neuem Namen usw neues versuchen oder einen Neustart usw usw sollte man akzeptieren und sagt nichts über eine Rolle aus.

Wenn du schon kritisierst ich sage zu wenig Meinung hast du doch sicher schon das Spiel gelöst. Dann sag mal an wer die 2 Wölfe sind.

Doubter spricht es hier ja an, wenn du in deinem -Heimatforum anders heißt, bringt einem nachlesen auch nüchts

 

Da Squealer soviel verfasst hat schreibe ich mal im Gesamtpost rum:

Ist mir heute morgen gar nicht aufgefallen, aber jetzt beim Nachlesen finde ich das "ja auf jedenfall" (auf die Frage, ob wir diese Runde sein Dorfspiel sehen) irgendwie übertrieben ähm enthusiastisch? Weiß nicht ganz, wie ich das nennen soll, aber ich find es irgendwie merkwürdig, dass er darauf so ein starkes Wort wie "auf jeden Fall" nimmt ô__O 

Viel Inhalt da -> viel Inhalt von Squealer. Kein halt da -> kein Inhalt von Squealer. So einfach. 

Dein einfaches Ja ist halt langweilig :P

 

Inwiefern "stört" dich das? O__ô Einfach weil du wissen willst, wer er ist und es dich nervt, dass du nicht drauf kommst? Oder hat es irgendwelche spielbezogenen Gründe? 

Warum fragst das eigentlich gerade du? Soweit ich weiß kennst du dich in anderen Foren ja nicht so gut aus, daher könntest du mit der Information so überhaupt nichts anfangen. Also warum willst du das wissen?

Das stimmt mit anderen Foren kenne ich micht aus, aber sein Hintergrund (wenn du so willst seine Forensozialisation) gibt doch schon viel preis. Ein Magicspieler hat zum Beispiel ein anderes Denkmuster, als einer aus nem Plüschtierforum.

 

Das Gespräch mit User fand ich persönlich irgendwie komisch. Weiß aber nicht recht, wie ich es werten soll, da sie eh kein Team sind (da User Dorfi ist). Tendenziell würde ich Banzai bei dem Gespräch eher als Wolf sehen, aber irgendwie traue ich das den beiden auch zu, wenn sie beide im Dorf sind. 

 

 

Zu dem ganzen Abschnitt von Huck: Find ich komisch als Antwort auf die Frage... alles so allgemein, nichts wertendes, aber doch so ausführlich o__Ò Find ich nicht wirklich dorfig. 

Nicht wertend weil ich Banzai nach seiner Spielstärke bewertet habe.

 

Warum muss es denn unbedingt ein Erfolgsspiel sein? O__ô Ist doch eigentlich egal für den Vergleich. 

Weil Cooler?

 

Hast du dir eigentlich schon mal überlegt, was passiert, wenn wir alle so denken ("morgen spiel ich dann richtig")? 

Ja, nichts gutes

 

Und zu Shaty: Deal with it oder spiel halt nicht mit ihr, aber dich bei einem Spiel anzumelden, wo sie auch mitspielt und danach nur rumzujammern, wie wenig Spaß es mit ihr doch macht, ist einfach lächerlich und bringt keinem was. Ich spiel auch mit manchen Leuten nicht gern, aber dann versuche entweder trotzdem mit ihnen klarzukommen, ignoriere sie einfach oder spiele nicht mit ihnen. 

 

 

Warum möchtest du das? 

Er macht IMO kein 80:20 draus ;)

 

Im Prinzip find ich Doubter auch dorfig (aktiv), aber irgendwie stört mich da, dass er diese Runde wirklich nur Fragen zu stellen scheint und die auf mich irgendwie random wirken O__ô 

 

Wie schaff ich es in ein eher-Dorf nach dem wenigen, nicht wirklich relevanten Content von heute morgen? 

 

Warum genau ist VS eher Wolf? Weil er nicht früher online war? 

 

 

User ist Dorf

Shaty find ich dorfig, erinnert mich an die Dorfspiele, die ich mit ihr hatte

Huck leichte wolfige Tendenz

Banzai neutral bis Hauch Wolf, den ich aber nicht recht begründen kann

Doubter... gespalten. 

VS kA

Meine Doubter Samplesize (zwei Spiele und ein mitgelesenes) sagt, es gibt den aktiven DoubterWolf nicht, eher den Inaktiven DoubterDorfi


Warum ist Shaty sicher Wolf? Und worauf antwortest du Banzai da gerade? O__ô Also das mit den anderen Rollen. 

 

Was Doubter sagt steht im Post über dem Zitat. Lesen hilft. 

 

Doch... irgendwie schon. 

 

 

Einfach alles was ich vor deinem post geschrieben habe.
Dann lass ihn das doch einfach sagen sobald er meine Frage gelesen hat. Oder ist es zu wichtig, dass du das vorgreifen kannst, weil die Welt ohne diesen weisen Kommentar von dir nicht auskommt?

Auch wenn es dir nicht mehr hilft, ich wollte auch eine Antwort auf die fragen von Doubter, habe mich dann der einfachheit halber an "das was ... sagt" gehalten. Ich achte für dich da jetzt mehr drauf ;).

 

@doubter
Wer Wolf, wer Partner? Ist user eigentlich wirklich weg? Huck, wer ist atm dein wahrscheinlichstes wolfspaar? Wen würdest du am liebsten nicht mehr lynchen? Kannst du schon teams ausschließen?

ich habe zwei safe nicht Wolfpaare: Du/Shaty (eure Interaktion insgesamt miteinander, falls doch, dann Hut ab) und Banzai/User (Das eingehende Gespräch ist für mich da der Ausschluss). Shaty/Banzai sind leichte Tendenzen zu einem Paarverhalten da, welcher ist Art schwer zu sagen.  Dobter würde ich am liebsten nicht mehr lynchen (siehe Samplesize).

 

Naja nur weil huck besser zu dir passt als andere, die ich solo gesehen wolfiger habe, heisst ja nicht, dass ich ihn wolfig finde.

 

 

Wodurch rücke ich eigentlich Richtung Dorf und warum "leider"? Ist doch gut, dann hast du jetzt mit Shaty und äh Banzai die zwei Wölfe^^

Willst du da von dir ablenken?

 

Woher soll ich das wissen warum sie so schlecht bis gar nicht liest...ähnlich wie du...im optimal Fall taktik alles andere wirds wieder random ohne Ende...und auf raten hab ich keine Lust zumal sich eh grade fast jeder anzickt...

Niemand ist perfekt, ich vergesse auch gerne Dinge, deswegen wenn jemand was nicht ausreichend fand bitte fragen.


Sorry hat jetzt etwas länger gedauert.


Das ist auch ganz wichtig:

Posting and You


#77 Shaty Geschrieben 10. Mai 2017 - 17:20

Shaty

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

oh ein Kaptn is wenigstens da (auch Frage - bist noch bis 19 Uhr da?

 

Shaty/Banzai sind leichte Tendenzen zu einem Paarverhalten da, welcher ist Art schwer zu sagen.

wie kann es ein Teamverhalten geben, wenn Banzai bei dir dorfig ist?

Und wer ist jetzt dein cover oder coverst du nie?



#78 Doubter Geschrieben 10. Mai 2017 - 17:32

Doubter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge
@shaty kenne Banzai zu wenig um ihn heute def einzuordnen...warum ist dir das auf einmal so wichtig? Siehst du bei ihm irgendwas das du für wolfig hälst?

20795.jpg

Ich fürchte mich ja immernoch vor dem aktiven Doubter-Wolf. Seit Jahren. Irgendwann wird er kommen und dieser Satz macht mir Angst...


"Da ich schonmal in den kreativen Vergleichen drin bin, die Angst vor dem Doubterwolf der aktiv mitspielt lässt sich so verdeutlichen:

 

Du spielst irgendein Combodeck und kannst in die Combo gehen. Weil du Angst vor Force hast, spielst du Therapy, dann surgical extraction auf die abgeworfene FoW, dann traust du dich aber nicht mehr in die Combo, weil du Angst hast, dass der Gegner durch den liegenden top noch Pact of Negation ziehen kann.

 


#79 KaeptnHuck Geschrieben 10. Mai 2017 - 17:36

KaeptnHuck

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

oh ein Kaptn is wenigstens da (auch Frage - bist noch bis 19 Uhr da?

wie kann es ein Teamverhalten geben, wenn Banzai bei dir dorfig ist?

Und wer ist jetzt dein cover oder coverst du nie?

 

Ja bin ich tatsächlich.

Banzai ist bei mir leicht dorfig, das stellt ihn noch nicht sicher ins Dorf, deswegen will ich das jetzt noch nicht ausschließen.

Habe tatsächlich keinen gecovert.


Das ist auch ganz wichtig:

Posting and You


#80 Banzai Geschrieben 10. Mai 2017 - 17:36

Banzai

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Nun gut Doubter sehe ih das hier als Wolf so nicht spielen.

 

Shaty erscheint mir zwar bisher nicht direkt wie ein Wolf, ist allerdings auch kein Lynch dessen ich mich erwehren würde. Mir erscheint vor allem die Sicherheit komisch mit der Shaty und ViciousSeal sich angehen verwirrend.

 

Hook und Squealer ergeben für ich ein ähnliches Problem, welches wie folgt lautet: Für sich genommen weisen die Spielarten und das generelle Verhalten für mich auf Wolf hin, allerdings passen die Spielweisen auch nicht zu dem letzten 7er.

 

User7 passt für mich noch zu vielen Leuten und rutscht daher zu meinen Wölfen.

 

Shaty, du hast Squealer im Dorf, weil User7 ihn covert? Kannst du mir das bitte erklären?

 

 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.