Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * * 1 Stimmen

Wahl in NRW


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
51 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Umfrage Wahl NRW (76 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Wen hättet ihr (habt ihr heute) in NRW gewählt

  1. Abgestimmt CDU (9 Stimmen [11.84%])

    Prozentsatz der Stimmen: 11.84%

  2. Abgestimmt SPD (11 Stimmen [14.47%])

    Prozentsatz der Stimmen: 14.47%

  3. B'90 / Die Grünen (8 Stimmen [10.53%])

    Prozentsatz der Stimmen: 10.53%

  4. Abgestimmt FDP (7 Stimmen [9.21%])

    Prozentsatz der Stimmen: 9.21%

  5. Piraten (7 Stimmen [9.21%])

    Prozentsatz der Stimmen: 9.21%

  6. Abgestimmt Die Linke (18 Stimmen [23.68%])

    Prozentsatz der Stimmen: 23.68%

  7. AFD (8 Stimmen [10.53%])

    Prozentsatz der Stimmen: 10.53%

  8. Andere (8 Stimmen [10.53%])

    Prozentsatz der Stimmen: 10.53%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 Hasran Ogress Geschrieben 14. Mai 2017 - 20:03

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Nach der krachenden Niederlage der SPD in NRW und den neuesten Hochrechnungen zufolge, bei der es sogar ohne Einzug der Linken für BVB-Koalition reichen würde wollte ich als politisch interessierter Mitbürger die NRW-Playaz (und alle anderen obv) fragen, was ihr von der Wahl haltet und wie ihr abgestimmt hättet. Ob sich die Wählerschaft auch in der MTG-Spielerschaft 1:1 abbildet, oder ob es in eine andere Richtung geht ist auch sehr interessant. Hier ist auch Platz für angeregte und freundliche Diskussion. HF


banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#2 Helios Geschrieben 14. Mai 2017 - 20:16

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Ist die Umfrage anonym? :ugly:

#3 Hasran Ogress Geschrieben 14. Mai 2017 - 20:17

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Ist die Umfrage anonym? :ugly:

 

definitiv

also so anonym wie es geht vong forum her


banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#4 Fingore Geschrieben 14. Mai 2017 - 20:55

Fingore

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 551 Beiträge

Das klingt nach einem deutlichem "Vielleicht", perfekt.

 

Kann das ein Mod mal bestätigen?

 



#5 Assimett Geschrieben 14. Mai 2017 - 20:56

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge

Also ich kann nicht sehen, wer für was gestimmt hat.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#6 ElAzar Geschrieben 14. Mai 2017 - 20:59

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.747 Beiträge
Ich kann jedenfalls bestätigen, dass ich nichts sehen kann, nicht mal wenn ich die Umfrage editiere.

Bearbeitet von ElAzar, 14. Mai 2017 - 21:00.

Posted Image


#7 timeless Geschrieben 14. Mai 2017 - 21:21

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.431 Beiträge

Was vong vom Forum her ? Drei User haben schon die AFD gewählt  :blink:


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#8 Wrathberry Geschrieben 15. Mai 2017 - 09:35

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Finde dieses mega Geheimnis darum machen was man wählt eh irgendwie unnötig wie sonst was.

Klar sollte die Wahl grundsätzlich anonym sein, aber dieses "und was hast du gewählt?" "Sag ich nicht, ist geheim" find ich uultra nervend und peinlich...
Hab btw "die Partei" gewählt weil ich mich von keiner Partei irgendwie nur im Ansatz vertreten fühle

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#9 BTTony Geschrieben 15. Mai 2017 - 09:40

BTTony

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 50 Beiträge

Finde dieses mega Geheimnis darum machen was man wählt eh irgendwie unnötig wie sonst was.

 

Find ich auch. Man muss sich natürlich nicht rechtfertigen. Aber jetzt ist die AfD im Landtag und wenn es dann keiner gewesen sein will, wäre doch komisch.

 

Ich habe CDU gewählt. Ich find den Laschet zwar auch kacke, aber bei mir gibt die Bundespolitik den Ausschlag und außerdem musste Kraft weg.



#10 Assimett Geschrieben 15. Mai 2017 - 09:50

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge
Hier mag das Wahlgeheimnis relativ egal sein, aber stell dir vor du wärst in der Türkei und hättest für die Kurden gestimmt und schwups sitzt du in Untersuchungshaft.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#11 Dakkon Geschrieben 15. Mai 2017 - 10:23

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Okay, bisher läuft es nach Plan. Die 6 Mitglieder die für AFD gevotet haben wurden schon per Permaban entsorgt. :ugly:

 

Edit: Mit Platinmitgliedschaft kann ich natürlich sehen, wer für was abgestimmt hat.


Bearbeitet von Dakkon, 15. Mai 2017 - 10:23.

 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#12 Gast_TIMDOTCOM_* Geschrieben 15. Mai 2017 - 10:32

Gast_TIMDOTCOM_*
  • Gast
Ich habe die Grünen gewelt, weil Silvio Löhrmann sehr simpatisch ist und eine sehr gute Schulpolitik getun hat.

#13 Rotband Geschrieben 15. Mai 2017 - 10:41

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Hier mag das Wahlgeheimnis relativ egal sein, aber stell dir vor du wärst in der Türkei und hättest für die Kurden gestimmt und schwups sitzt du in Untersuchungshaft.

 

Durch einen überaus glücklichen Zufall lebe ich aber nicht in der Türkei, sondern hier. Wobei die Kehrseite der Medaille ist, dass AfD Wähler damit frei hausieren gehen können. Persönlich bin ich politisch gar nicht wirklich interessiert, jedoch bin ich nicht unzufrieden und habe aktuell durchaus "Angst" vor extremen Tendenzen, weswegen ich bei der Bundestagswahl wohl erstmalig CDU wählen werde. Lieber das, als irgendwelche beschissenen Ausgänge wo die künftige Regierung was weiß ich für nervige Koalitionskompromisse eingehen muss, da man dreiparteiig regieren muss.


ehemals Otters Kroxa


#14 Brennender_Mondi Geschrieben 15. Mai 2017 - 11:56

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.700 Beiträge
Erststimme dem CDU-Kandidaten, weil rot-grün vernichtet gehört. Zweitstimme für die Linke, leider hat es nicht gereicht.

Verstehe diese Empörung über AfD-Wähler nicht, der gemäßigte Teil der Partei spiegelt sich zur Genüge in Partei- und Wahlprogrammen wider und bietet einen gesunden Gegenpol zur Müllhaufenpolitik der Wichsgrünen. Ideal wäre es, wenn diese beiden Parteien sich quasi neutralisieren und auflösen würden, dann gäbe es auch weniger erhitzte Gemüter, was sowohl Fremden- als auch Deutschenfeindlichkeit angeht.

Und kraftloses NRWirr best irr

Signaturensohn


#15 Wrathberry Geschrieben 15. Mai 2017 - 12:14

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Ich habe die Grünen gewelt, weil Silvio Löhrmann sehr simpatisch ist und eine sehr gute Schulpolitik getun hat.


Ich denke du Trollst eh nur wie immer, aber die Tussi hat Mal nur oberscheiße gebaut und überhaupt kein Plan..

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#16 Gast_Saberon_* Geschrieben 15. Mai 2017 - 12:21

Gast_Saberon_*
  • Gast
Du willst die Grünen weg haben aber wählst die Linken? Wie soll man das denn verstehen? ^^ Oder siehst du die SPD als das Problem an?

Ich hab mich zwischen CDU und FDP entscheiden müssen und hab dann die CDU genommen. Hauptsache rot-gtün ist weg und die Linken kommen nicht auf ihre 5% was zum Glück eingetroffen ist :) Solange sich dort dieses SJW Geschwür rumtreibt sind die für mich genau so unwählbar wie die Grünen.
Und die Piraten sind auch da wo sie hingehören. Besser hätte die Wahl fast gar nicht verlaufen können. Mit 7.4% AfD sind wir auch verhältnismäßig gut weg gekommen kann da die Aufregung daher auch nicht verstehen. Ist jetzt nicht die Riesen Überraschung dass sie anstelle der Piraten in den Landtag einziehen.

Bearbeitet von Saberon, 15. Mai 2017 - 12:28.


#17 Brennender_Mondi Geschrieben 15. Mai 2017 - 12:59

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.700 Beiträge
Lies dir die Programme von den Linken und Grüne/SPD mal durch, höre dir Interviews zu den einzelnen Punkten von führenden Parteimitgliedern an und komme dann zu dem Schluss, dass die Linken scheinbar sozial gerecht (an mancher Stelle einen Ticken zu kommunistisch angehaucht weil nicht umsetzbar mit den erwarteten Ergebnissen), die SPD ein pseudolinker Haufen und die Grünen völlig banane sind. würde ich mir von dir zumindest wünschen. :D
sehe SPD und Grüne gleichermaßen als Problem an, aber vor allem mit den Aussagen einzelner Grünen-Politiker habe ich gemütstechnisch schwer zu kämpfen, ist Naziniveau nur umgekehrt.

Die Piraten waren ja auch nur aus Protest in den Landtag gewählt worden, die AfD nimmt sich stellenweise sogar realistisch der politischen Situation an. Das Problem ist nur, dass da nicht zu knapp das Nazipack mitmischt.

Signaturensohn


#18 Gast_Saberon_* Geschrieben 15. Mai 2017 - 13:51

Gast_Saberon_*
  • Gast
Jo ohne den Höcke Flügel wäre die AfD tatsächlich eine legitim Partei die ich in die Engere Auswahl gestellt hätte. Aber das gleiche gilt halt auch für die Linke und den SJW Krebs. Teile der Antifa sind leider nicht wirklich besser als die Faschisten die sie eigentlich ja bekämpfen...

Daher beides nicht wählbar. Habe mich davon abgesehen zugegebenermaßen (Oder eher genau deswegen) nur oberflächlich mit den Linken auseinander gesetzt.

Bearbeitet von Saberon, 15. Mai 2017 - 13:52.


#19 Helios Geschrieben 15. Mai 2017 - 13:54

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Ich habe die Grünen gewelt, weil Silvio Löhrmann sehr simpatisch ist und eine sehr gute Schulpolitik getun hat.


https://youtu.be/F2ennB0FYnE?t=8

#20 BiG Geschrieben 15. Mai 2017 - 13:55

BiG

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge

Genau das ist das Problem der Linken in NRW. Viele setzen sich mit denen gar nicht auseinander und haben immernoch Vorurteile, die aber kaum noch Nährboden haben. Die WASG Vergangenheit und die SPD/CDU Propaganda hat ja gut Wirkung gezeigt (nicht auf die aktuelle Wahl bezogen, sondern generell). Im Osten, wo die Linke einfach platt gesagt die "SPD" ist, sieht die Akzeptanz entsprechend auch ganz anders aus und das Lager dort ist viel gemäßigter als bei uns in NRW. Die SPD ist leider einfach Verräterpartei und schon lange nicht mehr das was sie zumindest mal versucht hat zu sein. Besser als alles was "rechts" davon angesiedelt ist, ist es dennoch allemal. Ob nun GroKo oder Schwarz-Gelb. Ich sehe für die Bildungspolitik und auch viele andere Themen mehr als schwarz.

 

EDIT: Die Linke ungleich Antifa.


Bearbeitet von BiG, 15. Mai 2017 - 13:57.

 #TeamBloodMoon

#TeamProwess





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.