Zum Inhalt wechseln


Foto

Challenger Decks and the final Duel Decks


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
76 Antworten in diesem Thema

#1 OldSchool Geschrieben 26. Dezember 2017 - 15:22

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Im Weihnachtsstress scheint diese Ankündigung etwas untergegangen zu sein, zu unrecht.

 

Am 6. April 2018 erscheint das letzte (!) Duel Deck: "Duel Decks: Elves vs. Inventors".

 

Ankündigung:

 

 

After Goblins just got their second turn at the Duel Decks wheel, we figured the second of our original dueling tribes should get a second go-round as well.

So the nature-loving, bone-crushing Elves will be duking it out with agents of the antithesis of their very being—artifice.

 

 

 

Ebenfalls am 6. April 2018 erscheint dafür etwas neues und zwar die Challenger Decks.

Dabei handelt es sich um 4 (!) 75 Karten Decks die als Einstieg ins Standard Format gedacht sind.

Jedes Deck enthält dabei mindestens 2 Mythics und etliche Rares.

Quasi ein Event Deck 2.0 und das gleich vier mal.

 

Hier die Original Meldung:

 

 

Challenger Decks are your on-ramp to Standard. These four individual 75-card decks are geared toward Standard play for the Friday Night Magic player, and forged out of some of the most powerful strategies in Standard.

Each Challenger Deck comes with a complete 60-card main deck and a 15-card sideboard, and is intended to be playable and competitive at a local level right out of the box.

All cards will have been previously printed in Standard and are Standard-legal. Additionally, each Challenger Deck will contain the following:

  • A box capable of holding 75 sleeved cards.
  • A Spindown life counter
  • A quick reference guide

Challenger Decks will be available April 6, 2018, and will have an MSRP of $29.99 (only applies to the United States).

These decks will be available worldwide in English, with Japanese available in Japan.

Watch for the full decklists in February!

 

 

 

 

Was meint ihr?
 

Ich trauere den Duel Decks schon hinterher, waren sie doch immer eine nette Idee für Casuals. 
Leider nahm die Qualität mit den Jahren eher ab.

 

Die neuen Event Decks klingen dagegen interessant. Das es gleich 4 werden hat natürlich Vor- und Nachteile und ich frage mich jetzt schon, ob die Decks alle gleichstark werden.

Bin auf jeden Fall gespannt.

 

Quelle:

 

https://magic.wizard...ecks-2017-12-18


Eingefügtes Bild


#2 Nerezzar Geschrieben 26. Dezember 2017 - 16:13

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
Bei MSRP 30$ haut das doch niemals hin.
Entweder sie enthalten gute Standard-Karten, dann sind die Singles wahrscheinlich mehr wert und die werden aufgekauft.
Oder sie sind Schrott und werden Ladenhüter.

Außer, WotC drucken munter munter munter weiter und wollen damit aktiv Preise tanken.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#3 OldSchool Geschrieben 26. Dezember 2017 - 16:48

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Die alten Event Decks waren auch nicht teurer und da waren zuletzt auch 2 Mythics drin.

Siehe BFZ Ultimate Sacrifice.


Eingefügtes Bild


#4 Fingore Geschrieben 26. Dezember 2017 - 17:11

Fingore

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 551 Beiträge

Ich finde ja gerade für Anfänger bieten sich die EDH-Precons eigentlich immer am besten an, weil man einfach viel mehr Magic innerhalb weniger Spiele sieht als bei T2-Decks die halbwegs streamlined sind.

Preislich sollten die Einsteigerprodukte auch so gelagert sein, dass es sich auf der einen Seite lohnt und auf der anderen natürlich nicht alles weggekauft wird von den Profis.



#5 Ungestüm Geschrieben 26. Dezember 2017 - 17:37

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge
Nachdem Saheeli und die Blinkcat im Standart waren bin ich mir nicht sicher ob Wotc die starken Strategien überhaupt findet.

#6 Fingore Geschrieben 26. Dezember 2017 - 17:55

Fingore

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 551 Beiträge

Das Problem der FutureFutureleague war doch von jeher, dass zu wenig wirkliche Pros dabei sind.

Deshalb find ih ja auch, dass Einsteigerprodukte nicht auf T2 sondern eher auf Casualformate wie EDH ausgerichtet sein sollten, disten die anfangen springen ja nicht ins wöchentliche T2-FNM sondern wollen erstmal ein wenig rumdurdlen und Karten kennen lernen, das kann man am besten im EDH.



#7 shecki Geschrieben 26. Dezember 2017 - 19:41

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

 

built these decks by looking at popular and successful Pro Tour and Grand Prix Standard decks, and we didn't pull many punches. These decks are intended to be very strong and feature many rares, as well as at least two mythic rares.

 

Heißt für mich bezogen auf das aktuelle Format z.B. dass man sich ne Deckliste von Ramunap Red nimmt und die gängigen 75 daraus in das Deck packt oder ne Energy-Liste oder GPG, Tokens, ...

 

Nix was WotC selber ausheckt sondern was gerade gut abgeschnitten hat.



#8 Wrathberry Geschrieben 26. Dezember 2017 - 19:49

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Wäre zumindest cool. Sie versuchen halt irgendwie die Leute zum Standard spielen zu bewegen.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#9 Fingore Geschrieben 26. Dezember 2017 - 20:28

Fingore

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 551 Beiträge

Das gleiche haben sie schon zu Mirrodin Besieged behauptet und das Deck mit den zwei SFM war zwar ein gutes Casualdeck aber sicher kein "Challenger" fürs FNM, hoffentlich kriegen sie das diesmal besser hin.



#10 timeless Geschrieben 26. Dezember 2017 - 20:34

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.431 Beiträge

Wäre zumindest cool. Sie versuchen halt irgendwie die Leute zum Standard spielen zu bewegen.


Also bei mir bewegt sich da nix Belly ^^ ;D

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#11 NumiChan Geschrieben 26. Dezember 2017 - 21:21

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Bei mir regt sich da was im "Yay, mehr Karten für Commander"-Bereich meines Körpers, wenn da wirklich was mit Value drin ist.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#12 Wrathberry Geschrieben 26. Dezember 2017 - 23:06

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Also bei mir bewegt sich da nix Belly ^^ ;D

Ändert ja nichts daran, dass das ihr Ziel mit dem ganzen ist. Du bist aber vermutlich au nicht die Zielgruppe

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#13 DragooNick Geschrieben 23. Februar 2018 - 19:32

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

https://magic.wizard...ists-2018-02-23

 

Listen sehen mal nicht nach totalem crap aus :D Schadem um den MSRP >_<" Würde mich je echt freuen wenn man die Decks für den Preis bekommt, dann würden ein paar der Karten doch etwas im Preis sinken ;)


Bearbeitet von DragooNick, 23. Februar 2018 - 19:33.


#14 Assimett Geschrieben 23. Februar 2018 - 20:54

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge
Das Hazoret Deck kostet dich weniger als Hazoret + Chandra zusammen ;)

Finde die Listen gut und mindestens gleichwertig mit früheren Event Decks. Zumindest für das Standard fnm hat man damit schon eine solide Grundlage. Und das ist es ja was wizards erreichen wollen, Leute fürs Standard anfixen.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#15 DragooNick Geschrieben 23. Februar 2018 - 21:46

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Das Hazoret Deck kostet dich weniger als Hazoret + Chandra zusammen ;)

Wenn irgend jemand das Deck zum MSRP raus haut, was ich aktuell aus deinem genannten Grund bezweifle ;)


Bearbeitet von DragooNick, 23. Februar 2018 - 21:46.


#16 orca- Geschrieben 23. Februar 2018 - 21:50

orca-

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 713 Beiträge

Man kann das rote Deck scho für netmal 30€ auf MKM vorbestellen... Was derzeit noch günstiger is als Chandra+Hazoret zusammen, auch wenn Chandra scho 5€ gedropped is seit dem Release der Decklisten. 



#17 Wrathberry Geschrieben 23. Februar 2018 - 21:58

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

die decks sind nicht limited. Denke also schon dass man die für die mrsp kriegen wird. Siehe mkm.


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#18 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 23. Februar 2018 - 23:42

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Die sind halt voll mit KLD Karten die bald rausrotieren.
Wotsie hats im Anfixen drauf, genauso wirds gemacht.



#19 Bayul Geschrieben 24. Februar 2018 - 00:56

Bayul

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 483 Beiträge

Warum sind denn so wenig Karten aus dem Ixalan-Block in den Decks? Ich hab keinen Überblick über Standard mehr; bilden die Decks echt das Format zurzeit ab?


Allgemeiner Commander Primer: http://www.mtg-forum...mmander-primer/


#20 smurf800 Geschrieben 24. Februar 2018 - 02:30

smurf800

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 108 Beiträge

Und siehe da es passiert wieder. Wizard versucht entweder den Sekundärmarkt zu regulieren oder etwas davon mitzunehmen Bzw. ihre "geliebten" Local Stores zu "supporten". Für alle die glauben das die Karten jetzt massiv droppen: Falsch!

Die bereits massig billigen Karten in hoher Stückzahl(z.B. Bomat courier werden gefühlt auf 5ct oder weniger droppen wenn nicht sogar für Feuer verbrannt) überfluten jetzt völlig den Markt.

Die einzelnen Schätze wie z.B. Chandra oder Hazoret werden den Preis grob halten wenn nicht sogar teurer werden.

Warum? Ganz simpel: Die Händler kaufen die Dinger in maximaler Zahl und geben sie SELBSTVERSTÄNDLICH NICHT zum "empfohlenen Preis" weiter. Mkm verlangt mittlerweile für das Hazoret Agro inc. Versand fast 42 €!(5 Stunden nach Veröffentlichung)

(was in der Regel eine min. 100% Preissteigerung von Einkauf zu Weiterverkauf bedeutet)

Mein Local Store passt sich leider immer diesen Preistendenzen an(warum auch nicht, er will ja auch seinen Teil vom Kuchen). Da man ja nun in der Regel auch mal mehr als eine Chandra braucht wird das challenge Deck definitiv nicht billiger und der Endkunde muss weiterhin in die Röhre schauen wen er nicht Vitamin B Kontakte hat.

 

Das ganze hätte a) Mehr Sinn gemacht wenn sie die Packs wesentlich früher veröffentlicht hätten(z.B. 2 Monate nach Release oder so) und dann kontinuierlich die Dinger über 1 Jahr(vielleicht auch mit Updates) weiter auf den Markt gebracht hätten. Das hätte dafür gesorgt, dass die Preise sich eher stabilisiert und somit auch der Endkunde und das Standartformat was davon hätten.

 

Für Leute die jetzt noch ins Standartformat einsteigen wollen sind die Decks imho. tatsächlich nicht völlig uninteressant solange sie noch keine einzige Karte aus diesen Decks haben und wissen das der Preisverfall nach der Rotation halt trotzdem kommt.

 

Peace out Wizard

 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.