[C17] Commander 2017 Spoilerthread.
#181 Geschrieben 10. August 2017 - 17:04
- Assimett hat sich bedankt
Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.
Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :
http://mtgcast.com/m...plicit-language
Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.
#182 Geschrieben 10. August 2017 - 17:07
#183 Geschrieben 10. August 2017 - 17:40
Mairsil macht mir echt wieder Bock auf Commander. Da gibt es so viele Möglichkeiten, man muss nur aufpassen dass die ganzen Kreaturen und Artefakte auch ohne den Commander funktionieren...
Aber das war bei Riku ja auch schon so. Einfach einen Haufen Goodstuff spielen und gut ist.
Empathielosigkeit auf Berry-Niveau
#185 Geschrieben 10. August 2017 - 17:54
Der ist schon ziemlich lustig im Muliplayer. Für 1 vs 1 natürlich eine gurke (da man sich nicht selbst angreifen kann obv).
Empathielosigkeit auf Berry-Niveau
#186 Geschrieben 10. August 2017 - 17:59
Duel: Anafenza Combo Kess Control
cEDH: Selvala
Legacy: ( ) Aluren Esper Vial Red Prison Red Prowess
Modern: Eldrazi Tron Scourge Shadow
Pioneer: Spirits Phönix
Standard Arena:
Never forgotten: Modern Spirits Abzan Company
#187 Geschrieben 10. August 2017 - 18:19
Ich würds eher anders herum machen: einen PW angreifen lassen, wenn der Angriff lethal wäre. Aber an sich auch wen PW zu schützen kann nützlich sein, wenn dieser im nächsten Zug seine Ulti zünden könnte. Dazu kommt, dass man damit 2 Angriffe "verhindern" könnte, da man den einen Angriff umleitet und einen zweiten Angriff blocken kann.
#188 Geschrieben 10. August 2017 - 18:20
https://twitter.com/...694228835016704
Lg
Und
https://twitter.com/...699981302091776
https://twitter.com/...703070704713728
Bearbeitet von Nombre de Usuario, 10. August 2017 - 19:10.
#189 Gast_GrimV3_* Geschrieben 10. August 2017 - 19:12
https://twitter.com/...699981302091776
https://twitter.com/...703070704713728
Kess wird definitiv Play im 1v1 Commander sehen.
- Assimett hat sich bedankt
#190 Geschrieben 10. August 2017 - 19:17
@Grim
Ich war bisschen schneller
https://twitter.com/...704930329083906
http://mtgcommander....hp?f=14&t=18680
Lg
#191 Geschrieben 10. August 2017 - 19:22
Kess ist ziemlich nice. Bildet zusammen mit Mairsil und Mirri meine Top 3 der bisher vorgestellten neuen Commander.
Finds außerdem ziemlich nice, dass so viele Wizard-Karten was mit aktivierten Fähigkeiten zu tun haben. Ziemlich interessantes Deckthema, das noch nicht wirklich erschlossen ist (Experiment Kraj ist zu klobig).
Forest, Samenschaukelhexe, Go!
"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."
#192 Geschrieben 10. August 2017 - 19:23
#193 Geschrieben 10. August 2017 - 19:58
Polymorph in günstiger und anfällig für Removal. Ich glaub das kann nix, außer man hat megakrasse ETb Effekte auf jedem Tier. Um mit Token Emmi oder [hier beliebigen Fattie einfügen] aufs Feld zu schummeln wirds zu langsam sein um eine valide Strategie zu sein
#194 Geschrieben 10. August 2017 - 20:09
#195 Geschrieben 10. August 2017 - 20:15
Ist der U/B Taigaim für 5 Mana nicht bissl zu fair? Im Vergleich zu der U/W Variante wirkt der albern. Gut Mythic vs Rare, aber für 5 Mana ist der schon arg fair
Teferi's Protection ist eine ziemlich heftige Karte. "Until your next Turn" ist eine unerwartete Klausel auf so einem Effekt. Bisher mein absolutes Highlight der Edition....will ich für jedes weiße Deck haben. könnte einfach mal nicht nur Top 10 der weißen Karten sein, sondern Top 10 der Commander Karten of all Time.
Der Vampir-Tribe wirkt bisher schonmal extrem gut. Markov wirkt mit Gratis-Token aus der Command-Zone extrem gepushed.
Das der Wizard Commander in Grixis einen hohen Abuse Faktor haben würde, war ja im Prinzip bereits klar. Trtozdem finde ich die Karte gut, vor allem weil Sie mit Wizards einen Finisher darstellt. Denn die sind für Wizard-Decks abseits von Azami, Lady of Scrolls + Mind over Matter + Laboratory Maniac Combo immer recht schwer zu bekommen.
Let's be real, schafft es überhaupt eine Karte in die Top 10 oder gar 20, welche nicht U oder B oder Artefakt ist?^^ ( Ja ich kenne die EDH Rec Top 100 und die sagt nix aus, weil es einfach nur biased billige Staples sind). Zumindest was Powerlevel angeht.
Ist Eddy wirklich so gepushed? Ich meine er ist gut, aber er ist ein 6 Mana Commander, welcher recht fair einfach combatorientiert ist. Seine Tokenfähigkeit ist wirklich gut, aber trotzdem musst du einiges an Vampiren comitten um wirklich "dick" Value zu generieren und macht dich entsprechend angreifbarer. Wäre er gepushed, würde er Tokens mit Lifelink oder Fliegend produzieren.. Nicht das man mich falsch versteht. Ich halte das Design und Powerlevel gut getroffen und neben UR-Dragon ist es das zweite Design von Eminenz, welches in mir keine Würgreflexe auslösst, aber von gepushed zu reden wirkt etwas skuriel, da er es ganz offensichtlich nicht ist im Rahmen des Designs o.o
Die Spoiler heute sind irgendwie....zwiegespalten. Ich mein, Kess ist ein recht simpels design, dass aber wohl relativ fair ist. Ist halt ein 4 Drop ohne direkten garantierten Value. Im 1 vs 1 Commander vll lustig, aber nicht in der Tier von Jace, Baral, Tasigur, Breya und Partner Commander aber okay, dass ist eher ein Lob als Kritik^^
Mairsil ernniert direkt an Necrotic Ooze.dec, aber ist deutlich cooler desinged mit der Einschränkung aber konstanten Aufbau. Kp wie gut er wirklich ist, im Zweifelsfall gewinnt er wohl irgendwann unweigerlich, aber wenigstens ist das mal was anderes.Kann da die Freude vollkommen verstehen. Wünsche sie hätten seine Exile Fähigkeit irgendwie zu der Eminenz Geschichte gemacht als Triggerbelohnung für irgendwas, was nicht jede Runde passiert. Naja man kann nicht alles haben, wenigstens haben die Wizard damit eine hochklassige im Sinne von interresant und wahrscheinlich balanced bekommen.
Auf der anderen Seite kriegen wir dann Karten wie Vindictive Lich, albern gepushed ( 1 schwarzes Mana seriously?! Tripple Black hätte der ehe verdient -.-) und wird einfach ständig endless abused werden, sodass sich dann wieder ganze Games nur um diese Karte drehen. Primeval Titan Phänonem all over again. Kopieren, opfern, reanimieren und das all day long. Magus of the Mind ist auch so ...dunno. Mit dem bescheuert designten Wizard Commander hat man dank Haste Tokens einfach noch mehr Mind's Desire für etwas mehr, was wenn man Mind's Desire als Effekt nutzen will nicht grade das größte Problem ist. Sind so Karten echt nötig?
Magus okay, aber der Lich? Simpel nur behindert, gibt kein passenderes Wort dafür.
Immerhin ist Marchesa ein guter Reprint
Bearbeitet von Xardas, 10. August 2017 - 20:19.
Success!(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)
#196 Geschrieben 10. August 2017 - 21:22
Witzigste Mairsil-Interaktion, die ich bisher gefunden habe: Mit Entomb den Tree of Perdition in den Friedhof schmeißen, mit Mairsil "einsperren" und einen beliebigen Gegner auf 4 Leben setzen. Wenn man Mairsil blinkt (indem man z.B. Aetherling einsperrt), kann man den Move sogar mehrmals wiederholen.
Edit: Im nächsten Zug kann man dann den Gegner sogar direkt töten, indem man Mairsil mit der Aetherling-Fähigkeit unblockbar macht.
Bearbeitet von Ceòthach, 10. August 2017 - 21:26.
Forest, Samenschaukelhexe, Go!
"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."
#197 Geschrieben 10. August 2017 - 22:14
Kess ist für mich bislang die stärkste Karte die gespoilert wurde.
Die wird sicherlich im 1:1 Commander gezockt, wenn nicht sogar im Legacy play sehen.
Goostoff inc.
Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->
http://www.mtg-forum...71#entry1319869
*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020
#198 Geschrieben 11. August 2017 - 07:35
https://twitter.com/...699981302091776
https://twitter.com/...703070704713728
Kess wird definitiv Play im 1v1 Commander sehen.
Ein 3/4 Snapcaster Mage ohne Flash der sich immer wieder wiederholt.
Kostet zwar 4 Mana. Aber die Karte kann ich mir trotzdem sehr gut im Legacy oder Vintage vorstellen.
Zumindest als 1-2 Off.
Früher Jesus
Besch!
#199 Geschrieben 11. August 2017 - 08:37
- Macros hat sich bedankt
#200 Geschrieben 11. August 2017 - 09:07
Hat auch niemand behauptet das Kess * so stark * ist wie ein Snapcaster Mage.
Im 1:1 also Commander wird er auf jeden Fall als Commander gespielt.
Goodstuff-Control mit einem Commander der sich vom GY bedienen kann ist immer ein hoher Powerlevel.
Spiel mal gegen Babyjace im 1:1, der zeigt schon ganz gut, wie lästig die GY Mechanik ist.
Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->
http://www.mtg-forum...71#entry1319869
*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020