Zum Inhalt wechseln


Foto

Ponza (RG Land Destruction)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
323 Antworten in diesem Thema

#101 Nemu Geschrieben 07. November 2017 - 15:59

Nemu

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 162 Beiträge

Ich kann leider auch recht wenig zu dem Matchup sagen. Habe einmal dagegen gespielt und beide male Turn 2 gewonnen

Game1 Bloodmoon - er hatt keine Vial

Game2 Kozileks Return in den 1 Land - Doppel Hierarch - Champion Draw

 

Meine größten Probleme habe ich gegen (jetzt bitte nicht lachen) - Eldrazi Tron

ich stehe gegen dieses Deck 1:4

Egal was dieses Deck nachzieht - es hat immer das potential das Spiel zu beenden. Vom Matter Reshaper möchte ich da noch gar nicht reden. Auf dem steht ja fett "Ponza Hatebear " drauf. Habt Ihr andere Erfahrungen gemacht? Mache ich was falsch?



#102 Assimett Geschrieben 07. November 2017 - 16:13

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge
Ich hatte meistens turn 2 moon. Sowohl gegen colorless als auch gegen Bant ist das quasi softlock weil sie nur noch ganz schwer an {C} Mana kommen. Ab und zu muss man dann sogar den Scion Token bolten.

Turn 2 Moon oder LD ist hier noch mehr pflicht als sonst und man muss entsprechend aggressiv mulligan, denn sonst hat man nicht viele Möglichkeiten.

Matter Reshaper finde ich jetzt nicht so dramatisch, eher ein früher Thoughtknot Seer.

Bearbeitet von MattRose, 07. November 2017 - 16:15.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#103 JoeBuddha Geschrieben 16. Dezember 2017 - 20:21

JoeBuddha

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 364 Beiträge
Ich habe mal eine Frage, wären dragonlord atarka oder
Karn,liberated

Nicht auch Alternativen fürs deck.

Atarka könnte ein bonefire ersetzen schießt zwar nicht auf Spieler, kann aber auch das gegnerische board aufräumen.

Und ein turn 4 gespielter Karn kann schnell das Spiel entscheiden. Oder Wie seht ihr das?

#104 Assimett Geschrieben 16. Dezember 2017 - 23:16

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge
Atarka macht etwas mehr als der Inferno Titan, aber ich bin bei 7 mana etwas skeptisch. Die hat man gar nicht SO oft, zumindest fällt die Manakurve bei 6 oft stark ab, weil man ab da auch wirklich seine Land drops treffen muss. Und Länder spielt man nicht so viele. Beispiele: Acid Moss rampt dich in den Titan, aber für Atarka musst du noch ein Land ziehen.
Oder Turn 1 Elf, Turn 2 Sprawl into Chandra into Turn 3 Titan braucht nur 2 Länder, der Drache aber 3. Ich meine, als 1of kann man sie ausprobieren, aber sie löst imho keine Probleme des Decks sondern ist eher winmore. Bonfire halte ich atm sowieso für entbehrlich.
Karn das gleiche. Kostet halt 7 und macht gar nicht mal so viel mehr als das was man sonst so hat.
Wenn ich einen 7drop nennen sollte den ich auch spielen wollte, würde ich die Hornet Queen nennen.
Bester 7 drop ist halt die Monstrosity Fähigkeit des Stormbreath Dragon ;)

Bearbeitet von MattRose, 16. Dezember 2017 - 23:17.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#105 Kalli Geschrieben 04. Februar 2018 - 15:58

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Hat eigentlich mal Acidic Slime probiert? Stopschild für Shadow und Eldrazi und nimmt nebenbei noch ein Land mit



#106 Assimett Geschrieben 04. Februar 2018 - 17:04

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge
Habe ich, fand den aber etwas zu schwach für 5 Mana. LD braucht man ja nicht wirklich noch mehr, und am meisten nervt dass er keine planeswalker zerstört.
Ich wüsste gerade nicht was ich cutten sollte.
Aber spielbar ist er schon.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#107 dolltoll Geschrieben 04. Februar 2018 - 20:16

dolltoll

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 98 Beiträge

Spricht eigentlich was für den Jadelight Ranger in Ponza?

Mein Kumpel testet das Deck zZ ausgiebig gegen mich und uns ist aufgefallen, das die Schwachstelle die Gefahr des Flooden nach den ersten Impact zu sein scheint.

 



#108 Assimett Geschrieben 04. Februar 2018 - 20:43

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge
Finde den Tireless Tracker in dem Slot besser. Floodprotection und draw bietet er auch.
Der Ranger macht zwar on resolution mehr, aber der Tracker ist auf lange Sicht viel besser da er das Potential hat, größer als der Ranger zu werden und mehr Karten zu ziehen.

Ich gehe davon aus dass der Ranger im Durchschnitt eine 3/2 ist und eine Karte zieht. Da ist meine Erfahrung mit dem Tracker besser, auch wenn der Mana bindet.

Du kannst den natürlich testen und dann berichten. Man kann die beiden Karten leicht gegeneinander austauschen.

Bearbeitet von MattRose, 04. Februar 2018 - 20:44.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#109 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 05. Februar 2018 - 02:25

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Jadelight Ranger ist einfach keine gute Karte.

Selbst im Standard ist die Karte nicht wirklich gut, man hat nur einfach nichts besseres zur Auswahl.

 


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#110 Double the Trouble Geschrieben 06. Februar 2018 - 09:13

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.276 Beiträge

Jadelight Ranger ist einfach keine gute Karte.
Selbst im Standard ist die Karte nicht wirklich gut, man hat nur einfach nichts besseres zur Auswahl.


Ich spiele ihn und er ist solide. Der Vergleich mit Tracker hinkt allerdings, passender ist der Slot eines Courser of kruphix.

Filtert Karten, findet Länder. Tracker zieht Karten und wird über einen längeren Zeitraum ein großer Beater.

Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#111 Assimett Geschrieben 06. Februar 2018 - 09:24

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge

Mein deck sieht atm so aus:



Den Couser für einen Ranger cutten würde ich, wenn ich selber etwas aggressiver sein wollte. Courser macht im Grind aber mehr, gaint Leben gegen Burn und stirbt nicht am sideboard Anger. Dafür haut er halt nicht so gut und traded schlechter.

Ein Problem des Decks sind Karten wie Tarmogoyf und Death's Shadow, die man nicht loswerden kann sobald sie zu groß sind. Vielleicht packe ich noch ein zusätzliches Beast Within irgendwie rein.
Sonst irgendwelche Ideen?


Bearbeitet von Der Schneider, 06. Februar 2018 - 23:31.
Kartenname korrigiert

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#112 Schlaubi Geschrieben 06. Februar 2018 - 09:41

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.766 Beiträge
Macht Roast vllt mehr Sinn? Trifft auch Tasigur, Angler, Hollow Ones, Bedlam Reveler, größere Champion of the Parish usw.

#113 Assimett Geschrieben 06. Februar 2018 - 09:45

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge
Mehr Sinn als Bolt oder als Beast Within?
Über Roast hatte ich schon Mal nachgedacht, aber Beast killt auch Planeswalker und so random nervige Sachen wie Ensnaring Bridge oder Crucible of Worlds. Den Token wird man schon irgendwie los.
Und Bolt brauche ich gegen Company.

Edit: Karten die ich momentan cutten würde wären das Command und das vierte Acid Moss.
Allerdings würde ich gerne noch einen zweiten Stormbreath Dragon spielen.

Bearbeitet von MattRose, 06. Februar 2018 - 09:47.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#114 Schlaubi Geschrieben 06. Februar 2018 - 09:50

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.766 Beiträge
Für Beast, aber deine Argumente machen schon Sinn. Vllt findet sich ein anderer Slot, zb den 3. Tracker. Halte 3 Stück für zu klobig, kann aber nur von B/G Rock sprechen, hier empfand ich mehr wie 2 als zu viel.

Btw: Durch ne Brücke kannst halt noch immer mit Chandra gewinnen. :D

Bearbeitet von Schlaubi, 06. Februar 2018 - 09:51.


#115 Assimett Geschrieben 06. Februar 2018 - 09:52

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge
Tracker gewinnt Spiele und nachgezogene sind auch nicht tot, sondern werden im Grunde besser. Man rampt ja, hat also tendenziell mehr Mana als Karten zum ausspielen und da sind die Tracker bombe.
Zumindest im fairen MU. Ich kann mich nicht erinnern ein Spiel verloren zu haben, wo ein Tracker länger als zwei Runden liegen blieb. Die werden halt auch alleine zur Clock.
Ich spiele 3 weil ich immer einen haben will. Turn 2 Stone Rain into Turn 3 Tracker + Fetchland ist eines der besten plays.

Bearbeitet von MattRose, 06. Februar 2018 - 09:54.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#116 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 06. Februar 2018 - 09:54

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

@Headcrash: Macht sinn was du sagst, aber irgendwie kann ich mir nicht so richtig vorstellen, dass man das wirklich braucht/will oder zumindest, dass es nichts besseres gibt. Wie ich im Titanshift thread schon immer geschrieben habe ist ja selbst der Courser nur fringe playable, in GW Valuetown ist er essentiell aber in vielen anderen Decks macht er alleine einfach nicht genug.

Besser als Jadelight kommt er mir aber eigentlich in so gut wie jedem Deck vor.

 

@Mattrose:

Roast hat man ja sogar auf der Pro Tour Main Deck gesehen, ist momentan sehr gut aufgestellt wegen Tasigur/Angler, Hollow one, humans usw.

Goyf tötet es früh im Spiel auch.

Gegen DS hast du ja auch noch das Kamel.

Gegen DS würd ich einfach drauf setzen den Gegner umzupusten anstatt den DS zu entsorgen, klappt meistens nämlich eh nicht.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#117 Schlaubi Geschrieben 06. Februar 2018 - 10:01

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.766 Beiträge
Wenn der Tracker so gut performt, dir super draws gibt und noch dazu eine solide Clock ist, cutte doch einen Finisher wie zb den 3. Titan. Wäre das ne Option?

#118 Assimett Geschrieben 06. Februar 2018 - 10:02

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge
Wäre zu überlegen. Zumindest boarde ich oft einen Titan raus gegen nicht-Aggro Decks. Kommt aufs Meta an. Gegen Humans oder Merfolk gewinnt der halt einfach sobald er liegt.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#119 Double the Trouble Geschrieben 06. Februar 2018 - 12:28

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.276 Beiträge

@Headcrash: Macht sinn was du sagst, aber irgendwie kann ich mir nicht so richtig vorstellen, dass man das wirklich braucht/will oder zumindest, dass es nichts besseres gibt. Wie ich im Titanshift thread schon immer geschrieben habe ist ja selbst der Courser nur fringe playable, in GW Valuetown ist er essentiell aber in vielen anderen Decks macht er alleine einfach nicht genug.
Besser als Jadelight kommt er mir aber eigentlich in so gut wie jedem Deck vor.


Vorstellung schön und gut, wahre Erkenntnis erwächst aber aus den Spielen.

Eine Argumentation gegen die Karte steht noch aus - schließlich hat sie bis jetzt niemand erschöpfend erprobt. Mir erschließt sich nicht, warum man die Meerdame nicht einfach austestet und anschließend zu einem Resümee gelangt, statt den Teil mit dem austesten zu überspringen.

Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#120 Assimett Geschrieben 06. Februar 2018 - 12:41

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge
Ich fände es auch gut wenn ihr eure Argumente auf den Ranger in Ponza bezieht, anstatt zu sagen "in BG Rock und Valakut ist er schlecht", dann aber aufhört an der Stelle, wo man darüber nachdenken müsste warum Ponza fundamental anders ist als diese Decks. Der kommt hier nämlich Turn 2, andererseits ist er damit im wichtigsten Slot des Decks, wo er sich mit Blood Moon und Stone Rain streitet.
Tracker und Courser sind eher was für den 4er Slot, denn man will im Idealfall direkt ein Land hinlegen bevor das Removal kommt.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.