Zum Inhalt wechseln


Foto

Magic Arena - Allgemeine Diskussion


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6641 Antworten in diesem Thema

#5081 Herr Waschbär Geschrieben 26. November 2019 - 20:54

Herr Waschbär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 513 Beiträge

Man kann sich im Store nen Drachenpet für 20.000G oder 3.000 Gems kaufen. Wenns nen Waschbär wär würd ich da nichmal mit der Wimper zucken.



#5082 Wrathberry Geschrieben 26. November 2019 - 21:38

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

3k gems? sind das nicht 20€ oder sowas? xD


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#5083 Herr Waschbär Geschrieben 26. November 2019 - 21:49

Herr Waschbär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 513 Beiträge

Knapp drunter, ja. Der Drache is zwar ganz nett, aber von den verfügbaren Pets is mir der Fuchs am liebsten. Wenn ich jetzt noch die Option mit den 3 Ruten ohne das Klimbims hätte.



#5084 Rusty Geschrieben 11. Dezember 2019 - 09:22

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge

We're introducing a Brawl event with a one-time entry fee, available from December 12 to January 16. For 10,000 Gold or 2,000 Gems, you'll get into the event and receive one copy of a card we are adding to Brawl.

Ahja. Was soll das nun wieder? 10k Gold ist doch ein bisschen happig. Sollen die Leute weniger Gold sparen um mehr gems für Booster auszugeben?

Bearbeitet von Rusty, 11. Dezember 2019 - 09:24.

Pulvis et umbra sumus

#5085 Snake_Charmer Geschrieben 11. Dezember 2019 - 09:32

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.064 Beiträge

Hier noch die Quelle dazu:

https://magic.wizard...mber-2019-12-10

Hätte ich etwas früher von dem Event gewusst hätte ich mir ja die letzten beiden Drafts geklemmt und die 10k Gold aufgespart. Für einen knappen Monat finde ich das ganz ok, zumal ja die Feiertage da mit reinfallen.

 

Ich finde es viel schlimmer, dass jetzt eine nicht standardlegale Karte da reingeschleust wird. Ich mag Brawl unter Anderem, weil sich der Kartenpool auf die neuesten Editionen beschränkt. Warum macht man jetzt genau diese eine Karte brawl-legal und weicht das Format auf? Es gibt doch nun wirklich genügend verschiedene Legenden zur Auswahl, da sollte jeder was Interessantes finden.


Bearbeitet von Snake_Charmer, 11. Dezember 2019 - 09:38.


#5086 Rusty Geschrieben 11. Dezember 2019 - 09:45

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge
10k Gold also der Gegenwert für 10 Booster ist schlicht eine Frechheit für eine queue + Karte. Auch hier wieder die zeitliche Abfolge:
1. Wir wissen nicht wie beliebt Brawl sein wird also gibt es eine reguläre Queue nur mittwochs.
2. Scheint ganz gut zu laufen. Die Leute sind sogar so verrückt danach, dass wir ein Event starten, welches 10k(!) Gold kostet.

Ist das jetzt wieder shitstorm und zurück?

Zum Glück gibt es Alternativen zum Brawl Event. Ich spiele nicht viel Brawl von daher kann es mir egal sein aber ich hoffe, dass ihnen das Event im Hals stecken bleibt.

https://arenabrawl.net/

Edit
Ich habe gehört im merchant discord gibt es auch eine Brawl Abteilung

Bearbeitet von Rusty, 11. Dezember 2019 - 09:47.

Pulvis et umbra sumus

#5087 KitsuLeif Geschrieben 11. Dezember 2019 - 09:59

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.336 Beiträge
Wie ich auf twitter schon unter die Ankündigung geschrieben habe, es ist doch quasi so:
Bezahlen zu wenige die 10k Gold heißt es "Da habt ihr es, es will ja eh keiner Brawl spielen, also bleibt es so wie es ist, nur an einem Tag in der Woche."
Und wenn die 10k Gold von genügend Leuten bezahlt werden, heißt es "Oh, euch ist es egal, dass wir das Event hinter so einer Paywall verstecken. Dann machen wir das halt öfter mit so einer Eintrittsgebühr."

Für die Spieler ist es also eine Lose-Lose Situation :/

#5088 Rusty Geschrieben 11. Dezember 2019 - 10:16

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge
Wenn die "Pseudo-Queues" der "Drittanbieter" funktionieren und sich da genug Leute finden, wird es zumindest schwer von allgemeinem Desinteresse zu sprechen. Aber es wirkt schon etwas wie eine provozierte Lose/Lose Situation, das stimmt.

Bearbeitet von Rusty, 11. Dezember 2019 - 10:16.

Pulvis et umbra sumus

#5089 Herr Waschbär Geschrieben 11. Dezember 2019 - 12:31

Herr Waschbär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 513 Beiträge
10k - die haben sie doch nich mehr alle. Wenigstens kriegt Historic ne Ban List, das war ja nich mehr auszuhalten. Schade, dass Nexus noch rumlaufen darf.

#5090 Gast_xenosapien_* Geschrieben 11. Dezember 2019 - 12:52

Gast_xenosapien_*
  • Gast

10k Gold aber wenigstens nicht nur für X Games, sondern für den gesamten Eventzeitraum, und der ist immerhin n knappen Monat...
Ich finde es auch trotzdem noch etwas hoch, aber nicht unschaffbar wenn man 1 Woche spart & bisschen grinded... aber ob und was die sich dabei gedacht haben.. kp :-/


Bearbeitet von xenosapien, 11. Dezember 2019 - 12:52.


#5091 Spatenpirat Geschrieben 11. Dezember 2019 - 12:58

Spatenpirat

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 11 Beiträge

Mal ne Frage von nem Anfänger:

 

Was ist der Unterschied zwischen nem normalen Brawl und dem Mittwoch Brawl?

 

Danke und Grüße



#5092 Rusty Geschrieben 11. Dezember 2019 - 13:01

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge

Mal ne Frage von nem Anfänger:

Was ist der Unterschied zwischen nem normalen Brawl und dem Mittwoch Brawl?

Danke und Grüße


Der Unterschied besteht lediglich darin, dass Du mittwochs vom Spiel einen Gegner zugewiesen bekommst, während Du an allen anderen Tagen nur über die direkte Herausforderung Brawl spielen kannst.
Pulvis et umbra sumus

#5093 DonRocario Geschrieben 11. Dezember 2019 - 13:04

DonRocario

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge

10k - die haben sie doch nich mehr alle. Wenigstens kriegt Historic ne Ban List, das war ja nich mehr auszuhalten. Schade, dass Nexus noch rumlaufen darf.

 

Historic ist mir persönlich zu viel Durcheinander. Die Idee mit der Suspended List ist eigentlich ok, trägt aber dazu bei, dass sich das Format für mich irgendwie Wischi-Waschi anfühlt. Ebenso die Karten aus den Anthologies. Dann noch die Tatsache, dass es irgendwann zwischendurch kein Historic Ranked geben wird und irgendwann später wieder doch. Ich finde da jedenfalls nicht mehr wirklich durch.

 

Und das große "High-Stakes-Contructed-Event" wird auch nur Bo1 sein.

 

Ich werde weiterhin einen Bogen um Historic machen und weiter Standard Constructed + Limited auf Arena spielen. Und vielleicht traue ich mich doch mal an Pioneer ran, das scheint mir um einiges strukturierter zu sein. Es schreckt mich bislang hauptsächlich deshalb ab, weil ich im Gegensatz zu den wohl meisten anderen Spielern die alten Sets nicht im Standard kennengelernt habe und mich deshalb ziemlich im Nachteil fühle. Pioneer auf Arena wäre ein Traum, da kann man im Gegensatz zu MTGO die Spielzüge in Streams/Videos gut nachvollziehen und dazulernen.


Bearbeitet von DonRocario, 11. Dezember 2019 - 13:43.


#5094 Rusty Geschrieben 11. Dezember 2019 - 13:22

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge

Und das große "High-Stakes-Contructed-Event" wird auch nur Bo1 sein.

Nein. BO3

Bearbeitet von Rusty, 11. Dezember 2019 - 13:23.

Pulvis et umbra sumus

#5095 DonRocario Geschrieben 11. Dezember 2019 - 13:39

DonRocario

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge

Stimmt, sehe ich jetzt auch, danke. Ich habe nur auf "3 Losses" geachtet und das automatisch mit Bo1 verbunden, weil ich das von den Drafts so kenne.



#5096 Kalli Geschrieben 11. Dezember 2019 - 15:19

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

 Pioneer auf Arena wäre ein Traum, da kann man im Gegensatz zu MTGO die Spielzüge in Streams/Videos gut nachvollziehen und dazulernen.

Auf Xmage kannst Pioneer auch spielen. Sind aber noch nicht die Adventure Karten implementiert



#5097 Rusty Geschrieben 11. Dezember 2019 - 15:45

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge
Die ersten Boykottaufrufe sind jedenfalls schon da. Natürlich Noxious vorne weg aber Merchant hat jetzt auch nochmal ein Video zu den Thema hochgeladen.

Ich werde es definitiv nicht zahlen und dafür mal die anderen Möglichkeiten (discord o.g. Website etc.) testen.
Pulvis et umbra sumus

#5098 Snake_Charmer Geschrieben 13. Dezember 2019 - 08:25

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.064 Beiträge

Diese "Sealed Tokens", die man mit dem Elspeth-Preorder bekommt meinen wahrscheinlich, dass man damit ein Sealed Event spielen kann, oder? Mir laufen die das erste Mal unter die Nase, soweit ich weiß.



#5099 GXMarc Geschrieben 13. Dezember 2019 - 08:37

GXMarc

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 85 Beiträge

Ja, damit kannst Du Sealed Events spielen.

 

Bei mir im Store gibt's die Packages einfach nicht, auch super, mal gucken ob sie irgendwann auftauchen.


Grüße aus dem Osnabrücker Land
Marc


#5100 Snake_Charmer Geschrieben 13. Dezember 2019 - 10:00

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.064 Beiträge

Immerhin, die Buddylist ist da, wollten sie die nicht erstmal verschieben?

Lohnt sich da ein Thread zum Austausch der Usernamen? Brawlspieler kann man ja immer brauchen.^^

 

Finde das Theros-Event ganz gelungen. Bisschen albern mit den Moxen und dem Lotus, aber was solls, drei Gratisbooster sind drei Gratisbooster.^^

Bin mit dem Elspeth-Deck 3-1 raus, war ganz kurzweilig, besonders weil ich mir die Decklisten vorher nicht angeschaut hatte. Vier Spiele reichen dann aber auch. :D

Angehängte Dateien






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.