Kess wird wohl mein neues Hardcontrol 1v1 Deck werden. Ja, man kann nur im eigenen Zug etwas aus dem Friedhof spielen, weshalb Counterspells wenig profitieren. Jedoch gibt es noch Discard, mehrere gute Anger of the God Effekte, welche den Kommander stehen lassen und Cantrips für Value. Auch Terminate oder andere Spotremoval können einfach nochmal verwendet werden. 4 Mana für den Kommander finde ich fair und günstig genug. Man muss Kess nicht so schnell wie möglich ausspielen, sondern erst wenn man etwas aus dem Friedhof gerne nochmal haben möchte. Ich kann mir vorstellen, dass das Grindpotential enorm hoch ist
[C17] Commander 2017 Spoilerthread.
#201 Geschrieben 11. August 2017 - 12:49
#202 Geschrieben 11. August 2017 - 12:55
#203 Geschrieben 11. August 2017 - 12:55
Und vor allem ist Kess Nuts mit Timewalks.
Wenn einfach jeder Time Warp automatisch zu zwei Time Warps wird, kann man damit ziemlich viel Blödsinn anstellen...
Sieht man ja schon bei Jace, Vryn's Prodigy und der muss immer erst 3 Züge lange +1 machen, bevor er wieder was flashbacken kann, Kess macht das einfach easy jeden Zug.
- timeless hat sich bedankt
#204 Geschrieben 11. August 2017 - 13:14
Da die Spoiler ja jetzt komplett sind. Wann kann man mit den Decklisten der jeweiligen Decks rechnen?
Sollten doch heute eventuell noch online gehen oder nicht?
Bearbeitet von DragooNick, 11. August 2017 - 13:22.
#205 Geschrieben 11. August 2017 - 13:22
Hab ich was verpasst oder wo sind die zu finden?
Hab mir selbiges gedacht, weil heute tote Hose is und hab nämlich dann auch nix gefunden.
Bearbeitet von magicmushroom, 11. August 2017 - 13:23.
#206 Geschrieben 11. August 2017 - 13:23
Er meinte nur die 56 neuen Karten, habs auch erst nicht gerafft, aber die sin in der Tat durch.
http://magic.wizards.../commander-2017
Sind auch noch ein paar ungenannte Reprints dabei.
Bearbeitet von DragooNick, 11. August 2017 - 13:24.
- magicmushroom hat sich bedankt
#207 Geschrieben 11. August 2017 - 13:28
Krass, dachte da kommt noch bissel was.
Hab gehofft noch ein paar gute 1 Mana Spells die evtl relevant in Legacy werden könnten, hmpf.
Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->
http://www.mtg-forum...71#entry1319869
*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020
#208 Geschrieben 11. August 2017 - 15:03
Echt? Das wars schon? Ich dachte auch, dass da jetzt noch was kommt, den Vampiren fehlt z.B. noch ihr "kleiner" (bzw. zweifarbiger) Commander usw.
Naja, zumindest die Länder hat man noch nicht gesehen. Da bin ich auch noch gespannt drauf, immerhin waren die Basics in Commander 2016 fast alle top.
Forest, Samenschaukelhexe, Go!
"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."
#209 Geschrieben 11. August 2017 - 15:20
Stimmt, hoffentlich kommt bei den Basics wieder was Gutes, die von Rebecca Guay von 2016 waren schon sehr nice.
#210 Geschrieben 11. August 2017 - 15:47
Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael
____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000
#211 Geschrieben 11. August 2017 - 15:56
Der Spoiler ist komplett.
http://magic.wizards...commander-2017?
Basics sind leider die selben wie letzes Jahr Die sind zwar wirklich alle gut gewesen, aber da hätte ich jetzt echt noch mit was aufregenderem gerechnet.
Vampire haben Drana, Kalastria Bloodchief und Anowon, the Ruin Sage als Reprint-Commander. Irgendwie eine seltsame Auswahl.
- Assimett hat sich bedankt
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#212 Geschrieben 11. August 2017 - 15:56
Ist sie nicht, hier sind die Full Spoiler: http://magic.wizards...commander-2017#
Ein Mirari's Wake ist leider das höchste der Gefühle, was Reprints angeht und interessante Duals sind auch nicht dabei, fast nur die Uncommon- und Common-Fixer (bis auf 1 Stirring Wildwood oder so).
Basics sind im Wesentlichen die gleichen wie letztes Jahr, immerhin wieder mit den Rebecca Guay Basics.
Und sie haben nicht mal Patron Wizard ins Wizarddeck gepackt -.-
Neben Azami ist das die einzige f***ing Wizard-matters Karte, die irgendwie relevant ist, aber nein, wieso sollte man die ins Wizarddeck tun
Bearbeitet von Yaloron, 11. August 2017 - 16:03.
#213 Geschrieben 11. August 2017 - 15:59
Wenn ich Comet Storm sehe, könnte ich kotzen.
Glaube es macht denen total Spaß das jedes Jahr wieder neu zu drucken.
Ansonsten sind da sehr viele nette Karten dabei. Und finde einige der neuen Karten auch echt klasse.
Hatte nicht mitbekommen, dass es nur 3 Tribals Decks sind. Finde es schade das nicht wieder 5 wurden.
Fähigkeiten auf dem Stapel sind unabhängig von ihrer Quelle.
Stell es dir vor wie ein Soldat der eine Granate nach dir wirft. Du kannst zwar den Soldaten erschießen, aber die Granate fliegt trotzdem weiter und wird explodieren.
Es gibt auch kein Ende vom Stapel. Der Stapel is eine Spielzone in der sich Sprüche und Fähigkeiten befinden die auf ihre Verrechnung warten.
Der Stapel ist immer da, aber manchmal ist er einfach nur leer.
#214 Geschrieben 11. August 2017 - 16:00
- Márton Stromgald hat sich bedankt
Forest, Samenschaukelhexe, Go!
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#215 Geschrieben 11. August 2017 - 16:47
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Und sie haben nicht mal Patron Wizard ins Wizarddeck gepackt -.-
Neben Azami ist das die einzige f***ing Wizard-matters Karte, die irgendwie relevant ist, aber nein, wieso sollte man die ins Wizarddeck tun
Es ist unfun, seine spells gecountert zu kriegen.
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Und sie haben nicht mal Patron Wizard ins Wizarddeck gepackt -.-
Neben Azami ist das die einzige f***ing Wizard-matters Karte, die irgendwie relevant ist, aber nein, wieso sollte man die ins Wizarddeck tun
Es ist unfun, seine spells gecountert zu kriegen.
CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM
Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?
Save a kill spell to deal with this guy!
ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser#216 Geschrieben 11. August 2017 - 17:01
Wow ich weiß echt nicht wann ich schonmal so enttäuscht war von den Commander Decks was Reprints bzw Playable Stapels angeht o.o
Nichtmal ein Konda's Banner obwohl das Deck alle relevanten Katzen Legenden spielt abseits von Mirri und deren Guile... kein Plan warum die auch fehlen...
Vampire das selbe Sanguine Bond gibts nun 4x und Exquisite Blood immer noch nur 1x wenn nicht hier wo dann? Nicht einmal ne Kalastria Highborn?
Mit Niv-Mizzet, Dracogenius haben sie wenigstens den Richtigen genommen. Aber die Manabase des Grauens und keine anständigen Rocks Oo Keine Lantern kein Coalition Relic.
10. Nevinyrral's Disk, wieder kein Oblivion Stone (is ja nicht so das der da schon mal drin war) und nichtmal einen Temporal Adept
Die neuen Karten find ich so ingesamt eigentlich ziemlich cool, ich weiß nicht warum sie die Decks so mit angezogener Handbremse gebaut haben
Da das ein Setting ist das ich grundsätzlich cool finde, ist es schade dass die Decks vermutlich weniger erfolgreich sein werden und wir Tribal Commander nicht nochmal so schnell sehen werden.
Außer die neuen Karten reißen es so raus, das kann ich im Moment natürlich 0 einschätzen.
- Videodrom hat sich bedankt
#217 Geschrieben 11. August 2017 - 17:16
Und sie haben nicht mal Patron Wizard ins Wizarddeck gepackt -.-
Neben Azami ist das die einzige f***ing Wizard-matters Karte, die irgendwie relevant ist, aber nein, wieso sollte man die ins Wizarddeck tun
Die Decks sind halt für Multiplayer konzipiert (in einem Artikel wurde gesagt, dass einer der Gründe für 4 statt 5 Decks war, dass Neueinsteiger, die "out of the box" spielen, oft 4er-Gruppen bilden). Da ist ein Force Spike pro getapptem Wizard nun mal einfach nicht so gut. Azami hingegen macht einfach immer was. Kann schon verstehen, wieso sie die Karte nicht ins Deck gepackt haben.
Da das ein Setting ist das ich grundsätzlich cool finde, ist es schade dass die Decks vermutlich weniger erfolgreich sein werden und wir Tribal Commander nicht nochmal so schnell sehen werden.
Außer die neuen Karten reißen es so raus, das kann ich im Moment natürlich 0 einschätzen.
Naja, auch wenn sich die Decks als Erfolg herausstellen (was relativ sicher ist imo), werden sie in den nächsten 1-2 Jahren das Tribal-Thema wohl erstmal nicht wiederholen.
Forest, Samenschaukelhexe, Go!
"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."
#218 Geschrieben 11. August 2017 - 17:32
...einer der Gründe für 4 statt 5 Decks war, dass Neueinsteiger, die "out of the box" spielen, oft 4er-Gruppen bilden).
Naja, auch wenn sich die Decks als Erfolg herausstellen (was relativ sicher ist imo), werden sie in den nächsten 1-2 Jahren das Tribal-Thema wohl erstmal nicht wiederholen.
Das macht sogar richtig Sinn
Glaubst die werden ein Erfolg? Das Drachen Deck sieht aus als sei es nie getestet worden.... 16 tapped Lands + 0,keine guten Rocks abseits von Sol Ring? Kaum Control Elemente um ins Lategame zu kommen.
Vampire und Drachen sehen dafür zu "aggro" aus und ich glaube nicht wirklich dass der Drachen spieler viel Spaß hat. Die Wizards kann ich nicht ganz einschätzen, wirken aber auch wesentlich besser balanced.
#219 Geschrieben 11. August 2017 - 17:41
Ich denke auch, dass das Dragon-Deck noch einige Anpassungen benötigt, um wirklich gut gegen die anderen Decks zu laufen. Von den enthaltenen Karten fand ich die 16er Decks jedoch ein bissl angepasster. Klar war das Atraxa-Deck da das stärkste, aber vom Speed her waren sie trotzdem recht gleich. Dieses man sind es 2 Aggro-Decks vs 1 Control/Combo-Deck vs 1 langsames Drachendeck.
Trotzdem sind im Dragon-Deck einige nette Dinge drin, die ich persönlich auch in anderen Decks brauchen kann. Und um Ramos wollt ich mir eh ein Deck aufbauen ^^
#220 Geschrieben 11. August 2017 - 17:51
für mich werden wohl nur Singles.. Die Reprints sind eine wahre Entäuschung.. Null Value, wirklich gar nix was man sehen möchte.