Zum Inhalt wechseln


Foto

Ersatz-Für-Nicht-Stattgefundenes-Weihnachts-Sonderspiel-Sonderspiel


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
133 Antworten in diesem Thema

#61 Doubter Geschrieben 13. März 2018 - 20:29

Doubter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge

Schon interessant das wieder keiner abstimmt ^^ so kann man sich als Wolf auch raushalten und dann music weiter auf mich hetzen passt ^^

 

Also ich tippe def auf thor und vs so vom Spiel bisher her wobei ich nicht sicher bin ob vs als Wolf die Fähigkeit hätte aber da es keinen nk gab warum eig nicht ^^

 

@music ich hab shaty und ts sicher nicht im dorf weil es deine dorfis sind aber du hast irgendwas im kopf was du eh nicht mehr raus geht von dem her wayne ^^


20795.jpg

Ich fürchte mich ja immernoch vor dem aktiven Doubter-Wolf. Seit Jahren. Irgendwann wird er kommen und dieser Satz macht mir Angst...


"Da ich schonmal in den kreativen Vergleichen drin bin, die Angst vor dem Doubterwolf der aktiv mitspielt lässt sich so verdeutlichen:

 

Du spielst irgendein Combodeck und kannst in die Combo gehen. Weil du Angst vor Force hast, spielst du Therapy, dann surgical extraction auf die abgeworfene FoW, dann traust du dich aber nicht mehr in die Combo, weil du Angst hast, dass der Gegner durch den liegenden top noch Pact of Negation ziehen kann.

 


#62 Lissi Geschrieben 13. März 2018 - 20:34

Lissi

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge
Boah, das Forum sichert die Beiträge nicht ab..Daher Stichpunkte:

@Thoradin

-> Mir fällt es als Dorf schwerer, gute Einschätzungen, ohne eine Basis, die ich mir während des Spiels aufbauen, zu geben als als Wolf meine Einschätzungen zu faken.
-> Ich sehe die Gefahr bezüglich music nicht so stark. Entweder hat music hier recht oder ist Wolf. Insgesamt kann ich es mir schlecht vorstellen, warum sie massiv auf Doubter versteift, auch wenn er das meiste Fundament liefert.

Was hältst du davon, dass sie ihre Siegesbedingung veröffentlicht hat?

-> Ich finde, dass du ganz plausibel argumentiert. Jedoch bin ich ein wenig stutzig darüber, in welche Richtung du die Diskussion lenken willst.

Ansonsten finde ich es interessant, dass Doubter meine erste Frage ignoriert. Ich weiß nicht, ob ein Doubter Wolf nicht eher darauf eingehen würde.

EDIT: Doubter ignoriert mich schon wieder.

Das Leben hat begonnen.


#63 Thoradin Geschrieben 13. März 2018 - 20:39

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Forenhelfer
  • PIP
  • 226 Beiträge

Schon interessant das wieder keiner abstimmt ^^ so kann man sich als Wolf auch raushalten und dann music weiter auf mich hetzen passt ^^

 

Also ich tippe def auf thor und vs so vom Spiel bisher her wobei ich nicht sicher bin ob vs als Wolf die Fähigkeit hätte aber da es keinen nk gab warum eig nicht ^^

 

Stand jetzt bin ich tot, von Hetze gegen dich kann also schlecht Rede sein. Meinst du nicht?

 

Warum sollte VS alsWolf gestern ohne Vote bleiben und damit sein vorzeitiges Ende in Kauf nehmen?


Was hältst du davon, dass sie ihre Siegesbedingung veröffentlicht hat?

-> Ich finde, dass du ganz plausibel argumentiert. Jedoch bin ich ein wenig stutzig darüber, in welche Richtung du die Diskussion lenken willst.

 

Sehe ich neutral. Ist nicht viel dabei, finde ich.

 

Welche Richtung ist das denn? 



#64 The Spectre Geschrieben 13. März 2018 - 20:40

The Spectre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge

Antiblitz, sorry.


Kein Lynch


Kein Lynch


1116_large.png

 

23.05.2014 - The End Of An Era: Verkauft - Über 20 Jahre Magic sind vorbei.


#65 Musicmatics Geschrieben 13. März 2018 - 20:41

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

Woah, Music. Gleich die nächste Frage: Warum keine Antwort? Keine Lust? Sinnvoll nicht zu antworten? etc pp?

das finde ich übrigens tendenziell eher dorfig von VS. Thoradin darf mich korrigieren.

 

Sorry das ich so spät komme, hatte seltenen Besuch von meiner Rollifahrerin und wollte sie nicht allein sitzen lassen.

 

So um mal musics Frage zu beantworten - ich halte Doubter gerade für eher dorfig - auch der Hinweis auf die Nacht ist mE eher einem Dorfi zuzuschreiben, denn auch bei mir ist sowohl am Tag (keine Ahnung wie das geht) als auch bei Nacht ein Stammeskollege gestorben. The Spektre halte ich auch eher für einen Dorfi, weil er was wie Stammesfreundschaft schrieb.

Music - ist forschend und suchend - kann sie zwar auch als WW, aber ich denke mal sie würde mich jetzt gerade, wegen Inaktivität eher zum Lynch pushen, wenn sie Wolf wäre. Lissi halte ich wegen der Überlegung, ob nicht doch music und Doubter gemeinsam Dorf sind und sich nur ineinander verrennen - auch eher für Dorf-Lissi.

Bleiben also Thoradin und VS.

Naja, auch Wölfe können Fakeouten / Anspielungen machen. Das Spiel wird nicht allein über Outing zu lösen sein.

 


Warum sollte VS alsWolf gestern ohne Vote bleiben und damit sein vorzeitiges Ende in Kauf nehmen?

Naja, der Vote kam erst kurz vor Schluss.

Woher willst du wissen, ob VS anwesend war?

Woher willst du wissen, dass er nicht von seiner Rettung wusste?


"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#66 Thoradin Geschrieben 13. März 2018 - 20:42

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Forenhelfer
  • PIP
  • 226 Beiträge

Schon interessant das wieder keiner abstimmt ^^ so kann man sich als Wolf auch raushalten und dann music weiter auf mich hetzen passt ^^

 

Also ich tippe def auf thor und vs so vom Spiel bisher her wobei ich nicht sicher bin ob vs als Wolf die Fähigkeit hätte aber da es keinen nk gab warum eig nicht ^^

 

@music ich hab shaty und ts sicher nicht im dorf weil es deine dorfis sind aber du hast irgendwas im kopf was du eh nicht mehr raus geht von dem her wayne ^^

 

Man beachte die Smileys. Jede Wette, dass hier eine sauber geführte Doubter-Statistik jede Menge Aufschluss geben würde. Wenn ich es noch recht im Kopf habe müsste man das dorfig sehen.

 

Music, lynchst du auch Lissi mit mir?



#67 Musicmatics Geschrieben 13. März 2018 - 20:43

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

Im Zweifel auch Lissi aber Doubter wäre mir schon deutlich lieber. Warum willst du nicht mit auf Doubter?


"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#68 Lissi Geschrieben 13. März 2018 - 20:43

Lissi

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge
Das nennt sich manipulativ, Thoradin. Ich mag deinen Einfluss auf das Spiel gerade überhaupt nicht.

Das Leben hat begonnen.


#69 Thoradin Geschrieben 13. März 2018 - 20:44

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Forenhelfer
  • PIP
  • 226 Beiträge

das finde ich übrigens tendenziell eher dorfig von VS. Thoradin darf mich korrigieren.

 

(...)

 

Naja, der Vote kam erst kurz vor Schluss.

Woher willst du wissen, ob VS anwesend war?

Woher willst du wissen, dass er nicht von seiner Rettung wusste?

 

Keine Ahnung. Tendenz vielleicht. Aber sehr wenig Aussagekraft.

 

Normalerweise liest er WW zumindest mit einem halben Auge mit. Aber wissen kann ich es nicht, das stimmt.

Und was für eine Rettung meinst du?



#70 Musicmatics Geschrieben 13. März 2018 - 20:44

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

Ob Einschätzungen als Dorfi oder als Wolf leichter sind, hängt halt wirklich vom Spielertyp ab. Und ansonsten ist mein einziger Grund gegen Lissi, dass sie möglicherweise mit Doubter in einem Team ist... und da lynche ich dann lieber zuerst Doubter.


"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#71 Lissi Geschrieben 13. März 2018 - 20:45

Lissi

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge
@music Was sagst du dazu, dass Doubter meine Fragen ignoriert?

Das Leben hat begonnen.


#72 Musicmatics Geschrieben 13. März 2018 - 20:46

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

Normalerweise liest er WW zumindest mit einem halben Auge mit. Aber wissen kann ich es nicht, das stimmt.

Und was für eine Rettung meinst du?

Naja, VS ist am Ende nicht gestorben. Wenn das Teil seiner Fähigkeit ist, dann muss er sich in der Situation keinen Stress machen.


"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#73 Thoradin Geschrieben 13. März 2018 - 20:46

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Forenhelfer
  • PIP
  • 226 Beiträge

Im Zweifel auch Lissi aber Doubter wäre mir schon deutlich lieber. Warum willst du nicht mit auf Doubter?

 

Ach, weil Doubter... Bauchgefühl/Erfahrung sagt zu dieser Mischung aus Smileys und Genervtheit und Spiellösungsversuch dass das eher dorfig ist. Und ich hätte eigentlich gerne noch einen Tag um das mal zu überprüfen

 

Das nennt sich manipulativ, Thoradin. Ich mag deinen Einfluss auf das Spiel gerade überhaupt nicht.

 

 

Manipulativ? Aus meinen Ansichten habe ich ja nun keinen Hehl gemacht.



#74 Doubter Geschrieben 13. März 2018 - 20:47

Doubter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge

Boah, das Forum sichert die Beiträge nicht ab..Daher Stichpunkte:

@Thoradin

-> Mir fällt es als Dorf schwerer, gute Einschätzungen, ohne eine Basis, die ich mir während des Spiels aufbauen, zu geben als als Wolf meine Einschätzungen zu faken.
-> Ich sehe die Gefahr bezüglich music nicht so stark. Entweder hat music hier recht oder ist Wolf. Insgesamt kann ich es mir schlecht vorstellen, warum sie massiv auf Doubter versteift, auch wenn er das meiste Fundament liefert.

Was hältst du davon, dass sie ihre Siegesbedingung veröffentlicht hat?

-> Ich finde, dass du ganz plausibel argumentiert. Jedoch bin ich ein wenig stutzig darüber, in welche Richtung du die Diskussion lenken willst.

Ansonsten finde ich es interessant, dass Doubter meine erste Frage ignoriert. Ich weiß nicht, ob ein Doubter Wolf nicht eher darauf eingehen würde.

EDIT: Doubter ignoriert mich schon wieder.

 

Welche Frage denn?


20795.jpg

Ich fürchte mich ja immernoch vor dem aktiven Doubter-Wolf. Seit Jahren. Irgendwann wird er kommen und dieser Satz macht mir Angst...


"Da ich schonmal in den kreativen Vergleichen drin bin, die Angst vor dem Doubterwolf der aktiv mitspielt lässt sich so verdeutlichen:

 

Du spielst irgendein Combodeck und kannst in die Combo gehen. Weil du Angst vor Force hast, spielst du Therapy, dann surgical extraction auf die abgeworfene FoW, dann traust du dich aber nicht mehr in die Combo, weil du Angst hast, dass der Gegner durch den liegenden top noch Pact of Negation ziehen kann.

 


#75 Thoradin Geschrieben 13. März 2018 - 20:47

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Forenhelfer
  • PIP
  • 226 Beiträge

Naja, VS ist am Ende nicht gestorben. Wenn das Teil seiner Fähigkeit ist, dann muss er sich in der Situation keinen Stress machen.

 

Ahja. Richtig. Da war ja was. Hm.



#76 Lissi Geschrieben 13. März 2018 - 20:48

Lissi

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge
Das ist doch nicht das Problem - wenn ja, dann haben wir eine sehr verschiedene Auffassung von manipulativ.

Ich habe das Gefühl, dass du gerade dir die Dinge so zu recht legst wie es dir passt und du Dinge ignorierst, die du hättest wissen müssen.
@Doubter Was du an music Post heute morgen nicht so gut fandest...

Das Leben hat begonnen.


#77 Doubter Geschrieben 13. März 2018 - 20:49

Doubter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge

Stand jetzt bin ich tot, von Hetze gegen dich kann also schlecht Rede sein. Meinst du nicht?

 

Warum sollte VS alsWolf gestern ohne Vote bleiben und damit sein vorzeitiges Ende in Kauf nehmen?


 

Sehe ich neutral. Ist nicht viel dabei, finde ich.

 

Welche Richtung ist das denn? 

 

Mhm das eine schliesst das andere nicht aus, weil er wusste das er nicht sterben kann und wer sollen sonst die Wölfe sein?


20795.jpg

Ich fürchte mich ja immernoch vor dem aktiven Doubter-Wolf. Seit Jahren. Irgendwann wird er kommen und dieser Satz macht mir Angst...


"Da ich schonmal in den kreativen Vergleichen drin bin, die Angst vor dem Doubterwolf der aktiv mitspielt lässt sich so verdeutlichen:

 

Du spielst irgendein Combodeck und kannst in die Combo gehen. Weil du Angst vor Force hast, spielst du Therapy, dann surgical extraction auf die abgeworfene FoW, dann traust du dich aber nicht mehr in die Combo, weil du Angst hast, dass der Gegner durch den liegenden top noch Pact of Negation ziehen kann.

 


#78 Thoradin Geschrieben 13. März 2018 - 20:51

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Forenhelfer
  • PIP
  • 226 Beiträge

Ob Einschätzungen als Dorfi oder als Wolf leichter sind, hängt halt wirklich vom Spielertyp ab. Und ansonsten ist mein einziger Grund gegen Lissi, dass sie möglicherweise mit Doubter in einem Team ist... und da lynche ich dann lieber zuerst Doubter.

 

Ja, das klingt auch plausibel... (bis auf das mit den Einschätzungen, da reden wir glaube ich etwas aneinander vorbei) Hätte ich mal früher angefangen zu spielen.


Mhm das eine schliesst das andere nicht aus, weil er wusste das er nicht sterben kann und wer sollen sonst die Wölfe sein?

 

Shaty zum Beispiel. Und ja, wie gesagt...


Ich habe das Gefühl, dass du gerade dir die Dinge so zu recht legst wie es dir passt und du Dinge ignorierst, die du hättest wissen müssen.

 

Natürlich, ich bin ja auch ein moderner Mensch. ;)

 

Ganz geheuer bist du mir trotzdem nicht.



#79 Musicmatics Geschrieben 13. März 2018 - 20:52

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

Ach, weil Doubter... Bauchgefühl/Erfahrung sagt zu dieser Mischung aus Smileys und Genervtheit und Spiellösungsversuch dass das eher dorfig ist. Und ich hätte eigentlich gerne noch einen Tag um das mal zu überprüfen

Wo gebau siehst du denn einen Spiellösungsversuch?

Doubter weiß inzwischen sehr gut, dass ihm die Genervtheit auch gerne positiv angerechnet wird und macht das definitiv auch als Wolf. Spielinhalte nicht so, aber ganz ehrlich: wirkliche Gedankengänge und vorantreibende Fragen sehe ich bisher auch nicht von ihm. Genau das ist ja der Punkt, der mich stört... denn die Fragen und Inhalte sind für ihn gefühlt schwerer zu Faken. Mit der Genervtheitsschiene kommt er zum Großteil durch.


"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#80 Thoradin Geschrieben 13. März 2018 - 20:54

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Forenhelfer
  • PIP
  • 226 Beiträge

Wo gebau siehst du denn einen Spiellösungsversuch?

 
 

Also ich tippe def auf thor und vs so vom Spiel bisher her wobei ich nicht sicher bin ob vs als Wolf die Fähigkeit hätte aber da es keinen nk gab warum eig nicht ^^






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.