Zum Inhalt wechseln


Foto

Ersatz-Für-Nicht-Stattgefundenes-Weihnachts-Sonderspiel-Sonderspiel


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
133 Antworten in diesem Thema

#81 Musicmatics Geschrieben 13. März 2018 - 20:55

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

Shaty ist ziemlich sicher kein Wolf... die Verpeiltheit zum Beispiel mit der Siegbedingung spricht bei ihr stark für einen Dorfi, die Enttäuschung über die Nacht dürfte auch ziemlich sicher echt sein und einfach wie sie das Spiel angeht / denkt ist ihr typisches Dorfverhalten.


"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#82 Lissi Geschrieben 13. März 2018 - 20:56

Lissi

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge
Ich habe jetzt die Wahl von den Thoradin Lynch zu fixen oder mit Doubter den UE zu machen? Ernsthaft?

@Thoradin wieso "trotzdem"?
@music was sagst du? Thoradin Lynch?

Das Leben hat begonnen.


#83 Musicmatics Geschrieben 13. März 2018 - 20:57

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

Wie ist denn gerade der Stand?


"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#84 Lissi Geschrieben 13. März 2018 - 20:57

Lissi

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge
Doubter
Jetzt 2 zu 2

Das Leben hat begonnen.


#85 Thoradin Geschrieben 13. März 2018 - 20:58

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Forenhelfer
  • PIP
  • 226 Beiträge

@Lissi: Obwohl ich mir meiner Verfehlungen bewusst bin traue ich meiner Einschätzung doch ein wenig.

 

Doubter dann halt



#86 Lissi Geschrieben 13. März 2018 - 20:59

Lissi

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge
Ich habe dir etwas vorgeworfen, was deine Rolle betrifft nicht das, was du als Mensch nicht kannst.^^

Das Leben hat begonnen.


#87 Iksquadrat Geschrieben 13. März 2018 - 22:58

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

Tag 2 Lynch

Thoradin -> Doubter
Lissi -> Doubter
TS -> Kein Lynch
Shaty -> Thoradin
Musicmatics-> Doubter
Doubter -> Thoradin
VS ->?

 

Während ihr heute miteinander diskutiert überfällt der Barbarische Stamm im Nordosten den Stamm des Wassers!

Leider fällt Doubter bei der Rückkehr zu seinem Stamm auch den Barbarischen Mördern in die Hände

 

 Doubter
 Stamm des Wassers:
 Gesinnung: Gut-zweifelhaft
 
 Beschreibung:
 Du bist der Anführer des Stammes des Wassers. Dein Stamm steht für Intelligenz und Berechnung. Ihr versucht in Verhandlungen immer, das Maximum für euren Stamm herauszuholen, wohl darauf bedacht, dass niemand bemerkt, dass ihr auf euren Vorteil aus seid. Gleichzeitig gilt der Stamm als guter Ratgeber für die anderen Stämme.
Ihr lebt am großen Meer nordöstlich des großen Berges.
 
 Grundfähigkeiten:
 Ihr könnt jede Aktionsphase dazu nutzen, Stammesmitglieder für folgende Tätigkeiten abzustellen. Ihr habt dabei 10 Stammesmitglieder zur Verfügung.
 Gebäude errichten: Errichtet ein zufälliges Gebäude (Erfolgschance: 10 %)
 Schatzsuche: Begebt euch am großen Berg auf Schatzsuche. Erfolgschance: 20%
 Rekrutieren: Begebt euch zu einem zufälligen anderen Stamm und versucht dort Leute abzuwerben. (Erfolgschance: 5%)
 Angreifen: Greift einen anderen Stamm mit euren Leuten an. Erfolgschance hier ist abhängig von der eigenen Angreifer-Anzahl und den gegnerischen Verteidigungsanlagen.
 Erkundung: Ihr könnt Mitglieder zur Erkundung schicken. Zu Beginn des Spieles kennt ihr nur die Lage eurer Freunde, nicht die der anderen. Durch Erkundung kann sich das ändern.
 
 
 Erweiterte Fähigkeiten:
 Wissen ist Macht: Du kannst dem Spielleiter einmal pro Aktionsphase eine Frage stellen. Dies kann alles sein, was du willst, allerdings hängt es von der "Wichtigkeit" dieser Information ab, inwieweit die Frage tatsächlich beantwortet wird. (Beispiel: "Ist xyz Wolf/Böse?" Würde ich mit "Möglicherweise ja, möglicherweise nein" beantworten).
 Was niemand wissen darf (freischaltbar)
 
 Passive Fähigkeiten:
 Überleben: Sollte der allererste Angriff des Barbarischen Stammes auf euch gehen, übersteht ihr diesen unbeschadet. Dies gilt nur für den allerersten Angriff im Spiel!
 Was niemand wissen darf (passiv) (freischaltbar)
 
 Siegbedingung: Alle Bösen wurden aus eurem Tal vertrieben. Oder dein Stamm erreicht die Herrschaft über das Tal.


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#88 Iksquadrat Geschrieben 14. März 2018 - 09:25

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge
Sorrysorrysorry
in der Nacht passiert nix sichtbares. Ergebnisse der Nacht Aktionen wie gestern
  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#89 Musicmatics Geschrieben 14. März 2018 - 10:47

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

Na dann wollen wir mal.

 

Hab jetzt einfach mal mit Thoradin angefangen. Positiv aufgefallen ist mir, dass er seine Meinung klar vertreten hat, eigene Gedankengänge sichtbar sind und er sich bei der Lynchung das Leben als Wolf unnötig schwer gemacht hätte.

User hat mal gemeint, wenn Thor quasi in die Köpfe der Spieler schaut, dann ist er ein Dorfi. MMn geht sein Spiel schon in diese Richtung.

 

Da halte ich gegen. VS ist kein Wolf, weil er gestern Abend sonst nicht seinen Tod riskiert hätte. Der Rest erklärt sich von selbst. 

 

Bin jetzt den restlichen Abend anwesend und gucke mir das Spiel mal an. 


 

 

Klassischer TS-Dorfpost. 


Erst recht in Sonderspielen guckt er als Dorfi offen nach Sonderrollen. Als Wolf war er da meist subtiler.


 

Shaty-Dorf kann ich grad nicht so recht nachvollziehen. Sie surft doch bloß ein wenig herum. Erklärung?


 

Doubter + Lissi anyone? Zumindest, mal ganz unabhängig von ihnen individuell, ist auffällig, wie sich Lissi hier um eine konkrete Einschätzung Doubters drückt. Sie beantwortet zwar die Frage, geht dabei aber nicht auf seine Gesinnung ein, sondern hat nur "emotional" für ihn übrig.

Der erste Part ist mir einen Teamausschluss wert. Generell auch ein typisches Thoradin-Argument.

 

Ansonsten sehe ich halt überall die Denkprozesse, sowohl beim TS Dorfi als auch bei Doubter-Lissi Team. Positiv finde ich ebenfalls, dass er Dorf-Shaty nicht einfach kopiert, sondern nachhakt wenn ihm etwas unklar ist.

Seine Formulierung gibt mir das Gefühl, dass er die Einschätzung wirklich verstehen und nicht nur schlecht reden will oder einfach kopiert.

 

1. Naja, was willst du denn einschätzen wenn du Wolf bist? Da kennst du die Lösung doch schon. Eben deshalb muss man ja als Wolf so tun, als würde man ehrlich einschätzen und das ist nicht so einfach.

 

Ich meinte das so, dass es einfach schon zu viele Gründe gibt, sie nicht zu lynchen. Deshalb wäre es schwer gegen sie als Wolf noch zu gewinnen. 

 

2. Ich wünsche mir, dass wir heute noch eine vernünftige Lynchdiskussion an den Start bringen. Dann brauch ich auch keine Angst mehr zu haben. :>


Hat sich an deinen Einschätzung was geändert/bekräftigt? Wie siehst du das alles hier gerade so?

1. das ist so ein Part, an dem Thoradin versucht in Köpfe zu schauen.

2. Wunsch + vorantreiben der Lynchdiskussion klar dorfig

 

Man beachte die Smileys. Jede Wette, dass hier eine sauber geführte Doubter-Statistik jede Menge Aufschluss geben würde. Wenn ich es noch recht im Kopf habe müsste man das dorfig sehen.

 

Music, lynchst du auch Lissi mit mir?

Mit den Votes von VS und Shaty auf sich grenzt es eigentlich schon an Selbstmord, eine der wenigen aktiven Personen anzugreifen. Die Verdächtigung ergibt da imho keinen Sinn, zumal er Doubter stark verteidigt und wirklich erst ganz zum Schluss die Lynchung mitträgt. Das zeigt sich auch in den folgenden Posts:

 

Ach, weil Doubter... Bauchgefühl/Erfahrung sagt zu dieser Mischung aus Smileys und Genervtheit und Spiellösungsversuch dass das eher dorfig ist. Und ich hätte eigentlich gerne noch einen Tag um das mal zu überprüfen

selbst in der letzten Viertelstunde noch die Verteidigung

 

@Lissi: Obwohl ich mir meiner Verfehlungen bewusst bin traue ich meiner Einschätzung doch ein wenig.

 

Doubter dann halt

und erst als es wirklich keine Chane mehr auf einen anderen Lynchkandidat gibt, geht er halt mit auf Doubter

 

-> Thoradin klar im Dorf


Shaty nachgelesen - dorfiger Eindruck von Tag 0 bleibt erhalten

 

kein Lynch

weil ich überhaupt keine Ahnung habe, gegen wen wir hier eigentlich spielen? Wenn wir jeder gegen jeden, weil anderes Stammesmitglied spielen, ist kein Lynch besser, weil man da wohl nachts was tun kann, wenn ich es richtig verstehe. Wenn wir aber doch gegen Wölfe spielen, die nur zur Lynchung getötet werden können, dann würde ich den Lynch nicht ausfallen lassen und jemanden wählen.

 

Welcome Lissi - dein Fusselbild sagt mir was, aber hier wohl neu. *grübelt woher das blaue Knäuel stammen könnte*

Das war die Stelle, für die ich Shaty ins Dorf geschoben habe. Ich kaufe ihr diese Verwirrung ab und vermute zudem, dass sie als Wolf nicht so einfach "keinen Lynch" voten würde, weil das ja auch schlecht fürs Dorf sein kann und sie sich dann nicht traut.

 

ah ok - is so lang her und ich spiel wohl zu oft woanders, dass ich nicht gemerkt habe, dass auch ich noch 0 Beiträge hier habe, obwohl ich schon lange mitspiele.

 

Da jetzt zwei Stimmen für Music stehen, ich aber nicht mag, wenn sie gleich stirbt, denn sie ist, wie ich sie kenne sehr aktiv und scheint auch hier am Besten durchzublicken.

Stimmeneinheit werden wir wohl nicht bekommen und ja diese Siegesbedingung "das Böse aus dem Dorf vertreiben steht (unter anderem) auch bei mir, das zweite verstehe ich noch nicht.

aber erstmal Doubter
 

passt zumindest zu ihrem Dorfspiel, ob sie das als Wolf so machen würde, bin ich mir nicht sicher.

 

Vicious Seal?

+

weil es 21 Uhr ist?

aber den Move braucht sie als Wolf halt echt nicht bringen.

Und ich vergebe hier unabhängig von dem Schutz einen Teamausschluss für Shaty-VS. In einem Wolfsteam hätte sie schon irgendeinen Grund genannt, warum jetzt der Vote auf VS kommt.

 

Sorry das ich so spät komme, hatte seltenen Besuch von meiner Rollifahrerin und wollte sie nicht allein sitzen lassen.

 

So um mal musics Frage zu beantworten - ich halte Doubter gerade für eher dorfig - auch der Hinweis auf die Nacht ist mE eher einem Dorfi zuzuschreiben, denn auch bei mir ist sowohl am Tag (keine Ahnung wie das geht) als auch bei Nacht ein Stammeskollege gestorben. The Spektre halte ich auch eher für einen Dorfi, weil er was wie Stammesfreundschaft schrieb.

Music - ist forschend und suchend - kann sie zwar auch als WW, aber ich denke mal sie würde mich jetzt gerade, wegen Inaktivität eher zum Lynch pushen, wenn sie Wolf wäre. Lissi halte ich wegen der Überlegung, ob nicht doch music und Doubter gemeinsam Dorf sind und sich nur ineinander verrennen - auch eher für Dorf-Lissi.

Bleiben also Thoradin und VS.

das rote sind auch Sachen, die Shaty nicht als Wolf schreibt.

Warum sie Thoradin über VS votet, verstehe ich nicht so ganz... gefühlt müsste sie vor Thoradin deutlich mehr Respekt haben und daher für den Fall eines Irrtums lieber erstmal VS nehmen. Für Shaty-Wolf gilt aber das gleiche, daher bin ich hauptsächlich verwundert. Kannst du erklären, warum du hier zuerst Thoradin votest, Shaty?

 

 


eine Anmerkung hatte ich vergessen:

diese Siegesbedingung "das Böse aus dem Dorf vertreiben steht (unter anderem) auch bei mir, das zweite verstehe ich noch nicht.

Wahrscheinlich hat Shaty einfach die gleiche Siegbedingung wie Doubter xD So oder so spricht das sehr stark für einen Dorfi, das mit dem Zusatz erfindet man doch nicht einfach^^


@music mhm muss ich dich wirklich wieder aus meinen Dorf werfen?

Hoffe eure Nächte waren erfolgreicher als meine ^^

Also mein Dorf besteht zz aus music, shaty und mit abstrichen TS.

Thoradin

-> wahrscheinlich keine sinnvolle Antwort erhalten. Was anderes habe ich jetzt nicht gefunden... aber ihr könnt gerne auch mal schauen.


Reihenfolge nicht chronologisch, dafür passen die Posts jetzt thematisch zusammen.

 

In einigen Posts fällt VS hauptsächlich dadurch auf, dass er zwar da ist, aber inhaltlich nix beiträgt:

 

Music, wie genau schlussfolgerst du von einem Doubter Wolf auf seine möglichen Partner lissi/thor/mich? Was macht uns da wahrscheinlicher als andere?

finde die Frage schlecht gewählt, weil man auch über relevantere Dinge reden könnte... wobei ich hier noch am ehesten sehe, dass ihn die Frage einfach interessiert hat.

 

Muss Einigung bestehen oder reicht die klassische Mehrheit? Also keine Lynchung hat drei Stimmen und irgendein Kandidat nur zwei? Und was passiert bei Gleichstand? Münzwurf ob kein Lynch oder derjenige Lynch?

überflüssig

 

Eigentlich richtig gut. Hab nur den einen bislang relevant gewordenen Teil überlesen.
Dann schreib ich mal rasch ne PN.
Guten Tag, Doubter. Gut gefrühstückt? :)

joa, dann schreib deine PN... und jetzt?

 

Ich auch nicht. Bereue es schon heftig..
Also einig sein bzgl nicht lynchen heißt wohl, dass alle sich einig sein müssen. Nicht nur "eine Mehrheit".

Was hast du gegen music, doubter? Finde ihr beiden macht bislang immerhin als einzige Dampf hier.

Warum stört das hier eigentlich niemanden?

der hier wird etwas besser. Die Frage an Doubter ist sinnvoll und er positioniert sich sogar und er bringt auch einen eigenen Punkt mit rein.

 

du schreibst "kein Lynch". Da du davon überzeugt bist brauchst du es eigentlich auch gar nicht weiter begründen. Ist aus deiner Sicht ja "richtig" das grade zu tun. TS, der eigentlich gar nicht so dran glaubt, aber trotzdem "etwas" da lassen will, begründet seinen "kein Lynch"-Post mit wenig Zeit. Er schreibt nicht: Wenig Zeit leute, aber will wenigstens "kein Lynch" da lassen, sondern sogar "kein Lynch" weil keine Zeit. Merkste?

Ist obv. lvl 0. Aber ist ja noch Tag 1. :)

Hier die Differenzierung ergibt schon Sinn. Schlüssig was VS da macht.

 

Weil mein erster Post vor seinem ersten Post war? Oder meinst du dein "Kein Lynch"?
Falls ja, die zwei posts unterscheiden sich meiner Meinung nach eben nicht unwesentlich.
Ich habe übrigens richtig durst. Jemand einen Vorschlag was ich trinken sollte? Wasser, Bier, Cola oder Kaffee? :/

Hier hatte ich die Überlegung, ob das eine Anspielung auf seinen Stamm ist, daher kam das Plus an Tag 0. Inzwischen habe ich diesen Gedanken allerdings wieder verworfen.


Woah, Music. Gleich die nächste Frage: Warum keine Antwort? Keine Lust? Sinnvoll nicht zu antworten? etc pp?

Hier fand ich dieses emotionale / ironische irgendwie dorfig.


Fazit: Viel OT-Themen, viele irrelevante Sachen. Einzelne positive Stellen, wenig eigene Inhalte. Insgesamt würde ich VS eher negativ einordnen, aber es fällt mir schwer eine gute Einschätzung zu treffen.


"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#90 Lissi Geschrieben 14. März 2018 - 11:13

Lissi

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge
Thoradin

Das Leben hat begonnen.


#91 Musicmatics Geschrieben 14. März 2018 - 11:17

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge
Gut dass du da bist, Lissi. Magst du mir ein bisschen was zu deinem gestrigen Vote erzählen? Ich hätte eigentlich erwartet, dass du für Thoradin stimmst, weil du ja bemängelt hast, er würde manipulieren.

"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#92 Lissi Geschrieben 14. März 2018 - 12:34

Lissi

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge
Ne, ich schaue grad einen Film. Warum denkst du, habe ich das gemacht?

Das Leben hat begonnen.


#93 ViciousSeal Geschrieben 14. März 2018 - 14:08

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge
music klar nicht auf der guten seite. Lissi ist "dorf". Thor kann noch alles sein, eher "wolfig" als dorfig bis dato. TS bleibt mein t1 Gefühl, dass er mir nicht gefällt. Etwa auf einer Ebene mir Thor was das angeht.

Später gerne mehr/ausführlicher. Mal schauen wie ich Zeit finde.

#94 Lissi Geschrieben 14. März 2018 - 16:01

Lissi

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge
Ich wollte den Thoradin - Lynch nicht fixen, aber habe gleichzeitig vergessen, dass Thor hätte noch umstimmen können. Außerdem hätte ein Doubter Lynch in dem Fall mir mehr gebracht, da ich bei Thor recht unsicher war.

Doubter Wolf -> music Dorf
Doubter Dorf -> stellt dich, music, in ein ganz anderes Licht dar.

Ich bin am Überlegen, wie weit du dich da wohl verrennt hast. Daher hab ich auch Thor zu erst gepfeilt.

@music

Das Leben hat begonnen.


#95 The Spectre Geschrieben 14. März 2018 - 16:05

The Spectre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge

Bitte kein Lynch.


1116_large.png

 

23.05.2014 - The End Of An Era: Verkauft - Über 20 Jahre Magic sind vorbei.


#96 Lissi Geschrieben 14. März 2018 - 16:15

Lissi

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge
@TS Warum bist du immer für kein Lynch?

Das Leben hat begonnen.


#97 Shaty Geschrieben 14. März 2018 - 16:51

Shaty

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

@The Spectre - du könntest ruhig ein wenig mitarbeiten - sonst wird das mit der Stammesfreundschaft nix.

 

@all wäre es vielleicht hilfreich, wenn wir alle Informationen, die jeder hat zusammentragen und outen. Dann müsste ja jeder wissen, wer hier lügt.

Erstmal: Es muss einen mächtigen Dämonen geben

 

Music hat von anfang an den Dorflynch Doubter gepusht - ist zwar überzeugt von meiner Dorfigkeit, aber Akira weiß halt auch, dass man sich damit bei mr schnell einschleimen kann.

Thoradin halte ich immer noch für den Bösen (vielleicht gibt es ja auch nur einen?)


ich hatte zhoradin geschreiben - sorry vergessen, dass man hier nicht edits machen darf


Bearbeitet von Shaty, 14. März 2018 - 16:46.


#98 Iksquadrat Geschrieben 14. März 2018 - 17:06

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

Bearbeitet von Shaty, vor 16 Minuten.

 

Werde das zur Erhaltung des Spielspaßes aller gerade nochmal durchgehen lassen, auch weil shaty es sofort sowohl hier als auch mir per PN gemeldet hat. Bitte alle in Zukunft, gerade auch im Hinblick auf zukünftige Spiele darauf achten, dass Editieren verboten ist. Diskussionen über diese Entscheidung bitte da sie endgültig ist nicht im Spiel sondern maximal nach dem Spiel im Diskussionsthread, danke. Allen noch viel Spaß :)


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#99 Lissi Geschrieben 14. März 2018 - 17:13

Lissi

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge
Einfach alles outen fände ich nicht soo gut, da man nie weiß auf was für Informationssuche die anderen sind. Wenn würde ich das ganze ein wenig koordinierter machen und nur ein paar Sachen outen - aber da bin ich eh nicht der Experte so.

Das Leben hat begonnen.


#100 Shaty Geschrieben 14. März 2018 - 18:07

Shaty

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Danke nochmal an Prof und very sorry - ich kenn das zwar noch von WWO aber da spiele ich schon lang nicht mehr und woanders mault man bei Doppelposts rum.

 

Nochmal zum Spiel:

Doubter:

 

 Überleben: Sollte der allererste Angriff des Barbarischen Stammes auf euch gehen, übersteht ihr diesen unbeschadet. Dies gilt nur für den allerersten Angriff im Spiel!

dann müsste Doubter ja schon einmal angegriffen worden sein - entweder Lynch 1 (da war nur music auf Doubter) oder Nacht 1

 

@music und meine zweite Siegesbedingung ist ein wenig anders als die von Doubter - kann aber auch damit nicht viel anfangen, weil ich meine Freunde nicht attakieren würde.

 

Nochmal zu dem Dämon - den muss es geben, denn der hat mich angegriffen, aber einen Dämonenstamm gibt es nicht.

Wäre erfreut, wenn mich meine Freundesstämme Assassinen und Natur bitte heute nacht in Ruhe lassen.

 

musicmatic


achso, die Freunde können ja nicht wissen, wen sie in Ruhe lassen sollen - ich hab schöne Drachen ;)






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.