Zum Inhalt wechseln


Foto

Magic Arena - Allgemeine Diskussion


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6641 Antworten in diesem Thema

#5121 thiefAaron Geschrieben 15. Dezember 2019 - 16:37

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.980 Beiträge

Ich hab das Event gestern noch ne Weile "aus Spaß" gespielt und bin mit dem Else-Deck sicher 8-2 gegangen. Eigentlich alles gut machbar. Es sei denn der Gegner startet mit Mox into Ancestral Recall...


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#5122 Wrathberry Geschrieben 15. Dezember 2019 - 17:51

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Moin,

 

ich habe easy 3:0 mit Else gemacht.

 

Das wäre mal nette RL Event Decks ^^

 

Lg


Else ist schon recht stark, auch weil es ja "fetch" Länder im Standard sind

eigentlich falscher thread, aber warum genau will man 4 mana für 2 1/1er ausgeben, wenn man stattdessen auch richtige magickarten spielen kann? z.B. questing beast, welches die 1/1er nichtmal blocken können..


Ich hab das Event gestern noch ne Weile "aus Spaß" gespielt und bin mit dem Else-Deck sicher 8-2 gegangen. Eigentlich alles gut machbar. Es sei denn der Gegner startet mit Mox into Ancestral Recall...

bei mir kam halt grundsätzlich turn 2 thief und ich hab kein removal.. gg


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#5123 Rusty Geschrieben 15. Dezember 2019 - 18:59

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge
T2 thief, ist ein Turn zu spät :lol:
Pulvis et umbra sumus

#5124 Snake_Charmer Geschrieben 16. Dezember 2019 - 08:36

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.064 Beiträge

Zum Glück gibt es Alternativen zum Brawl Event. Ich spiele nicht viel Brawl von daher kann es mir egal sein aber ich hoffe, dass ihnen das Event im Hals stecken bleibt.
https://arenabrawl.net/

Habe das mal getestet, und es funktioniert sehr gut.

Mein Problem ist, dass Spiele über die Direct Challenges leider nicht die Farbquests bedienen, sofern ich keinen Knick in der Linse habe. :(



#5125 Kalli Geschrieben 16. Dezember 2019 - 08:39

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.975 Beiträge

Direct Challenges zählen doch überhaupt nicht für die Quests soweit ich weiß. Sonst könnt man ja mit nem Kumpel in einem Spiel bequem alle 3 Quests auf einmal machen



#5126 Snake_Charmer Geschrieben 16. Dezember 2019 - 08:44

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.064 Beiträge

Und das wäre total schlimm, weil..?



#5127 DonRocario Geschrieben 16. Dezember 2019 - 08:58

DonRocario

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge

Is nen gesetzliches Problem mit Deutschland. Habs aber beheben und das Ashiok Bundle vorbestellen können.
 

 

Bei War of the Spark war es genauso. Damals hieß es, es läge wahrscheinlich am Beta-Status. Eldraine konnte man dann ja auch problemlos preordern, bei M20 weiß ich nicht mehr.



#5128 Kalli Geschrieben 16. Dezember 2019 - 09:13

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.975 Beiträge

Und das wäre total schlimm, weil..?

Weil man dann weniger Zeit auf Arena verbringt und das obv nicht gewollt ist. Man soll ja möglichst lang dort spielen und im besten Fall sogar noch Geld hintragen



#5129 Snake_Charmer Geschrieben 16. Dezember 2019 - 09:44

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.064 Beiträge

Wenn da steht, caste 20 weiße oder rote Spells, dann kopiere ich mir schnell irgendeine Liste für ein Boros-Gammeldeck, ersetze die Rares die ich nicht habe, spiele dreimal Unranked und bin fertig. Wenn ich das Gammeldeck dann via Direct Challenge spiele geht das doch auch nicht schneller, oder?

Ich würde sogar mehr Zeit mit Arena verbringen, weil ich mir mein Deck mit Spaß selber bauen und ggf. sogar WCs verbraten würde, weil ich auf Brawl auch wirklich Lust habe im Gegensatz zu BO1 Unranked.^^



#5130 Herr Waschbär Geschrieben 16. Dezember 2019 - 10:00

Herr Waschbär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 513 Beiträge

Die Taktik funktioniert auch nur bedingt, da BO1 mit Mono R und Rakdos verseucht is. Jedenfalls seh ich da fast nie was anderes.



#5131 Snake_Charmer Geschrieben 16. Dezember 2019 - 10:07

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.064 Beiträge

Wenn ich die Quests abarbeite ist mir pumpe, wogegen ich spiele. Ob ich nun zwei Mal gegen Esper Control gewinne oder viermal gegen RDW verliere spielt keine Rolle, da zählt nur das Farmen, und das möglichst schnell, damit ich zum vergnüglichen Teil übergehen kann (meistens Limited).



#5132 Wrathberry Geschrieben 16. Dezember 2019 - 10:23

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Wenn ich keine Zeit oder Lust habe, aktuell meistens zweiteres Bau ich mir schnell nen Deck aus 40 on color 1 drops und concede jedes Mal wenn meine Hand leer is^^

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#5133 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 16. Dezember 2019 - 13:44

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Ich kriege das Kotzen wenn ich sehe zu was Magic auf Arena geworden ist :)



#5134 Macros Geschrieben 16. Dezember 2019 - 13:55

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Ich kriege das Kotzen wenn ich sehe zu was Magic auf Arena geworden ist :)

Und das wäre?


Ding Ding Ding


#5135 Dämonenpinguin Geschrieben 16. Dezember 2019 - 13:55

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.302 Beiträge

Ich glaube, ich war heute zum ersten Mal so richtig, richtig salty wegen/auf Arena. So viele Leute spielen so un-fucking-glaublich langsam.


Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#5136 Bruce Geschrieben 16. Dezember 2019 - 14:02

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

Das ist mir auch schon aufgefallen, dass ich da dann aggro/salty werde - merkwürdigerweiße stört es mich im Laden nie. Da sagt man dann sowas wie "jo lass Zeit" - falls einer mal länger braucht und schon anfängt sich zu entschuldigen. Aber bei Arena könnte ich durch den Monitor springen. Liegt das einfach daran, weil man den Gegner nicht sieht und nicht wissen kann ob er gerade überlegt oder auf den Topf gegangen ist?

 

 

Ich kriege das Kotzen wenn ich sehe zu was Magic auf Arena geworden ist  :)

 

Naja zwingt uns ja keiner Bo1 zu spielen (falls du das meinst) ich spiele normal Bo1 Standard - so groß zu meinem Laden ist der Unterschied da auch nicht. 



#5137 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 16. Dezember 2019 - 14:02

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Und das wäre?

sich ein unspielbares Deck aus mono 1drops zusammen zu schmeißen und zu conceden wenn die Hand leer ist, um möglichst schnell die Quests zu machen.



#5138 Snake_Charmer Geschrieben 16. Dezember 2019 - 14:07

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.064 Beiträge

sich ein unspielbares Deck aus mono 1drops zusammen zu schmeißen und zu conceden wenn die Hand leer ist, um möglichst schnell die Quests zu machen.

Naja, solche Non-Games macht ja niemand, weil es ihm Spaß macht oder weil man dem Gegner das Spielerlebnis zunichte machen will. Ist halt ein notwendiges Übel, wenn man nicht permanent Geld in Arena pumpen will für Events etc. Klar kostet ein Draft im Laden auch Geld UND bietet das bessere Spielerlebnis. Aber gerade weil man auf Arena nur eine abgespeckte Version bekommt will man da auch nicht jedes Mal so viel Kohle reinbuttern. 

Ich bin auch noch so ein alter Sack, der generell nicht gerne Geld für virtuelle Güter ausgibt, die er nicht anfassen kann. Wenn ich im Laden drafte, dann gehe ich wenigstens mit Karten in der Hand nach Hause, die ich weitergeben kann. Bei Arena bleibe ich auf ein paar Bytes sitzen. Darum will ich da kein Geld ausgeben, und darum versuche ich, möglichst effizient das Gold abzufarmen.



#5139 Dämonenpinguin Geschrieben 16. Dezember 2019 - 14:15

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.302 Beiträge

Das ist mir auch schon aufgefallen, dass ich da dann aggro/salty werde - merkwürdigerweiße stört es mich im Laden nie. Da sagt man dann sowas wie "jo lass Zeit" - falls einer mal länger braucht und schon anfängt sich zu entschuldigen. Aber bei Arena könnte ich durch den Monitor springen. Liegt das einfach daran, weil man den Gegner nicht sieht und nicht wissen kann ob er gerade überlegt oder auf den Topf gegangen ist?

 

 

Das liegt vielleicht u.a. auch daran, dass man in Arena in kurzer Zeit gegen mehr Leute spielt/mehr Spiele macht als im Laden oder am Küchentisch.

Den Typen, der dreimal seine Länder hin- und hertappt, bevor er schnallt, dass da keine befriedigende Krasis rauskommt, hätte ich ja noch ertragen. Direkt danach aber einen Gegner zu haben, der für MonoR ewig braucht, war zu viel für mich.

 

Natürlich braucht man manchmal Zeit, um zu überlegen und dann alles akkurat hinzuklicken. Wenn die Leute aber wirklich nur ewig abwägen, ob sie ihren verdammten Scorch Spitter jetzt legen oder nicht und dann immer kurz vor Ablauf der Uhr ihr Play machen, möchte ich das Programm deinstallieren.


Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#5140 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 16. Dezember 2019 - 14:15

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Naja, solche Non-Games macht ja niemand, weil es ihm Spaß macht oder weil man dem Gegner das Spielerlebnis zunichte machen will. Ist halt ein notwendiges Übel, wenn man nicht permanent Geld in Arena pumpen will für Events etc. Klar kostet ein Draft im Laden auch Geld UND bietet das bessere Spielerlebnis. Aber gerade weil man auf Arena nur eine abgespeckte Version bekommt will man da auch nicht jedes Mal so viel Kohle reinbuttern. 

Ich bin auch noch so ein alter Sack, der generell nicht gerne Geld für virtuelle Güter ausgibt, die er nicht anfassen kann. Wenn ich im Laden drafte, dann gehe ich wenigstens mit Karten in der Hand nach Hause, die ich weitergeben kann. Bei Arena bleibe ich auf ein paar Bytes sitzen. Darum will ich da kein Geld ausgeben, und darum versuche ich, möglichst effizient das Gold abzufarmen.

Das hat übrigens nichts mit alter Sack zu tun, ich bin 26 und für mich ist das absolut real, dass du halt von heute auf morgen quasi enteignet werden kannst auf Arena. Nichts davon existiert. Nichts davon könntest du fix abstoßen oder noch zu bissl Geld machen wenn sich irgendwelche Trends abzeichnen.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.