Kartenbauwettbewerb XII
#1 Geschrieben 04. Mai 2006 - 15:09
Regeln:
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1) Jeder darf teilnehmen, es besteht keine Anmeldepflicht!
2) Ziel ist es zu dem geposteten Bild eine Magickarte zu erstellen, die möglichst gut vom Aussehen her passt. Dabei sollte die Kreativität, das Balancing und Wording im Vordergrund stehen. Wie die einzelnen Punkte bewertet werden entscheidet der, der aktuell an der Reihe ist mit bewerten.
3) Der Gewinner eines Contest postet beim nächsten Mal das neue Bild in den Thread den ein Moderator oder Auldren Suncaster öffnet.
4) Bilder dürfen ab jetzt nur noch im Forum angehangen werden. Außerdem dürfen die Bilder nur in den ersten 10 Minuten nach der Veröffentlichung geändert werden. Dabei können offensichtliche Flüchtigkeits fehler geändert werden. Der Gewinner des letzten Contests entscheidet über Sonderfälle und kann nachträgliche Veränderungen sowie nicht angehängte Bilder erlauben.
5) Das Originalbild darf NICHT verändert werden. Sollte das Bild das falsche Format haben, darf man es auf Magickartenbildgröße zuschneiden. Die Aussage des Bildes darf dabei nicht verloren gehen oder geändert werden. Beispiel: Wenn ein Bild gepostet wird, auf dem ein Minotaurus einen Goblin zerreißt, darf auf dem zugeschnittenen Bild nicht nur der Minotaurus oder nur der Goblin zu sehen sein. Die Szene muss erhalten bleiben.
6) Bilder dürfen nicht bewertet werden, bevor der Threadersteller seine Bewertung angegeben hat.
7) Der User, der den letzten Contest gewonnen hat und das neue Bild postet legt die Deadline fest.
Mein Blog
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rich Cook
[DCI Magic Rules Advisor] - [Team KoMa] - [Twitter]
#2 Geschrieben 04. Mai 2006 - 15:25
Folgendes Bewertungsschema:
Es gibt mehrere Bewertungskategorien, welche mit unterschiedlichen Punktzahlen bewertet werden. Von diesen Punkten werden dann Punkte nach meinem Ermessen abgezogen. Die Kategorien sind:
Wording ( 3 Pkt)
Ist die Karte regeltechnisch einwandfrei beschrieben?
Flavor (3 Pkt)
Passt die Karte vom Flavor her zum Bild? Passt der Flavortext zum Rest der Karte?
Kreativität (3 Pkt)
Ist die Karte kreativ? Haben die verschiedenen Effekte der Karte was miteinander zu tun? Auch simple Karten können hohe Kreativitätspunkte bekommen, solange sie nicht ZU simpel sind.
Balancing (6 Pkt)
Ist die Karte zu stark? Zu schwach? Genau richtig?
Zusatzkategorien, die die Karte zusätzlich auf- bzw. abwerten können:
Gute Idee! - +1 Punkt
Wenn mir eine Karte technisch oder flavormäßig richtig gut gefällt, verteile ich einen Bonuspunkt.
Fsckin Bazaroken! - -2 Punkte
Dies ist eine Zusatzkategorie, die ich bei Karten verteile, bei denen eine Balancing-Punktzahl von 0 nicht ausreicht, um die Brokeness dieser Karte zu bewerten. Deswegen auch die heftige Abwertung von 2 Punkten.
ei kant spel. - -1 Punkt
Diese Zusatzkategorie gibt es bei besonders verkorkstem Englisch oder Deutsch.
Ooh, the beauty! - +1 Punkt
Diese Zusatzkategorie gibt es bei einer grafisch besonders schön in Handarbeit gemachten Karte. Diese Zusatzpunkte wird keiner bekommen, der seine Karte mit einem Editor erstellt.
Anmerkung zu den neuen Regeln: Ich habe die Punkteanzahl für Wording gesenkt, da die Teilnehmer inzwischen meistens durchaus in der Lage sind, eine fehlerfreie Magickarte zu erstellen. Dafür habe ich die Punktzahl für Balancing erhöht, sowie die Kategorie Flavor aufgesplittet in Flavor und Kreativität. Ich hoffe, dadurch kann ich eure Kreativität aus euch herausholen. Desweiteren habe ich die Minuspunkte für die Unterkategorie "Fscking Bazaroken" gesenkt, da die höhere Punktzahl für Balancing mir auch so schon genug Freiraum gibt
So, und nun zum neuen Bild!
Todd Lockwood - Sword Angels (Cropped)
Deadline: Mittwoch, der 10.05.2006, 23:59 Uhr. Dh. ab Mitternacht nehme ich keine Karten mehr an. Ausschlaggebend ist der Timestamp des Postings.
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#3 Geschrieben 04. Mai 2006 - 16:19
Da ich schon vermute, dass das wording nicht ganz "sauber" ist, rechne ich auch nicht mit all zu viel positivem Feedback. Desweiteren habe ich das Balancing wohl verhauen. Zuerst sollte der Critter +1/-2 bekommen. Dann dachte ich mir, dass kein Bärchen auf der Welt das Ding tragen kann und hab es auf +1/-1 runtergestuft.
Der Name ist halt Geschmackssache.
Da ich zum erstenmal eine Karte "designed" hab, wusste ich nicht, wo man das Editionssymbol ändert. Eine Hilfe selbst im Prog. gab es dazu auch nicht, wo man hätte eventuell was nachlesen können. Pech für mich.
Hier ist es, mein erstes Werk.
erstes e: Haaaalt, ein edit innerhalb der Frist!!
Beim wording hatte ich das "s" beim "..gets .." vergessen.
zweites e: Natürlich hat meine Karte auch eine Story. Es geht hier um einen Kampf, wie es aussieht um den finalen Kampf, Gut gegen Böse. Der schwarze Krieger hat nach meiner Interpretation eindeutig die Nase vorn, da er sich das "Cape of Demolishment" beschworen und dadurch an mehr Stärke erlangt hat.
E:
Ziehe meine Karte vom Contest zurück, da ich mit dem Bewertungsmodus nicht einverstanden bin.
Bearbeitet von Rayne, 30. Mai 2006 - 22:20.
#4 Geschrieben 04. Mai 2006 - 16:55
mfg Kartendesigner ChaoT
#5 Geschrieben 04. Mai 2006 - 16:59
/edit: nein, die Karte hab ich nicht editiert. Ich hab nur madig verlinkt ... nun gehts.
/edit: sollt ja auch schreiben, WIESO ich editiere ...
/edit: und das möglicherweise noch grammatikalisch korrekt ... muh ...
Bearbeitet von Krisis, 04. Mai 2006 - 17:02.
#6 Geschrieben 04. Mai 2006 - 17:40
Black_Curse.jpg 36,11K 158 Mal heruntergeladen
Hab mir mal eine neue Form der Verzauberung aus gedacht und zwar den Fluch.
Regeln:
Flüche zielen nur auf gegnerische Spieler und dessen Permanente, und die Permanenten des Besitzer, der Besitzer des Fluchs gilt aber nicht als verflucht!!
Jeder Gegner kann sich von dem Fluch erlösen, in dem er die Fluch Kosten bezahlt.
Ist kein Gegner mehr verflucht, wird die Verzauberung zerstört.
Ist noch sehr ausbaufähig!!!
Soviel zu den Regeln. Ich hoffe die Mechanik ist verständlich. Vielleicht könnte man sie in der entstehenden MTGN-Edition verwenden! Verbesserungsvorschläge sind erwünscht (per PM, nicht in diesen Thread) Entschuldigt bitte in der Karte vorhandene Rechtschreib und Grammatik-Fehler!
epimetheus_xxx
// Tante Edith: Hab nur was zu den Regeln ergänzt an Karte und Text habe ich nichts verändert, ehrlich!
Bearbeitet von epimetheus_xxx, 04. Mai 2006 - 18:02.
#7 Geschrieben 04. Mai 2006 - 18:35
Conviction. Ich dachte mir, dass zwar der Schwarze Ritter zweifelsohne im Mittelpunlt steht, doch da der Himmel so hell war, komnnte es einfach nicht sein, dass hier etwas Böses im Gange ist, daher keine schwarze Karte. Der am Boden knieende Mann sah für mich so aus, als ob er scih mitt aller Kraft bemüht zu verteidigen, obwohl ihm klar war, dass ser Kampf eigentlich schon verloren war. Das brachte mich auf den Namen: Überzeugung. Er ist so überzeugt, dass er sein Land verteidigen möchte, es beschützn möchte, obwohl er weiß, dass alles verloren ist, hört er nicht auf, an dieser Überzeiugung festzuhalten. Daher auch der Effekt: Zuerst bekommt die Kreatur nochmal so einen richtigen Energieschub, wie die Fliegen, bevor sie von der Decke fallen, so muss auch die Kreatur nach dieser letzten Mobilisierung der Kräfte gehen.
Warum nur Kreaturen mit Stärke 4 oder größer? Das liegt daran, dass mir dieser Schwarze Ritter einfach richtig stak vorgekommen ist...
Herzlichst,
Existenz
#8 Geschrieben 04. Mai 2006 - 19:33
Angehängte Dateien
Die Erde ist eh nur die weggeschnippte Asche von der Zigarrette Gottes.
mein tt:
http://www.mtg-forum...t=0#entry147482
und 12 im bewertungsthread
#9 Geschrieben 04. Mai 2006 - 19:49
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neuer Nickname; ehemals aufdemneuestenstand
#12 Geschrieben 04. Mai 2006 - 20:59
Also ich mag ihn
Angehängte Dateien
#13 Geschrieben 05. Mai 2006 - 13:17
#14 Geschrieben 05. Mai 2006 - 16:59
Rein aussagenlogisch müsste der Kartentext den gewünschten Effekt liefern, zur Sicherheit noch ein Errata:
Die Karte überprüft, ob die Kreatur, die zum angreifen deklariert wird, die einzige Kreatur ist, die angreift, oder ob die Kreatur, die zum blocken deklariert wird, die einzige Kreatur ist, die blockt. Wenn mindestens einer der Fälle zutrifft, erhält die Kreatur den Zuschlag. Es ist nicht so, dass eine Kreatur, die alleine blockt, keinen Bonus bekommt, weil ja bereits eine Kreatur angreift oder blockt (eben der Angreifer).
Ursprünglich war die Karte eins teurer und hat sich nur auf eigene Kreaturen ausgewirkt. Warum sollte aber eine gegnerische Kreatur, die alleine ist, nicht dieselben Kraftreserven beziehen können, wie eine eigene? Ausserdem passt es so besser zum Bild. Weiss für Mut und Können, die Sicherlich Teil an der Stärke haben, rot für die Kraft aus der Verzweiflung und des Heißbluts.
Ausserdem hieß die Karte zuerst Last Man Standing, aber da es ja sein kann, dass beide Kreaturen überleben, obwohl ihnen nach dem Kampf 3 Toughness verloren gehen, oder aber, dass beide Kreaturen sterben, habe ich mich umentschieden.
greetz
AT-Colt
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#15 Geschrieben 05. Mai 2006 - 19:45
Weil mir immer gesagt wird das die größe meiner Anlagen das Limit überschreitet, und die Karte mMn absolut häßlich wird wenn ich se weiter kürze, lade ich sie jetzt über meinen Webspace hoch, jedoch um dem Betrugsvorwurf vorzubeugen werde ich hier den Kartentext nochmal handschriftloch posten, hoffe unter diesen umständen werde ich nicht ausgeschlossen:
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Die Spreu vom Weizen trennen
Hexerei Rare
Jeder Spieler opfert alle außer eine Kreatur. Nun kann er diese Kreatur, einer Kreatur seiner Wahl, Schaden in höhe ihrer Angriffskraft zufügen lassen.
Die Kriegswolken verpessteten schon seit Stunden das Land, bis sie sich legten und nur noch zwei blutige Klingenträger die Schlacht des Schicksals austrugen.
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und nun das bild:
#16 Geschrieben 06. Mai 2006 - 10:45
Wollte mal nicht so eine plumpe Combatkarte machen, wie "gets +3/0" until end of turn, sonder eher etwas... wie soll man das ausdrücken... mehr die Situation aufzeigt. Der weisse Soldat (10 Life) scheint immer wie mehr und mehr vom schwarzen Soldaten in Bedrängnis gebrahcht zu werden und langsam aber sicher den Kampf zu verlieren. (-1 Life @upkeep)
Na denne, ma gucken wie es ausgehen wird. ^^
Bearbeitet von Cauchemar, 06. Mai 2006 - 10:47.
#17 Geschrieben 06. Mai 2006 - 12:39
Für die Farben BW habe ich mich entschieden, für B weil dei Karte mit dem Friedhof zutun hat und W für das Rächen der Kameraden.
Den Zusatz "You can play The last Fight only when one creature attacks and one creature blocks it." habe ich so gewählt, weil nur 2 Leute kämpfen.
Der Effekt "The attacker gets +X/+X, where X is the number of creatures in its controller graveyard.The blocker gets +Y/+Y, where Y is the number of creatures in its controller graveyard." entstand durch den Überlebenswillen der 2 Kämpfenden und weil sie den Tod ihrer Kameraden rächen wollen.
Angehängte Dateien
Bearbeitet von Sengir_Vampire, 06. Mai 2006 - 12:42.
#18 Geschrieben 06. Mai 2006 - 14:07
Diese Karte will gut überlegt gespielt werden.
Sie sollte erst gespielt werden wenn man bereits 2 Kreaturen draußen hat.
Ziel ist es den Gegner dadurch zu besiegen, dass er keine Karten mehr ziehen kann.
Man kann den Gegner auch dadurch besiegen, dass er gezwungen ist mind. 1 Kreatur als Blocker frei halten muss um Black Messiah in der übernächsten Runde mit Kampfschaden zu vernichten. Usw.
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When Black Messiah comes into play, your opponents sacrifice
their libraries. Each player passes his or her next draw phase.
At the end of your upkeep, if Black Messiah is untapped,
sacrifice 2 creatures.
If Black Messiah is put into a graveyard from play, your
opponents may return 10 cards from their graveyards into their
libraries.
"Finally I realized that this world is a failure. I have come to undo
my father's mistakes." --The Black Messiah
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#19 Geschrieben 11. Mai 2006 - 16:58
#20 Geschrieben 13. Mai 2006 - 20:44
Die Erde ist eh nur die weggeschnippte Asche von der Zigarrette Gottes.
mein tt:
http://www.mtg-forum...t=0#entry147482
und 12 im bewertungsthread