Zum Inhalt wechseln


Foto

Knights of the Frozen Throne - neue Erweiterung im August


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
234 Antworten in diesem Thema

#201 Blashyrkh Geschrieben 08. August 2017 - 17:28

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

Du spielst nicht oft Wild, oder? Inner Fire Priest hat mitunter ähnlich lange Züge und ist derzeit ein Tier2 Deck.

2 Mana ist auch etwas übertrieben. Hier mal der Nutsdraw:
Preparation + Mimic Pod -> Shadowstep(x2)
Preparation + Mimic Pod -> Shadowstep(x2)
The Coin + Spectral Pillager -> 5 Damage
Shadowstep + Spectral Pillager -> 7 Damage
Shadowstep + Spectral Pillager -> 9 Damage
Shadowstep + Spectral Pillager -> 11 Damage
Shadowstep + Spectral Pillager -> 13 Damage
Turn 1 lethal für 45 Damage.

Offensichtlich war Blizzard sich dessen bewusst. Aber zwischen 2 Mana und 6 Mana ist noch viel Spielraum.
Auch 3 Mana wär wohl noch zu OP. Ich hätte 4 Mana angesetzt. Das wären dann 8 Mana für 3x Pillager. Und man muss ja vorher noch bisschen den Stormcount pushen.

Sollte das zu derb sein, dann hätte man ihn immer noch nerfen können. Stattdessen ist er von anfang an unspielbar.



#202 KitsuLeif Geschrieben 08. August 2017 - 17:53

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge
Besser sofort unspielbar, als wieder Monate auf nen Nerf warten zu müssen und mit dem Scheiß im Meta die Lust am Spiel zu verlieren.
So kann er halt immer noch ordentlich Schaden verteilen mit Doppelcoin und Shadowstep usw, aber ist nicht zu OP.

#203 Dämonenpinguin Geschrieben 08. August 2017 - 20:05

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Du spielst nicht oft Wild, oder? Inner Fire Priest hat mitunter ähnlich lange Züge und ist derzeit ein Tier2 Deck.

[...]

 

Doch, tue ich. Aber gegen Priest habe ich einfach nicht diese vielleicht etwas subjektive Aversion  :rolleyes:

 

Vom Ansatz "Ruhig erstmal die Karte richtig broken machen, nerfen können wir jeder Zeit" halte ich garnichts. Das führt nur dazu, dass eine zeitlang ein paar Leuten einer drauf abgeht, mit dem Deck abzuräumen und alle anderen genervt sind. Darunter leidet einfach der Spaß, welcher bei einem Spiel schon irgendwie noch eine gewisse Bedeutung haben sollte...


Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#204 Blashyrkh Geschrieben 09. August 2017 - 09:41

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

Vom Ansatz "Ruhig erstmal die Karte richtig broken machen, nerfen können wir jeder Zeit" halte ich garnichts.

4 Mana wäre nicht broken. Du bräuchtest 8 Mana um ihn 3x zu spielen. Und die Shadowsteps müsstest du erstmal ziehen. Zudem musst du im selben Zug auch noch deinen Stormcount auf 8 pushen, bevor du die Pillagers spielst.

Wo bitteschön ist das broken, wenn man das mit Pirate Warrior, pre-Nerf Caverns Rogue sowie IF Priest vergleicht? IF Priest kann theoretisch Turn2 Kills produzieren. Auch im Standard.



#205 FakTehSystem Geschrieben 09. August 2017 - 20:41

FakTehSystem

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 194 Beiträge

Was haltet ihr von dem neuen Righteous Protector bzw. von Bolvar, Fireblood und Light´s Sorrow?

Denkt ihr man kriegt um die Karten irgendwie ein konkurenzfähiges "Gottesschilddeck" gebaut (Wild)?

So in etwa.

 

Ps: Wie kann ich den Link vernünftig einbetten?

 

Mfg


2636_small.png


#206 Jonnythopter Geschrieben 09. August 2017 - 23:13

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Keine blood knights?

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#207 -Valerandi- Geschrieben 10. August 2017 - 15:56

-Valerandi-

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 338 Beiträge
Uther of the Ebon Blade mit Burgly Bully und Auctionmaster Beardo wäre schon echt lustig um die Siegbedingung vom Uther DK zu erfüllen, ist aber sicher zu verspielt (Miracle Pala ^^)

Bearbeitet von -Valerandi-, 10. August 2017 - 15:59.

rJk1z8I.jpg

#208 Blashyrkh Geschrieben 10. August 2017 - 17:31

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

Ich habs im Craftingthread schon geschrieben. Ich weiss gar nicht, warum immer alle so auf die Wincondition von Uther fixiert sind. Ich seh da primär 20 Heal für 9 Mana, ne 5/3 Waffe und 2/2 Tokens.



#209 Moewe Geschrieben 11. August 2017 - 06:54

Moewe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 877 Beiträge

So die Booster können geöffnet werden. Ohne Prolog habe ich 24 Booster geöffnet und als Legendary gab es... Prince Taldaram (den 3er Prinz)  :(

 

So im Prolog gab es dann die Todesritterversion von Anduin  -.-


Bearbeitet von Moewe, 11. August 2017 - 07:10.

post-23079-0-73446700-1698482174.pngaelzoi4i3en2.png post-23079-0-75540500-1698482083.png post-23079-0-23930300-1698483177.png post-23079-0-32966500-1698482165.png post-23079-0-85653800-1698482160.png post-23079-0-12832100-1698485097.png post-23079-0-72978200-1698485278.png  zWzPFAM.jpeg


#210 Dämonenpinguin Geschrieben 11. August 2017 - 07:11

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge
Heute früh 20 Booster geöffnet und den DK Rexxar gezogen :-)
Für die Prolog-Mission hab ich dann den DK Malfurion bekommen.

Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#211 KitsuLeif Geschrieben 11. August 2017 - 07:37

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge

Ich hab mir Thrall in Gold gecrafted, Professor Putricide und Malfurion DK gezogen und im Prolog dann noch Anduin DK bekommen. Hatte auf Rexxar gehofft, den werd ich mir wohl jetzt noch craften, zusammen mit Archbishop Benedictus. Aber vermutlich erst später.



#212 Schiggy Geschrieben 11. August 2017 - 08:34

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Hab Rexxar DK aus dem Prolog und gezogen Lichking (nais) und Prinz Taldaram (...) . Gecraftet bisher noch nix, werd erstmal schauen insbesondere da ich erst seit Anfang des jahres spiele und daher obv. nicht soviel Dust über habe wie so einige hier ;)



#213 Vae Victis Geschrieben 11. August 2017 - 08:40

Vae Victis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 511 Beiträge

Das offensichtliche zuerst:

Noch bevor ich irgendetwas gemacht habe, erstmal Lich King in Gold gegained, wenn ich den mal zocken will, dann eh nur Gold, und so habe ich keinen nongoldenen im Booster  : )

 

Spoiler

 

Als DK hat man mir Rexxar gegeben, seeeehr nice, wollte ja onehin Reno-Control zocken, ...leider muss ich den natürlich dissen, wenn, dann ja wohl Gold :D



#214 Fallen Azrael Geschrieben 11. August 2017 - 09:30

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.666 Beiträge
Hat jemand eine valide Strategie, um den letzten der drei Storygegner zu schaffen? Möglichst ohne legendäre Karten, ich hab nämlich quasi nix. :D

Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 


#215 Moewe Geschrieben 11. August 2017 - 09:33

Moewe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 877 Beiträge

AAEBAa0GAA/lBJ0GyQalCdIK0wrXCvIM8wyFEJYUiq0C7K4C0sECm8ICAA==

 

erster Versuch funktionierte damit


Bearbeitet von Moewe, 11. August 2017 - 09:34.

post-23079-0-73446700-1698482174.pngaelzoi4i3en2.png post-23079-0-75540500-1698482083.png post-23079-0-23930300-1698483177.png post-23079-0-32966500-1698482165.png post-23079-0-85653800-1698482160.png post-23079-0-12832100-1698485097.png post-23079-0-72978200-1698485278.png  zWzPFAM.jpeg


#216 Fallen Azrael Geschrieben 11. August 2017 - 09:52

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.666 Beiträge
Danke. Ich musste wegen meinem begrenzten Pool noch ein paar kleine Änderungen machen, hat aber super funktioniert.

Offensichtlich bin ich ein ganz übler Noob. :ugly:

Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 


#217 Jonnythopter Geschrieben 11. August 2017 - 10:15

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Hab in meiner losen Handvoll gratisbooster eine legendary gegained, nämlich den edlen rotface. Aus dem prolog hab ich rexxar gekriegt.

Die erste stage icecrown hab ich noch nicht durch. Der erste boss war relativ einfach mit evolve/bloodlust Shaman im ersten versuch gegrillt, die beiden anderen hab ich noch nicht probiert.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#218 Hubschraubär Geschrieben 11. August 2017 - 10:40

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 631 Beiträge
Gleich mein zweiter Booster aus ~45 war der Volltreffer :)
Danach noch den 3-Mana-Prinzen und den neuen Bolvar gezogen.

Angehängte Datei  Screenshot_20170811-101602.png   1,16MB   0 Mal heruntergeladen

Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär. 


#219 voltanjr Geschrieben 11. August 2017 - 11:33

voltanjr

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 68 Beiträge

Ich hatte diesmal richtig Glück. 4 Legendaries (davon eine Goldene) in 21 Boostern. Ich hab schon gedacht die haben die Trefferchancen erhöht



#220 FakTehSystem Geschrieben 11. August 2017 - 11:57

FakTehSystem

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 194 Beiträge

Aus dem Prolog habe ich Jaina erhalten (bekommt da jeder eine Random Todesritterkarte?).

 

Kann es sein, dass die Missionen echt nicht ohne sind?

Stelle mir die Missionen schwer vor, sofern man keinen guten/großen Kartenpool hat.

Oder übersehe ich etwas?

 

Lord Markgar habe ich nachdem ich die Heldenfertigkeit beim ersten Versuch nicht gelesen habe im zweiten Versuch mit Inner Fire Pirest besiegt.

Sauerfang habe ich mit Pirate Warrior im ersten Versuch besiegt.

Lady Todeswhisper im ersten Versuch mit Pirate Warrior lief nicht so gut (ich wusste nicht dass man Valithria hat).

Habe sie dann nach ein paar Versuchen schließlich mit einem "Healpriest-Deck" Marke eigenbau besiegt.

Ich habe einfach den Drachen immer hochgeheilt und angegriffen.

 

Ansonsten ist das Abenteuer gut an die Eiskornenzitadelle angelehnt (WoW).

 

Aus insgesamt 8 Boostern habe ich Prinz Taldaram und sonst nur Schrott erhalten.

 

Mfg

 


2636_small.png





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.