Zum Inhalt wechseln


Foto

Magic Arena - Allgemeine Diskussion


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6641 Antworten in diesem Thema

#6181 Sim Geschrieben 02. Mai 2020 - 09:44

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.376 Beiträge

Fires ist imo sehr play/draw abhängig.

On the Play habe ich gegen Fires bisher noch gar nicht verloren (mit Cycling) .. On the Draw ist dann eher Fires etwas favoured (weil Bonecrusher Giant // Stomp und Deafening Clarion auf einmal doch Text haben), habe allerdings auch schon Spiele otd gewonnen.

Alles in allem halte ich das MU für positiv aus Cycling-Sicht.

 

Mono-R fand ich bisher auch okay .. klar verliert man gegen Turn3/4 Embercleave On the Play aber ansonsten steht man eigentlich ganz gut.

Valiant Rescuer ist in dem MU halt insane und gewinnt oft allein, wenn der Mono-R Mann nicht instant nen Removal-Spell hat.

Selbst Dranith Healer ist hier recht gut (ist glaube ich, neben Katze/Ofen, das einzige MU, in dem ich ihn als Kreatur spiele).

Zenith Flare ist basicly Game Over.

 

Probleme hatte ich dann eher gegen Control-Decks, wenn ich on the Draw war, da ich dann einfach nicht schnell genug Druck aufs Board bekomme um sie zum austappen zu zwingen und Zenith Flare zu resolven.

Gleiches gilt für Flash.

 

Play/Draw ist einfach oft Spielentscheidend im aktuellen Standard, da alles ziemlich hart snowballed .. bist du einmal hinten, kommst du nur sehr schwer wieder ins Spiel.



#6182 Lalelulyle Geschrieben 02. Mai 2020 - 10:29

Lalelulyle

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 59 Beiträge
Ich bin mittlerweile ein paar Decks mit Strategien gegen Cycle begegnet, es scheint als ob sich da was tut. Elspeth‘s Nightmare und Co haben mich ein paarmal überrascht.

Ansonsten kämpfe ich vorallem mit Manaproblemen (zuviel, zuwenig) und hatte X Mulligans. Nachdem das oft auch noch beim dritten keine gute Hand war, hab ich dann ab und an eine schlechtere Starthand mit nur einem Land und Fuchs gespielt, was mehrfach mit extremem Landmangel geendet hat. Keine Ahnung wieso, aber gestern ist meine Winrate von ca 70% auf 57% gefallen.

Einige Streamer spielen beim Cycle schon in Runde zwei Rescuer oder Stinger oder gar Healer. Das habe ich bisher kaum gemacht, sondern gecyclet (mit oder ohne Fuchs auf dem Board) und Runde drei idealerweise den Rescuer direkt mit Nutzen gespielt. Wie geht ihr da vor?

Mirrormaches hatte ich bisher nur zwei.

#6183 Civeteran Geschrieben 02. Mai 2020 - 11:04

Civeteran

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 291 Beiträge

Das ist wie immer abhängig von der gegnerischen Hand. Healer T2 ist i.d.R. ziemlich sinnfrei, aber gegen ein rotes Agrodeck blockt er die 1er, gibt dringend benötigtes Leben oder verlangsamt den Gegner, weil er einen destroy spielen muss. Ähnlich mit Stinger, Rescuer spiele ich auch schon mal wenn ich sicher davon ausgehen kann, dass er liegen bleibt und ich in der Folgerunde 2 1/1er produzieren kann. Ansonsten sollte man wohl besser cyclen.

 



#6184 RamsesOverdark Geschrieben 02. Mai 2020 - 13:48

RamsesOverdark

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 103 Beiträge
Versuche seit Tagen ein paar Gems im Shop per PayPal zu kaufen. An der Kasse heißt es dann jedes mal, dass das Zahlungssystem nicht zur Verfügung steht. Habt ihr ähnliche Probleme oder mache ich was falsch?

#6185 King Suleiman Geschrieben 02. Mai 2020 - 16:54

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Jetzt hatte ich aber einen Gigadraft.

Angehängte Dateien


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#6186 Master_of_Desaster Geschrieben 02. Mai 2020 - 17:03

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 717 Beiträge

Jetzt hatte ich aber einen Gigadraft.

 

Herzlichen Glückwunsch, damit hast du dein Draftglück leider für die nächsten 7 Tage aufgebraucht, würde mich erstmal wieder anderen Dingen zuwenden :lol:



#6187 King Suleiman Geschrieben 02. Mai 2020 - 17:07

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Ich hab gleich den nächsten gestartet und erwarte ein 0:3
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#6188 Phillantrophy Geschrieben 02. Mai 2020 - 17:31

Phillantrophy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 91 Beiträge

Ich wollte mir am Freitag das erste mal über paypal gems kaufen, da ich bock bekommen habe mi die Godzilla Artworks freizuspielen und nach dem mir die Gems ausgegangen sind noch drei fehlen...jetzt kommt bei der Bezahlung mit Paypal immer der Fehler 2002 geht nicht. Hatte das Problem schon mal wer? Der Support war nicht wirklich hilfreich und eine andere Zahlungsmöglichkeit habe ich nicht dafür. 

Wäre dankbar für Vorschläge. 



#6189 King Suleiman Geschrieben 02. Mai 2020 - 17:42

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Alleine dass ich in jedem zweiten draft Snapdax aufmache. Habt ihr den auch so oft?
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#6190 seizan Geschrieben 02. Mai 2020 - 22:26

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.068 Beiträge

Ich war eins seiner Opfer und habe knapp 1-2 verloren :(

https://twitter.com/...577052016140289

 

Das Deck habe ich jetzt schon mehrfach gesehen und es sieht echt cool aus. Was haltet ihr davon?


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#6191 P0LTERGEIST Geschrieben 02. Mai 2020 - 23:25

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.499 Beiträge

ich habe heute auch gegen so was ähnliches gespielt. Mit Lukka auf dem Stack habe ich den Mauer Token removt und der Gegner hat aufgegeben. Hatte bis gerade keinen Plan was da genau raus kommen sollte XD

 

ECD, Narset, Teferi gewinnen halt einfach Spiele, da ist es fast egal was man dazu packt. Die Polymorph Combo ist schon nice, aber ich weiß nicht was ich von den 80 Karten Decks halten soll die Varianz ist da schon deutlich höher und verliert sicher ein paar Spiele mehr durch Land oder Color Screw... aber irgendwie spielt das gerade jeder. 7 Mana Agent wird da auch sicher Spiele geben wo man 2 oder drei davon zieht und sich denkt wie kacke die Karte doch auf der Hand ist...

 

Sharknado ist aber eine unglaublich gute Karte. Vlt ist das Deck ohne die Combo auch einfach gut ?! 



#6192 Civeteran Geschrieben 03. Mai 2020 - 06:37

Civeteran

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 291 Beiträge

Haha - cool wenn man mit einem RDW mit einem Land startet, den Mulligan nimmt und wieder nur 1 Land hat, aber gar nicht dazu kommt, sich darüber zu ärgern, weil der Gegner in dem Moment conceded :)) - Danke an Mister Unbekannt für den Gratis-Win.



#6193 King Suleiman Geschrieben 03. Mai 2020 - 08:11

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Ich hab jetzt mal dieses Rakdos Obosh zusammen geworfen. Das Deck ist ja gigantisch stark! Der Mayhimdevil schießt dann halt einfach für 2


https://www.mtgtop8....nt?e=25444&f=ST

 

Hat auch diesen Online GP Gewonnen


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#6194 TRO Geschrieben 03. Mai 2020 - 10:12

TRO

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.144 Beiträge

Es gibt im Store wieder 500 Gold geschenkt :-)



#6195 lostjedi Geschrieben 04. Mai 2020 - 05:39

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.271 Beiträge

Wieder mal eine doofe Frage vom "Wiedereinsteiger" - Ich habe mir die Weekly Wins durchgelesen, da stand 250 XP für Standard Play, Events and ranked (blub). Also klickte ich das Ikoria-Event an und dachte, farm ich schnell ein paar davon. Ergebnis: +25 XP, Weekly Wins trotzdem um eins hoch. Dann habe ich Standard Ranked was gewonnen und bekam 250 XP. Ist das ein Anzeigefehler, oder muss ich für maximale XP erst immer Standard Ranked spielen, bis es mir zu den Ohren rauskommt? Weiß da jemand was? Im Internet finde ich nichts, vielleicht habe ich aber auch die falschen Suchbegriffe gewählt.



#6196 Rusty Geschrieben 04. Mai 2020 - 06:35

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge
Ich glaube das ist ein Anzeigefehler. Hatte das Gleiche mal mit Brawl. Man sieht es auf dem homescreen, wenn man auf seinen der derzeitigen Mastery Tree Rang geht, wie viel XP von 1000 man für den nächsten Rang hat. Dadurch hab ich gesehen, dass mir nur 25 XP angezeigt werden es aber 275 nach den jeweiligen wins sind.
Pulvis et umbra sumus

#6197 Carrigan Geschrieben 04. Mai 2020 - 06:35

Carrigan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 21 Beiträge

Die Weekly ist für Standart / Ranked jeweils 15 Wins (BO1 / BO3) also alles unter den ganzen Events (hab grade keine Möglichkeit den Client zu starten)

 

Pro Win 250 XP. Was parallel läuft sind Daily und besondere Aufgaben (Spiele X Länder etc).

 

Tägliche (15 Wins) und Sonderaufgaben gibt es 1x pro Tag.

 

 


Bearbeitet von Carrigan, 04. Mai 2020 - 06:37.


#6198 HSVler Geschrieben 04. Mai 2020 - 17:40

HSVler

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 58 Beiträge

Ich war eins seiner Opfer und habe knapp 1-2 verloren :(

https://twitter.com/...577052016140289

 

Das Deck habe ich jetzt schon mehrfach gesehen und es sieht echt cool aus. Was haltet ihr davon?

Habe ich auch schon öfters gegen gespielt, kann schon mal sehr lästig sein.

Wenn ab Turn 5 quasi jede Runde Agent of Treachery kommt und man das nicht gestoppt bekommt ist einfach Game. Meist reicht es auch schon wenn der einem die Länder klaut. Die Kombi kommt auch erstaunlich oft.

Aber gefühlt ist es doch recht abhängig von Lukka. Wenn man den countert oder er mal keine Ziele hat, kann das für viele tote Handkarten sorgen.

Man sollte den auch wirklich Turn 5, spätestens Turn 6 draußen haben. Gefühlt ist das "normale" Bant Yorion Control konstanter, habe aber auch die Version mit Lukka noch nicht gespielt

Habe das auch schon mit Fire Prophecy gesehen, um vor allem die Agents wieder ins Deck zu mischen.

 

Habe gestern im Ranked auf Platin 2 gegen ein sehr witziges Lurrus gespielt, welches sich auf Fiend Artisan fokussiert.

Der Gegner hat sich mit Merfolk Secretkeeper und Mire Triton selbst gemillt. Mit Lazav, the Multifarious, Karten aus dem Grab kopiert, halt hauptächlich den Fiend Artisan.. Und diesem mit Torch Courier Haste (Eile) gegeben..

 

Das Deck lief erstaunlich flüssig für den Gegner. Nach wenigen Turns kam ein Fiend Artisan mit 10/10 und Haste und Menace (Bedrohlich), da dieser zusammen mit Torch Courier durch Call of the Death Dweller gekommen ist und somit auch nicht von meinem Shark Typhoon geblockt werden konnte, den ich zur Abwehr bereitgehalten hatte. Musste wirklich lachen  :lol:  

 

Das war endlich mal wieder etwas kreatives.


Bearbeitet von HSVler, 04. Mai 2020 - 17:41.


#6199 Carrigan Geschrieben 04. Mai 2020 - 19:27

Carrigan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 21 Beiträge

Oho ja da stimm ich Dir zu. Soetwas hatte ich bisher auch noch nicht :)



#6200 thiefAaron Geschrieben 05. Mai 2020 - 18:10

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.980 Beiträge

Sagt mal, seit wann steigt man im BO1 Ranked eigentlich 2 Schritte auf in Gold? Bin gestern mit einer 9:2 streak knapp an Platin vorbeigeschrammt und hoffe, dass ich das heute festzurren kann.


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.