Du hast leider noch einiges falsch gemacht in deinem Post. Ist zwar nicht ganz so schlimm, aber ich weise dich mal lieber drauf hin, damit du es das nächste mal besser machen kannst.
Zuerst solltest du dein Deck der Übersicht wegen in Deck Tags tun. Dafür schreibst du [.deck][./deck] (ohne die Punkte) und listest dazwischen dein Deck auf. Überschriften kannst du dann durch ein // machen.
Weiterhin ist es eigentlich erwünscht, das du zu allen Karten eine kurze Erklärung abgibst, warum du diese spielst und keine andere. Dadurch wissen andere was du dir bei Karten gedacht hast und müssen nicht all deine Gedanken zu dem Deck rekonstruiren.
Du hast das Deck wahrscheinlich aus den Karten gebaut, die du zuhause rumliegen hast, richtig? Normalerweise ist es hier im Forum üblich, dass man erstmal selbst eine Liste zusammenstellt, wie das Deck aussehen soll wenn es fertig ist, also wichtige Karten 4 mal im Deck, auch wenn du sie nur 2 mal hast. Ansonsten kriegst du jede Menge Vorschläge, die du vielleicht eh schon umsetzen wolltest und dadurch machen sich einige Leute unnötige Mühe. Außerdem dauert es dadurch viel länger, bis man dir wirklich relevante Vorschläge machen kann, weil man erstmal aus einem Haufen (nicht böse gemeint ) ein Deck machen muss. Karten bestellen wirst du ja eh müssen, wenn du vor hast die Vorschläge die man dir hier macht umzusetzen. Wenn du das nicht vorhast, ist es eigentlich auch unnötig dein Deck hier zu posten.
Gibt auch einen Thread in dem die Regeln für das Deck-Posten stehen. Kann dir bestimmt noch jemand verlinken, ansonsten kann ich das auch nachher tun.
So und jetzt mal zum Deck:
Erstmal wäre es sinnvoll sich für eine Variante von Ramp (Manabeschleunigung) zu entscheiden, um diesen so effektiv wie möglich zu machen. Man unterscheidet Landsucher, Kreaturenramp, Verzauberungsramp und Artefaktramp. Dabei hat jede Variante ihre Vor- und Nachteile. Landsuchen zum Beispiel ist am resistentesten gegen Zerstörung, weil Länder am schwersten angreifbar sind. Kreaturenramp ist zwar sehr anfällig gegen Zerstörungszauber, dafür kannst du die Kreaturen später noch als Blocker benutzen, wenn du eh genug Mana hast. Artefaktramp ist gut, wenn bei dir viel mit Landzerstörung gespielt wird. Enchantmentramp hat den großen Vorteil, dass es mit Landenttappern wie dem Arbor Elf, der ja bereits in deinem Deck ist, deutlich verstärkt werden kann, ist allerdings sehr anfällig gegen Landzerstörung, da du die Verzauberung gleich mit verlierst.
Wenn du auf Kreaturenramp gehen willst, würde ich dir dies in Form von Mauern empfehlen, da du ja schreibst das du dich gegen Aggro-Decks noch recht ungeschützt fühlst, diesen Bereich könntest du damit gleich mit abdecken. Gute Karten dafür wären zum Beispiel: Overgrown Battlement und Axebane Guardian zusammen mit ein paar normalen Ramp-Mauern wie Vine Trellis. Dadurch könntest du auch gleich die eher schlechten Mauern in deinem Deck ersetzen.
Wenn du eher Richtung Enchantmentramp gehen willst, da du ja mit Arbor Elf schon eine gute Karte dafür im Playset besitzt, solltest du möglich die günstigeren Manaenchantments wie Utopia Sprawl verwenden, da sie einfach deutlich schneller sind.
Auch ein Paar mehr Länder würden nicht schaden, 20 Länder sind gut für Aggrodecks, aber bei allem was gern mehr als 3-4 Mana haben will, sollte man bis zu 24 spielen.
Wenn du das Deck weiterhin 3 Farbig haben möchtest, wäre es auch nicht schlecht noch ein paar günstige Doppelländer hinzuzufügen, da es immer bitter ist eine Runde chancenlos zu verlieren, weil man nicht die richtigen Farben an Mana zieht. Ansonsten würde ich am ehesten Blau cutten, da die meisten blauen Karten eh etwas fehl am Platz scheinen und du den Carddraw auch durch Harmonize ersetzen könntest oder mehr Garruk's Horde spielst, die ja quasi auch etwas ähnliches wie Karten ziehen machen.
Die ganzen Karten, die du dann noch für weniger sinnvoll in dem Deck erachtest könntest du für noch ein paar mehr Fettklöpse austauschen, da davon glaube ich noch recht wenige im Deck sind. Irgendwo will man mit dem ganzen Mana das man produziert ja auch hin und es ist bitter wenn man irgendwann 8+ Mana produzieren kann, aber nur noch mehr Ramp auf der Hand hat und dieses deshalb nicht nutzen kann.
Bei der Wahl der dicken Viecher gibt es unzählige Möglichkeiten. Da kannst du ja mal ein bisschen gucken, was dir gefällt. Es ist aber ratsam darauf zu achten, dass die meisten von ihnen irgendeine Art der Evasion (also Fähigkeiten, die dafür sorgen, dass der Schaden beim Gegner ankommt und nicht an seinen Blockern hängen bleibt. Z.B. Fliegen, Trample, Fear etc.) damit deine großen Kreaturen nicht dauernd von 1/1 Token aufgehalten werden. (Hab grade nochmal geguckt, hast ja schon den ein oder anderen Trampler)
Ich hoffe du kannst mit den Tipps etwas anfangen und nimmst es mir nicht krumm, dass ich erstmal ein bisschen gemeckert habe
Viel Spaß noch beim zocken.