Zum Inhalt wechseln


Foto

[RIX] Spoilerthread 04.01.: Dire Fleet Poisoner, Crafty Cutpurse, große Enrage Dinos...


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
157 Antworten in diesem Thema

#41 Nerfherder Geschrieben 04. Januar 2018 - 13:50

Nerfherder

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 474 Beiträge

"[...] und im Commander seh ich auch keinen Grund sie zu spielen.

 

Ich gebe dir grds. Recht, aber an dieser Stelle muss ich widersprechen.

Das Gitrog Monster freut sich über so eine Karte.

Mag auch hier nicht die ultimative Wahl sein, aber da das Powerlevel durchaus unterschiedlich in den Gruppen ist und vielleicht nicht jeder die idealen 3-Drops für solche Decks besitz, weil teuer (Crucible of Worlds), denke ich schon, dass die Karte hier in ein paar Decks unterkommen kann.



#42 Falun Gong Geschrieben 04. Januar 2018 - 14:16

Falun Gong

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge
Tomb Robber müsste mindest 2/2 oder noch besser 2/3 naturally sein damit der wirklich gut wird. Im Draft habe ich so etwas gern aber in anderen Formaten eher nicht, da finde ich jeden Looter besser um gegen zu viele Länder vorzubeugen.
Ist vielleicht tatsächlich etwas für das Gitrog Monster, auch wenn ich keine Ahnung von EDH habe aber sind die Decks nicht mittlerweile eh vollgestopft mit value Karten dass die Opportunitätskosten dafür einfach zu hoch sind?
Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit, Nachsicht

#43 Wrathberry Geschrieben 04. Januar 2018 - 14:26

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Draft reicht ja :)


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#44 Pee-Dee-2 Geschrieben 04. Januar 2018 - 14:35

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Also ich sehe das zwar überwiegend aus der Standardbrille, aber:

 

- die, die den Tomb Robber gut finden, die suchen vermutlich einfach eine Begründung, wann der wie wo spielbar ist. Für 3 Mana eine 1/1 Wurst ist erstmal schlecht. Dann muss man auch noch Mana und eine Handkarte ausgehen um einen Effekt zu generieren, auf den man keinen EInfluss hat. Klar, aufs leere Feld im Control Mirror, im Lategame, kann die natürlich toll sein, aber dann zieht man die auf der Starthand und denkt sich "Oh...geil". Und für das Lategame packe ich lieber andere Karten ins Deck, die dann auch das Spiel entscheiden können. Zudem bezweifel ich, dass im Standard-Pirate-Aggro oder -Midrange so eine Karte notwendig ist, denn man möchte früher gewinnen. In anderen Formaten (Modern und Legacy) gibt es vermutlich für 3 Mana (+ggfs. X) sicherlich auch bessere

 

- Das Enchantment-Land ist super. Als ich es sah und dann las, es sei nicht gut dachte ich "wtf". Es kann in den Farben vermutlich schnell geflippt werden (turn 3 z.B.) und ab kann der Gegner nicht mehr mit einer einzelnen Kreatur angreifen. Aber stallen kann er auch nicht, weil er einfach dann turn für turn Schaden bekommt. Es bietet schon einige Möglichkeiten und ich glaube, damit kann man viele lustige Dinge anstellen. Gefällt mir vom Design her echt gut. Mal schauen was damit so passiert


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#45 thiefAaron Geschrieben 04. Januar 2018 - 14:41

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.980 Beiträge

@ruin robber: Ich denke auch, dass das Ding so schlecht ist, weil er sonst im Draft broken wäre.... Ich meine du ziehst damit jede Runde Buisness (den Spell von der letzten Runde) und machst deine dude eins stärker (weil du nen Spell oben liegen lässt). Sofort gezogene Länder wirfst du einfach wieder weg. Nach drei Runden hast du nen 4/4 meance mit 4 weiteren Karten Backup. Das gewinnt einfach irgendwann. Fürs constructed aber einfach viel zu schlecht und langsam.

 

@Berry: Ok nochmal durchdacht... das klappt nur natürlich jede zweite Runde (bzw. halt nur wenn man Länder zieht)... ist also nochmal etwas schlechter. Denke trotzdem, dass das Ding in der Entwicklung die darfts dominiert hat und dann entsprechend generved wurde.

 

@WR Flipland: Ich sehe das im Modern als garnichtmal soo schwer an. Swiftspeer und Goblin Guide, Legion Loyalist haben schonmal haste. Reckless Bushwhacker gibt deinem ganzem Team haste. Zur Not greift man zum Hellspark Elemental als Lightning-Bolt Ersatz. Mit dem Enchantment könnte man eine R/W Goblins-Liste aufstellen, die argen reach hat, sich nur schwer racen lässt und einen in die fetteren Gobo's reinramped. Finde ich zumindest witzig.


Bearbeitet von thiefAaron, 04. Januar 2018 - 15:03.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#46 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 04. Januar 2018 - 14:43

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

 

@ruin robber: Ich denke auch, dass das Ding so schlecht ist, weil er sonst im Draft broken wäre.... Ich meine du ziehst damit jede Runde Buisness (den Spell von der letzten Runde) und machst deine dude eins stärker (weil du nen Spell oben liegen lässt). Sofort gezogene Länder wirfst du einfach wieder weg. Nach drei Runden hast du nen 4/4 meance mit 4 weiteren Karten Backup. Das gewinnt einfach irgendwann. Fürs constructed aber einfach viel zu schlecht und langsam.

Also entweder bin ich zu dumm um das zu verstehen, oder du hast bei der Karte was falsch verstanden.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#47 Gast_Vistella_* Geschrieben 04. Januar 2018 - 14:50

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Magic ist doch schon lange weg von reinem Kartenvorteil (den diese Karte wie gesagt sowieso nicht macht), Kartenqualität ist viel entscheidender.

 
Na ein Glück, dass du festgestellt hast, dass der Dude keinen Kartenvorteil, sondern Kartenqualität macht ;)

aber dann zieht man die auf der Starthand und denkt sich "Oh...geil".

was so für jeden Lategamedrop gilt. Ein CMC8 Dino bringt dir auf der Starthand sogar noch weniger, da du ihn nicht Turn3 legen kannst

Bearbeitet von Vistella, 04. Januar 2018 - 14:53.


#48 GarfieldKlon1 Geschrieben 04. Januar 2018 - 15:14

GarfieldKlon1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 346 Beiträge

78ls2hxn.png

Slaughter the Strong 1WW

Sorcery

Each player chooses any number of creatures he or she controls with total power 4 or less, then sacrifices the rest.

Quelle: https://media.discor...e_Strong_RU.png

 



#49 Pee-Dee-2 Geschrieben 04. Januar 2018 - 15:17

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

@Vistella: Jep und jetzt setze meine Aussage in den Zusammenhang des restlichen von mir geschriebenen Teils. Aus dem Zusammenhang gerissen hört sich das doof an, ist richtig. Kann das aber nochmal erläutern: Ich würde auch keinen 8cc Dino in ein Deck packen, welches vorher gewinnen will. Ich kann mich irren, aber ich glaube Piraten ist erstmal nicht so das lategame-tribal. und deshalb bleibt meine Aussage: Brauche ich eine Lategameoption (z.B. im Controldeck, in dem ich ins Lategame will) nehme ich etwas besseres. Will ich nicht ins Lategame, nehme ich keine Karte, die nur da gut ist. Das gilt ja auch für einen teuren Dino.

 

@Thief: Also wenn du den Piraten jede Runde anschmeißt, dann ziehst du vielleicht weniger Länder und mehr Spells und zwischendurch bekommt der Pirat auch eine Marke und wächst dann, aber Du bindest jede Runde Mana, während der Gegner einfach Kreaturen legt. Wenn du also dann nen 4/4er hast, ist der vielleicht deine einzige Kreatur und der Gegner hat 4 Kreaturen liegen. Ich glaube dann ist egal ob dein Dude menace hat, weil du chumpen musst ;)

 

 


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#50 Fleder Maus Geschrieben 04. Januar 2018 - 15:18

Fleder Maus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

Slaughter the Strong find ich schon ziemlich cool zumindest als SB Karte denkbar. Gerade wenn man selbst Kreaturen spielt, die pumpbar sind oder nur beim Angriff größer werden, sollte man doch gut profitieren können. Indestructible umgeht man auch schön, mal sehen was sich machen lässt damit.



#51 Schiggy Geschrieben 04. Januar 2018 - 15:21

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

3 Mana Boardwipe is schon ziemlich nice, auch wenn der vlt. was kleines auf beiden Seiten stehen lässt. Auf jeden Fall sehr taugliches SB Material

 



#52 ☭BluBoi☭ Geschrieben 04. Januar 2018 - 15:25

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

Das einzige was ich bei dem 3-Mana-Wrath sehe ist: Räumt keine Narset, Enlightened Master ab...


{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#53 Schiggy Geschrieben 04. Januar 2018 - 15:31

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Dann will man den wohl im Narset obv unbedingt spielen :D Oh und man kann den mit Snappy flashbacken und den Snappy behalten. Auch schön 



#54 DragooNick Geschrieben 04. Januar 2018 - 15:40

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Slaughter the Strong 1WW

Sorcery

Each player chooses any number of creatures he or she controls with total power 4 or less, then sacrifices the rest.

Quelle: https://media.discor...e_Strong_RU.png

 

Das is ja mal mega :o

 

Angehängte Datei  disperseinthewind.jpg   40,96K   0 Mal heruntergeladen

Disperse in the Wind
2U
Instant
Exile target nonland permanent. For as long as that card remains exiled, it's owner may cast it without paying it's mana cost.

 

Lässt auch interessante Spielereien zu! Chump mit Eldrazi und erneuter Cast Trigger zB :ugly:


Bearbeitet von DragooNick, 04. Januar 2018 - 15:41.


#55 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 04. Januar 2018 - 15:51

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Naja, ist nichts anderes als ein Bounce Spell, der mögliche Spielereien zulässt, dafür aber im Folgezug keinen Mananachteil beim Gegner bedeutet


Bearbeitet von merhans, 04. Januar 2018 - 15:52.


#56 Gast_Vistella_* Geschrieben 04. Januar 2018 - 15:57

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

dafür aber im Folgezug keinen Mananachteil beim Gegner bedeutet

oder bei einem selbst

ich denke nicht, dass er primäar dafür gedacht ist was beim Gegner abzuräumen, höchstens mal nen Blocker um den letzten Schaden durchzudrücken

 

den eigenen Kram damit zu flickern macht viel mehr Value, die Casttrigger wurden ja schon angesprochen



#57 Dämonenpinguin Geschrieben 04. Januar 2018 - 16:03

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge
Zum Beispiel den neuen Chupacabra.

Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#58 Sorgeon Geschrieben 04. Januar 2018 - 16:25

Sorgeon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 277 Beiträge
Oder Planeswalker resetten
Oder ne eigene Karte saven
Gegen Vial und vor allem Chalice wäre sie auch nett.
Auf jeden Fall eine sehr flexible Karte

#59 Sim Geschrieben 04. Januar 2018 - 16:30

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.376 Beiträge

Oder Planeswalker resetten
Oder ne eigene Karte saven
Gegen Vial und vor allem Chalice wäre sie auch nett.
Auf jeden Fall eine sehr flexible Karte

 

Der Gegner kann doch einfach, beim Recast der Chalice, ein beliebiges X ansagen, da er sie casten kann ohne die Manakosten zu bezahlen.

Also zumindest hier, vermute ich, macht der Spell nicht wirklich, was du denkst :)



#60 Helios Geschrieben 04. Januar 2018 - 16:35

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Der Gegner kann doch einfach, beim Recast der Chalice, ein beliebiges X ansagen, da er sie casten kann ohne die Manakosten zu bezahlen.
Also zumindest hier, vermute ich, macht der Spell nicht wirklich, was du denkst :)


Nope.

107.3b If a player is casting a spell that has an {X} in its mana cost, the value of X isn’t defined by
the text of that spell, and an effect lets that player cast that spell while paying neither its mana
cost nor an alternative cost that includes X, then the only legal choice for X is 0. This doesn’t
apply to effects that only reduce a cost, even if they reduce it to zero. See rule 601, “Casting
Spells.”

Wenn du Chalice of the Void castest, ohne ihre Manakosten zu bezahlen, dann darfst du für X nur 0 wählen.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.