Zum Inhalt wechseln


Foto

[EDH, Multi/Chaos,FFA] Phenax, God of Deception

Mill for Thrill

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
52 Antworten in diesem Thema

#21 kiki Geschrieben 04. November 2017 - 16:11

kiki

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.130 Beiträge

Habe jetzt einige Spiele online gemacht und bisher hat der Intruder Alarm nicht den gewünschten impact. Um den Gegner aufzuhalten zu inkonstant und selber kann ich bisher auch nicht absurd ausnutzen.

 

Ausgetauscht wird noch der Jace's Mindseeker, der viel zu oft nichts trifft und somit eine Vanilla 4/4 bleibt. Rein kommt dafür der Endbringer.

 

Schon jemand Erfahrung mit dem Altar of Dementia gemacht? Natürlich nur schön mit den x/x Kreaturen, aber auf dem Papier interessant.

 

Edit: Tree of Perdition kommt mal zum testen dazu.

 


Bearbeitet von repi, 04. November 2017 - 16:24.

Niemand begreift, daß ich mit meiner Hurerei nichts anderes will, als mich zu verschwenden!

 



 

 


#22 NumiChan Geschrieben 04. November 2017 - 17:18

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

So spontan: The Scarab God? Er ist halt derzeit absolut nicht günstig, aber kann deine Mill-Taktik nutzen, um den Good-Stuff vom Gegner zu eternalizen :D


  • kiki hat sich bedankt
FKA: blind310<p>2936_small.png

#23 kiki Geschrieben 04. November 2017 - 17:24

kiki

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.130 Beiträge

Den hab ich tatsächlich noch hier rumliegen, Glück beim Draftpick ... frage mich aktuell, ob er im Deck landen soll, oder nicht als Commander für ein neues Deck dienen könnte.  :)  

Aber würde sich bestimmt nicht so schlecht machen.


Niemand begreift, daß ich mit meiner Hurerei nichts anderes will, als mich zu verschwenden!

 



 

 


#24 Kratos Aurion Geschrieben 04. November 2017 - 17:48

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Schon jemand Erfahrung mit dem Altar of Dementia gemacht?


Der Altar ist ein Goldstück mit Undead Alchemist. <3


  • kiki hat sich bedankt

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#25 kiki Geschrieben 10. November 2017 - 14:05

kiki

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.130 Beiträge

Telemin Performance hab ich mal rausgenommen, auch zu viele schlechte Treffer. Dafür rein den Tree of Perdition, der zum millen ja eine schöne Toughness mitbringt. Und wer weiss, vielleicht kann die Tap Fähigkeit ja auch mal relevant sein.


Niemand begreift, daß ich mit meiner Hurerei nichts anderes will, als mich zu verschwenden!

 



 

 


#26 Otis Geschrieben 10. November 2017 - 15:48

Otis

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 93 Beiträge

In meinem 60-Kartenhaufen mit Phenax spiele ich Triton Tactics. Vielleicht hilft dir ja aber auch Intruder Alarm?

 

Edit: Oh, Intruder Alarm wurd ja schon vorgeschlagen. hab die Kommentare erst gerade gelesen...


Bearbeitet von Otis, 10. November 2017 - 16:08.

  • kiki hat sich bedankt

"Steige ein ins Spiel

Dreh den Swamp auf

Schaue kurz in meine Karten

Ich sag: Whatup?

Gettin´ Manaaaaaa"

(Manaboy)


#27 kiki Geschrieben 01. Januar 2018 - 16:46

kiki

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.130 Beiträge

Mal wieder ein kleines Update.

 

Iconic Masters sei Dank...

 

Glimpse the Unthinkable rein, dafür Mind Sculpt raus. Millt drei Karten mehr und war aus Budgetgründen vorher nicht dabei.

Jace's Phantasm rein und dafür die Hover Barrier raus. Zumindest Testweise, das +4/+4 sollte passen und kann somit als reine Kreatur schon mehr Druck machen, sowie natürlich günstiger.

 

 

Edit: Deckliste auf Seite 1 aktualisiert.


Bearbeitet von repi, 01. Januar 2018 - 16:55.

Niemand begreift, daß ich mit meiner Hurerei nichts anderes will, als mich zu verschwenden!

 



 

 


#28 Zeratul Geschrieben 08. Januar 2018 - 13:14

Zeratul

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 90 Beiträge

Moin moin,

 

Morphling und Pemmin's Aura gibt's auch noch.

 


  • kiki hat sich bedankt

- wie? hä? du bist doch ausgetappt...
- ja egal
- JETZT WIRD SCHON MIT GELD GECOUNTERT!


#29 kiki Geschrieben 11. Januar 2018 - 19:30

kiki

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.130 Beiträge

Beim Morphling bin ich unsicher, ob er für 5 Mana am Ende genug macht. Aber ist natürlich ne starke Toolbox mit "untap, shroud und boost Fähigkeit", ferner habe ich ihn noch hier rumliegen.

 

Aktuell bin ich sehr am The Scarab God interessiert, der im Bedarf was aus des Gegners Friedhof holen kann, vor allem, bevor der Gegner es reanimiert.

 

Und bei der Sire of Stagnation hab ich den Eindruck, der Gegner kann ab dem Zeitpunkt, wenn ich sie ausspiele, einfach drum herum spielen. Also weder Draw noch Mill. Vielleicht eher eine Consecrated Sphinx? Die zieht zumeist recht solide seine Karten, zumindest einmal nach untap und vor draw des Gegners.

 

Und 4 Kreaturenkarten im 7er Slot, vielleicht auch mal was reduzieren...


Niemand begreift, daß ich mit meiner Hurerei nichts anderes will, als mich zu verschwenden!

 



 

 


#30 Mr-Jace Beleren Geschrieben 11. Januar 2018 - 21:34

Mr-Jace Beleren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.116 Beiträge
Morphling kann ich nurempfehlen besonders mit Cabal Coffer,da rastet er mal richtig aus!
Zum Gott,der ist bestimmt auch nice,schade nur das ich keinen habe :/
  • kiki hat sich bedankt

Das Kapital schrieb am 18 Juni 2021 - 18:28:snapback.png 

 

Dauthi Voidwalker ist preislich so richtig am Abstinken, weil er dem anfänglichen Hype nicht im geringsten gerecht wurde. Es ist eben doch nur meist ein unblockbarer 3/2 Beater mit schwierigen Manakosten. Wird am Ende so zwischen 3-5 Euro landen.


#31 avedon Geschrieben 11. Januar 2018 - 22:41

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge
Morphling braucht allerdings U zum enttappen, also ich sehe die Synergie mit den Cabal Coffers nicht so wirklich...

#32 Nerezzar Geschrieben 12. Januar 2018 - 05:49

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
Du pumpst seine Toughness auf 20 und millst für 20 pro Aktivierung.
  • kiki hat sich bedankt

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#33 Kratos Aurion Geschrieben 12. Januar 2018 - 07:46

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

[...]Und 4 Kreaturenkarten im 7er Slot, vielleicht auch mal was reduzieren...

 

Was das betrifft, würde ich die beiden Sphingen cutten - Chancellor of the Spires ist eine Endloskombo, falls ein Gegner einen Kopierzauber für Kreaturen im Friedhof hat. Sphinx von Uthuun ist für ihren Effekt mMn zu teuer, da spiele ich bspw. lieber Blue Sun's Zenith, der zieht spontan immer 4 Karten für 7 Mana. Und 4 Karten erhält man bei der Sphinx nur, wenn der Gegner unbedingt verhindern will, dass man eine bestimmte Karte erhält. Und ihre Toughness finde ich dann auch nicht so übermäßig groß, dass man sie deswegen in Phenax spielen möchte.


  • kiki hat sich bedankt

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#34 avedon Geschrieben 12. Januar 2018 - 07:49

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge
Ah ja. So das er zu einer 20/-17 wird. Okay, ich glaube ihr lest die Karten nicht richtig oder ihr wollt mich trollen...

#35 Snake_Charmer Geschrieben 12. Januar 2018 - 08:04

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.064 Beiträge

Ah ja. So das er zu einer 20/-17 wird. Okay, ich glaube ihr lest die Karten nicht richtig oder ihr wollt mich trollen...

Wie wär's mit andersrum?



#36 Kratos Aurion Geschrieben 12. Januar 2018 - 08:32

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Also, wenn dann wäre er mit seinen eigenen Fähigkeiten eine 20/-14 und er kann auch in die andere Richtung boosten, wie Snake_Charmer andeutet.

Ich glaube, du liest die Karte nicht richtig oder vollständig.


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#37 avedon Geschrieben 12. Januar 2018 - 08:48

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Jawohl, oh lol, ich hab zu lange nicht mehr mit Phenax gespielt. Dachte der Millt für Power.

:hammer: :hammer:

 

Sorry bois


  • kiki hat sich bedankt

#38 pseudo Geschrieben 12. Januar 2018 - 14:16

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.195 Beiträge
Wir sind hier in Deutschland, da schreibt sich das gefälligst "Bäuß". ;)

Ich bin generell kein Fan von solchen einmal Mill Karten wie Glimpse. Egal wieviel sie im Preis gefallen sein sollte, dein Deck dreht sich um Phenax und jede random 0/4 Mauer ist bereits besser, weil sie nicht nur mehr Schaden am Deck anrichten kann über Zeit sondern dich auch bis dahin am Leben halten kann.
  • kiki hat sich bedankt

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#39 kiki Geschrieben 12. Januar 2018 - 15:42

kiki

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.130 Beiträge

Mal einen Schritt Richtung Entschlackung der Manakurve.

 

The Scarab God rein und dafür die Chancellor of the Spires raus.

 

 

Die Sphinx ist quasi nie auf der Starthand, bzw. ob des Formats nicht konstant. Und 7 Mana für Copy Spell, macht es dann einfach doch nicht. Und der Gott ist natürlich eine Bank, ob es sich in dem Deck gut schlägt, wir werden sehen. Aber punktuell mal was aus dem Grave nehmen kann durchaus mal entscheidend sein. Und CIP Effekte für mich nutzen, warum nicht, 4 Mana sind dafür ein fairer Preis.


Niemand begreift, daß ich mit meiner Hurerei nichts anderes will, als mich zu verschwenden!

 



 

 


#40 kiki Geschrieben 14. Januar 2018 - 19:39

kiki

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.130 Beiträge

Ich bin generell kein Fan von solchen einmal Mill Karten wie Glimpse. Egal wieviel sie im Preis gefallen sein sollte, dein Deck dreht sich um Phenax und jede random 0/4 Mauer ist bereits besser, weil sie nicht nur mehr Schaden am Deck anrichten kann über Zeit sondern dich auch bis dahin am Leben halten kann.

 

Ich finde, diese Karten helfen schon ein wenig. Grade um die x/x Kreaturen zu pushen. So bekomm ich was in den Grave, auch ohne den General gespielt zu haben. Denke an der ein oder anderen Stelle sehr hilfreich.


Niemand begreift, daß ich mit meiner Hurerei nichts anderes will, als mich zu verschwenden!

 



 

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.