Zum Inhalt wechseln


Foto

M25 - Identische Rares & Mythics in 2 Displays.


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
68 Antworten in diesem Thema

#61 Shatter Geschrieben 16. März 2018 - 17:32

Shatter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 548 Beiträge

@Vistella: Es sind halt keine etlichen, aber ja, wenn das im Fall Rudy/paar andere die einzigen quasi identischen Boxen bleiben, dann wird M25  praktisch nicht mapbar sein. Das Prädikat "Nicht Mapbar" kommt aber imo, genau wie das Gegenteil, viel zu früh.

@Nobody84: Nicht ganz, du musst mehr als 1 Booster aufreißen, um zu wissen, auf welcher map du bist, und nur wenn es genug verschiedene gibt ist das Produkt faktisch nicht mapbar.



#62 Gast_Vistella_* Geschrieben 16. März 2018 - 18:00

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Ob es Mapbar ist oder nicht hat ja noch niemand in Stein gemeißelt behauptet außer deiner Person Vistella,

 

Bitte weniger Bullshit erzählen, Danke.

 

ich habe nie behauptet, dass es ein Stein gemeißelt ist. Ich habe nur aufgezeigt, dass es bereits Belge gibt, dass diese Spekulation bereits total unsinnig ist



#63 smurf800 Geschrieben 16. März 2018 - 23:05

smurf800

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 108 Beiträge

Ok  Vistella...... dann mal deutsch so wie ich es Verstehe bzw. zu dem "sachlich" belegten Bullshit den du mir ja unterstellst.

Du machst deine Aussagen ohne: "Meiner Meinung nach" oder "ich denke" oder "halte ich für Unwahrscheinlich" oder "es gibt Belege Dafür das" usw. sprich du relativierst sie nicht! Noch benutzt du den Konjunktiv wie könnte, hätte, wäre usw. 

Stattdessen machst du deine Aussagen absolut wie:

 

wenn es allerdings mapbar wäre, dann wären ja alle Displays mapbar. Und wie einige Videos zeigen (ist) dem halt nicht so.

Intressant hier relativerst du noch(wenns es...) die Möglichkeit(sprich es könnte mapbar sein) aber negierst es direkt mit einer absolut Aussage mit deinem belegbaren Lieblingswort "IST"

 

und es wurde nachgehakt. Es wurden Displays aufgemacht, die nicht identisch sind. Demnach ist das Set nicht mapbar. Denn die Konsequenz des mapbar-Seins ist ja, dass es immer gleich ist

Wieder dein Lieblingswort: IST(im Bezug auf nicht Mapbar), welches wohl wenig Spielraum für Alternativen lässt wie z.B. könnte oder der sehr schönen Relativierung: "Ist das Set wohl kaum mapbar" (Toll wie man das Wort IST doch relativieren kann um anderen Meinung Platz zu  lassen....Wahnsinn...)(Intressant hier ist, dass du "Displays" als "Beweis" anführst zu denen du keine Beleg anführst). 

 

ich weiß, was mapbar heißt, vielen Dank

 

nur wäre es eben mapbar, dann hätten alle Displays die Systematik. Haben sie aber nicht. ergo nicht mapbar

Ahhh tolle Alternative zu es IST SO! Ergo = "daraus folgt". Super Satz für eine belegbare(Videos, Texte +) Wahrheit ist die du ja hier nicht als absult darstellst, geschweige denn beweist.

 

oder ihr wollt meine Posts einfach mißverstehen, damit es besser in euer Weltbild passt, dass A25 halt nicht mapbar ist

uhhhh schon wieder das schöne IST als absolut Form ohne Relativierung vorallendingen mit dem schönen "dass... es so ist" Satz als Finale...Hammer! Wie gesagt der Konjungtiv könnte echt mal dein Freund werden...

 

es ist doch ganz einfach:

Damit Displays mapbar sind, brauchen die Karten darin ein Pattern. die identischen Boxen werden hier als "Beweis" dafür angesehen. Jedoch gibt es bereits etliche gerupfte Displays, die eben kein Pattern aufweisen. Demnach sind die displays nicht mapbar.

 

simple Logik

Interessant kein "ist" (stattdessen "sind") als absolute Aussage und ein  Logiksatz der absolut(ja hier benutze ich auch eine Absolutform da deine Aussage ohne empirische Beweise als Aussage faktisch falsch ist) jeglicher Logik mangelt. Aufgrund der 6 geöffneten Display von Rudy ziehst du Vergleiche(Und niemand Bezeichnet diese Displays als "Beweis" sondern nimmt sie zum Anlass als "MÖGLICHKEIT" für eine Auffälligkeit die Maping möglich machen könnte) zu....(Ja was den bitte?!) und sagst dann: "NICHT mapbar" ohne auch nur den Ansatz von Belegen anzuführen.

 

Bitte weniger Bullshit erzählen, Danke.

 

ich habe nie behauptet, dass es ein Stein gemeißelt ist. Ich habe nur aufgezeigt, dass es bereits Belge gibt, dass diese Spekulation bereits total unsinnig ist

Nicht nur das du alle anderen Meinung als "unsinnig" oder "lächerlich"(kleiner Tip nennt sich in der Rethorik Polemik) bezeichnest, nein du benutzt mal wieder deine lieblings-nicht absolut Form(Ironie und Polemik meinerseits) IST

 

 

Wenn diese 6 Aussagen nicht absolut(In "Stein gemeiselt") gemeint sind muss ich ernsthaft die deutsche Sprache neu lernen bzw. sollte ich ernsthaft daran arbeiten deine Formulierungen zu verstehen.

Sprich könntest dir trotz dieser 4 belegten Aussagen Vorstellen das Menschen die andere Meinung sind vielleicht doch recht haben?

Fals ja würde ich mich freuen von dir zu lesen warum und oder wie so^^

 

So diese Art der Diskussion halte ich meiner persönlichen Meinung nach für ungeeignet und entschuldige mich falls du dich auf dem Schlips getreten fühlst. Aber ich würde Vorschlagen das du Belege für deine vermeintlichen nicht absolut Aussagen bringst bzw. sie etwas netter formulierst wenn sie deine Thesen(deiner Meinung nach) stützen.

 

Um auf die Sachlichkeit der Diskussion zurück zu kommen: Ich habe heute 3 weitere Belege von meinem LGS bekommen, welche die 2+ Filterland pro Display Aussage bestätigen. Ws null zum Mapping sagt aber trotzdem intressant ist im Bezug auf eine Bestimmte Art des Display packing.

 

 



#64 Fleder Maus Geschrieben 16. März 2018 - 23:13

Fleder Maus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

heute wurden die ersten zwei Displays von uns geöffnet, da ließ sich so gar keine Logik hinter erkennen. Morgen oder Montag nochmal 2, da bin ich schon gespannt.

 

ich fände es schön, wenn hier im thread mehr zum eigentlichen Thema rumkäme, das viele eher persönliche hin und her (auch wenn es zum kontext gehört) macht das lesen nicht grad einfacher.



#65 Gast_Vistella_* Geschrieben 16. März 2018 - 23:20

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

muss ich ernsthaft die deutsche Sprache neu lernen bzw. sollte ich ernsthaft daran arbeiten deine Formulierungen zu verstehen.

 

solltest du wohl. Hast in deinem Beitrag ja wieder mal schön gezeigt, dass du meine Posts nicht verstanden hast. Aber zum Whole des Zwecks haken wir das jetzt hier einfach ab, hat ja eh keinen Sinn



#66 smurf800 Geschrieben 16. März 2018 - 23:37

smurf800

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 108 Beiträge

@Fledermaus so gar keine also z.B. Auch nicht 2-4 Mystics oder die bereits von mir vermuteten 1-3 Filterländer pro Display? 

Dann wieviel Karten im Rare/Mystic Bereich hattet ihr doppelt oder wieviel Foils? 

Wäre toll wenn ihr darüber Auskunft geben könntet :-).

 



#67 Fingore Geschrieben 16. März 2018 - 23:46

Fingore

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 551 Beiträge

@Fledermaus so gar keine also z.B. Auch nicht 2-4 Mystics oder die bereits von mir vermuteten 1-3 Filterländer pro Display? 

 

Das ist doch ohnehin der Erwartungswert und würde genau garnichts beweisen oder sehe ich da irgendetwas an der Logik nicht, wenn ich die Anzahl Rares/Booster Teile komme ich auf solche Werte im Mittel.



#68 Fleder Maus Geschrieben 17. März 2018 - 15:41

Fleder Maus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

den Inhalt des einen Displays hab ich genauer notiert:

 

keine doppelten Foils, 1 Foil Rare; Blue Sun's zenith

 

Rares und Mythics

 

 

Damit war das Display aber auch echt ziemlich mies



#69 smurf800 Geschrieben 18. März 2018 - 18:03

smurf800

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 108 Beiträge

@Fingore natürlich beweist es erst mal nichts besonders bei erst gefühlt 10-15 Nachweisbaren Displays, da gebe ich dir vollkommen recht. Meine Nachfrage versucht nur zu erkennen ob Wizard wirklich beim Print dieses Sets auf bestimmte Werte(3 Mystic Save/2 Filterländer Save geht) Denn diese Art von Sicherstellung würde die Wahrscheinlichkeiten eines mapings möglichermachen da so eine ordentliche Menge an "Random Optionen" wegfallen. Heißt aber noch nix da so immer noch eine große Menge an Variationen bestehen.

Dann habe ich mir in mühsamer Arbeit in 6 Stunden Das Opening von 11 M25 Boxen angeschaut(8 Von Rudi und 3 von Anderen) und versucht Schlüsse draus zu ziehen bzw. alles verglichen um....ja vieleicht irgendwas zu erkennen was ein Muster sein könnte. Folgende Erkenntnisse dabei gesammelt(theoretisch zeigen 6 weiter Displays aus meinem Freundeskreis ähnliche bis gleiche Fakten können aber durch nicht Aufzeichnung auch nicht als Beleg hinzugezogen werden(ohne das extreme Display von Fleder Maus):

 

90% aller Displays hatten save 3+ Mystics, 27% sogar 4 und 9% nur 2.

100%  bei 3+ Mystics hatten diese auf jeweils 1 der 3 Rows verteilt Sprich der erste(linke 8terblock hatte eine der 2te(Mitte) eine und 3te(rechts) auch immer! Es gibt sogar leichte Anzeichen in welchem Bereich sie zu finden sind aber das ist bei 11 Displays noch zu Vage um da eine Aussage zu tätigen. Interessant dabei ist, dass immer Displays mit Gisela als eine der Mystics die Position der Mystics ordentlich durcheinander wirbelt innerhalb der Rows.

 

72% aller Displays hatten 2 Filterländer 9% sogar 3 und 18% nur 1.

100% aller Displays mit 2-3 Filterländer hatten save eins in der ersten Row.

 

Doppelte im Display sind extrem selten, es gab nur 2 Displays(1x mal eine Doppelt und 1x 2 doppelte).

Vergleicht man alle Displays miteinander kommt es immer zu einer Überlappung von mindestens 7 bis 13 der 24(Mystics/Rares) also zwischen 30-54%. Das erscheint recht hoch ist aber auch dadurch begründet, dass durch die so gut wie keine Doppelten Displaysetzung und so gut wie immer 2 Filterländersetzung die Displays zwangsläufiger Ähnlichkeiten haben.

 

Mapping ist “theoretisch“ von jedem Magicset möglich gewesen allerdings ist das halt immer eine Frage der Variablen. Je mehr desto unwahrscheinlicher außer natürlich man hat den Schlüssel für das Muster des Algorithmus. Das Set hat auf jeden Fall Einschränkungen in der Anzahl seiner Variablen gemacht aber auch wenn die 11 Displays recht viele ähnliche Karten hatten so war kein Muster in ihrer Platzierung erkennbar(dafür bräuchte es wie gesagt ja auch hunderte von mehr Belgen). Allerdings berichten einige Leute in den Kommentaren dieser Videos auch sehr ähnliche geöffnet zu haben(halt ohne Proof).

 

Zusammengefasst: Ähnlichkeiten in den Displays dieses Sets sind bis jetzt recht häufig, sagt aber noch nix über die Mapbarkeit aus.

 

Interessant finde ich, dass es bis jetzt so wenige unboxing Videos von der Edition auf YouTube gibt.

 

@Fleder Maus: Ernsthaft mein Beileid das ist extrem heftig schlecht geöffnet :-(. Kein Filterland? Nur 2 Mystics(und beide Grütze?) und nur eine Foil Rare? Das ist bis jetzt das extremste Display was ich so gesehen/gehört habe. Weißt du noch wo die beiden Mystics jeweils waren bezogen auf die 3 x 8 Reihen im Display?  






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.