Fires ist imo sehr play/draw abhängig.
On the Play habe ich gegen Fires bisher noch gar nicht verloren (mit Cycling) .. On the Draw ist dann eher Fires etwas favoured (weil Bonecrusher Giant // Stomp und Deafening Clarion auf einmal doch Text haben), habe allerdings auch schon Spiele otd gewonnen.
Alles in allem halte ich das MU für positiv aus Cycling-Sicht.
Mono-R fand ich bisher auch okay .. klar verliert man gegen Turn3/4 Embercleave On the Play aber ansonsten steht man eigentlich ganz gut.
Valiant Rescuer ist in dem MU halt insane und gewinnt oft allein, wenn der Mono-R Mann nicht instant nen Removal-Spell hat.
Selbst Dranith Healer ist hier recht gut (ist glaube ich, neben Katze/Ofen, das einzige MU, in dem ich ihn als Kreatur spiele).
Zenith Flare ist basicly Game Over.
Probleme hatte ich dann eher gegen Control-Decks, wenn ich on the Draw war, da ich dann einfach nicht schnell genug Druck aufs Board bekomme um sie zum austappen zu zwingen und Zenith Flare zu resolven.
Gleiches gilt für Flash.
Play/Draw ist einfach oft Spielentscheidend im aktuellen Standard, da alles ziemlich hart snowballed .. bist du einmal hinten, kommst du nur sehr schwer wieder ins Spiel.