Zum Inhalt wechseln


Foto

[RIX] Spoilerthread 04.01.: Dire Fleet Poisoner, Crafty Cutpurse, große Enrage Dinos...


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
157 Antworten in diesem Thema

#21 Hasran Ogress Geschrieben 04. Januar 2018 - 11:47

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

ist vom gegnerischen Friedhof, also eher ein Stealcaster Mage


Ist ja egal wenn 90% temur energy spielen. :]

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#22 seizan Geschrieben 04. Januar 2018 - 11:49

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.060 Beiträge

https://twitter.com/...861816389677057

 

9tjxP2a.jpgq4JVyS2.jpg


Bearbeitet von seizan, 04. Januar 2018 - 12:36.

zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#23 Dein Freund der Baum Geschrieben 04. Januar 2018 - 11:52

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Wenn der "Snapcaster" flash hätte, wäre er richtig geil. So finde ich ihn zumindest ganz cool.
Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#24 Wrathberry Geschrieben 04. Januar 2018 - 12:16

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

"path of mettle"

 

Alter, wenn die Karte auf Grund des Namens nicht Kult wird xD


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#25 Craze Geschrieben 04. Januar 2018 - 12:19

Craze

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 343 Beiträge

 

Alter, wenn die Karte auf Grund des Namens nicht Kult wird xD

 

Rainer Winkler approves this message.

 

Der Stealcaster ist echt nice...wie im Chat schon besprochen, wäre er wohl mit Flash einfach zu broken.



#26 Nerezzar Geschrieben 04. Januar 2018 - 12:26

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
Muss Cola bzgl. des Tomb Robber btw zustimmen.
Als Lategame-Karte bzw. Karte mit Option auf Lategame-Nutzen gibt es SO viel besseres.
Und im Early ist die einfach ziemlich schlecht.

Das einzige, das ich sehen könnte, ist, mit der Karte den Raid-Trigger-Suizid-Angriff antäuschen und mit dem Dire Fleet Poisoner dann den 2für1 machen.
Aber das erscheint mir etwas zu konstruiert, muss ich zugeben.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#27 seizan Geschrieben 04. Januar 2018 - 12:38

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.060 Beiträge

45fmK0l.png

https://twitter.com/...871634190061568

 

3U

Raid - bounces a creature on ETB if you attacked this turn.

3/2


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#28 DragooNick Geschrieben 04. Januar 2018 - 12:52

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Nach dem GB Land dachte ich wir bekommen echt coole Länder, aber spätestens jetzt hab ich keine Hoffnung mehr für die restlichen 2 die noch kommen...

WB und WR sind so grotten schlecht im Vergleich zu dem GB dass es echt weh tut... Ich mein hey, das hier flippt immerhin einfacher als das WB aber come on, da hätte doch echt mehr drin sein können als random ne Kreatur killn...

 

Edit: ist sogar mehr drin, als ich gesehen habe :D

Daher nehme ich mein Rant mit freuden zurück! x)


Bearbeitet von DragooNick, 04. Januar 2018 - 13:33.


#29 Kalli Geschrieben 04. Januar 2018 - 12:56

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Sieht noch wer automatisch eine Altered Art Gitarre auf Path to Metal?


  • lune hat sich bedankt

#30 Nerezzar Geschrieben 04. Januar 2018 - 13:05

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
Also ich empfinde Path of Mettle als sehr nett.
Damit kann man auch Shroud-Kram zerstören und das sogar mehrmals.
Dinos mit Regisaur Alpha haben auch alle (bis auf er selbst) haste und es gibt ja genug ähnliche unf populäre Effekte, um das über haste recht einfach umzudrehen.
Es hilft natürlich, dass ich ein Doppelschlag-Samut, Voice of Dissent EDH habe...

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#31 Rotband Geschrieben 04. Januar 2018 - 13:12

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

du ziehst im Lategame nie wieder Länder, das ist ein extrem starker Effekt. Wie viele Spiele wurden schon verloren, weil man gegen Ende einfach flooded war

 

Wo genau nimmst du denn die ganzen Handkarten her, um die Aktivierungen zu bezahlen, damit du nie mehr Länder ziehst?

 

Mein Fehler, habe vergessen das Explore nicht aufs Feld legt  und war bei Coiling Oracle. Was mich bei den ganzen Viechern generell aber stört: Es sind Viecher. Und dann noch mit miesen Bodies. Würde mir wünschen, dass es mehr Effekte auf Nicht-Tieren gibt.


Bearbeitet von Oli Oki, 04. Januar 2018 - 13:15.

ehemals Otters Kroxa


#32 Yaloron Geschrieben 04. Januar 2018 - 13:16

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Nach dem GB Land dachte ich wir bekommen echt coole Länder, aber spätestens jetzt hab ich keine Hoffnung mehr für die restlichen 2 die noch kommen...

WB und WR sind so grotten schlecht im Vergleich zu dem GB dass es echt weh tut... Ich mein hey, das hier flippt immerhin einfacher als das WB aber come on, da hätte doch echt mehr drin sein können als random ne Kreatur killn...

Ich weiß wirklich nicht, dass du bitte noch von einem Land erwartest^^

Eigentlich dachte ich, Ramunap Ruins hätten endlich allen klar gemacht, wie absurd gut es ist, wenn die Manabase dem Gegner im Lategame Schaden um die Ohren hauen kann. Selbst wenn man dafür 4 Mana zahlen muss und seine eigenen Länder verschrottet.

Das WR Flipland macht das mal so eben nebenbei und ist für dich nicht mal ne Erwähnung wert.

Und zusätzlich sagt das Land halt auch noch, dass der Gegner mehr oder weniger nur noch durch eine  Alpha Strike gewinnen kann.

 

Die Frage ist eher, wie gut die Vorderseite ist und wie leicht man sie flippen kann, aber das Land ist definitiv stark in seinen Farben.



#33 Falun Gong Geschrieben 04. Januar 2018 - 13:17

Falun Gong

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge
Ich hoffe wir bekommen noch ein paar mehr Karten zu sehen, die Enrage irgendwie aktivieren. Wäre schade, wenn die Mechanik in Vergessenheit gerät, nur weil man sie nicht richtig supporten kann. Im Kampf wird die zwar immer aktiviert, aber da hat der Gegner ja leider ein Mitbestimmungsrecht.
Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit, Nachsicht

#34 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 04. Januar 2018 - 13:20

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Ich hoffe wir bekommen noch ein paar mehr Karten zu sehen, die Enrage irgendwie aktivieren. Wäre schade, wenn die Mechanik in Vergessenheit gerät, nur weil man sie nicht richtig supporten kann. Im Kampf wird die zwar immer aktiviert, aber da hat der Gegner ja leider ein Mitbestimmungsrecht.

​Der 5-drop Dino, der allen Kreaturen einen Schaden macht wird immer attraktiver imo, vor allem da er eh schon gut gegen viele Decks ist weil er tokenhaufen abräumt.

Und dann gibt es ja immernoch diesen spell für ein Grünes, der die Dinos fighten lässt.

ich denke man kann es gut triggern.

 

 

 

was natürlich viel viel schlechter ist als das Land stattdessen zu legen, obwohl man es eh nicht braucht

du ziehst im Lategame nie wieder Länder, das ist ein extrem starker Effekt. Wie viele Spiele wurden schon verloren, weil man gegen Ende einfach flooded war

 

Also ich bin grade schockiert wie die Karte hier gefeiert wird.

​Warum solltest du im Lategame keine Länder mehr ziehen? Ich frag jetzt ohne Ironie - hast du Explore verstanden und diese Karte hier gelesen?
​Seit wann hat man im Lategame die Kralle voll mit Zeug, dass man discarden will?
Und warum will man einen 1/1 Menace Wurst für drei Mana legen, damit man dann Mana bezahlen kann um Karten abzuwerfen?
​Wäre es nicht sinnvoller value zu generieren oder Karten zu ziehen?
Wie das Spiel wohl ausgeht in dem der Mono R Mann turn 3 ein ferocidon legt und der Piratenspieler dann in seinem Turn mit Tomb Robber kommt..
​Und selbst wenn man so einen Effekt will dann gibt es doch immernoch diesen One-drop, der erscheint mir deutlich besser.

​Nichts für Ungut, aber wenn wir von lategame Reden packe ich mir lieber einen Scarab God ins Deck, oder god pharaoh's gift, oder dicke DInos ..

​Ich halte fest: Für Standard ist die Karte extrem underpowered, in Modern Legacy und co. wird man aus dem Laden geworfen wenn man sie ins Deck packt und im Commander seh ich auch keinen Grund sie zu spielen.

 

Als eine Art Wild Mongrel für Arme, der mal all-in gehen kann und dank Menace gut Raid triggern kann war die Karte wohl angedacht.

Dafür ist sie aber mMn mindestens ein Mana zu teuer.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#35 Rotband Geschrieben 04. Januar 2018 - 13:26

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Die Frage ist eher, wie gut die Vorderseite ist und wie leicht man sie flippen kann, aber das Land ist definitiv stark in seinen Farben.

 

Ich denke die Flip-Condition ist zu speziell um gut erreicht zu werden (zumindest in Modern) und das is auch verdammt gut so. Der Effekt des Landes ist nicht nur in den Farben gut, sondern völlig unabhängig davon total broken.

 

Wenn man von der Flip-Bedingung enttäuscht is verstehe ich das noch, aber vom Land? Es zerstört Angreifer, auch durch Hexproof hindurch und das noch vor dem Damage und ist eine valide Win-Option. Wäre die Karte einfach nur ein Land, selbst mit farblosem Mana statt rainbow, wäre es meiner Ansicht nach ein ganz klarer Bann-Kandidat. Stellt euch das mal in UWR vor wie krank der Control-Faktor wäre.


ehemals Otters Kroxa


#36 DragooNick Geschrieben 04. Januar 2018 - 13:30

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Es zerstört Angreifer, auch durch Hexproof hindurch und das noch vor dem Damage und ist eine valide Win-Option.

 

Ich weiß wirklich nicht, dass du bitte noch von einem Land erwartest^^

Ja die Erwähnung des guten Schadens ist tatsächlich untergegangen :D Und wie mehrfach bereits erwähnt hab ich den Punkt absolut übersehen,

dass man dadurch hexproof/shroud umgeht, dahingehend ist tatsächlich nur das wb land enttäuschend und doch noch nicht alle Hoffnung verloren.

 

Meine Meinung zu den Ländern ist tatsächlich etwas stark EDH belastet.



#37 Gast_Vistella_* Geschrieben 04. Januar 2018 - 13:30

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Also ich bin grade schockiert wie die Karte hier gefeiert wird.

​Warum solltest du im Lategame keine Länder mehr ziehen? Ich frag jetzt ohne Ironie - hast du Explore verstanden und diese Karte hier gelesen?
​Seit wann hat man im Lategame die Kralle voll mit Zeug, dass man discarden will?

 

Habe ich. Hast du? Du ziehst keine Länder mehr, weil du entweder gerade eins nach unten gescryed hast oder, wenn du doch eins ziehst, es direkt wieder mit dem Dude verwursten kannst. Wir sind im Lategame, du hast sonst eh nichts mehr zu tun

 

Was machst du denn aktuell, wenn du ein Land ziehst, dass du eh nicht mehr benötigst? Richtig, nichts

mit dem Dude verwandelst du das Land in Kartenvorteil



#38 Rotband Geschrieben 04. Januar 2018 - 13:36

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Ja die Erwähnung des guten Schadens ist tatsächlich untergegangen :D Und wie mehrfach bereits erwähnt hab ich den Punkt absolut übersehen,

dass man dadurch hexproof/shroud umgeht, dahingehend ist tatsächlich nur das wb land enttäuschend und doch noch nicht alle Hoffnung verloren.

 

Selbst wenn es nicht Hexproof/Shroud umgehen könnte, wäre es unfassbar mächtig. Guck dir doch allein Maze of Ith an, was durchaus Legacy Play sah und sogar teilweise (wenn auch seltener) noch sieht und dabei macht das Ding nichtmal Mana und auch nichts dauerhaft kaputt. Hier hast du ein Rainbow-Land was Dinge zestört und dazu nicht durch Vines of Vastwood und Co "gecountered" werden kann. Selbst das allein, ohne den Damage, wäre schon unheimlich krank. Zumal ja auch die Front direkten Board-Impact hat, wenn auch natürlich situativen.

 

Edit: Und bevor es da einen Aufschrei gibt: Ich behaupte nicht, dass der Effekt strikt besser als von Maze of Ith ist. Er kostet Mana und erlaubt keine Spielereien mit Knight of the Reliquary oder generell eigenen Tieren. Der Effekt hier ist anders, aber situativ durchaus oft stärker. Mit den beiden Upsides wäre das Land in meinen Augen dann aber schon die klar stärkere Karte, wenn auch nicht in jedem Spezialfall.

 

 

Habe ich. Hast du? Du ziehst keine Länder mehr, weil du entweder gerade eins nach unten gescryed hast oder, wenn du doch eins ziehst, es direkt wieder mit dem Dude verwursten kannst. Wir sind im Lategame, du hast sonst eh nichts mehr zu tun

 

 

Wenn du es direkt verwurstest hast du aber den Spell immernoch erst eine Runde später. Du kannst Mana-Blasen im Deck damit aushöhlen, ja, aber wenn du dann doch ein Land ziehst kannst du es eben nicht direkt in einen Spell verwandeln.


Bearbeitet von Oli Oki, 04. Januar 2018 - 13:39.

ehemals Otters Kroxa


#39 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 04. Januar 2018 - 13:41

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge
Du kannst das Land aber nicht in Kartenvorteil verwandlen, da du es ja einfach nur abwirfst.
Das einzige was du damit machen kannst ist möglicherweise Kartenqualität zu generieren und deinen Dude möglicherweise stärker zu machen.
Und jedesmal wenn du eine sinnvolle Karte ziehst bleibt dein Dude nutzlos.
Auch vorher ist er eben eine 1/1 nutzlose Niete, wohl kaum ein play dass man turn 3 machen kann.
Das alles setzt auch voraus, dass dein Deck überhaupt ins lategame will und dann muss man sich eben fragen warum man nicht Tools einbaut, die es dir erlauben die Länder auch zu nutzen, Karten wie Scarab God, Search for azcanta, usw.
Magic ist doch schon lange weg von reinem Kartenvorteil (den diese Karte wie gesagt sowieso nicht macht), Kartenqualität ist viel entscheidender.
 
Wie gesagt, für mich ist diese Karte der Versuch von wizards eine Art Wild Mongrel für Standard zu printen, ich seh aber einfach nicht wie die karte hier play sehen soll.
 
PS: Der Path of Rainer Winkler ist doch ziemlich cool, keine Ahnung ob man das irgendwo competitive spielen kann aber die Karte ist interessant und hat potentiell sehr starke Fähigkeiten. Zumindest in fun casual Decks sollte sie sich einbauen lassen (inb4: EDH Staple)

Bearbeitet von Cola, 04. Januar 2018 - 13:44.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#40 Schiggy Geschrieben 04. Januar 2018 - 13:50

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Feiern tut den erstmal keiner soweit ich das mitgelesen hab. Es ging nur darum ob der dude total schlecht ist oder nicht.

 

Der Tüb macht folgendes:

Man kann damit Karten von der Hand auf den GY befördern die man da gern hätte. Oder die man nicht braucht (das 8te Land im Lategame z.B.)

Man kann mit ihm Land von der bib wegfiltern solang bis einem das Mana ausgeht oder business oben liegt

Man kann mit ihm non-land von der bib in den gy befördern (wenn man den kram da lieber hätte) und ihn dabei pumpen. 

Er hat eine Form von Evasion was auf nem pumpbaren Body ganz nett ist, das alles zusammen auf einer Karte. Dazu kommen dann noch diverse Synergieeffekte die sich mit dem Ding nutzen lassen, sei es das Gitrog Monster @unten oder Life from the Loam oder Madness/Flashback/Delvezeug ganz profan die Shadowed Caravel die mitwächst oder der schwarze tüb der für jeden Explore -2/-2 gibt. Wildgrowth Walker. Mal mehr mal weniger gut bzw den Aufwand wert. 

 

wie o.g. vermutlich ist der 1 mana zu teuer oder hätte min 2/2 sein müssen um wirklich constructed tauglich zu sein, aber zeugs was 5+ Karten wegfiltern oder in den gy befördern kann ist halt auch schnell mal "zu" gut. Da wird dann lieber vorsichtig designed. 

Es gibt auf jeden Fall mMn deutlich schlechtere Karten und/oder mit weniger Potenzial als den hier


Bearbeitet von Schiggy, 04. Januar 2018 - 14:00.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.