Zum Inhalt wechseln


Foto

[C17] Commander 2017 Spoilerthread.


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
222 Antworten in diesem Thema

#181 pseudo Geschrieben 10. August 2017 - 17:04

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.195 Beiträge
Thousand-Year Elixir wedelt auch ganz lieb und will ins Deck gelassen werden.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#182 NumiChan Geschrieben 10. August 2017 - 17:07

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Yay, Grixis-Wizard Reanimator *-*

Ich freu mich immer mehr auf das Wizard-Deck, selbst ohne die ganzen Staple-Wizards (weil wegen arschteuer!)


FKA: blind310<p>2936_small.png

#183 Assimett Geschrieben 10. August 2017 - 17:40

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge

Mairsil macht mir echt wieder Bock auf Commander. Da gibt es so viele Möglichkeiten, man muss nur aufpassen dass die ganzen Kreaturen und Artefakte auch ohne den Commander funktionieren...

Aber das war bei Riku ja auch schon so. Einfach einen Haufen Goodstuff spielen und gut ist.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#184 JMT Geschrieben 10. August 2017 - 17:47

JMT

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.879 Beiträge
Gate Mage

2U 2/2

  • Creature - Human Wizard

Flash

~ enters the battlefield during the declare attackers step, you may reselect the player or planeswalker that the target attacking creature attacks

 

 

Wird aus mtgsalvation gelistet und gefällt mir gut.



#185 Assimett Geschrieben 10. August 2017 - 17:54

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge

Der ist schon ziemlich lustig im Muliplayer. Für 1 vs 1 natürlich eine gurke (da man sich nicht selbst angreifen kann obv).


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#186 thiefAaron Geschrieben 10. August 2017 - 17:59

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.980 Beiträge
Naja... er kann im 1vs 1 pw beschützen... ist wohl aber nicht wirklich relevant...

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#187 NumiChan Geschrieben 10. August 2017 - 18:19

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Ich würds eher anders herum machen: einen PW angreifen lassen, wenn der Angriff lethal wäre. Aber an sich auch wen PW zu schützen kann nützlich sein, wenn dieser im nächsten Zug seine Ulti zünden könnte. Dazu kommt, dass man damit 2 Angriffe "verhindern" könnte, da man den einen Angriff umleitet und einen zweiten Angriff blocken kann.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#188 Nombre de Usuario Geschrieben 10. August 2017 - 18:20

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

JvNNy8G.png

 

https://twitter.com/...694228835016704

 

Lg

 

Und

 

DG4U2pdUIAE7SDP.png

 

(via Elaine Chase Twitter)

 

dMfnp89.png

 

https://twitter.com/...699981302091776

 

o5IKlzE.jpg

 

https://twitter.com/...703070704713728


Bearbeitet von Nombre de Usuario, 10. August 2017 - 19:10.


#189 Gast_GrimV3_* Geschrieben 10. August 2017 - 19:12

Gast_GrimV3_*
  • Gast

dMfnp89.png

 

 

https://twitter.com/...699981302091776

 

o5IKlzE.jpg

 

https://twitter.com/...703070704713728

 

Kess wird definitiv Play im 1v1 Commander sehen.



#190 Nombre de Usuario Geschrieben 10. August 2017 - 19:17

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

@Grim

 

Ich war bisschen schneller  :D  :D

 

636379667936885725.png

 

https://twitter.com/...704930329083906

 

636379673948745969.png

 

http://mtgcommander....hp?f=14&t=18680

 

Lg



#191 Ceòthach Geschrieben 10. August 2017 - 19:22

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

Kess ist ziemlich nice. Bildet zusammen mit Mairsil und Mirri meine Top 3 der bisher vorgestellten neuen Commander.

 

Finds außerdem ziemlich nice, dass so viele Wizard-Karten was mit aktivierten Fähigkeiten zu tun haben. Ziemlich interessantes Deckthema, das noch nicht wirklich erschlossen ist (Experiment Kraj ist zu klobig).


Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#192 NumiChan Geschrieben 10. August 2017 - 19:23

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Ich find den neuen Magus suuuuper nice =)


FKA: blind310<p>2936_small.png

#193 Kalli Geschrieben 10. August 2017 - 19:58

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Polymorph in günstiger und anfällig für Removal. Ich glaub das kann nix, außer man hat megakrasse ETb Effekte auf jedem Tier. Um mit Token Emmi oder [hier beliebigen Fattie einfügen] aufs Feld zu schummeln wirds zu langsam sein um eine valide Strategie zu sein



#194 Vico Geschrieben 10. August 2017 - 20:09

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge
Sigarda's Aid damit kombinieren ^^

#195 Xardas Geschrieben 10. August 2017 - 20:15

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Ist der U/B Taigaim für 5 Mana nicht bissl zu fair? Im Vergleich zu der U/W Variante wirkt der albern. Gut Mythic vs Rare, aber für 5 Mana ist der schon arg fair :(

 

Teferi's Protection ist eine ziemlich heftige Karte. "Until your next Turn" ist eine unerwartete Klausel auf so einem Effekt. Bisher mein absolutes Highlight der Edition....will ich für jedes weiße Deck haben. könnte einfach mal nicht nur Top 10 der weißen Karten sein, sondern Top 10 der Commander Karten of all Time.

 

Der  Vampir-Tribe wirkt bisher schonmal extrem gut. Markov wirkt mit Gratis-Token aus der Command-Zone extrem gepushed.

 

Das der Wizard Commander in Grixis einen hohen Abuse Faktor haben würde, war ja im Prinzip bereits klar. Trtozdem finde ich die Karte gut, vor allem weil Sie mit Wizards einen Finisher darstellt. Denn die sind für Wizard-Decks abseits von Azami, Lady of Scrolls + Mind over Matter + Laboratory Maniac Combo immer recht schwer zu bekommen.

 

 

Let's be real, schafft es überhaupt eine Karte in die Top 10 oder gar 20, welche nicht U oder B oder Artefakt ist?^^ ( Ja ich kenne die EDH Rec Top 100 und die sagt nix aus, weil es einfach nur biased billige Staples sind). Zumindest was Powerlevel angeht.

Ist Eddy wirklich so gepushed? Ich meine er ist gut, aber er ist ein 6 Mana Commander, welcher recht fair einfach combatorientiert ist. Seine Tokenfähigkeit ist wirklich gut, aber trotzdem musst du einiges an Vampiren comitten um wirklich "dick" Value zu generieren und macht dich entsprechend angreifbarer. Wäre er gepushed, würde er Tokens mit Lifelink oder Fliegend produzieren.. Nicht das man mich falsch versteht. Ich halte das Design und Powerlevel gut getroffen und neben UR-Dragon ist es das zweite Design von Eminenz, welches in mir keine Würgreflexe auslösst, aber von gepushed zu reden wirkt etwas skuriel, da er es ganz offensichtlich nicht ist im Rahmen des Designs o.o


Die Spoiler heute sind irgendwie....zwiegespalten. Ich mein, Kess ist ein recht simpels design, dass aber wohl relativ fair ist. Ist halt ein 4 Drop ohne direkten garantierten Value. Im 1 vs 1 Commander vll lustig, aber nicht in der Tier von Jace, Baral, Tasigur, Breya und Partner Commander aber okay, dass ist eher ein Lob als Kritik^^

Mairsil ernniert direkt an Necrotic Ooze.dec, aber ist deutlich cooler desinged mit der Einschränkung aber konstanten Aufbau. Kp wie gut er wirklich ist, im Zweifelsfall gewinnt er wohl irgendwann unweigerlich, aber wenigstens ist das mal was anderes.Kann da die Freude vollkommen verstehen. Wünsche sie hätten seine Exile Fähigkeit irgendwie zu der Eminenz Geschichte gemacht als Triggerbelohnung für irgendwas, was nicht jede Runde passiert. Naja man kann nicht alles haben, wenigstens haben die Wizard damit eine hochklassige im Sinne von interresant und wahrscheinlich balanced bekommen.

Auf der anderen Seite kriegen wir dann Karten wie Vindictive Lich, albern gepushed ( 1 schwarzes Mana seriously?! Tripple Black hätte der ehe verdient -.-) und wird einfach ständig endless abused werden, sodass sich dann wieder ganze Games nur um diese Karte drehen. Primeval Titan Phänonem all over again. Kopieren, opfern, reanimieren und das all day long.  Magus of the Mind ist auch so ...dunno. Mit dem bescheuert designten Wizard Commander hat man dank Haste Tokens einfach noch mehr Mind's Desire für etwas mehr, was wenn man Mind's Desire als Effekt nutzen will nicht grade das größte Problem ist. Sind so Karten echt nötig?
Magus okay, aber der Lich? Simpel nur behindert, gibt kein passenderes Wort dafür.


Immerhin ist Marchesa ein guter Reprint


Bearbeitet von Xardas, 10. August 2017 - 20:19.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#196 Ceòthach Geschrieben 10. August 2017 - 21:22

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

Witzigste Mairsil-Interaktion, die ich bisher gefunden habe: Mit Entomb den Tree of Perdition in den Friedhof schmeißen, mit Mairsil "einsperren" und einen beliebigen Gegner auf 4 Leben setzen. Wenn man Mairsil blinkt (indem man z.B. Aetherling einsperrt), kann man den Move sogar mehrmals wiederholen.

 

Edit: Im nächsten Zug kann man dann den Gegner sogar direkt töten, indem man Mairsil mit der Aetherling-Fähigkeit unblockbar macht.


Bearbeitet von Ceòthach, 10. August 2017 - 21:26.

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#197 timeless Geschrieben 10. August 2017 - 22:14

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.431 Beiträge

Kess ist für mich bislang die stärkste Karte die gespoilert wurde.

Die wird sicherlich im 1:1 Commander gezockt, wenn nicht sogar im Legacy play sehen.

{U}  {B}  {R}  Goostoff inc. 


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#198 King Suleiman Geschrieben 11. August 2017 - 07:35

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge



https://twitter.com/...699981302091776

o5IKlzE.jpg

https://twitter.com/...703070704713728

Kess wird definitiv Play im 1v1 Commander sehen.


Ein 3/4 Snapcaster Mage ohne Flash der sich immer wieder wiederholt.
Kostet zwar 4 Mana. Aber die Karte kann ich mir trotzdem sehr gut im Legacy oder Vintage vorstellen.
Zumindest als 1-2 Off.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#199 methadron Geschrieben 11. August 2017 - 08:37

methadron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 910 Beiträge
Kess ist alles aber kein Snapcaster, gerade Flash macht ihn so stark, Kess hat dazu noch die Beschränkung "im eigenen Zug". Ich sehe überhaupt nicht, wo die auch nur IM Ansatz so stark ist wie der Snappy. Kess benötigt ein komplett anderes Setup

#200 timeless Geschrieben 11. August 2017 - 09:07

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.431 Beiträge

Hat auch niemand behauptet das Kess * so stark * ist wie ein Snapcaster Mage.

Im 1:1 also Commander wird er auf jeden Fall als Commander gespielt. 

{B}  {R}  {U}  Goodstuff-Control mit einem Commander der sich vom GY bedienen kann ist immer ein hoher Powerlevel.

Spiel mal gegen Babyjace im 1:1, der zeigt schon ganz gut, wie lästig die GY Mechanik ist. 


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.