Zum Inhalt wechseln


Foto

Magic Arena - Allgemeine Diskussion


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6641 Antworten in diesem Thema

#6621 Kalli Geschrieben 07. Mai 2021 - 08:02

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

In Heartstone hast ja auch dauernd irgendwelche Nerfs und Buffs von Karten. Digital lässt sich das leicht ändern.

In Paper wärs halt unmöglich. Erklär mal nem Neuling, dass Companion was anderes macht als auf der Karte steht..



#6622 Crogy Geschrieben 07. Mai 2021 - 08:21

Crogy

    Bester Historic-Spieler 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 523 Beiträge
Finde diesen Schritt auch nicht toll. Auch wenn es sich grade wie du beschreiben hast in einem PC-Spiel einfach anbietet.

Da wäre mir ein Modus lieber wo ich halt einfach alles spielen kann ohne Rücksicht auf Verluste (nicht nur gegen Leute aus der FL). Clusterfuck extrem halt.

Bearbeitet von Crogy, 07. Mai 2021 - 08:21.

Crogy ist der Vorzeigeuser!

 

 


#6623 Brennende_Liebe Geschrieben 07. Mai 2021 - 09:23

Brennende_Liebe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Ich mag solche Regelungen auch nicht so gerne. Aber im Paper sind neue Wordings ja aber schon gang und gebe. Am schlimmsten finde ich die Neuregelungen der "targets" bei Planeswalkern ... da braucht man ja zum Commander spielen schon zum Teil immer Internetzugang um nachzusehen, ob man den PW anzielen darf oder nicht bei Direktschaden.


Bearbeitet von Saskia, 07. Mai 2021 - 09:26.

vorher cat-o'-nine-tails


#6624 Sterni Geschrieben 07. Mai 2021 - 13:07

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Bitte in den daily deals zurück zum Thema [NUR deals posten], sonst muss ich da noch so viel auf und wegräumen.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#6625 Amirwolf Geschrieben 07. Mai 2021 - 17:44

Amirwolf

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

Hello,

 

ich spiele seit ein paar Wochen Arena und morgen ist "Arena Open". Ist es aus Deutschland heraus offiziell erlaubt daran teilzunehmen wegen dem "großartigen" Glücksspielgesetz? Ich weiß, dass es deswegen hier keine Grand Prixs gibt, weil es ohne Echtgeld unlukrativ ist. Unter den Teilnahmebedingungen habe ich nur gelesen, es gelten die Regeln für das Land und Mensch sei selbst verantwortlich, das hat mir leider nicht geholfen.

 

Weiß jemand mehr?

 

(Ich hoffe, die Frage ist in dem Thread richtig.)



#6626 Rusty Geschrieben 07. Mai 2021 - 19:15

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge

Imagine a world where Oko, Thief of Crowns was printed with balanced abilities and became just another great Historic card. What if Teferi, Time Raveler was printed where he was more of a friend than foe to the format?


Ich meine alleine eine solche Aussage, was soll das? Oko war das Armageddon des Playtesting teams, T3feri war ein Ausschluss ganzer Archetypen und was soll an dem Event jetzt Spaß machen? Zu sehen dass man es besser hätte designen KÖNNEN? Wenn man gewollt hätte? Wenn man aufgepasst hätte?
Ja top, hättet ihr T3feri so gemacht hätte er Spaß gemacht, Oko genau so... Gaaaaaaanz schräg dieses Event
Pulvis et umbra sumus

#6627 Sterni Geschrieben 07. Mai 2021 - 22:02

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge

Amirwolf, da der Einsatz über Gems geregelt ist, gehe ich davon aus, dass das iO ist.

 

Ich sehe da aber beim 0815 Spieler keine sonderlich hohen Erfolgschancen


Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#6628 hug77 Geschrieben 20. Mai 2022 - 06:08

hug77

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.706 Beiträge
  • Level 1 Judge

Ich habe momentan Probleme mit den Sagas aus Kamigawa Neon Dynasty: Wenn sie geflippt sind (also Kreaturen), sollten die doch eigentlich CMC == 0, richtig? Mir ist es jetzt aber schon mehrfach aufgefallen, dass die offenbar so behandelt werden als hätten sie die CMC der Vorderseite! (Einmal wurde mir mit Blast Zone Etching of Kumano zerstört, ein anderes Mal konnte mit March of Otherworldly Light eine Saga-Kreatur nicht für {W} entfernen.)


What kind of ass are you?


Suche Norin the Wary in foil / fremdsprachig / großer Menge --> PM

#6629 Velya Geschrieben 20. Mai 2022 - 07:20

Velya

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 629 Beiträge

Nein, die Regeln für "flip" Karten wurden geändert. Die Rückseite hat die gleiche CMC wie die Vorderseite. Wurde vor 5(?) Jahren oder so geändert.

 

Edit: noch eine Quelle dazu: https://magic.wizard...strad-mechanics unter DOUBLE-FACED CARDS RULES CHANGES


Bearbeitet von Velya, 20. Mai 2022 - 07:23.


#6630 hug77 Geschrieben 20. Mai 2022 - 07:27

hug77

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.706 Beiträge
  • Level 1 Judge

Hm, na dann. Erscheint mir nicht intuitiv (muss man dann ja umdrehen und nachsehen), aber wenn es so stimmt... Auch komisch ist, dass zwar die CMC genauso ist, aber Manasymbole trotdem nicht. (Z.B. für Anax hardened in the forge)

 

Edit: Genau, Snake_Charmer zwei posts weiter unten hat mich verstanden. Dass eine geflippte Saga zwar die CMC, aber nicht die tatsächlichen Manakosten der Vorderseite hat ist schon irgendwie weird.


Bearbeitet von hug77, 20. Mai 2022 - 07:49.

What kind of ass are you?


Suche Norin the Wary in foil / fremdsprachig / großer Menge --> PM

#6631 Gast_xenosapien_* Geschrieben 20. Mai 2022 - 07:41

Gast_xenosapien_*
  • Gast

? seit wann hat Anax ne Rückseite ?

Sorry, aber den letzten Post versteh ich nicht, hug77...



#6632 Snake_Charmer Geschrieben 20. Mai 2022 - 07:44

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.064 Beiträge

Ich glaube es ist gemeint, dass Anax' Power nicht steigt, wenn Du die Kreaturenseite einer Saga mit  {R} kontrollierst. Reflection of Kiki-Jiki bzw. Fable of the Mirror-Breaker z.B.



#6633 Gast_xenosapien_* Geschrieben 20. Mai 2022 - 08:42

Gast_xenosapien_*
  • Gast

Aaah, ja das gibt Sinn, Danke! ;)

Aber das war aber doch schon immer so, dass Flip Karten auf der Rückseite (ohne CMC) keine "Devotion" stellen, oder nicht?



#6634 Velya Geschrieben 20. Mai 2022 - 10:11

Velya

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 629 Beiträge

Ja, aber ich kann hugs Kommentar dahingehend schon verstehen. Ist komisch, dass die CMC von der Vorderseite immer gilt, der Beitrag zu Devotion (und anderen Dingen) wiederum nicht.



#6635 Assimett Geschrieben 20. Mai 2022 - 13:02

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.736 Beiträge
Die Regel wurde afaik geändert, weil es nicht beabsichtigt war dass man geflippte Karten plötzlich mit Abrupt Decay oder Fatal Push zerstören konnte, obwohl die Vorderseite cmc 4+ hatte. Ist wohl weniger eine Sache der Intuition, sondern dass Karten mit hohen cmc generell nicht plötzlich von solchen Karten betroffen sein sollten.

Bearbeitet von Mett v. Schleck, 20. Mai 2022 - 13:02.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#6636 TRO Geschrieben 21. Mai 2022 - 21:08

TRO

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.144 Beiträge
Nach langer Zeit mal wieder Arena versucht. Limited: bis auf Gold 1, kein Thema - danach sagt Arena natürlich außer: jetzt nicht mehr, bis auf Gold 4 durchgereicht.

Jedesmal das selbe Spielchen, plötzlich zieht der Gegner als hätte er sich das Deck zurecht gelegt, man selbst hängt regelmäßig auf entweder 2 laendern oder flooded komplett aus. Aber jetzt sind endlich die gems durch.

Arena wieder zu, dann halt weiter mtgo, da habe ich solch ein Verhalten komischerweise nie. win rate irgendwo bei 55%.

#6637 Kalli Geschrieben 21. Mai 2022 - 21:56

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge
I feel you.. Komm auch grad von Platin nicht weg

#6638 P0LTERGEIST Geschrieben 21. Mai 2022 - 22:27

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.496 Beiträge

Seit es die neue Preisstruktur in Events gibt spiele ich gar kein Ranked mehr. Seit dem habe ich auch nicht mehr das Gefühl das der Shuffler, das Matchmaking und Arena selbst einfach nur verarsche ist.  



#6639 Moshus Geschrieben 22. Mai 2022 - 09:29

Moshus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 411 Beiträge
Bin Limited Diamond und ja es gab ein down bei Platin 4. Hab's dann nach ner Weile nochmal versucht und hat wieder geflutscht.
Glaube manchmal ist auch mindset biased, dann kann bissl Abstand helfen.

Saget Mal: hätte ich beim Event vor ner Weile mitgemacht und play in Points erspielt hätte ich sooft wie ich Points hab teilnehmen dürfen am playin Event?

#6640 P0LTERGEIST Geschrieben 22. Mai 2022 - 10:20

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.496 Beiträge

20 Points für einmal teilnehmen. 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.