Zum Inhalt wechseln


Foto

Pokemon UltraSonne und -Mond


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
149 Antworten in diesem Thema

#81 DragooNick Geschrieben 12. Februar 2018 - 09:29

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Hat einer von euch das Event Wuffels? Ich habs leider total verpasst obwohl ich so heiß drauf war 8[



#82 Rotband Geschrieben 12. Februar 2018 - 10:41

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.447 Beiträge

Müsste ich haben, ja. Kann aber nich genau sagen wann ich die Woche Zeit hätte ^^ Und man kanns doch nachzüchten, richtig? Denn sonst hätte ich auch nur eines, was ich dann selbst brauche.


ehemals Otters Kroxa


#83 DragooNick Geschrieben 12. Februar 2018 - 11:11

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Ja nachzüchten is kein Problem soweit ich das gelesen hatte :) Kein Stress, meine Nummer hast ja noch, wenn du Zeit findest sagst einfach Bescheid, ansonsten meld ich mich einfach nochmal :D



#84 DragooNick Geschrieben 21. Februar 2018 - 12:36

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Hab mir mittlerweile meinen 3DS gehackt und könnte mir das Wuffels ercheaten, will aber keinen Ban riskieren und bin noch nicht so weit dass ich Pokemon züchten kann.

Daher die Frage habt ihr damit Erfahrung bzw wie steht ihr dazu?

Ist ja nicht undiskutiert das Thema bezüglich cheaten um "Zeit zu sparen" was die comp. Pokemon angeht.



#85 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 21. Februar 2018 - 19:22

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Alle Pros cheaten. Deshalb find ichs auch sinnlos.

Spielt showdown :> :> 



#86 Rotband Geschrieben 21. Februar 2018 - 21:22

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.447 Beiträge

Is schon krass wie offensichtlich die cheaten. Habe jetzt Regionals geguckt und in den Top 8 hatte fast jeder Shinys. Is natürlich kein eindeutiger Beweis, aber wenn wirklich jeder Pro ein Team aus 4 Shinys aufs Feld schickt und die einzigen non-shinys Tapus sind is das schon ein wenig fragwürdig im Competitive-Bereich. Das ist ja auch übrigens der einzige valide Punkt den Verlisify jemals hatte. Nur das es Nintendo eben nie gejuckt hat und die trotz eindeutiger Beweise (wie falsche Bälle) eh nichts unternehmen.

 

Ich persönlich würde mir da einfach wünschen, dass Nintendo das im Competitive legalisiert zu hacken, also ganz offiziell. Wie Crash schon sagt macht das eh JEDER Pro und wenns legal ist werden dennoch die besten Spieler gewinnen am Ende, man erspart aber den ehrlichen Leuten hunderte Stunden Grinding. Mir ganz persönlich ginge dadurch aber der Reiz verloren, da ich meine Pokemon selbst züchte (wenn auch mit einem gehackten Ditto, bin also auch nicht komplett astrein).


ehemals Otters Kroxa


#87 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 21. Februar 2018 - 21:37

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Finde auch, Nintendo sollte da einfach mal #Ja sagen :/

 

Wenn wir jetzt diskutieren wollen, aus welchen Gründen sie es einfach nicht wollen, so fände ich es zB realistisch, dass sie sich scheuen, den "gotta catch'em all" flair damit zu verraten.
Pokemon war immer zwei Dinge: Sammeln und Kämpfen.

Und Kämpfen konnte man immer nur mit Pokemon die man selber gefangen und hochgezüchtet hat. Diese Verbindung zwischen Sammeln und Kämpfen war die Brücke, die dem Sammeln überhaupt erst Sinn verliehen hat.

 



#88 Rotband Geschrieben 21. Februar 2018 - 21:45

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.447 Beiträge

Nur das Problem ist, dass Nintendo da wirklich zweigleisig fährt und das im Competitive mega stinkt. Entweder es gibt Regeln, oder es gibt keine. Aber zu ignorieren wenn bestehende Regeln offensichtlich und unzweifelhaft gebrochen werden ist völliger Quatsch und macht den eSport hart lächerlich.


ehemals Otters Kroxa


#89 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 21. Februar 2018 - 22:04

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Ja, bin da 100% bei dir.



#90 Schiggy Geschrieben 22. Februar 2018 - 09:39

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge
Naja nintendo fährt halt da die schiene, die diverse sportverbände auch fahren, cheating/doping stillschweigend hinnehmen, aber offiziell absegnen können sie es nicht. Der imageverlust v.a. bei den casuals wäre enorm und gerade bei pokemon ist das die hauptzielgruppe, die sich zudem grösstenteils 0,0 fürs competitive interessiert

e: zu nintendos verteidigung muss man aber auch anbringen, dass cheating schwer bis gar nicht nachweisbar ist, solange alle daten legit sind. Klar ist das unwahrscheinlich das jemand 6x full IV shiny Team legitim erhalten hat, aber solange in den Viechern selbst keine Unregelmässigkeiten festzustellen sind, ist da wenig handhabe. Ich fürchte fast das nintendo wenig anderes tun kann als alles so lassen wies ist

Bearbeitet von Schiggy, 22. Februar 2018 - 10:29.


#91 DragooNick Geschrieben 22. Februar 2018 - 11:04

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Da sind wir genau bei dem Punkt der mich schon immer am meisten stört:

 

Wenn sie das nicht wollen, was völlig nachvollziehbar ist, warum macht man es den Spielern nicht einfacher? Und ich rede hier nicht von 100% sicheren shiny breeding Möglichkeiten, sondern vom einsehen der Stats.

Es wurde schon viel getan in der Richtung aber warum immer noch so "random" bzw warum muss ich die IVs mir anhand von Texten zusammenreimen statt sie auf ner Stats Page einzusehen?

Wieso gibts kein Item dass 6 IVs vererbt? Es wäre immer noch nötig sich erstmal eins mit 6x31 und 1x0+5x31 mit anderen Items zu züchten, aber danach wäre es doch einfach nicht mehr nötig.

Warum gibt Synchro immer noch nur 50% Chance bei wilden Pokemon? Da war man mit OR und AS schon ein Stückchen weiter aber immer noch nicht auf einem Stand wo man sagen kann, da lohnt sich cheaten nicht mehr.

 

Ich hab nichts gegen ein bisschen Grinden, das macht für mich auch einen Teil des Charmes aus, aber es gibt eben auch Grenzen.



#92 Rotband Geschrieben 22. Februar 2018 - 14:32

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.447 Beiträge

Synchro 50% is Bullshit, aber der Rest is doch sehr genau einsehbar. Wenn du für competitive züchtest sind eigentlich genau zwei DVs für dich sehr relevant (von Hidden Power und unbedeutenden Ausnahmen abgesehen): 31 und 0. Das is "sensationell" und "schlecht". Bei Hidden Power wirds etwas schwieriger, das is leider wahr.

 

6IVs vererben wäre teilweise ein klarer Nachteil. Beispielsweise wenn ich einen Sp-Attacker züchten will und durch Zufall schon ein 6IV Pokemon habe. Ich kann dieses mit meinem 6IV Ditto zusammen stecken und solange breeden bis Attack nahezu 0 ist. Wäre nicht möglich bei 6 vererbten Werten. Klar kann man das umständlich umgehen und es gäbe andere Szenarien, wo 6 vererbte Werte klar besser sind. Mir reichen bisher aber 5, auch wenn es eine Qual war damit Special Trick Room Mons zu züchten :lol:

 

Man kam ehrlichen Spielern aber über die Jahre schon ganz extrem entgegen. EV-Training kannst du komplett im Resort machen, für Legenden gibts endlich Kronkorken (das war ja der Hauptgrund zu cheaten und was, so ehrliche Spieler immer klare Nachteile hatten) und auch die Zugänglichkeit von Items wurde verbessert. Glaub z.B. Fatumknoten konnte man früher gar nicht so einfach kaufen, oder?

 

Was ich mir noch wünschen würde wäre, dass man Dittos züchten kann. Wenn das ginge, könnte sich jeder legit seine Zucht-Dittos breeden und wäre da nicht auf Hacks angewiesen, bzw. müsste klar schlechtere Dittos nehmen. Ich habe halt mein gehacktes 6IV Ditto und dazu habe ich mir zig Dittos gefangen mit verschiedenen Wesen und auch jeweils eines mit 0 Attack und 0 Speed. Damit züchten is immer recht umständlich, aber es funktioniert halbwegs. Dennoch wäre es für mich so unendlich geil, wenn ich perfekte Zucht-Dittos züchten könnte. Dann wären eventuell auch Hidden Power-Breedings möglich, auf die ich bisher völlig verzichte aus Gründen der Einfachheit.


P.S.: Wenn dich die genauen DVs interessieren nutz einen DV-Rechner. Falls du EVs verteilt hast und nicht weißt wie viele kannst du diese mit Beeren wieder auf 0 setzen. Solltest du dann eh machen um sie sinnvoll zu verteilen: http://synx.ws/dv-rechner


ehemals Otters Kroxa


#93 DragooNick Geschrieben 22. Februar 2018 - 15:22

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Ja wie gesagt sie haben schon einiges in der Richtung getan,aber warum nicht noch einfacher/durchsichtigr gestalten? Verstehe die Gründe es umständlich zu machen nicht. Zum Beispiel Kronkorken sind doch nur mit exzessiver nutzung bzw über tricksereien "einfach" zu bekommen oder hab ich das falsch in Erinnerung, ich weiß ich hatte einige Stunden in Mond und hatte glaube ich keine Hand voll zusammen bekommen. Außerdem wieso verlieren die Pokemon die DVs beim Ablegen in die Pokebank? Macht für mich keinen Sinn. Von der offensichtlich fehlenden abwärtskompatibilität der Pokebank ganz abgesehen. Genau der Fatumknoten war auch teils nicht so einfach zu bekommen.

Aber richtig EV-Training ist das nächste Thema, warum ist nicht einsehbar wieviel ich aktuell habe (Ohne Supertraining frei geschalten)? Wieso zeigt der Pokedex nicht an welches Pokemon wieviele EVs im Kampf gibt?

Beeren muss man erstmal finden und dann aufwendig züchten :/ Kann man immer noch nicht einfach Kaufen. DVs zu berechnen ist teils ein echter Krampf :/ Daher bin ich froh das ich jetzt einfach im Editor die Werte anschauen kann.

 

Was ich sagen will ist einfach ich verstehe nicht warum man das ganze nicht noch Userfreundlicher macht :/ Es ist wahrlich nicht aufwendig umzusetzten irgend welche Variablen anzuzeigen.

Oder alle notwendigen Items/Funktionen zur Verfügung zu stellen. Mich ärgert es zB dass ich immer erst nach der Hauptstory wirklich mit dem Züchten anfangen kann.

Ich spiele lieber schon früher mit "optimierteren" Pokemon und suche gern mal eine weile während dem durchspielen nach dem richtigen Wesen etc, aber danach ists immer Recht langweilig weil dann abseits von PVP der Kontent fehlt.

Hab mir deshalb seit paar Editionen Synchro Traslas in allen Wesen gefangen und transferiere die immer über die Bank in die neuste Edition.


Bearbeitet von DragooNick, 22. Februar 2018 - 15:28.


#94 Schiggy Geschrieben 22. Februar 2018 - 17:25

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge
Das einzige was ich wirklich in USUM noch als unnötigen Stein im Weg empfinde, ist dass man lvl 100 braucht um die korken zu verwenden. Ansonsten Dittos Züchten wär nice, ich kann aber tbh auch mit meinem 6 IV shiny Teil nachts ohne schlechtes Gewissen schlafen.
Das infos über IV und EV versteckt bzw. nicht mit absoluten Zahlen einsehbar sind ist nicht schlimm, 1. sind wie Retro schreibt die relevanten Infos in völlig ausreichendem Maße sichtbar 2. geht einem gerade das schon relativ schnell ins Blut über. Ich finde Gen 7 ist schon so konvenient wie es sein kann, ohne dass es too much ist und den Kern des Spiels (zer)stört und ein megastep up seit Gen 3 (wo ich mit cp angefangen hab), wo das ganze Prozedere wirklich ne Katastrophe war.

#95 Rotband Geschrieben 22. Februar 2018 - 18:05

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.447 Beiträge

Das einzige was ich wirklich in USUM noch als unnötigen Stein im Weg empfinde, ist dass man lvl 100 braucht um die korken zu verwenden

 

Wobei auch hier USUM durch die Chaneira-Chain enorm geholfen hat.

 

Und mein 6IV Ditto macht mir jetzt auch kein schlechtes Gewissen, hätte nur eben gerne ein Trickroom-Sp-Attacker Ditto und ein paar HP Dittos :D


ehemals Otters Kroxa


#96 DragooNick Geschrieben 22. Februar 2018 - 20:13

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Wieso dann bei dem 6x31 IV Ditto belassen und dir nicht noch die anderen ercheaten? ^^

 

ohne dass es too much ist und den Kern des Spiels (zer)stört

Was genau zerstören denn ein paar sichtbare Zahlen? Oo



#97 Schiggy Geschrieben 22. Februar 2018 - 22:15

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge
Ein 6x31 ditto verkürzt die Zeit zum breeden enorm und im Fall von Ditto hat nintendo leider nie das Einsehen gehabt, dass ein möglichkeit zum züchten desjenigen viehs eigtl. im Sinne aller ist. Ich habe nichtsdestrotrotz lange mit einem eigens gefangenen 4x31 ditto gebreedet, bzw. auch mit random Viechern aus derselben Eigruppe die 5x31 minimum hatten, z.t aus Gts und wundertausch kamen und mit sicherheit selbst ein solches ditto in der ahnenreihe hatte, wenn man sich dem Entziehen will, muss man sich im Endeffekt auf selffound beschränken, kann man machen, ist für mich persönlich aber nicht der weg. Breeden ist für mich Teil des Spielspasses und daher käm mir das zusammenhacken des gesamten Teams nicht in Frage, aber ich bin auch primär am cp interessiert und muss nicht für jedes Team wochenlang grinden. Das Ditto ist btw auch aus dem Wundertausch, selbst gehackt habe ich noch nicht. Ich vertrete aber die Meinung dass es jeder selbst wissen muss, ob und in welchem umfang man hackt usw.
einen besonderen Vorteil hat man dadurch halt nicht ausser Zeitersparnis.

Naja und was die Zahlen angeht.. mal davon abgesehen dass es komplett unnötig ist mMn macht dass jetzt gerade nix kaputt solange man die nicht im normalen Spielverlauf sehen würde sondern erst postgame, man muss immer noch bedenken dass die primäre Zielgruppe des RPG parts eher jünger (vermutlich) ist und nicht unbedingt viel mit der offenlegung versteckter values anfangen kann, bzw. das das Spiel dadurch weniger leichte Kost aka zugänglich machen könnte. Ist nat. spekulativ klar, und im Endeffekt schadet die Offenlegung der Values vermutlich nicht, das war auch letztlich nicht dass was ich im Kopf hatte als zusätzliche Spielerleichterung, weils ja auch letztlich kaum eine wärr

Bearbeitet von Schiggy, 22. Februar 2018 - 22:17.


#98 Rotband Geschrieben 22. Februar 2018 - 22:22

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.447 Beiträge

Wieso dann bei dem 6x31 IV Ditto belassen und dir nicht noch die anderen ercheaten? ^^


Habs nich selbst gehackt. War von Saberon.

ehemals Otters Kroxa


#99 Schiggy Geschrieben 09. März 2018 - 11:07

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge
Die HAs der Alola Starter sind released, distribution erfolgt per Pokebank. Einfach einloggen und alle drei gainen.
Davon ist wohl vor allem Fuegro interessant und Silvarro maximal uninteressant. Nichtsdestrotrotz nais

#100 Rotband Geschrieben 09. März 2018 - 23:42

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.447 Beiträge

The Fuck, damit is  Fuegro doch maximal hart broken oder? Das wurde selbst mit der Schrottability bereits gespielt und hat jetzt einfach mal Intimidate 8[  Geilo, muss ich dringend demnächst züchten.


ehemals Otters Kroxa





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.