Zum Inhalt wechseln


Foto

M25 - Identische Rares & Mythics in 2 Displays.


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
68 Antworten in diesem Thema

#21 P0LTERGEIST Geschrieben 15. März 2018 - 10:39

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.497 Beiträge

Naja ich meine nur wenn ich sage das es kein Muster gibt sollte ich zumindest wissen was da für Karten drin waren. 



#22 shecki Geschrieben 15. März 2018 - 11:11

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Gut ich gestehe, da einfach den Reddit-Post gelesen zu haben, der den Link enthielt und der genau das besagte und mit dem Video kann man sich dann selber auch ein Bild davon machen. Die Liste der Karten kann man sich relativ einfach ermitteln, da beim Öffnen immer Display-weise ausgelegt wurde.



#23 Fleder Maus Geschrieben 15. März 2018 - 14:24

Fleder Maus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

Also die Wahrscheinlichkeit, dass bei zwei zufälligen Displays 10 oder mehr der Rare/Mythic karten gleich sind,

sollte irgendwo etwas unter 10 Prozent liegen. Also nicht allzu hoch.

Für 8 oder mehr gleiche Rare/Mythic ist die Wahrscheinlichkeit natürlich schon deutlich höher.

Nun bin ich schon etwas gespannt auf die Displays in unserer Runde.



#24 Nerezzar Geschrieben 15. März 2018 - 17:26

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
Das Problem ist nicht, dass zufälligerweise ein paar rares und mythics übereinstimmen.

Das Problem ist, dass in Booster 1 Display X die gleiche Rare ist wie in Booster 1 Display Y.
Und dass in Booster 2 Display X die gleiche Rare ist wie in Booster 2 Display Y.
Und dass in Booster 3 Display X die gleiche Rare ist wie in Booster 3 Display Y.
Und dass in Booster 4 Display X die gleiche Mythic ist wie in Booster 4 Display Y...

Also auf gut deutsch, dass du dir die Booster 4, 7 und 23 herausnimmst, weil da Jace, Money mythic X und money rare Y drin sind und die restlichen Booster, die nichts wert sind, verkaufst.

So etwas sollte nicht (vorhersehbar) passieren, denn dann kann das missbraucht werden für betrügerische Handlungen.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#25 pseudo Geschrieben 15. März 2018 - 17:47

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.196 Beiträge
Und nur weil jemand 8 verschiedene Boxen öffnet bedeutet das nicht, dass nicht jemand nebenan ebenfalls 8 verschiedene Boxen öffnet, welche aber mit den 8 der ersten Person übereinstimmen.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#26 shecki Geschrieben 16. März 2018 - 09:40

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Sorry, aber sämtliche Aussagen von dir pseudo kann man ja nach deinem eigenen Willen nicht ernst nehmen, da du immer das schlechtmögliche von WotC annimmst und jedes Gerücht, dass sie schlecht dastehen lässt, ernst nimmst und als 100%ige Wahrheit verbreitest. Wieso postest du eigentlich überhaupt noch, wenn du mit Magic nichts mehr zu tun haben willst, außer es möglichst allen anderen Menschen so madig wie nur möglich zu machen?



#27 mcarpenter Geschrieben 16. März 2018 - 09:55

mcarpenter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 70 Beiträge

ich finde das hier mit den Foils auch recht interessant..

 

 

da ich mir wsl nur ein Display bestellen werde, wird mich das eher tangieren..


"Das also war des Pudels Kern! Ein fahrender Skolast? Der Kasus macht mich lachen. - J.W. Goethe, Faust"

 

3005_large.png


#28 male intellectas Geschrieben 16. März 2018 - 10:20

male intellectas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.277 Beiträge

Also die Wahrscheinlichkeit, dass bei zwei zufälligen Displays 10 oder mehr der Rare/Mythic karten gleich sind,

sollte irgendwo etwas unter 10 Prozent liegen. Also nicht allzu hoch.

Für 8 oder mehr gleiche Rare/Mythic ist die Wahrscheinlichkeit natürlich schon deutlich höher.

Nun bin ich schon etwas gespannt auf die Displays in unserer Runde.

 

Kannst du die 10% Begründen, oder mal zeigen, wie du das gerechnet hast? Ich meine, schon 3 Displays können nicht mehr disjunkt sein (also nur auf Rares und Mythics bezogen), welche Zahlen hast du da zugrunde gelegt?



#29 Wrathberry Geschrieben 16. März 2018 - 10:32

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
England wird doch sicher in Belgien gedruckt oder?

Kann ja auch mal wieder sein, dass das nur in den Staaten vorkommt?

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#30 rabenhut Geschrieben 16. März 2018 - 10:35

rabenhut

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 513 Beiträge

Ich glaub das wird komplett in usa gedruckt



#31 Fleder Maus Geschrieben 16. März 2018 - 10:36

Fleder Maus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

Ich habe natürlich vereinfacht angenommen, dass jede Rare gleich wahrscheinlich auftauchen kann (1/50) und etwa 1/8 aller Rares durch Mythics ersetzt sind (1/15). Jeder Karten Slot kann mehrfach vorkommen (also mehrfach die gleiche Karte in einem Display)

Ein Idealdisplay hat dann bei mir 21 Rares und 3 Mythics.

Nun generiere ich gleichzeitig 2 Displays und teste, in wieviel Fällen Rares/Mythics übereinstimmen. Du kannst sowas testweise einfach mal 1000mal generieren lassen (sogar in Excel) oder eben mathematisch ausführlich herangehen was ich hier jetzt nicht im Detail mache.

Was dabei nicht berücksichtigt wurde, ist natürlich die Aussage von Nerezzar: die Karten werden nur auf ihr Vorkommen geprüft, nicht auf ihre Position im Display.

 

Identische Abfolgen + identische Karten sind also in der Tat von einer geringen Randomisierung auszugehen.

Theoretisch könnte man sich alle Karten als einzeln zu druckende Datei vorstellen, die dann Randomisiert auf ein Sheet zusammengestellt werden und entsprechend in Displays kommen.

Praktisch ist es wohl nicht so! Vll. liegt es an den für den Druck nötigen Dateiformaten und dem Aufwand, jedes mal ein Zufallssheet zu generieren, was dann nur noch geschnitten werden müsste.

Zufallssheets würden Mapping allerdings tatsächlich unmöglich machen.



#32 timeless Geschrieben 16. März 2018 - 11:29

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.432 Beiträge

England wird doch sicher in Belgien gedruckt oder?

Kann ja auch mal wieder sein, dass das nur in den Staaten vorkommt?

 

 

M25 Produkte werden nur in den USA gedruckt.

Daher auch die schlechte Farbqualität.

Amerikaner wissen einfach nicht wie man richtig mit ner Druckmaschine umzugehen hat ;)


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#33 Shatter Geschrieben 16. März 2018 - 11:34

Shatter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 548 Beiträge

Die Aussage von Pseudo sollte man aber ernst nehmen, weil sie einfach stimmt?

 

Erstmal würde ich die Kirche auch im Dorf lassen aber wenn es Anzeichen gibt, dass M25 mapbar ist, ist es doch super wichtig dem nachzugehen und nicht einfach die Ohren zuzumachen.

Was ist das denn für ne Diskussionskultur, wenn man jedem der was kritisiert sagt er soll einfach gehen? Selbst (mMn eher besonders) denen, die immer was auszusetzen haben.
Ich hab lieber nur Leute von der Sorte, als solche die alles Abnicken, M25 feiern weils ja ein ikonisches, tolles Set sei und partout jeden random Hinweis in gegenteilige Richtung  deuten als 100%ige Wahrscheinlichkeit, dass das Set eben nicht mapbar ist.

Als Verbraucher ist es imo die gesundere Seite, erstmal ein bisschen skeptisch dem Unternehmen gegenüber zu sein, sonst wird das Produkt langfristig eher schrott.

Und sollte M25 wirklich mapbar sein, ist das wichtig, dass vor allem LGS das erfahren. Wir haben dem Betreiber bei uns auch schon geraten, die Boxen für losen Boosterverkauf vorsichtshalber zu durchmischen und mit nem Schild zu versehen, damit die Laufkundschaft vllt doch ein paar davon mitnimmt.

 

 



#34 Gast_Vistella_* Geschrieben 16. März 2018 - 11:36

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

wenn es allerdings mapbar wäre, dann wären ja alle Displays mapbar. Und wie einige Videos zeigen ist dem halt nicht so.



#35 Assimett Geschrieben 16. März 2018 - 11:40

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge

@timeless: Ja, das ist so. Deswegen nehme ich für meine Custum Tokens immer nur die Masters Foils, weil da die Farbe mit einem Wisch einfach so abgeht, während die Foilschicht bei den belgischen Karten schon fast Atom-sicher ist ;)


Bearbeitet von MattRose, 16. März 2018 - 11:41.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#36 HaVoC Geschrieben 16. März 2018 - 11:55

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.895 Beiträge
  • Level 1 Judge

Und sollte M25 wirklich mapbar sein, ist das wichtig, dass vor allem LGS das erfahren. Wir haben dem Betreiber bei uns auch schon geraten, die Boxen für losen Boosterverkauf vorsichtshalber zu durchmischen und mit nem Schild zu versehen, damit die Laufkundschaft vllt doch ein paar davon mitnimmt.

Diese Aussage ergibt halt leider überhaupt keinen Sinn. Magst du uns erklären was das bringen soll wenn er durchmischt? bzw was das mit Boxmapping zu tun haben soll.


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#37 Assimett Geschrieben 16. März 2018 - 12:05

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge

Wenn der LGS das erfährt, wird er vor allem schon vorher die guten Booster rausnehmen und den wertlosen Rest ins Schaufenster stellen ;)


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#38 Shatter Geschrieben 16. März 2018 - 12:06

Shatter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 548 Beiträge

 

wenn es allerdings mapbar wäre, dann wären ja alle Displays mapbar. Und wie einige Videos zeigen ist dem halt nicht so

Welche Videos denn? Mapbar =/= jedes Display hat die gleichen Karten.

 

 

Magst du uns erklären was das bringen soll wenn er durchmischt?

Das Schild ists eher, was was bringt, wenn man den Kunden versichert, die Displays nicht gemaped zu haben

€dit:

 

Wenn der LGS das erfährt, wird er vor allem schon vorher die guten Booster rausnehmen und den wertlosen Rest ins Schaufenster stellen ;)

Genau das ist ja das Problem, dass man dem LGS/ wem auch immer schon gehörig vertrauen muss um lose Booster aus nem mapbaren Produkt zu kaufen. Das einzige, was man da tun kann, ist zu appelleren, dass man das Vertrauen verdient.


Bearbeitet von Shatter, 16. März 2018 - 12:22.


#39 HaVoC Geschrieben 16. März 2018 - 12:10

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.895 Beiträge
  • Level 1 Judge
Lol... Welche unabhängige Behörde zertifiziert das Schild das jeder schreiben kann? Dass Mappping geht ist lediglich ein guess und hier wirds grad hart lächerlich.

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#40 Assimett Geschrieben 16. März 2018 - 12:12

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.737 Beiträge

Indem man ein Schild aufstellt, das dem Kunden quasi sagt, "hey, ich könnte zwar easy mappen, aber ich mache es nicht ;) ;) "

Das einzige, was für mich Beweis genug wäre, ist wenn der Store das Display vor meinen Augen öffnet.

Weil auch ohne Mapping konnte man bisher einfach Booster rupfen bis man die teuerste Mythic geöffnet hat und dann den Rest weglegen, weil da die Wahrscheinlichkeit hoch war, dass nichts mehr drin ist und man nur noch Verlust macht ab dann.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.