Zum Inhalt wechseln


Foto

Kartenbauwettbewerb XII


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
53 Antworten in diesem Thema

#1 DrLambda Geschrieben 04. Mai 2006 - 15:09

DrLambda

    Böser Mod

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.198 Beiträge
So, hier ist der zwölfte Kartenwettbewerb. Ich habe diese runde Zahl (*hust*) genutzt, um die Regeln etwas zu überarbeiten und zu verallgemeinern.

Regeln:

-----------------------------------

1) Jeder darf teilnehmen, es besteht keine Anmeldepflicht!

2) Ziel ist es zu dem geposteten Bild eine Magickarte zu erstellen, die möglichst gut vom Aussehen her passt. Dabei sollte die Kreativität, das Balancing und Wording im Vordergrund stehen. Wie die einzelnen Punkte bewertet werden entscheidet der, der aktuell an der Reihe ist mit bewerten.

3) Der Gewinner eines Contest postet beim nächsten Mal das neue Bild in den Thread den ein Moderator oder Auldren Suncaster öffnet.

4) Bilder dürfen ab jetzt nur noch im Forum angehangen werden. Außerdem dürfen die Bilder nur in den ersten 10 Minuten nach der Veröffentlichung geändert werden. Dabei können offensichtliche Flüchtigkeits fehler geändert werden. Der Gewinner des letzten Contests entscheidet über Sonderfälle und kann nachträgliche Veränderungen sowie nicht angehängte Bilder erlauben.

5) Das Originalbild darf NICHT verändert werden. Sollte das Bild das falsche Format haben, darf man es auf Magickartenbildgröße zuschneiden. Die Aussage des Bildes darf dabei nicht verloren gehen oder geändert werden. Beispiel: Wenn ein Bild gepostet wird, auf dem ein Minotaurus einen Goblin zerreißt, darf auf dem zugeschnittenen Bild nicht nur der Minotaurus oder nur der Goblin zu sehen sein. Die Szene muss erhalten bleiben.

6) Bilder dürfen nicht bewertet werden, bevor der Threadersteller seine Bewertung angegeben hat.

7) Der User, der den letzten Contest gewonnen hat und das neue Bild postet legt die Deadline fest.

Eingefügtes Bild
Mein Blog


Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rich Cook

[DCI Magic Rules Advisor] - [Team KoMa] - [Twitter]


#2 DrLambda Geschrieben 04. Mai 2006 - 15:25

DrLambda

    Böser Mod

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.198 Beiträge
Und weils gerade so schön war, habe ich auch noch mein Bewertungsschema geändert. Ich denke, das solltet ihr euch vorher durchlesen.

Folgendes Bewertungsschema:

Es gibt mehrere Bewertungskategorien, welche mit unterschiedlichen Punktzahlen bewertet werden. Von diesen Punkten werden dann Punkte nach meinem Ermessen abgezogen. Die Kategorien sind:

Wording ( 3 Pkt)
Ist die Karte regeltechnisch einwandfrei beschrieben?

Flavor (3 Pkt)
Passt die Karte vom Flavor her zum Bild? Passt der Flavortext zum Rest der Karte?

Kreativität (3 Pkt)
Ist die Karte kreativ? Haben die verschiedenen Effekte der Karte was miteinander zu tun? Auch simple Karten können hohe Kreativitätspunkte bekommen, solange sie nicht ZU simpel sind.

Balancing (6 Pkt)
Ist die Karte zu stark? Zu schwach? Genau richtig?


Zusatzkategorien, die die Karte zusätzlich auf- bzw. abwerten können:

Gute Idee! - +1 Punkt
Wenn mir eine Karte technisch oder flavormäßig richtig gut gefällt, verteile ich einen Bonuspunkt.

Fsckin’ Bazaroken! - -2 Punkte
Dies ist eine Zusatzkategorie, die ich bei Karten verteile, bei denen eine Balancing-Punktzahl von 0 nicht ausreicht, um die Brokeness dieser Karte zu bewerten. Deswegen auch die heftige Abwertung von 2 Punkten.

ei kant spel. - -1 Punkt
Diese Zusatzkategorie gibt es bei besonders verkorkstem Englisch oder Deutsch.

Ooh, the beauty! - +1 Punkt
Diese Zusatzkategorie gibt es bei einer grafisch besonders schön in Handarbeit gemachten Karte. Diese Zusatzpunkte wird keiner bekommen, der seine Karte mit einem Editor erstellt.

Anmerkung zu den neuen Regeln: Ich habe die Punkteanzahl für Wording gesenkt, da die Teilnehmer inzwischen meistens durchaus in der Lage sind, eine fehlerfreie Magickarte zu erstellen. Dafür habe ich die Punktzahl für Balancing erhöht, sowie die Kategorie Flavor aufgesplittet in Flavor und Kreativität. Ich hoffe, dadurch kann ich eure Kreativität aus euch herausholen. Desweiteren habe ich die Minuspunkte für die Unterkategorie "Fscking Bazaroken" gesenkt, da die höhere Punktzahl für Balancing mir auch so schon genug Freiraum gibt

So, und nun zum neuen Bild!

Todd Lockwood - Sword Angels (Cropped)
Eingefügtes Bild

Deadline: Mittwoch, der 10.05.2006, 23:59 Uhr. Dh. ab Mitternacht nehme ich keine Karten mehr an. Ausschlaggebend ist der Timestamp des Postings.

Eingefügtes Bild
Mein Blog


Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rich Cook

[DCI Magic Rules Advisor] - [Team KoMa] - [Twitter]


#3 Rayne Geschrieben 04. Mai 2006 - 16:19

Rayne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.556 Beiträge
Ich mach mal den Anfang.
Da ich schon vermute, dass das wording nicht ganz "sauber" ist, rechne ich auch nicht mit all zu viel positivem Feedback. Desweiteren habe ich das Balancing wohl verhauen. Zuerst sollte der Critter +1/-2 bekommen. Dann dachte ich mir, dass kein Bärchen auf der Welt das Ding tragen kann und hab es auf +1/-1 runtergestuft.
Der Name ist halt Geschmackssache.
Da ich zum erstenmal eine Karte "designed" hab, wusste ich nicht, wo man das Editionssymbol ändert. Eine Hilfe selbst im Prog. gab es dazu auch nicht, wo man hätte eventuell was nachlesen können. Pech für mich.
Hier ist es, mein erstes Werk.


erstes e: Haaaalt, ein edit innerhalb der Frist!!
Beim wording hatte ich das "s" beim "..gets .." vergessen.

zweites e: Natürlich hat meine Karte auch eine Story. Es geht hier um einen Kampf, wie es aussieht um den finalen Kampf, Gut gegen Böse. Der schwarze Krieger hat nach meiner Interpretation eindeutig die Nase vorn, da er sich das "Cape of Demolishment" beschworen und dadurch an mehr Stärke erlangt hat. -_-

E:

Ziehe meine Karte vom Contest zurück, da ich mit dem Bewertungsmodus nicht einverstanden bin.

Bearbeitet von Rayne, 30. Mai 2006 - 22:20.

1442zhz.png

 


#4 ChaoT Geschrieben 04. Mai 2006 - 16:55

ChaoT

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.758 Beiträge
So hier meine Karte hoffe sie gefällt euch -->



mfg Kartendesigner ChaoT

Eingefügtes Bild


#5 Krisis Geschrieben 04. Mai 2006 - 16:59

Krisis

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 104 Beiträge
hoff mal, ich hab alles richtig verlinkt etc. pp.

Eingefügtes Bild

/edit: nein, die Karte hab ich nicht editiert. Ich hab nur madig verlinkt ... nun gehts.
/edit: sollt ja auch schreiben, WIESO ich editiere ...
/edit: und das möglicherweise noch grammatikalisch korrekt ... muh ...

Bearbeitet von Krisis, 04. Mai 2006 - 17:02.

Some days are special. Some days are so so blessed. Some days nobody dies at all. Now and then, every once in a very long while—every day in a million days when the wind stands fair and the Doctor comes to call—everybody lives.

#6 epimetheus_xxx Geschrieben 04. Mai 2006 - 17:40

epimetheus_xxx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 389 Beiträge
So hier meine Karte
Angehängte Datei  Black_Curse.jpg   36,11K   158 Mal heruntergeladen

Hab mir mal eine neue Form der Verzauberung aus gedacht und zwar den Fluch.
Regeln:
Flüche zielen nur auf gegnerische Spieler und dessen Permanente, und die Permanenten des Besitzer, der Besitzer des Fluchs gilt aber nicht als verflucht!!
Jeder Gegner kann sich von dem Fluch erlösen, in dem er die Fluch Kosten bezahlt.
Ist kein Gegner mehr verflucht, wird die Verzauberung zerstört.

Ist noch sehr ausbaufähig!!! :P

Soviel zu den Regeln. Ich hoffe die Mechanik ist verständlich. Vielleicht könnte man sie in der entstehenden MTGN-Edition verwenden! Verbesserungsvorschläge sind erwünscht (per PM, nicht in diesen Thread) Entschuldigt bitte in der Karte vorhandene Rechtschreib und Grammatik-Fehler! ;)

epimetheus_xxx

// Tante Edith: Hab nur was zu den Regeln ergänzt an Karte und Text habe ich nichts verändert, ehrlich! ;)

Bearbeitet von epimetheus_xxx, 04. Mai 2006 - 18:02.


#7 Die Existenz Geschrieben 04. Mai 2006 - 18:35

Die Existenz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 101 Beiträge
Angehängte Datei  Conviction.jpg   37,14K   151 Mal heruntergeladenHier meine Karte:
Conviction. Ich dachte mir, dass zwar der Schwarze Ritter zweifelsohne im Mittelpunlt steht, doch da der Himmel so hell war, komnnte es einfach nicht sein, dass hier etwas Böses im Gange ist, daher keine schwarze Karte. Der am Boden knieende Mann sah für mich so aus, als ob er scih mitt aller Kraft bemüht zu verteidigen, obwohl ihm klar war, dass ser Kampf eigentlich schon verloren war. Das brachte mich auf den Namen: Überzeugung. Er ist so überzeugt, dass er sein Land verteidigen möchte, es beschützn möchte, obwohl er weiß, dass alles verloren ist, hört er nicht auf, an dieser Überzeiugung festzuhalten. Daher auch der Effekt: Zuerst bekommt die Kreatur nochmal so einen richtigen Energieschub, wie die Fliegen, bevor sie von der Decke fallen, so muss auch die Kreatur nach dieser letzten Mobilisierung der Kräfte gehen.
Warum nur Kreaturen mit Stärke 4 oder größer? Das liegt daran, dass mir dieser Schwarze Ritter einfach richtig stak vorgekommen ist...
Herzlichst,
Existenz
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#8 Haselnuss Geschrieben 04. Mai 2006 - 19:33

Haselnuss

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 169 Beiträge
hoffe euch gefällts

Angehängte Dateien


Die Erde ist eh nur die weggeschnippte Asche von der Zigarrette Gottes.
mein tt:
http://www.mtg-forum...t=0#entry147482

bewertungsbild.gif
und 12 im bewertungsthread


#9 stand Geschrieben 04. Mai 2006 - 19:49

stand

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 615 Beiträge
Hier meine Karte:

Angehängte Dateien


Eingefügtes Bild
neuer Nickname; ehemals aufdemneuestenstand ;)

#10 McDux Geschrieben 04. Mai 2006 - 20:26

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge
Heil dem Invasionsblock!

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#11 Anubias Geschrieben 04. Mai 2006 - 20:35

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge
Klick
Evasion kann ALLES!

Bearbeitet von Anubias, 04. Mai 2006 - 20:36.

Eingefügtes Bild


#12 Firestorm Geschrieben 04. Mai 2006 - 20:59

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge
Der Kartenname ist vielleicht ein bisschen Magicunpassend aber war mein erster Gedanke bei dem Bild und hab danach ein bisschen die Fähigkeiten der Karte gerichtet.
Also ich mag ihn ;)

Angehängte Dateien



5lz3khio.png


#13 wankoelias Geschrieben 05. Mai 2006 - 13:17

wankoelias

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 201 Beiträge
Angehängte Datei  The_last_strike.JPG   43,18K   125 Mal heruntergeladen

#14 AT-Colt Geschrieben 05. Mai 2006 - 16:59

AT-Colt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 836 Beiträge
Irgendwie ist die Graphik ziemlich verpixelt, wenn ich sie mit meinem Set Editor einfüge, keine Ahnung, woran das liegt.

Rein aussagenlogisch müsste der Kartentext den gewünschten Effekt liefern, zur Sicherheit noch ein Errata:
Die Karte überprüft, ob die Kreatur, die zum angreifen deklariert wird, die einzige Kreatur ist, die angreift, oder ob die Kreatur, die zum blocken deklariert wird, die einzige Kreatur ist, die blockt. Wenn mindestens einer der Fälle zutrifft, erhält die Kreatur den Zuschlag. Es ist nicht so, dass eine Kreatur, die alleine blockt, keinen Bonus bekommt, weil ja bereits eine Kreatur angreift oder blockt (eben der Angreifer).

Ursprünglich war die Karte eins teurer und hat sich nur auf eigene Kreaturen ausgewirkt. Warum sollte aber eine gegnerische Kreatur, die alleine ist, nicht dieselben Kraftreserven beziehen können, wie eine eigene? Ausserdem passt es so besser zum Bild. Weiss für Mut und Können, die Sicherlich Teil an der Stärke haben, rot für die Kraft aus der Verzweiflung und des Heißbluts.

Ausserdem hieß die Karte zuerst Last Man Standing, aber da es ja sein kann, dass beide Kreaturen überleben, obwohl ihnen nach dem Kampf 3 Toughness verloren gehen, oder aber, dass beide Kreaturen sterben, habe ich mich umentschieden.

greetz

AT-Colt

Angehängte Dateien


Eingefügtes Bild


#15 schleifenbaumj Geschrieben 05. Mai 2006 - 19:45

schleifenbaumj

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 646 Beiträge
So hier meine Karte:
Weil mir immer gesagt wird das die größe meiner Anlagen das Limit überschreitet, und die Karte mMn absolut häßlich wird wenn ich se weiter kürze, lade ich sie jetzt über meinen Webspace hoch, jedoch um dem Betrugsvorwurf vorzubeugen werde ich hier den Kartentext nochmal handschriftloch posten, hoffe unter diesen umständen werde ich nicht ausgeschlossen:
_______________________________________
Die Spreu vom Weizen trennen ;);):P

Hexerei Rare

Jeder Spieler opfert alle außer eine Kreatur. Nun kann er diese Kreatur, einer Kreatur seiner Wahl, Schaden in höhe ihrer Angriffskraft zufügen lassen.

Die Kriegswolken verpessteten schon seit Stunden das Land, bis sie sich legten und nur noch zwei blutige Klingenträger die Schlacht des Schicksals austrugen.
________________________________________
und nun das bild:
Eingefügtes Bild
Ja, ich liebe das Planeshifted-Design, ja ich weiß das es nur für Karten ist, die es in gleicher Form in andere Farbe gibt, ja das ist mir egal, mir gefällt es halt.

#16 Cauchemar Geschrieben 06. Mai 2006 - 10:45

Cauchemar

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.950 Beiträge
So mal mein Stück gutes Stück.
Wollte mal nicht so eine plumpe Combatkarte machen, wie "gets +3/0" until end of turn, sonder eher etwas... wie soll man das ausdrücken... mehr die Situation aufzeigt. Der weisse Soldat (10 Life) scheint immer wie mehr und mehr vom schwarzen Soldaten in Bedrängnis gebrahcht zu werden und langsam aber sicher den Kampf zu verlieren. (-1 Life @upkeep)

Na denne, ma gucken wie es ausgehen wird. ^^

Bearbeitet von Cauchemar, 06. Mai 2006 - 10:47.


#17 Sengir_Vampire Geschrieben 06. Mai 2006 - 12:39

Sengir_Vampire

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 32 Beiträge
Den Namen habe ich genommen weil es der letzte Kampf für einen der beiden Ritter istl. ;)
Für die Farben BW habe ich mich entschieden, für B weil dei Karte mit dem Friedhof zutun hat und W für das Rächen der Kameraden.
Den Zusatz "You can play The last Fight only when one creature attacks and one creature blocks it." habe ich so gewählt, weil nur 2 Leute kämpfen.
Der Effekt "The attacker gets +X/+X, where X is the number of creatures in its controller graveyard.The blocker gets +Y/+Y, where Y is the number of creatures in its controller graveyard." entstand durch den Überlebenswillen der 2 Kämpfenden und weil sie den Tod ihrer Kameraden rächen wollen.

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Sengir_Vampire, 06. Mai 2006 - 12:42.


#18 Cortex Geschrieben 06. Mai 2006 - 14:07

Cortex

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 42 Beiträge
Eine Hommage für die rein-schwarz Spieler unter uns.

Diese Karte will gut überlegt gespielt werden.
Sie sollte erst gespielt werden wenn man bereits 2 Kreaturen draußen hat.
Ziel ist es den Gegner dadurch zu besiegen, dass er keine Karten mehr ziehen kann.
Man kann den Gegner auch dadurch besiegen, dass er gezwungen ist mind. 1 Kreatur als Blocker frei halten muss um Black Messiah in der übernächsten Runde mit Kampfschaden zu vernichten. Usw.

________________________

Eingefügtes Bild

When Black Messiah comes into play, your opponents sacrifice
their libraries. Each player passes his or her next draw phase.

At the end of your upkeep, if Black Messiah is untapped,
sacrifice 2 creatures.

If Black Messiah is put into a graveyard from play, your
opponents may return 10 cards from their graveyards into their
libraries.

"Finally I realized that this world is a failure. I have come to undo
my father's mistakes." --The Black Messiah

_______________________

Posted Image
Gunz Identity
Diavoloz
Unholy Gun Priest lvl 21
Light-Wighted Kodachi
Maxwell LX30
Raven 6 x2


#19 dieinnerestimme Geschrieben 11. Mai 2006 - 16:58

dieinnerestimme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.459 Beiträge
Verdammt! jetzt hab ich den ja auch schon verpasst.. datt gibbet ja nich...

eieiei...


Für mich (persönlich) gibt es recht eindeutig eine/n Sieger/in..

aber wer das ist..*pschschscht*

Alternative Formate rocken!

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.


#20 Haselnuss Geschrieben 13. Mai 2006 - 20:44

Haselnuss

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 169 Beiträge
wan gibts denn die ergebnisse? bin schon ganz aufgeregt :D

Die Erde ist eh nur die weggeschnippte Asche von der Zigarrette Gottes.
mein tt:
http://www.mtg-forum...t=0#entry147482

bewertungsbild.gif
und 12 im bewertungsthread





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.