Zum Inhalt wechseln


Foto

Communitythread 2018


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
25509 Antworten in diesem Thema

#23161 Necronlord Geschrieben 14. November 2018 - 08:44

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Ich habe Hunger, muss aber nüchtern bleiben :( sedlife

 

Der Post wäre mit Durst lustiger.
 


Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#23162 Iksquadrat Geschrieben 14. November 2018 - 08:48

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

Ich war pinkeln :D Und wie oft können die drawn bevor der Cut gemacht wird?

 

Es gibt 12 Spiele, nach denen derjenige mit mehr Punkten gewonnen hat (was bedeutet, sobald einer 6,5 Punkte erreicht wird aufgehört).

Sollte es nach den 12 Spielen 6:6 stehen beispielsweise weil immer gedrawt wurde, gibt es am nächsten Tag 4 Schnellschachpartien als Tiebreak, falls es dann immer noch unentschieden steht 4 Blitzpartien und falls es dann immer noch unentschieden stehen sollte die sogenannte Armageddon-Partie

Wie viel Zeit es dafür gibt weiß ich nicht, ich kann dir nur sagen weiß kriegt mehr als Schwarz, muss dafür aber gewinnen, während Schwarz bei einem draw gewinnt (oder obv eigenem Sieg)


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#23163 Dakkon Geschrieben 14. November 2018 - 08:52

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Der Post wäre mit Durst lustiger.
 

 

Und auch das würde der Wahrheit entsprechen.


 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#23164 shecki Geschrieben 14. November 2018 - 11:13

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.980 Beiträge

Lazo, wie soll ich dir Geschmack erklären? Im Prinzip brauchst du den gleichen Whisky gefärbt und ungefärbt um es vergleichen zu können. Am ehesten wirst du das bei dem normalen, 16-jährigen Lagavulin und dem 8-jährigen Jubiläums-Whisky finden, da ist der eine gefärbt, der andere nicht und du schmeckst den Unterschied.

 

Ein nicht gefärbter Whisky hat, wenn er gut ist, tatsächlich Getreide oder (Kern)obst-Noten, die ich noch bei keinem gefärbten Whisky raus schmecken konnte, einfach weil diese Noten sehr fein sind und dann das definitiv vorhandene Eigenaroma des Zuckercouleurs diese überdeckt. Was da Chemiker etc. erzählen und wie gut sogenannte Experten wirklich sind, interessiert mich dabei nicht. Ja viel zu viele sind tatsächlich nicht in der Lage Nuance zu unterscheiden und es mag sein, dass ich auch failen würde, aber zumindest habe ich in den regelmäßigen, privaten Tastings gefärbte Whiskys als sehr "charakteristisch" erlebt und zwar immer in der gleichen Weise und ich behaupte, diese Charakteristik auch blind erkennen zu können.

 

Also ja, mir ist bekannt, dass jeder behauptet, Zuckercouleur schmeckt man nicht, die gleichen Leute behaupten auch ESL Milch wäre echte Frischmilch und würde auch so schmecken. Ich nenne sie in beiden Fällen mindestens ignorant oder eigentlich eher Lügner, weil es in beiden Fällen eben zu schmecken ist. Zumindest wenn man sich ausgiebig und über Jahre hinweg damit beschäftigt und nicht nur auf der Party das Glas weg kippt.

 

Übrigens trinke ich auch sehr sehr wenig Whiskey... Whisky gefällt mir halt besser ;)



#23165 Dakkon Geschrieben 14. November 2018 - 11:44

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Ich trink nur Eigenurin - meistens ohne Zuckercouleur!


 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#23166 KimO Geschrieben 14. November 2018 - 12:02

KimO

    Der Aggrostandard

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.195 Beiträge

Ich trink nur Eigenurin - meistens ohne Zuckercouleur!

 

Wenn es lang genug gelagert wurde bekommt der auch eine schöne natürliche orangefärbung. Und es wäre ja schade wenn hier durch das Zuckerlikör ein Aroma überdeckt.

 

Ich habe erst dieses Jahr mit Whisky angefangen und habe eigentlich nur per Definition "billige" Whiskys im Regal (so ca. 13 Stück). Der teuerste von denen hat wohl 70€ gekostet und schmickt mir am wenigsten, weil der sehr stark rauchig ist. Es wird zwar von Mal zu Mal besser und so langsam schmecke ich da tatsächlich mehr als den puren Rauch sondern auch Torf und eine leichte Süße durch Honig. Ich finde es persönlich einfach Interessant wie viel man da an Geschmäckern machen, was mich dazu erst gebracht hat von 6 auf 13 hoch zu gehen. Die 6 Stück waren ein Hochzeitsgeschenk und gehen von süß bis scharf über leicht rauchig und torfig.

 

Mich würden zwar auch mal Tastings oder ein richtig teurer Whisky interssieren aber ich denke nicht das ich da groß Lust auf Fachsimpelei habe. Vor allem wenn ich am Ende merke und mir eingestehen muss, dass mir der Jura oder Connemara imemrnoch am besten schmecken und meine Favoriten sind.


Eingefügtes Bild

#23167 Dakkon Geschrieben 14. November 2018 - 12:13

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Dann wäre das doch auch völlig legitim. Ich habe bisher ich glaub 4 oder 5 Tastings mitgemacht. Mir ging es einfach darum, zu lernen mehr aus den Whiskys schmecken zu können. Nebenbei lernt man noch viel über den Prozess/ die Geschichte.

 

Nur weil ein Tropfen teuer ist, muss er dir ja nicht besser schmecken :)

 

Ein MTG-Forum Whisky-Tasting. Das wäre nice. :D


 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#23168 Assimett Geschrieben 14. November 2018 - 12:20

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.776 Beiträge

die gleichen Leute behaupten auch ESL Milch wäre echte Frischmilch und würde auch so schmecken.


Hahahaha

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#23169 Dämonenpinguin Geschrieben 14. November 2018 - 12:24

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.313 Beiträge


Ein MTG-Forum Whisky-Tasting. Das wäre nice. :D


Wir beiden müssen erstmal unser HS-Duell bestreiten!
  • Lev hat sich bedankt

Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#23170 Dakkon Geschrieben 14. November 2018 - 12:29

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Na das kriegen wir doch auf jeden Fall hin. Hab mich gestern mit Moewe duelliert :)


 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#23171 The Beast Geschrieben 14. November 2018 - 12:32

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.656 Beiträge

Warum sind Whiskey direkt vom Hersteller farblos? Werden die blend alle gefärbt? Sorry ich habe davon echt keine Ahnung :D

 

Das Färben passiert primär bei den großen Brennereien mit ordentlich Abfüllvolumen. Die Idee dahinter analog zu der hinter den Blends: Gleichbleibende Qualität.

Die Fasslagerung bewirkt ein immer anderes Ergebnis. Selbst wenn man 3 Destillate aus der gleichen Charge Getreide in 3 Sherry-Fässer füllt und lagert, werden die Inhalte dieser Fässer nach der Lagerung nicht zwingend gleich schmecken und aussehen. Durch das Blenden (Mischen) von verschiedenen Fässern (die vorher abgeschmeckt werden) vermischen sich die einzelnen Geschmacksnuancen und Färbungen dieser Destillate und das Resultat davon ist, dass beispielsweise ein Glendfiddich heute wie ein Glendfiddich vor 5 Jahren schmeckt.
Aus dem gleichen Grund wird eben auch immer ein wenig Zuckercouleur zugefügt: Glendfiddich soll immer gleich aussehen, was allein durch's Blenden eben nicht (zwingend) passieren würde. Wenn jemand 2 Flaschen einer Sorte kauft und öffnet und der Inhalt der einen heller ist als der der anderen, verliert diese Person schnell das Vertrauen in das Produkt (auch wenn es gleich schmeckt).

Zur Sache selbst: Ich trinke gern Single Malts, bin aber kein Fan von Bourbon*. Bei den Single Malts würde ich mich definitiv nicht als großen Kenner bezeichnen und ich schwadroniere da auch gar nicht großartig rum, welche Nuancen man da alles rausschmecken kann. Ich mag's scharf, rauchig, torfig.
Aktueller Favorite ist Talisker Storm, der hat den gleichen Nachnamen wie ich, schmeckt wie brennender Torf mit Salzwasser und kostet nicht die Welt. ^^ Ist mir ehrlich gesagt auch schleierhaft, wieso man dreistellige Beträge für eine Buddel Schnaps ausgeben sollte, außer um allen davon zu erzählen, dass man dreistellige Beträge für eine Buddel Schnaps ausgegeben hat.

 

*Edit: Wobei der Single Barrel von Jack Daniels tatsächlich ganz gut ist.


Bearbeitet von The Beast, 14. November 2018 - 12:34.

Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#23172 KimO Geschrieben 14. November 2018 - 12:32

KimO

    Der Aggrostandard

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.195 Beiträge

+1 Foren Whisky Tasting

 

Ich denke das ist bei Whisky so ähnlich wei bei Magic. So lange du selber in deiner Casualwelt total viel Bock hast mit ein paar Elfen gegen ein Mauern zu rennen ist alles fein. Bis dann die Pros und Kenner kommen und sagen wie unendlich schlecht das eigentlich ist was man da abzieht und das man jede Karte vier mal  spielen muss, das Deck eine Kurve haben soll und einen strickten Gameplan verfolgen muss.


Eingefügtes Bild

#23173 ☭BluBoi☭ Geschrieben 14. November 2018 - 13:05

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
Tetrapack Wein 4tw!

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#23174 Necronlord Geschrieben 14. November 2018 - 13:26

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Ich finde, dass bei Whisky die optimale Preisspane zwischen 40 und 80€ liegt. Drunter wirds schnell fuselig und drüber wirds einfach unverhältnismässig teuer. Es gibt gute Whiskys im 3-stelligen Bereich. Nen 120€ Whisky schmeckt aber bei weitem nicht doppelt so gut wie ein 60€ Whisky. Ein 60€ Whisky in den meisten Fällen aber doppelt so gut wie ein 30€ Whisky.

 

Allerdings muss man da auch seinen eigenen Geschmack finden. Ich zum Beispiel stehe total auf Sherry-/Portweinfässer - wenn du mir was für 80€ ausm Bourbonfass gibst und was für 50€ ausm Sherryfass, dann werde ich das für 50€ warscheinlich besser finden.


Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#23175 Gast_Vistella_* Geschrieben 14. November 2018 - 13:33

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Laphroig ist eh der Beste. Und nicht nur, weil mir ein Teil der Insel gehört...



#23176 Brennender_Mondi Geschrieben 14. November 2018 - 13:35

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.701 Beiträge
Nachtschicht fickt hart.
ach du scheisse
wir sind schon wieder besoffen

#23177 Hasran Ogress Geschrieben 14. November 2018 - 13:36

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Wenn es lang genug gelagert wurde bekommt der auch eine schöne natürliche orangefärbung. Und es wäre ja schade wenn hier durch das Zuckerlikör ein Aroma überdeckt.


Pissbottle user confirmed. :]

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#23178 Dakkon Geschrieben 14. November 2018 - 14:02

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Hab jetzt seit 4 Stunden dieses Blutdruckmessgerät dran und es nervt schon jetzt ^^


 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#23179 Kalli Geschrieben 14. November 2018 - 14:07

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.080 Beiträge

Letztes jahr waren meine Eltern zu Besuch und mein vater ist auch großer Whiskeyfreund, da haben wir eine hiesige Brennerei besucht.

 

https://www.whiskyer...page.asp/-/home

 

Mit Führung und Verkostung und allem. Vaddern war schwer begeistert, aber ich werd mit dem Zeug in diesem Leben wohl nicht mehr warm.



#23180 Choke Geschrieben 14. November 2018 - 14:25

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge

Hab jetzt seit 4 Stunden dieses Blutdruckmessgerät dran und es nervt schon jetzt ^^

 

Warum das?
 

Hatte letztens im ruhigen sitzen 118 puls, aber hab dann auch am Abend Fieber bekommen.

 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.