Zum Inhalt wechseln


Foto

[A25] Masters 25


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
364 Antworten in diesem Thema

#321 ghmd Geschrieben 02. März 2018 - 19:10

ghmd

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 733 Beiträge

Sieht wirklich alle sehr schön aus. Auch die Mischung aus alten Artworks und modernen gefällt mir. Allerdings würde ich mir kein Display holen, maximal 1-2 Drafts privat mitspielen und mir die ein oder ander Schönheit so kaufen. Bin gespannt wie sich die Preise entwickeln. Instgesamt macht es aber auch als Limited Umgebung nen sehr guten Eindruck. Ich täusche mich da gern aber sieht alles durchdacht aus und das Powerlevel scheint nicht schlecht zu sein.

 

Ich werde wohl auch kein Display kaufen. Das lohnt sich einfach nicht.

Mir gefallen zugegebenermaßen ein paar Karten extrem gut, die möchte ich dann auch in Foil, aber bei einem Display kriegt man das eh nicht so zusammen wie man will. Dann lieber Singles kaufen.

 

 

Bisher sind die Preise für Foils allerdings noch lächerlich hoch angesetzt.

Also lieber erstmal warten, wenn die Leute die Karten loswerden wollen.

 

So einiges von dem was mir gefällt ist spielerisch nicht so wirklich interessant und mir gehts tatsächlich nur um die Optik.

Neue Decks baue ich zur Zeit nicht.



#322 Papilio Geschrieben 02. März 2018 - 19:33

Papilio

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge

Ich bitte um Nachsicht wegen meiner Frage als Anfänger!

 

Findet für Masters 25 ein Pre-Release statt?  :unsure:

Mein Gefühl sagt mir ´nein´... 



#323 Gast_Vistella_* Geschrieben 02. März 2018 - 19:38

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Dein Gefühl hat recht

 

Prereleases gibts nur für reguläre Sets



#324 Gast_Pen Pen_* Geschrieben 02. März 2018 - 20:18

Gast_Pen Pen_*
  • Gast
Bin insgesamt schon enttäuscht von dem Set. Zu wenig value/gute reprints und es fehlen einfach eine Menge ikonischer Karten. Man hätte zum 25. auch einfach mal richtig einen raushauen können...

#325 King Suleiman Geschrieben 02. März 2018 - 20:52

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Ich finde das Set sehr gelungen.
Ausreichend value
Man vermisst fast keine ikonischen Karten. Design ist sehr schön dafür dass der Rahmen neu ist.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#326 Quentin Coldman Geschrieben 02. März 2018 - 21:04

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Das Diabolic Edict Artwork ist so eine krasse, freche Beleidigung des ursprünglichen epischen Tempestartworks. Einfallslos und unfassbar hässlich und fängt für mich zu null dem legendären Flair dieser Karte ein. Wäre z.B. mega cool gewesen, wenn es so ne Art Perspektivwechsel gegeben hätte als Hommage an das alte Artwork.

#327 KTvsPeacock Geschrieben 02. März 2018 - 21:29

KTvsPeacock

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 614 Beiträge

Das Diabolic Edict Artwork ist so eine krasse, freche Beleidigung des ursprünglichen epischen Tempestartworks. Einfallslos und unfassbar hässlich und fängt für mich zu null dem legendären Flair dieser Karte ein. Wäre z.B. mega cool gewesen, wenn es so ne Art Perspektivwechsel gegeben hätte als Hommage an das alte Artwork.

Die Karte heißt aber Diabolic Edict und nicht Greven's Edict, von daher kann man hier nicht von einem legendären Flair sprechen. Der Name ist extrem generisch und mir z.B. gefällt das neue Artwork, auf dem eine Schachfigur auseinander genommen wird.

Ich musste bei dem Artwork an Evacuation denken und es ist netterweise vom gleichen Artist :)


MTGO: bl33d1ng2


#328 Quentin Coldman Geschrieben 02. März 2018 - 21:40

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Das ist General Greven Il-Vec der Vhati il-dal über die Reeling wirft und dabei diesen genialen Spruch ablässt. Legendärer geht's kaum :)

#329 thiefAaron Geschrieben 03. März 2018 - 00:37

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.980 Beiträge
Bin zwar nen non-oldschool noob... aber ich find die Schachfigur deutlich cooler als den Typ der über die reeling fliegt...

So kann sich das unterscheiden...

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#330 Rotband Geschrieben 03. März 2018 - 00:44

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.447 Beiträge

Werd mir auch ein paar Karten kaufen, auch wenn für mich diesmal weniger bei war als in IMA, is aber keine Kritik. Für mich interessant sind die Filter-Lands und Chalice (aber nur wenns da ein gutes Stück runter geht).

 

Eben mal geguckt und Recruiter-Drop hatte ich ja eh kommen sehen, aber so rapide und schnell überrascht mich dann doch. Jetzt schon 30€ billiger als Jace (20 wenns ein anderes Set sein darf).


ehemals Otters Kroxa


#331 ghmd Geschrieben 03. März 2018 - 11:01

ghmd

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 733 Beiträge

Ich find den Loyal Sentry extrem gut gelungen. Es gibt ja ohnehin nur wenige Karten aus Portal in Masters 25 und das ist so eine schöne, schlichte Karte. Wobei der special gametext gar nicht sooo übel ist. N 1/1er für 1, mit dem man eine Kreatur beliebiger Größe weghauen kann.

 

Das Artwork ist auf jeden Fall toll - da nehm ich n Playset in Foil. Einfach nur weil er cool aussieht.

 

Kongming macht auch was her. Cloudshift gefällt mir so auch besser als das "Original".

 

 

Eigentlich wäre es toll, wenn Wizards dieses Format (Wasserzeichen, Reprints auch aus den sehr alten Sets) nicht das letzte Mal verwendet. Andererseits würde dann dieses Set nichts besonderes mehr sein, wenn das jetzt inflationär würde.



#332 King Suleiman Geschrieben 03. März 2018 - 12:48

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Besonders schön finde ich, dass sie sich auch um die Commons und Uncommons viel Gedanken gemacht haben. Da ist einiges dabei was früher sehr cool war und gespielt wurde. 

Da kommen schon einige Erinnerungen wieder hoch.

 


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#333 Lee Geschrieben 04. März 2018 - 22:48

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

Hätte mir ja auch gern das eine oder andere Display geholt, aber bei dem RoI ist das dämlich. Dass sie nicht allen Value in einer Edition verballern können, ist ja schön und gut. Aber es zwingt sie ja auch keiner, den MSRP so hoch zu setzen. Halber Preis für halben Value fände ich gerecht. So können wir sie halt nur über die Nachfrage eines Besseren belehren.

 

Außerdem hätten sie jederzeit die Möglichkeit, Value aus dem Nichts zu kreieren, indem sie Staples mit anderem Rahmen, als Full-Art, mit neuem Artwork o.ä. reprinten. Man hätte ohne Weiteres die 25er Edition als Foil only auflegen können. Oder die übliche Boosteraufteilung ausnahmsweise ändern. Oder eine Bonusmythic fix in jedes Display dazupacken. Oder oder oder, Ideen gibts zuhauf. Stattdessen mehr oder weniger Business as usual. Ich frage mich, wo deren Kreativität plötzlich bleibt, wenn es ums Marketing geht.



#334 HaVoC Geschrieben 05. März 2018 - 08:47

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.895 Beiträge
  • Level 1 Judge

Sorry, aber manchmal kommt es mir vor als ob hier tatsächlich Leute dem Glauben erliegen WotC würden einerseits die Sets über Nacht in der Woche vorm Spoilern fertigmachen und dadurch jeden Spike in den letzten 6 Monaten bereits inkludieren und die Karten auch dadurch auf ein gesundes Preisniveau schrumpfen können.

Andrerseits sollte man auch in Betracht ziehen dass an dem Ganzen auch ein "Wirtschaftszweig" der LGS mit Einzelkarten hängt. Alle 6 Monate einen Teil des Stocks entwerten ist auch nicht sooooo prall.

Aber die ganze "Value"-Diskussion widert mich sowieso an. Kommt mir vor als ob jeder meint "The Wolf of MKM" spielen zu müssen.

 

On Topic: Schönes Set, freu mich sehr aufs draften. Bin da beim King!


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#335 Craze Geschrieben 05. März 2018 - 09:04

Craze

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 343 Beiträge

Wenn ich bei Diskussionen um ein Hobby die Abkürzung "RoI" lese, würde ich gerne dem Autor im Strahl in den Nacken brechen. :rage:

 

Es geht hier um ein Spiel, mit dem wir alle Spaß haben wollen. Wenn ihr Geld verdienen wollt, solltet ihr vllt überlegen arbeiten zu gehen anstatt mit Pappkarten zu spekulieren.

 

Bin da bei HaVoC Zwegat: Das Set sieht sehr sweet aus und WotC hat mMn einen wirklich guten Job bei der Kartenauswahl von 99% der Karten gemacht.



#336 Fingore Geschrieben 05. März 2018 - 10:40

Fingore

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 551 Beiträge

 Halber Preis für halben Value fände ich gerecht. So können wir sie halt nur über die Nachfrage eines Besseren belehren.

 

 

 

Disese Denken hat aber mehrer Probleme in der Realität, der Preis dient ja auch zu Moderation der Nachfrage, ohne den Preis, bei 3 Euro pro Booster würde alles was darin ist ins Bodenlose fallen, da würdest du nur noch mher jammern wegen negativem Value/RoI, den Sekundärmarkt können sie nicht direkt beachten, auch wenn sie es tun dürfen sie niemals öffentlich zugeben das zu tun weil sie sich damit juristsch angreifbar machen.

 

Ich denke ohnehin, dass der MSRP maximal bei 6,99 wie beim ersten MM liegen sollte, da war aber das Produkt neu und die Nachfrage so hoch bei gleichzeitig sehr kleiner Liefermenge, dass die Preiise nachfragebedingt auf ca 10 Euro je Booster gestiegen sind, das hat irgend ein Arschloch im MArketing zum Anlass genommen den MSRP aller Mastersprodukte auf 10 zu setzen und gleichzeitig die Limitierung aufzuheben.

Wenn sie Mastersprodukte tatsächlich limitieren würden wären die meisten beschwerden einfach erledigt, die Limitierung müsste halt nicht drasisch aber spürbar sein.



#337 Lee Geschrieben 05. März 2018 - 10:54

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

@Craze: Da der Begriff möglicherweise doch etwas irreführend ist: Es geht mir nicht um einen Gewinn. Ein RoI von 0,8 ist vollkommen in Ordnung. Ab 0,7 wird es grenzwertig, da tendiere ich doch eher zum Einzelkartenkauf. Unter 0,6 finde ich es dagegen geradezu unvernünftig und auch unfair. Ich habe jetzt gerade nicht die Zeit, den Expected Value von M25 auszurechnen, aber glaubt man den vielen kritischen Stimmen, liegt er relativ weit unten.

 

@HaVoC: Ich finde, darüber kann und darf man sich unterhalten. Da ist nichts Widerliches dran, den Preis einer Ware mit ihrem Wert zu vergleichen, insbesondere wenn es sich wie bei Sammelkarten um einen eher virtuellen Wert handelt. Man kann sein Geld natürlich auch aus dem Fenster werfen, wenn man einfach nur Spaß haben will. Schön für dich, wenn das bei dir der Fall ist. Ich für meinen Teil drafte überhaupt nicht und rupfe nur für Constructed, dafür dann aber displayweise. Darf ich dann nicht auch eine andere Sichtweise auf den Verkaufspreis haben als du?

 

@Fingore: Mag schon alles richtig sein, aber Spielraum ist vorhanden. Und selbst wenn die Preise fallen, ist das für Händler nicht nur schlecht, denn in gleichem Maße sinken auch deren Einkaufspreise und der Absatz geht rauf.



#338 Craze Geschrieben 05. März 2018 - 13:43

Craze

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 343 Beiträge

Also, dann nochmal Klartext: Deine Zahlen, die Du hier als Größen anführst, sind halt einfach falsch. Ein RoI von 0,8 würde bedeuten, dass du mit einem Einsatz von 100€ einen Umsatz von 180€ erzielst. das wäre nicht "vollkommen in Ordnung", das wäre total übertrieben, selbst 0,5 wäre noch ziemlich hart. :D

Und allgemein ist eine RoI Betrachtung bei MtG einfach kompletter Murks...was zählst du denn da rein?

ALLE Karten im Display oder nur Karten die du benötigst?

 

Da eigtl in deinem Fall (Karten für Constructed gainen), Displaykauf in 99% der Editionen keinen Sinn macht, und Einzelkartenkauf immer besseren Value gained, verstehe ich nicht ,wieso du dir überhaupt Gedanken darüber machst. Und selbst wenn du "Spaß" am rupfen hast, ist doch die Varianz einfach so riesig. Wenn Du foil Port und Foil Chalice aufmachst, hast dicksten Value, wenn du nur Trees aufmachst halt nicht. Selbst wenn du 5 Displays rupfst kann es immernoch gut sein, dass es 5mal Crap oder 5mal Value ist.



#339 Fingore Geschrieben 05. März 2018 - 13:52

Fingore

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 551 Beiträge

 

@Fingore: Mag schon alles richtig sein, aber Spielraum ist vorhanden. Und selbst wenn die Preise fallen, ist das für Händler nicht nur schlecht, denn in gleichem Maße sinken auch deren Einkaufspreise und der Absatz geht rauf.

 

Nur, dass die Einzelhändler und damit auch die LGS in denen die meisten von uns zocken die Dsiplays vorbestellen, EK ca 120 Netto in der Vorbestellung 120 Displays sind ca 1500 gebundenes Kapital, jetzt sinken EK wie bei IMA auf unter 100 und du hast immer noch 10 Displays im Lgaer die dich 120 EK gekostet haben, erklär mir was daran gut für einen Händler ist.

Ich wiederhole das nochmal gerne, die großen Versandhändler bei MKM verdienen am Displays 50 cent das Stück und 3 Euro an der Versandpauschale, der LGS hat aber andere Kosten wie Heizung, Personal, Beleuchtung und Miete für Geschäftsflächen, wenn du den regelmässig solche scheisse einschenkst, dann gehen die tatsächlich irgendwann pleite.

Ja das ist Wettbewerb wenn die Pleite gehen, aber LGS sind nicht nur Shops/Geschäfte sondern auch analog zum Vereinsheim beim Fussballverein/Angelverein, ohne gibts kein wöchentliches FNM oder Modernturnier.

Genau für diese LGS sollten die Mastersprodukte sein, zusätzlich limitiert, so dass jeder Store eine fixe Zahl bekommt und diese dann auch gewinnbringend verkufen kann, die letzten 4 Masterssets haben da versagt.



#340 Nerezzar Geschrieben 05. März 2018 - 13:52

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
Das alte Problem mit der Prozentrechnung.

Dass er da -0.2 bis -0.5 gemeint hat, sollte eigentlich klar sein.

Ich bin übrigens auch bei ihm, wenn es um "Display rippen für Constructed" geht.
Da das bei dem Set einfach murks ist, werde ich mir auch mal wieder nichts holen.

Da draft wegen der doofen 10€ UVP einfach zu teuer ist (das originale hatte 7€ als UVP, fände ich mal erheblich besser), werde ich das wohl auch nicht tun.

Von daher tut es mir leid, aber: Das Set ist halt einfach zu wenig value, um mich anzusprechen

Draft is zu teuer, als dass ich mich wirklich ohne schlechtes Gewissen daran erfreuen könnte (25€ sind halt ein toller Kinoabend, aber 45€ ein zig Stunden Spiel)
Und Display sowieso.

Bei IMA hab ich sogar trotzdem noch ein bisschen was ausgegeben trotz des miesen EVs, aber jetzt ist mein Geldbeutel leer und ich warte lieber auf Dominaria.

Edit: Zum Thema LGS, ich unterstütze den dann dafür mit dem Kauf von Sleeves/Würfeln/Binder, die ich bei MKM auch günstiger bekäme.

Bearbeitet von Nerezzar, 05. März 2018 - 13:55.

  • Lee hat sich bedankt

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.