Zum Inhalt wechseln


Foto

Halloweensonderspiel 2017 - Das Rätsel des Pharao


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
160 Antworten in diesem Thema

#21 A. Moira Geschrieben 13. November 2017 - 13:11

A. Moira

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Herr? 


...


#22 M. Warth Geschrieben 13. November 2017 - 13:52

M. Warth

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Doubter, wer bist du denn?


Irgendwas muss hier doch bei rumkommen...


#23 Assistent 1 Geschrieben 13. November 2017 - 14:11

Assistent 1

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

M. Warth

 

wirklich?


Frau Moiras Ideen wissen zu gefallen. Die Aussagen unserer Übersetzerin halte ich bisweilen für wenig überzeugend.


Austauschbar und dennoch unersetzlich!


#24 M. Warth Geschrieben 13. November 2017 - 14:12

M. Warth

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

M. Warth

 

wirklich?


Frau Moiras Ideen wissen zu gefallen. Die Aussagen unserer Übersetzerin halte ich bisweilen für wenig überzeugend.

 

 

Na klar, schließlich hat Thoradin ja geschrieben das solche Fehler unverzüglich klar zu stellen sind.


Irgendwas muss hier doch bei rumkommen...


#25 Pater P. Geschrieben 13. November 2017 - 14:12

Pater P.

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge
Ähm Frau...wissen Sie die ganze Sache nimmt mich mehr mit als ich zugeben möchte. Da kommt Mann schonmal durcheinander. Bitte verzeihen Sie!

Ach du lieber Herrgott..!


#26 Assistent 1 Geschrieben 13. November 2017 - 14:17

Assistent 1

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

Na klar, schließlich hat Thoradin ja geschrieben das solche Fehler unverzüglich klar zu stellen sind.

 

Ich kenne diesen Thoradin nicht, von dem sie da reden. Hat sie der Pharao besessen, dass sie in fremden Zungen reden?

 

Es scheint mir aber deutlich leicht erkennbar, wenn man die Aussage des Zweiflers liest, dass es sich dort um unseren hiesigen Hirten, soll heißen Pater handelt.
 


Austauschbar und dennoch unersetzlich!


#27 A. Moira Geschrieben 13. November 2017 - 15:13

A. Moira

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Es sei verziehen.

Nun denn ist damit zu rechnen, dass Fräulein Clara sich nochmals zu Wort meldet oder ist ein einziger Fingerzeig bereits suffizient sie zu silentieren? 


...


#28 Thoradin Geschrieben 13. November 2017 - 15:18

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Forenhelfer
  • PIP
  • 226 Beiträge

--- SL-Post ---

 

@Thoradin:

Es wäre ziemlich gut zu wissen, wer eigentlich alles mitspielt - sonst können zumindest heute die Wölfe schonmal nicht gevotet werden, wenn sie einfach nur mitlesen.

 

Alle Namen stehen im Fließtext, aber der Übersichtlichkeit halber habe ich den Startbeitrag noch entsprechend bearbeitet. :)

 

--- SL-Post ---



#29 M. Warth Geschrieben 13. November 2017 - 15:42

M. Warth

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

--- SL-Post ---

 

 

Alle Namen stehen im Fließtext, aber der Übersichtlichkeit halber habe ich den Startbeitrag noch entsprechend bearbeitet. :)

 

--- SL-Post ---

 

Merci.


Assistent 2 hat sich bisher ziemlich zurück gehalten... Ob da mehr dahinter steckt?


Irgendwas muss hier doch bei rumkommen...


#30 Assistent 2 Geschrieben 13. November 2017 - 16:44

Assistent 2

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

nein Mr. Warth da steckt nichts dahinter, ein Assistent hat nunmal viel zu tun.

Ich muss mir auch erstmal die Story durchlesen um Aussagen treffen zu können


Unersetzlich und dennoch austauschbar.


#31 Malik Amun Geschrieben 13. November 2017 - 17:03

Malik Amun

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Hallo ihr Lieben

 

auch ich lebe noch. Möchte mich jemand über die größten Kontroversen bis dato aufklären? Regeltext habe ich schon gelesen, die Storry noch nicht, das hole ich aber mit Sicherheit noch nach.

 

Assistent 2 fehlt als Einziger noch?

 

Liebe Grüße

Upps, der ist ja inzwischen da.

 

unvote - in etwa ner halben Stunde bin ich aktiv dabei.

 

LG


Ob ihr es glaubt oder nicht: Meine Ahnen waren stolze Pharaonen!


#32 Clara Geschrieben 13. November 2017 - 17:21

Clara

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Nun denn ist damit zu rechnen, dass Fräulein Clara sich nochmals zu Wort meldet oder ist ein einziger Fingerzeig bereits suffizient sie zu silentieren? 

Auch wenn Fräulein Clara gerne 24/7 versuchen würde, den Pharao zu besiegen, hat sie noch andere Verpflichtungen, die sie zum Silentium zwingen ;) 


Fröhlich und immer gut gelaunt!


#33 Assistent 2 Geschrieben 13. November 2017 - 17:30

Assistent 2

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

 

„Und wie schaffen wir das? Was soll dieses Spiel, dieses Rätsel denn bitte sein?“,

Werte Mitreisende:

Der Assistent hat sehr lange gebraucht, aber um so eindeutiger ist die Lösung:

 

A.Moira hat es in der Geschichte schon angedeutet

Wir müssen nur den Pharao Nebuohtau = Thoradin beseitigen und wir sind wieder frei.

Das nämlich einer von uns besessen ist, haben nur Prof. Obenhauer und Dr. Fürst vermutet.

Die böse Gestalt hat nichts dergleichen erwähnt und ich würde ihm solch ein Rätsel/Schabernack zutrauen, welches bis zum Ende fast nicht lösbar ist.


du kleiner Malik - vergessen hast du noch, dass Dr. Fürst auch noch nicht anwesend war


Unersetzlich und dennoch austauschbar.


#34 Pater P. Geschrieben 13. November 2017 - 17:32

Pater P.

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge
Eine sehr interessante These Herr Assistent 2 wie wollen Sie diese beweisen?
Wie stehen Sie zu Assistent 1?

Ach du lieber Herrgott..!


#35 Assistent 2 Geschrieben 13. November 2017 - 17:37

Assistent 2

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

 

Eine sehr interessante These Herr Assistent 2 wie wollen Sie diese beweisen?
Wie stehen Sie zu Assistent 1?

Damit nicht gleich der Spaß verdorben ist wegen genialer Auflösung beweisen wir es dem Pharao durch ein paar unserer uneigennutzigen Opferung

doch das Rätsel lässt sich anhand der Geschichte beweisen.

Zu Assistent 1: naja, wie da steht sind wir uns sehr ähnlich in Gedanken und Aussehen, was aber nichts Schlechtes sein muss ;)


Unersetzlich und dennoch austauschbar.


#36 Clara Geschrieben 13. November 2017 - 17:45

Clara

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

hat denn unser Pater eine Meinung zu unseren Assistenten? Und was hält mein lieber Assistent 2 so von seiner Freundin? 


Fröhlich und immer gut gelaunt!


#37 Pater P. Geschrieben 13. November 2017 - 17:54

Pater P.

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge
Mir sind beide nicht ganz geheuer und ich vermute einer davon ist besessen. Was denkt ihr denn so mein Kind?

Ach du lieber Herrgott..!


#38 Assistent 2 Geschrieben 13. November 2017 - 17:59

Assistent 2

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

werter Pater - würde ich dann so eine Auflösung des Rätsels - meine genialste These in den Raum werfen?


Unersetzlich und dennoch austauschbar.


#39 Clara Geschrieben 13. November 2017 - 18:03

Clara

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Das frage ich mich auch :ugly:

Also Ihr seid mir sehr sympatisch. Was ich Madame Trabales Reaktion heute morgen halten soll, weiß ich nicht. M. Warth scheint mir unaufmerksam. Mein lieber Assistent 2 schmeißt wilde Theorien in den Raum, die ich sehr interessant, wenn auch wenig überzeugend finde, aber besessen ist er hoffentlich nicht^^


Fröhlich und immer gut gelaunt!


#40 Pater P. Geschrieben 13. November 2017 - 18:05

Pater P.

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge
Falls Sie glauben so eher uns alle zu ihren Sklaven machen zu können auf jeden Fall

Ach du lieber Herrgott..!





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.