Zum Inhalt wechseln


Foto

WvD 163 (Classic)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
638 Antworten in diesem Thema

#21 Musicmatics Geschrieben 24. Juli 2017 - 08:53

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

@Huck: was hindert einen daran, neuen Spielern Fragen zu stellen?

Such dir 2-3 interessante Textstellen heraus und stell Fragen dazu

 

@User7: wieso fragst du bei der Debatte speziell Huck, wenn daran immer zwei Leute beteiligt sind?

 

Squealer, magst du auch erklären warum?

 

 


"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#22 KaeptnHuck Geschrieben 24. Juli 2017 - 08:54

KaeptnHuck

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge
Als Debatte würde ich das ganze noch nicht bezeichnen.
Dafür müssten wir Werwolftechnisch auf einer Augenhöhe liegen.

@Squealer warum sollte man sich nicht bedanken dürfen?

Das ist auch ganz wichtig:

Posting and You


#23 User7 Geschrieben 24. Juli 2017 - 08:56

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Hallohalli Musicmatics,

 

weil ich weiß, dass du weißt, was du tust und ich von KaeptnHuck wissen will, ob er denn weiß, was er tut.

Dachte das sei recht klar in der Situation.

 

Bis dahin...


Hallohalli Squealer,

 

Zitat aus den Regeln:

Eine Zeit lang war es verboten, sich innerhalb des Spiels für Beiträge zu bedanken (deshalb findet das hier Erwähnung). Diese Regelung ist aber nicht mehr in Kraft, es ist also erlaubt, sich im laufenden Spiel für Beiträge zu bedanken. Dies darf aber natürlich nicht ausgenutzt werden, um bspw. als Seher Informationen zu verbreiten. Sollte die Bedank-Funktion missbraucht werden, so wird entsprechend reagiert. Aus dem Spiel Ausgeschiedene dürfen sich aber natürlich auch nicht mehr bei Beiträgen in dem Spiel bedanken.

 

Bis dahin...


Team Pointless


#24 Abyss IR Geschrieben 24. Juli 2017 - 08:56

Abyss IR

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 260 Beiträge

@User7: Einverstanden, allerdings unter der Bedingung dass du mir exakt die gleichen Fragen beantwortest, sonst ist mir das zu einseitig. Ich kenne dich auch nicht wirklich besser als du mich kennst, und mehr Informationen sind für alle Beteiligten hier eine gute Sache, meinst du nicht? Haben wir einen Deal?

 


That song you heard somewhere... do you remember it?


#25 Squealer Geschrieben 24. Juli 2017 - 08:56

Squealer

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Als Debatte würde ich das ganze noch nicht bezeichnen.
Dafür müssten wir Werwolftechnisch auf einer Augenhöhe liegen.

@Squealer warum sollte man sich nicht bedanken dürfen?

Keine Ahnung, weil es vielleicht eine unerwünschte Infoquelle sein kann. Ich meinte, etwas im Kopf zu haben, dass das verboten sein oder man zumindest nicht dazu ermutigt wird, es zu tun.


“The creatures outside looked from pig to man, and from man to pig, and from pig to man again;

but already it was impossible to say which was which.”

 

 

Alle sind gleich, aber manche sind gleicher. 


#26 User7 Geschrieben 24. Juli 2017 - 08:57

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Hallohalli Abyss IR,

 

gern.

Habe gleich eine Besprechung - nutz also ruhig schonmal die Zeit ,danach zieh ich dann nach.

 

Bis dahin...


Team Pointless


#27 Musicmatics Geschrieben 24. Juli 2017 - 08:57

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

Okay, sehe ich ein. Was machen wir mit dem ungewonten Verhalten von Squealer?


"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#28 User7 Geschrieben 24. Juli 2017 - 08:58

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Hallohalli Musicmatics,

 

sehe kein solches.

 

Bis dahin...


Team Pointless


#29 Musicmatics Geschrieben 24. Juli 2017 - 09:00

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

Echt nicht? Ich kann mich nicht daran erinnern, dass Squealer irgendwann mal so früh und ohne Begründung eine Einschätzung in den Raum geworfen hat.... normalerweise war sie es doch, die sich über frühe Votes aufgeregt hat.

 

@Squealer: warum ist dir das mit den Bedankungen momentan so wichtig?


"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#30 Squealer Geschrieben 24. Juli 2017 - 09:02

Squealer

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Echt nicht? Ich kann mich nicht daran erinnern, dass Squealer irgendwann mal so früh und ohne Begründung eine Einschätzung in den Raum geworfen hat.... normalerweise war sie es doch, die sich über frühe Votes aufgeregt hat.

 

@Squealer: warum ist dir das mit den Bedankungen momentan so wichtig?

Ich gebe eigentlich oft recht frühe Einschätzungen. Hab auch schon oft auf den Deckel bekommen dafür ^__^

 

Weil es mir unklar war und ich nicht unbedingt geblitzt werden will?


“The creatures outside looked from pig to man, and from man to pig, and from pig to man again;

but already it was impossible to say which was which.”

 

 

Alle sind gleich, aber manche sind gleicher. 


#31 Abyss IR Geschrieben 24. Juli 2017 - 09:09

Abyss IR

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 260 Beiträge

@User7: Alles klar. Ich gliedere es zur Übersicht schön.

 

Grundlegende Ansichten zu WWD: Ich mag Spiele, in denen man Mörder finden muss, und in denen man seinen Kopf benutzen muss. Die Interaktion mit echten Menschen macht es nochmal interessanter. Was mir an WWD nicht so gefällt ist dass man meist gezwungen ist zu Schlüssen zu springen die man oft nicht ausreichend belegen kann, aber naja. Das ist die Natur des Spiels und das kann ich irgendwo akzeptieren.

 

Zu meiner Person: Ich bin Student und mein Lieblingsessen ist Hamburger mit Tofu, aber das meinst du wohl nicht. Auf das Spiel bezogen ist es etwas schwer zu beantworten, aber ich lese alle Beiträge und mache mir mental Notizen, wen ich für verdächtig halte. Werde ich zu gegebener Zeit gerne mit euch teilen.

 

Mitlesen: Wie gesagt, ich schaue hin und wieder rein. Ich folge allerdings keinem Spiel von Anfang bis Ende (wenn ich nicht beteiligt bin).

 

Vergleich: Meinst du mit Mitspielern? Für mich stoßen bisher nur ein paar wenige von euch mit klaren Persönlichkeiten/Verhaltensmustern hervor (du mehr als sonst irgendwer). Daher kann ich das jetzt noch nicht sagen, aber vielleicht kann ich am Ende der Runde dazu fundiert äußern.

 

Your turn.

 

PS: Warum beantwortet nicht jeder mal seine Fragen? Ist wahrscheinlich auch für die Neulinge hilfreich.


That song you heard somewhere... do you remember it?


#32 Musicmatics Geschrieben 24. Juli 2017 - 09:10

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

@Squealer: Verständlich, aber warum schaust du dann nicht einfach selbst in den Regeln?


"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#33 KaeptnHuck Geschrieben 24. Juli 2017 - 09:10

KaeptnHuck

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge
@Squealer ich hatte jetzt nicht an die Funktion gedacht, eher so per beitrag

@User da bin ich mir nicht so sicher ob ich hier weiß was ich tue.

@Music Nichts. Aber das Voten soll wohl eine prise Extra sein.

Das ist auch ganz wichtig:

Posting and You


#34 Squealer Geschrieben 24. Juli 2017 - 09:13

Squealer

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

@Squealer: Verständlich, aber warum schaust du dann nicht einfach selbst in den Regeln?

 

Ich bin Wolf und hatte das Gefühl, dass es mir vielleicht dörfisch angerechnet wird, wenn ich so offensichtlich nicht spielbezogen schreibe.

 

Im Ernst - Faulheit? :lol:


“The creatures outside looked from pig to man, and from man to pig, and from pig to man again;

but already it was impossible to say which was which.”

 

 

Alle sind gleich, aber manche sind gleicher. 


#35 Abyss IR Geschrieben 24. Juli 2017 - 09:14

Abyss IR

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 260 Beiträge

@KaeptnHuck  Das muss dich nicht abhalten. Auch die erfahrensten Mitspieler verdächtigen dich wenn du Dorfbewohner bist, verteidigen dich wenn du Wolf bist, und sind auch sonst keine Übermenschen. Also warum dich zurückhalten? Das Spiel geht nur weiter wenn wir die Konversation am Laufen halten.


That song you heard somewhere... do you remember it?


#36 User7 Geschrieben 24. Juli 2017 - 09:20

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Hallohalli Abyss IR,

 

Zu meiner Person: Ich bin Student und mein Lieblingsessen ist Hamburger mit Tofu, aber das meinst du wohl nicht. 

 

eigentlich war das GENAU das, was ich meinte. Wäre super wenn da zumindest noch zwei Sätze mehr Input kommen könnte.

Ich klau mir einfach mal dein Layout nachdem ich eben festgestellt habe, dass die Besprechung auf morgen früh verlegt wurde:

 

Grundlegende Ansichten zu WWD: Das Dorf verliert viel zu oft, weil es sich weigert, sich zu finden. Wenn man erstmal eine gewisse Anzahl Spiele gespielt hat, 

beginnen sich die Spiele zu wiederholen, man muss nur noch rausfinden, welches Spiel man gerade spielt. Ich beschäftige mich nahezu ausschließlich mit Spiel- und

Verhaltensmustern - also sowohl die Bewegungen einzelner Personen, als auch der Gesamtheit. Ich trenne Spielcharakter von RL, auch einer der Gründe für mein

einheitliches Postformat. Die Einleitung ermöglicht es mir in mein neutrales Werwolf-Mindset zurückzukommen und das "Bis dahin..." gibt mir nochmal eine Sekunde in der 

ich nachdenke, bevor ich auf "absenden" hämmer. Ich achte außerdem sehr auf den Dorf-Wolf-Kommunikationsfluss.

 

Zu meiner Person: Ich bin sehr selbstbewusst (einige sagen arrogant - inklusive mir selbst, ich belege das Wort aber wohl nicht so negativ, wie andere).

Mich selbst sehe ich als fair an. Wenn ich eine Meinung zu etwas habe, ist das in der Regel eine starke Meinung und ich lasse mich auch nur schwer wieder davon abbringen.

Wenn jemand sehr gute Argumente hat oder die nötigen Referenzen, lasse ich mich aber durchaus überzeugen.

Außerdem esse ich gerne Pizza.

 

Mitlesen: Seit ich hier bin, spiele ich eigentlich meistens selbst mit, daher lese ich dann auch gern mal mit.

 

Vergleich: Keiner der hier Anwesenden. Ich hatte vor etlichen Jahren mal einen Mentor auf einer anderen Plattform, der hat mich wohl noch am meisten beeinflusst.

 

Ob das hier jetzt jeder machen muss, sei mal dahingestellt - aber ich muss natürlich unseren Deal einhalten.

 

Bis dahin...


Team Pointless


#37 Doubter Geschrieben 24. Juli 2017 - 09:21

Doubter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge
Guten Morgen und bis später.

User

20795.jpg

Ich fürchte mich ja immernoch vor dem aktiven Doubter-Wolf. Seit Jahren. Irgendwann wird er kommen und dieser Satz macht mir Angst...


"Da ich schonmal in den kreativen Vergleichen drin bin, die Angst vor dem Doubterwolf der aktiv mitspielt lässt sich so verdeutlichen:

 

Du spielst irgendein Combodeck und kannst in die Combo gehen. Weil du Angst vor Force hast, spielst du Therapy, dann surgical extraction auf die abgeworfene FoW, dann traust du dich aber nicht mehr in die Combo, weil du Angst hast, dass der Gegner durch den liegenden top noch Pact of Negation ziehen kann.

 


#38 User7 Geschrieben 24. Juli 2017 - 09:25

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Hallohalli miteinander,

 

achja und damit ich nicht "Vergleich" lynche:

unvote

 

Solange ich mir noch keine Idee verschafft habe, was ich als nächstes machen will.

 

Bis dahin...


Team Pointless


#39 Musicmatics Geschrieben 24. Juli 2017 - 09:27

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

Huck, was ist mit den Textstellen? Das war eigentlich der relevantere Teil, damit wir endlich mal Spielbezug bekommen.
 
kurz zu mir: ich Spiele seit circa 2 Jahren. Spielstil ist recht unterschiedlich, diesmal hoffentlich eher Fragen basiert (-> wenn du Meinungen oder Begründungen willst, musst du nachfragen. Ich kümmere mich nur darum, selbst eine Meinung zu bekommen). Einschätzungen sind meist zusammenspiel verschiedener Faktoren - Vergleich zu anderen Spielen, Theorien, Bauchgefühl,...

 

Doubter, warum der Vote auf User? Bisher finde ich ihn ziemlich klar dorfig. Wundert mich, dass du das anders siehst.


"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#40 User7 Geschrieben 24. Juli 2017 - 09:29

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Hallohalli Musicmatics,

 

bin mir ziemlich sicher, dass es gerade wenig Sinn macht Interaktion mit Doubter anzustreben, da er angekündigt hat nicht da zu sein.

Wie wäre es mit:

 

Squealer

 

@Squealer: Was hälst du von Doubters Vote? Wo siehst du Gründe?

 

Bis dahin...


Team Pointless





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.