Zum Inhalt wechseln


Foto

Magic Arena - Allgemeine Diskussion


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6641 Antworten in diesem Thema

#1321 Assimett Geschrieben 12. November 2018 - 22:14

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge

Ich habe gerade ein Bo1 gegen einen auf Bronze 1 verloren, und fast 3/4 meines Rank progress verloren (Bronze 3) wtf

 

edit: Und danach habe ich gegen einen Silber 1 verloren und meinen Progress wieder bekommen. das verstehe einer...


Bearbeitet von MattRose, 12. November 2018 - 22:23.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#1322 Macros Geschrieben 13. November 2018 - 07:57

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Ich hatte irgendwie gehofft, dass jetzt mal Ixalan Quickdraft kommt. Stattdessen nochmal Ravnica :(


Ding Ding Ding


#1323 Assimett Geschrieben 13. November 2018 - 08:47

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge
Ich fände es auch cool, wenn es statt der wöchentlichen vorgegebenen Booster Gutscheine für einen beliebigen Booster gäbe.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#1324 Viashivan Geschrieben 13. November 2018 - 09:32

Viashivan

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge

Guten morgen,

 

ich bin erst neu in Arena gestartet und habe alle Decks freigeschaltet. Solange die Rotation nicht klar ist möchte ich außer dem starter Paket erst mal kein Geld ausgeben. Was könnte man denn empfehlen, in welche Richtung sollte man sein erstes Deck entwickeln? Ein Rush deck um die 15 Siege zu schaffen? Lohnen sich die Gold Quests? Finde es mit den Starterdecks wirklich wirklich nervig :(

 



#1325 Assimett Geschrieben 13. November 2018 - 09:40

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge
Naja die Quests arbeitet man doch nebenbei ab, oder?
Ich würde Mono Rot empfehlen, das ist ziemlich stark und die Spiele dauern nicht lange.


Mal was anderes, sehr interessantes über den shuffler:
https://blog.mtgatra...e-evil-shuffler

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#1326 Brennender_Mondi Geschrieben 13. November 2018 - 10:12

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge
Mono Blau ist sogar noch günstiger zu craften, und man lernt mMn das Spiel besser zu spielen.

Weiß sowieso nicht, warum man nicht immer alle Editionen draften kann. Ist von Nachteil für jene, die Geld reinstecken.

Signaturensohn


#1327 Macros Geschrieben 13. November 2018 - 10:21

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Wenn man immer alle Editionen draften könnte, dann wären vermutlich zu wenige Spieler in den einzelnen Drafts gleichzeitig online. Oder so könnte zumindest deren Befürchtung sein.


Ding Ding Ding


#1328 Wrathberry Geschrieben 13. November 2018 - 13:15

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Ich hatte irgendwie gehofft, dass jetzt mal Ixalan Quickdraft kommt. Stattdessen nochmal Ravnica :(

Niemand will Ixalan. Scheiß set.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#1329 Macros Geschrieben 13. November 2018 - 13:26

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Du darfst nicht von dir auf andere schließen :P


Ding Ding Ding


#1330 Brennender_Mondi Geschrieben 13. November 2018 - 16:52

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge
Ixalan hat viel Zeug, das ich zB auch haben will. Alleine die Checklands will doch jeder für eventuelle "Eternal" Formate.

Rivals hingegen hat nur ein paar spielbare Karten, wenn man kein Tribal zocken will.

Signaturensohn


#1331 Assimett Geschrieben 13. November 2018 - 17:00

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge
Wenn man nur Karten haben will, kann man auch Booster öffnen. Ich glaube es geht eher darum dass Ixalsn nicht so spaßig war wie Dominaria oder Ravnica

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#1332 Brennender_Mondi Geschrieben 13. November 2018 - 17:30

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge
Zum Draften finde ich Ravnica super, aber DOM fand ich sehr enttäuschend.. bin aber auch kein guter Drafter. Bei GRN habe ich eigentlich immer Izzet oder Dimir gedraftet und ziemlich abgeräumt, bei DOM habe ich auf Wizards oder viele Historic-Synergien gehofft, was nicht immer gefruchtet hat.

Signaturensohn


#1333 Ratzimundar Geschrieben 13. November 2018 - 19:04

Ratzimundar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 329 Beiträge
Ich habe auch das Problem, dass beim Draften der Arbeitsspeicher irgendwann vollläuft und das Game dadurch irgendwann crashed. Ab und zu crashed es auch so einfach mal, ganz selten krieg ich ne Fehlermeldung (mtgarena.exe funktioniert nicht mehr) Hat jemand ne Ahnung, was man tun könnte um das zu umgehen, bzw bei welchem Setup das Problem nicht mehr auftritt? Reinstall hat nix gebracht.
Ich habe eh vor, mir demnächst nen neuen Laptop zu kaufen, aber keinen Bock das Teil dann wieder umzutauschen weil Arena nicht läuft.
Wäre halt auch nice zu wissen, ob wotc von dem Problem wissen und ob sie dran arbeiten.

#1334 Nombre de Usuario Geschrieben 13. November 2018 - 19:19

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge
Du kannst doch nach ein zwei Spielen einfach Arena neustarten und den Draft weiter spielen.

Lg

#1335 Macros Geschrieben 14. November 2018 - 08:04

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Hab diese Woche im Ravnica Draft mal GW Mentor/Tokens gespielt und bin damit 6-3 gegangen. War ganz cool.

Dominaria als Edition finde ich sehr cool und hat auch gute Karten. Aber der Draft macht mir da so gar keinen Spaß.

Ixalan Draft fand ich immer dick, weil man viele Synergien finden kann. Und aktuell hab ich weder Checklands, noch Explorezeugs, Transformländer oder Planeswalker aus den beiden Sets. Deswegen würd ich da schon gerne die eine oder andere Runde draften.


Ding Ding Ding


#1336 Robbenklatscher Geschrieben 14. November 2018 - 14:31

Robbenklatscher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 350 Beiträge

Von den Sets, die ich bislang gedraftet habe, gefällt mir Dominaria ganz klar am besten. ^^ So gehen die Meinungen auseinander. Das problem bei Ixalan ist, dass ein RIX / RIX / XLN wahrscheinlicher für den Block ist, zumindest lief es vor dem Reset so.



#1337 Nombre de Usuario Geschrieben 14. November 2018 - 15:16

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge
Habe jetzt an die 10 Drafts gemacht und lande immer bei UB. Picke aber auch immer die Duals. Blöd nur das ich die RW im PS habe der Rest aber nicht auftaucht. Da tut der Vault schon weh...

Lg

#1338 Macros Geschrieben 14. November 2018 - 15:48

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Na, wenigstens siehst du Duals XD


Ding Ding Ding


#1339 Mishra Geschrieben 14. November 2018 - 16:07

Mishra

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 322 Beiträge

Ich finde Ravnica schon entspannt zu draften, weil die Archetypen so starr vorgegeben sind wenn man einfach strikt eine Gilde pickt. Ich force einfach Dimir oder Boros und weiche nur davon ab, wenn ich wirklich multiple Bomben in den anderen Gilden gezeigt bekomme. Einzig Golgari ist es bisher noch nicht geworden.

 

Ixalan fehlt mir jedoch am meisten, fänd ich für den Casualdraft entsprechend auch toll.

 

 



#1340 seizan Geschrieben 15. November 2018 - 14:17

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.056 Beiträge

https://twitter.com/...877710312062976

 

Heute Abend gibt's das Update. Vielleicht benötigen wir dann einen Thread in dem jeder seinen nick etc. posten kann :D

 

Außerdem gibt's folgende Neuerungen:

- Stack Animation wird von 1s auf 0,4s beschleunigt

- beim Deckbau kann man nach Editionen sortieren!

- im Bo3 kann der Spieler, der den Münzwurf gewonnen hat, entscheiden wer anfängt

- Ankündigung einer neuen singleton challenge

- Guilds of Ravnica Block Constructed

- M19 Sealed, unbenutzte Prerelease Codes können verwendet werden


Bearbeitet von seizan, 15. November 2018 - 14:27.

zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.