Zum Inhalt wechseln


Foto

WotC zu verkaufen?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
51 Antworten in diesem Thema

#21 pseudo Geschrieben 19. Januar 2018 - 07:35

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.195 Beiträge
Rudy ist der klassische Con-man.
Er ist auch dick mit diesem Jeremy Vollhonk.
Der will vermutlich nur eure Pappe billig aufkaufen.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#22 Kulifumpen Geschrieben 19. Januar 2018 - 07:43

Kulifumpen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 965 Beiträge

Nein, das haben sie niemals annähernd gemacht, BWL ist offensichtlich ein Fremdwort für jeden der das behautet und ernst meint.
Bei MSRP kommt man auf solche Fantasiezahlen, aber zeig mir mal die leute, die zu MSRP verkaufen und deren Shops noch immer Kundschaft haben.


Magic geht mit Arena den Bach runter, wenn das TCG durch ein LCG Konzept abgelöst wird und Microtransactions das Spiel bestimmen wird es abwärts gehen.
Seit ca 4 Jahren werden schlechte und auf kurzfristigen Profit abgezilete Entscheidungen getroffen, darunter fällt auch, ein Mikrotransaktionsbasiertes Onlinemodell zu schaffen, Microtransactions sind immer, ohne Ausnahme darauf ausgelegt Spieler maximal abzurippen.


Ich würde wöcchentliche drafts auch ale Microtransaltion bezeichnen, daher läufts eigebtlich ganz gut, würd ich jetzt mal schätzen.

#23 Craze Geschrieben 19. Januar 2018 - 08:10

Craze

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 343 Beiträge

Nein, das haben sie niemals annähernd gemacht, BWL ist offensichtlich ein Fremdwort für jeden der das behautet und ernst meint.

Bei MSRP kommt man auf solche Fantasiezahlen, aber zeig mir mal die leute, die zu MSRP verkaufen und deren Shops noch immer Kundschaft haben.

 

Bitte nicht soviel Unsinn reden. Das mag jetzt vllt auf IMA zutreffen, bei den vorherigen Premium Produkten hat die Aussage aber durchaus zugetroffen. Wenn man von einer Marge von 100% vor Steuern bei Premium ausgeht (EK 120, MSRP 240), liegt diese schon massiv über dem von "regulären" Displays (ca. 20% bei Display An-/Verkauf). Hat halt auch weniger mit BWL, sondern mehr mit Dreisatz zu tun. :rolleyes:

 

Magic geht mit Arena den Bach runter, wenn das TCG durch ein LCG Konzept abgelöst wird und Microtransactions das Spiel bestimmen wird es abwärts gehen.

Seit ca 4 Jahren werden schlechte und auf kurzfristigen Profit abgezilete Entscheidungen getroffen, darunter fällt auch, ein Mikrotransaktionsbasiertes Onlinemodell zu schaffen, Microtransactions sind immer, ohne Ausnahme darauf ausgelegt Spieler maximal abzurippen.

 

 

Wie ja schon oben erwähnt, ist ein wöchentlicher Draft ja nix Anderes als die physikalische Variante einer Micro Transaction. Ganz entgegen deiner polemischen und durch massenhaft Salz geprägten Aussage, sind ja (PC)- Spiele die auf Micro Transactions wie zB das gesamte MOBA Genre massiv erfolgreich, was Deiner sehr gewagten These widerspricht, dass durch die Einführung solcher Transactions MtG den Bach runtergehen wird...und wie durch Mikrotransaktionen aus dem TCG ein LCG (ist dir der Unterschied bewusst?) wird, musst du mir auch mal erklären. :D


Bearbeitet von Craze, 19. Januar 2018 - 08:11.


#24 Márton Stromgald Geschrieben 19. Januar 2018 - 08:49

Márton Stromgald

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 602 Beiträge

es ist doch allseits bekannt, dass der Typ nur Schmu erzählt um sich selbst zu bereichern

 

Schau dir nochmals die ersten 30 Sekunden des Videos an. Deutlicher kann es Rudy nicht betonen, dass er hier nur Entertainment und Comedy macht. Und dies macht er richtig gut. Sogar Freunde von mir, die nicht Magic spielen, amüsieren sich ab ihm. Finde ich somit Ok, wenn er mit seiner Show ein wenig Kohle macht.

 

Rudy ist der klassische Con-man.
Er ist auch dick mit diesem Jeremy Vollhonk.
Der will vermutlich nur eure Pappe billig aufkaufen.

 

Bring mal Beweise, dass Rudy und Jeremy dicke Freunde sind. Die haben sich nur mal per Zufall an einem Turnier getroffen und Rudy hat Jeremy spontan eingeladen, mit ihm am Tisch zu essen, worauf Jeremy für Rudy ein ziemlich peinliches Liebes-Video gedreht hat.

 

Zu Rudy: Klar kauft er Reserved List Karten und anderes Magic-Zeugs auf, in der Hoffnung, dass dieses im Wert steigt. Aber im Grunde genommen macht er einfach eine Parodie des finanziellen Aspekts von MtG. Dies fängt schon beim Namen "Alpha Investment" an. Er kombiniert geschickt sein Wissen seiner vorherigen Business-Tätigkeiten mit Wissen über den MtG-Markt und macht eine Parodie daraus. Und verdient sein Geld damit. Denke, viele sind neidisch, dass er dies kann.

 

Zum Thema: Er argumentiert mit ein wenig Wirtschafts-ABC nachvollziehbar, weshalb es denkbar wäre, dass WotC verkauft werden könnte. Und irgendwann wird dies auch der Fall sein. Jedoch sicher noch nicht jetzt und heute.


Bearbeitet von Márton Stromgald, 19. Januar 2018 - 08:50.


#25 Gast_Vistella_* Geschrieben 19. Januar 2018 - 09:35

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

er verdient sein Geld damit, dass er Karten von seinen Followern kauft, diese dann mit Fakebuyouts etc in den Himmel hypt und teurer wieder an diese User zurückverkauft, und das findest du ok?

 

ich mein, ist ja jedem selbst überlassen, wie er sein Geld verbrennt, aber gutheißen muss man die Methode deshlab noch lange nicht



#26 Fingore Geschrieben 19. Januar 2018 - 10:12

Fingore

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 551 Beiträge

Bitte nicht soviel Unsinn reden. Das mag jetzt vllt auf IMA zutreffen, bei den vorherigen Premium Produkten hat die Aussage aber durchaus zugetroffen. Wenn man von einer Marge von 100% vor Steuern bei Premium ausgeht (EK 120, MSRP 240), liegt diese schon massiv über dem von "regulären" Displays (ca. 20% bei Display An-/Verkauf). Hat halt auch weniger mit BWL, sondern mehr mit Dreisatz zu tun. :rolleyes:

 

 

Wie ja schon oben erwähnt, ist ein wöchentlicher Draft ja nix Anderes als die physikalische Variante einer Micro Transaction. Ganz entgegen deiner polemischen und durch massenhaft Salz geprägten Aussage, sind ja (PC)- Spiele die auf Micro Transactions wie zB das gesamte MOBA Genre massiv erfolgreich, was Deiner sehr gewagten These widerspricht, dass durch die Einführung solcher Transactions MtG den Bach runtergehen wird...und wie durch Mikrotransaktionen aus dem TCG ein LCG (ist dir der Unterschied bewusst?) wird, musst du mir auch mal erklären. :D

 

Die "Großen" Displayverkäufer verdienen zwischen 0-5% am VK und machen den eigentlichen Gewinn an der Versandpauschale weil sie vergünstigte Versandpreise bei den Mengen bekommen, 20% machen LGS auch gerade so, weil die Kunden sonst beim Garagenhändler auf MKM inkl Versand noch billiger kaufen.

 

Sie haben explizit gesagt, dass Arena kein Trading haben wird, die einzige Möglichkeit an Karten zu kommen also das kaufen von Produkt ist (jaja, quest blablabla. .  .siehe Hearthstone, wie viele Spieler haben da alles ohne einen Cent reingesteckt zu haben, 0,005- 0,1%??).

Wenn du glaubst, dass nur solche Spiele LCGs sind wo man das Komplette Set kaufen kann muss ich dich enttäuschen, davon ab ist das gesamte Konzept um Microtransactions so designed um den Kunden maximal abzurippen, nur weil deutlich schlechtere Spiele wie HS(wenn auch nicht so extrem wie LOL) damit erfolg haben heisst es nicht, dass dies etwas tolles ist, dadurch entstehen letzendlich toxische Communities, einfach weil aus dem "investierten/ruasgeschmissenem" Geld Entitlement entsteht, LOL mal wieder als bestes Beispiel.

 

Wenn ich eines der Kernkonzepte welches zum Erfolg meines Produktes über 25 Jahre beigetragen habe durch ein Konzept ersetze welches dazu designed wurde Suchtvehalten zu fördern und welches dazu führt, dass man einen anderen wichtigen Aspekt des Spiels, nämlich die Community und zum Beispiel gegenseitig Karten leihen, als unnötig ausklammert, dann ist Kritik absolut angebracht.



#27 Snake_Charmer Geschrieben 19. Januar 2018 - 10:25

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.064 Beiträge

er verdient sein Geld damit, dass er Karten von seinen Followern kauft, diese dann mit Fakebuyouts etc in den Himmel hypt und teurer wieder an diese User zurückverkauft, und das findest du ok?

 

ich mein, ist ja jedem selbst überlassen, wie er sein Geld verbrennt, aber gutheißen muss man die Methode deshlab noch lange nicht

 

Genauso gut ist es aber auch jedem selbst überlassen, ob und welche Karten er wann an wen verkauft.

Wer heutzutage noch alles für bare Münze nimmt, was irgendein random Internet-Dude erzählt und sich beeinflussen lässt, hat m.E. auch selber Schuld. Jeder Kartenbesitzer kann durch Recherche selbst prüfen, wie sich ein Kartenwert entwickelt hat. Die künftige Entwicklung ist immer Spekulation mit gewissen Wahrscheinlichkeiten. 

Wer mit TCG sein Geld verdient und gleichzeitig Videos über TCG bei YT hochlädt, dann sind diese Videos so gut wie niemals neutral und objektiv, sondern es steckt immer ein wirtschaftliches Interesse dahinter. Ob das nun Clickbait-Rudy ist, ehemalige VHS-Lehrer oder die Katze von meiner Oma.



#28 Wrathberry Geschrieben 19. Januar 2018 - 10:32

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Da widerspreche ich Dir als Owner eines 5k€ LoL Accounts einfach mal! :ugly:

Ich weiß dass du das nicht wirklich ernst meinst, aber lol ist doch das beste Beispiel..
Ich gab z. B. Max 20€ oder so für meinen Account ausgegeben und hab trotzdem jeden Helden, den ich spielen will.
Eben dadurch dass ich grinden konnte.

Ich sehe echt nichts verwerfliches daran, wenn man den Leuten Geld für skins abnimmt. Ich hab z. B. Nur die skins die es irgendwo umsonst gab und musste somit 0 money für den Kram ausgeben und hab trotzdem nen vollwertiges Spiel, was ich umsonst spielen kann und was eben durch diese micro transactions permanent weiterentwickelt wird.

Ich finde diese Systeme gut und spiele eigentlich nur f2p Spiele mit micro transactions.
Fingore versteht offenbar noch immer nicht, dass er seine magic karten weiterhin traden darf.
Niemand hält dich davon ab.

Irgendwie muss wotc ha Geld mit mtgarena verdienen, und wenn man traden könnte müssten dafür die Booster deutlich teurer sein. Ob das nun besser wäre? Also für mich definitiv nicht..

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#29 Craze Geschrieben 19. Januar 2018 - 11:13

Craze

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 343 Beiträge

Ich weiß dass du das nicht wirklich ernst meinst, aber lol ist doch das beste Beispiel..
...
Ich sehe echt nichts verwerfliches daran, wenn man den Leuten Geld für skins abnimmt. Ich hab z. B. Nur die skins die es irgendwo umsonst gab und musste somit 0 money für den Kram ausgeben und hab trotzdem nen vollwertiges Spiel, was ich umsonst spielen kann und was eben durch diese micro transactions permanent weiterentwickelt wird.
...
Fingore versteht offenbar noch immer nicht, dass er seine magic karten weiterhin traden darf.
...
Irgendwie muss wotc ha Geld mit mtgarena verdienen, und wenn man traden könnte müssten dafür die Booster deutlich teurer sein. Ob das nun besser wäre? Also für mich definitiv nicht..

 

1. Natürlich nicht ernst gemeint, bin ja selbst Schuld, dass ich quasi jeden Skin habe, Champs habe ich mir Großteils auch ergrindet. :D

2. Sehe auch absolut nix Verwerfliches dran. Finde es auch - genau wie du - super, dass die MT es dem Developer ermöglichen das Spiel konstant zu developen.

3. Mit Fingore diskutiere ich nicht mehr. Wer ERNSTHAFT behauptet, dass Trader hauptsächlich durch die Versandpauschale verdienen ist nicht ernstzunehmen, sorry.

4. Nochmal: 100% deiner Meinung.



#30 Fingore Geschrieben 19. Januar 2018 - 11:17

Fingore

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 551 Beiträge

Ich finde diese Systeme gut und spiele eigentlich nur f2p Spiele mit micro transactions.
Fingore versteht offenbar noch immer nicht, dass er seine magic karten weiterhin traden darf.
Niemand hält dich davon ab.

 

 

Bei Arena kann ich also traden?

 

Weil beide Spiele, also Paper-MTG und Arena gleich designed werden wird sich die Microtransactionschiene in irgendeiner Form möglicherweise eben auf Paper auswirken, ausserdem geben besonders Microtransactions für Skins dem Developer Anreize, statt geilem Content und Gameplay zu designen Hatsimulator2.0 zu schaffen, etwas was sich keiner wünschen kann, ausser demjenigen der das fette Moos daran macht.

 

Nirgendwo habe ich behauptet, dass man keine Karten mehr traden könne, ich habe vollkommen korrekt festgestellt, dass Magic-Arena kein TCG sondern ein LCG ist, mit der zusätzlichen Einschränkung, dass man nicht einmal einfach ein Gesamtpaket zu einem fixen Preis kaufen kann(stand jetzt) sondern mit Lootbox/Microtransactionsystemen zu einer maximalen Geldausgabe getrieben und angehalten wird, nicht zu letzt auch durch die Abwesenheit von Trading im Spiel, eine Gemeinsamkeit, aller Microtransaction"basierten" Spiele der letzten 3-4 Jahre.

Wenn man das nicht versteht sollte man durch Abwesenheit zur Diskussion beitragen oder Fragen stellen um die eigenen Unklarheiten zu beseitigen, falsche Vergleiche und Bullshit sind wenig konstruktiv.

 

Edit wegen Ninja:

 

Frag deinen LGS nach den Preisen der Großen Onlinehändler und er wird dir das bestätigen können, nur weil du etwas nicht glaubst macht es das nicht unwahr.

JEDER LGS wird dir anhand der Preise bestätigen können wie niedrig die eigentliche Marge bei 74-75€ ist, rechne doch einfach mal mit ca 60 EK+ 19%MwSt dann bist du bei ca 72 + 3 euro(die von mir genannten 5%) und du bist beim gängigen Onlinepreis, die Händler zahlen aber maximal 2,70 Für Versand, so dass der größte Teil des Gewinns dann schlussendlich von der Versandpauschale kommt(je weiter der Preis unter 75€ desto mehr trägt die Versandpauschale zum Gewinn bei).

Leider zahlen ALLE Händler den gleichen EK in Deutschland, also könnte dir dein LGS, sofern du einen hast sogar zeigen, wie wenig er an dem 85€ Display verdient.


Bearbeitet von Fingore, 19. Januar 2018 - 11:24.


#31 HaVoC Geschrieben 19. Januar 2018 - 11:34

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.895 Beiträge
  • Level 1 Judge

Leider zahlen ALLE Händler den gleichen EK in Deutschland, also könnte dir dein LGS, sofern du einen hast sogar zeigen, wie wenig er an dem 85€ Display verdient.

Das wäre mir jetzt aber neu, aber du kannst das sicher irgendwie belegen.


Bearbeitet von HaVoC, 19. Januar 2018 - 11:35.

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#32 Gast_Vistella_* Geschrieben 19. Januar 2018 - 11:46

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

 ich habe vollkommen korrekt festgestellt, dass Magic-Arena kein TCG sondern ein LCG ist,

 

bitte google was ein LCG ausmacht. Denn MTGA ist definitiv und zu 100% KEIN LCG



#33 P0LTERGEIST Geschrieben 19. Januar 2018 - 11:47

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.496 Beiträge

 

Nein, das haben sie niemals annähernd gemacht, BWL ist offensichtlich ein Fremdwort für jeden der das behautet und ernst meint.

 
Bei MSRP kommt man auf solche Fantasiezahlen, aber zeig mir mal die leute, die zu MSRP verkaufen und deren Shops noch immer Kundschaft haben.

 

MM15 wurde in den LGS in meiner Umgebung zu 240€ verkauft und auch gekauft. 

EMA zu 210€

MM17 zu 200€-240€

 

Natürlich verkauft der kleine LGS davon nur ein bis drei Cases aber so waren die Preise zu denen die Displays verkauft wurden. Das ist keine Fantasy auch wenn es nicht in deine BWL Weltvorstellung passt.  

 

Das war dann aber auch der größte Gewinn den ein LGS im Jahr einstreichen konnte. Überdruckt man die Sachen, wie bei IMA, gibt es halt einfach keine Nachfrage und der Preis fällt auf die mini Gewinnmarge von Normalen Displays. Fällt der Gewinn aus Premium Produkten weg wird es sicher für den ein oder anderen Shop noch enger als bisher. 



#34 Fingore Geschrieben 19. Januar 2018 - 12:19

Fingore

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 551 Beiträge

Die wirklich limitierten Premium Sets wurden nach Verkaufszahlen der T2-Sets zugewiesen, da hat der kleine LGS nichts von und der Onlinehändler kriegt es extradick reingeschoben.

An IMA haben so gut wie alle Händler Verlust gemacht, vor allem weil der EK immer weiter gesenkt wurde.

MM15 wurde auch online sehr viel teurer gehandelt als zum Beispiel IMA, wir reden aber von aktuellen Sets und Preisen ud nicht von vor 3 Jahren.

 

Für die Shops wird es eng, weil es einfach abgesehen von Buyaboxboostern/Karten keinen Anreiz gibt im LGS zu kaufen und die wiegen die 10-25€ Preisdifferenz einfach für die meisten nicht auf.

Die Leute haben nunmal kein Geld zu verschenken und kaufen beim billigsten und da kann der LGS mit Geschäftsfläche und höheren Betriebskosten als der Versandhändler nicht mithalten.

Hier hat WOTC seit Jahren gepennt die LGS vernünftig zu fördern gegenüber von reinen Onlineshops, mit der Abschaffung der Shoplastigen Verteilung von Premiumprodukten verschlimmern sie die Situation nur.

 



#35 Craze Geschrieben 19. Januar 2018 - 12:41

Craze

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 343 Beiträge

Da Du ja BWL-Vollprofi bist, verstehst du bestimmt die Begriffe Angebot und Nachfrage.

Wenn 95 von 100 MtG Spielern möglichst billig ihren Stuff bei irgendeinem Ripper auf MKM kaufen und der damit dann 19 Mal soviel Umsatz generiert wie der LGS, wieso sollte WotC dann 80% von Premiumprodukten an LGS verteilen? Dann würden wieder die ganzen Nerds ragen, weil ja Alles so teuer ist uswusf...



#36 Fingore Geschrieben 19. Januar 2018 - 12:45

Fingore

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 551 Beiträge

Weil die Shops das Spiel am Leben halten, abgesehen von JK_Enertainment fällt mir jetzt spontan kein einziger deutscher Shop ein, der Turniere Veranstaltet.

 

Die Casuals/EDHler mögen eine Menge Umsatz generieren, aber die Turnierszene belebt und bildet die Foren und die Community.



#37 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 19. Januar 2018 - 12:45

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Dumme Frage, aber waren Moma und Ema nicht an WPN Gebunden, sprich nur Händler mit Store bekamen die?

Weiterhin wurden die Premiumsets primär nach WPN Status zugewiesen, findest auch auf der wizard Seite.

 

Der EK wurde gesenkt? Weiß ich nichts von.

 

Für Shops wirds nur dann Eng, wenn Magic Spieler die eigene Gier über die Solidarität stellen.

 

Kenne genug, die bei 10-15€ Aufpreis immer noch im Laden kaufen, weil Sie dann auch einen Ort zum Spielen haben.

 

Erkläre mir was WOTC falsch macht? Das ihr Produkt auch von nicht WPN Stores vertrieben werden kann? 

 

Buy a Box Booster wie zuletzt mit den Promo Flipländern wiegen sehr wohl die 10-15€ Preisdifferenz für viele auf.

 

 

Edit: Kenne Bottropp, Dülmen, Hamburg und co nur vom höheren sagen, macht aber nicht JK

 

Hier gibts auch lokal immer mal wieder 30-50 Mann modern Turniere in nem Shop. Keine Ahnung ob das noch als Casual zählt.

 

 


Bearbeitet von merhans, 19. Januar 2018 - 12:53.


#38 timeless Geschrieben 19. Januar 2018 - 12:53

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.431 Beiträge

Das ist bislang der größte Offtopic-alles-gemischt-Thread des Jahres 2018.

Wunder mich warum hier noch keiner den Dual Reprint, Splinter Twin Unban und ist spielbar in EDH Topic eröffnet hat :D 


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#39 Fingore Geschrieben 19. Januar 2018 - 13:04

Fingore

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 551 Beiträge

1.Dumme Frage, aber waren Moma und Ema nicht an WPN Gebunden, sprich nur Händler mit Store bekamen die?

Weiterhin wurden die Premiumsets primär nach WPN Status zugewiesen, findest auch auf der wizard Seite.

 

2.Der EK wurde gesenkt? Weiß ich nichts von.

 

3.Für Shops wirds nur dann Eng, wenn Magic Spieler die eigene Gier über die Solidarität stellen.

 

4.Kenne genug, die bei 10-15€ Aufpreis immer noch im Laden kaufen, weil Sie dann auch einen Ort zum Spielen haben.

 

5.Erkläre mir was WOTC falsch macht? Das ihr Produkt auch von nicht WPN Stores vertrieben werden kann? 

 

6.Buy a Box Booster wie zuletzt mit den Promo Flipländern wiegen sehr wohl die 10-15€ Preisdifferenz für viele auf.

 

1.Nach WPN Status wird dir eine fixe Zahl zugewiesen die deinem Shop default zusteht, darüber hinaus kann man bestellen(bei IMA unlimitiert im Prinzip), (vor-)bestellen kann hierbei jeder, bei limitierten Produkten würden nur die zugewiesenen Boxen zuerst verteilt bevor andere was bekommen.

Jeder der bei Blackfire gelistet ist kann da bestellen, womit seit IMA eben diese Bevorzugung von WPN-Stores wertlos ist.

 

2. Der EK von IMA, wurde mehrfach gesenkt, der aktuelle VK ist niedriger als der EK zum Zeitpunkt als die Stores ihre Vorbestellungen gemacht haben, wer da zu viel bestellt hat zahlt bei einem VK von 115-125 drauf nachdem er Steuern zahlt.

 

3. Also immer.

Es sollte in WOTCs Interesse sein die Shops am Leben zu halten, hier sollten Marketingmittel wie verbilligte Displays für WPN-Stores genutzt werden statt auf diffuse Konzepte wie Solidarität zu setzen.

 

4. Deshalb spriessen ja auch die LGS aus dem Boden und gehen nicht alle paar Wochen wieder pleite.

 

5. Ja genau das, wenn Bigboxstores in den USA billiger Displays und Bosster verticken können als LGS dann macht man denen das Geschäft und die Existenz kaputt, genau das gleiche mit Onlinehändlern vs. LGS, wenn beide zum gleichen Preis einkaufen dann hat der, der den Spielern keine Spielfläche und Laden zur Verfügung stellt nunmal einen Vorteil bei der Kostenkalkulation, bietet den Spielern aber keinen Gegenwert.

 

6. Das ist der letzte Strohhalm an den sich viele Shops und deren Besitzer klammern, ich sehe hier keine LGS-Owner in Ferrari durch die Gegend ballern weil der Displayabsatz so toll ist.

 

 

Tote LGS bedeutet für uns als Community auf Dauer ein totes Spiel, das kann weder in unserem noch in WOTCs langfristigem Interesse sein.



#40 P0LTERGEIST Geschrieben 19. Januar 2018 - 13:05

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.496 Beiträge

wird mir zu dumm deswegen der letzte Kommentar zu den Preisen. Ich fasse mal zusammen.

 

Aussage: Premium Produkte bringen den meisten Profit für LGS da man hier um 100€ Gewinn erzielen kann. 

Antwort: Alles mist BWL keiner zahlt MSRP Preise 

Gegenbeispiel: Die Preise Masterprodukte ausgenommen IMA 

Antwort: Alte Preise zählen nicht.

 

Also was soll man hier noch argumentieren Premiumprodukte kommen halt nicht jede Woche auf dem Markt. Man kann halt nur die vier Werte nehmen im Vergleich zu IMA wo es verbockt wurde. 

 

@ Merhans was WotC in meinen Augen falsch gemacht hat 

 

zu viel IMA gedruckt und damit den Endpreis in den Keller getrieben. Der LGS verdient eben nicht wie an MMx gutes Geld an jedem Display das verkauft wurde. Teilweise werden die auf Rechnung vom Großhändler gekauft und wenn man "normal" ~65% der Ware loswerden muss um die Rechnung zur Fälligkeit zu begleichen hat man sich beim Einkauf idr. Gedanken gemacht. Durch den niedrigen Endkunden Preis mussten die Stores aber jetzt 100% loswerden um ihre Rechnungen zu begleichen. Deswegen gingen die Displays teils mit Verlust raus. Die Großen können das sicher abfedern aber ein Store der eh so gerade über die Runden kommt, kommt mit solchen Aktionen evtl. in Existenznot. 

 

UNStable Foil Lands durch die God Displays war die Verteilung der Länder total im Arsch und Stores die Einzelkarten vorverkaufen hatten Schwierigkeiten  die Länder zu liefern. 

 

um auf die Grundaussage des Threads zurückzukommen. Schlechtere LGS Bedingungen -> Weniger LGS -> Weniger Endvertrieb / Spielbetrieb -> damit würde auch die "Aktie" WotC weniger attraktiv als aktuell werden. Geil ist wenn man sich über Spam aufregt aber selber nur (ich verkneife mir mal andere Worte) spamt 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.