Zum Inhalt wechseln


Foto

M25 - Identische Rares & Mythics in 2 Displays.


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
68 Antworten in diesem Thema

#41 Shatter Geschrieben 16. März 2018 - 12:31

Shatter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 548 Beiträge

 

Lol... Welche unabhängige Behörde zertifiziert das Schild das jeder schreiben kann? Dass Mappping geht ist lediglich ein guess und hier wirds grad hart lächerlich.

Kek, witziger Kerl. Dann nochmal, imo verkauft man nur dann lose Booster von nem mapbaren Produkt, wenn die Käufer einem vertrauen, dass man das Display eben nicht gemaped hat. Oder man hofft, dass es genug "Doofe" gibt, die das einfach nicht wissen. Aktuell ist es ja schon etwas mehr als ein "guess" und ich weiß auch nicht, warum das "hart lächerlich" wird, wie würdest du denn damit umgehen, sollte es sich halt als mapbar herausstellen?

 

 

Indem man ein Schild aufstellt, das dem Kunden quasi sagt, "hey, ich könnte zwar easy mappen, aber ich mache es nicht ;) ;) "

Seh ich ein, aber nach dem was ich so mitbekomme weiß inzwischen eh fast jeder, dass zumindest die Möglichkeit besteht. Kann natürlich sein, dass "Casual"-Laufkundschaft nichts davon mitbekommen haben und man dann eher den gegenteiligen Effekt erziehlt, glaube aber eher, dass die das ignorieren oder fragen, wass das bedeutet und danach eher lieber bei einem kaufen als woanders.



#42 timeless Geschrieben 16. März 2018 - 12:32

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.432 Beiträge

@timeless: Ja, das ist so. Deswegen nehme ich für meine Custum Tokens immer nur die Masters Foils, weil da die Farbe mit einem Wisch einfach so abgeht, während die Foilschicht bei den belgischen Karten schon fast Atom-sicher ist ;)

 

Liegt u.a daran das es bei uns eine European Color Initiative gibt.

Sprich bestimmtes Farbmanagment auf höchsten Niveau für das jeweilige Druckmedium.

Passende Pigmentierung, Trockungszeit, Erfahrungen mit der klassifizierten Papierart usw usw.

Foils z.B benötigen eine höhere Pigmentdichte, darum wirken generell Karten aus Belgien Farbintensiver. 

Die Inhaltsstoffe wiederum werden schwerer löslich, darum musst du auch mehr Handarbeit verrichten :D


Bearbeitet von timeless, 16. März 2018 - 12:34.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#43 HaVoC Geschrieben 16. März 2018 - 12:35

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.895 Beiträge
  • Level 1 Judge
Irgendwie hat es den Anschein als hättest du dich noch nie mit dem Thema Boxmapping auseinandergesetzt. Wie es funktioniert, welche Daten erhoben werden müssen, was für eine Sample Size benötigt wird und dass das alles indem ein booster random im display an eine andere stelle im Display geschoben wird zunichte machen kann.
Da du aber scheinbar Experte bist kannst du uns sicher erleuchten.

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#44 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 16. März 2018 - 12:40

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Was das für Armutsgelaber, einfach sealed Displays kaufen oder kann man Cases mappen?



#45 Gast_Vistella_* Geschrieben 16. März 2018 - 12:58

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

die Sache ist doch eh: nur wer im Internet unterwegs ist, weiß überhaupt was davon. Wer im Internet unterwegs, kauft aber auch keine Einzelbooster. Sprich die Laufkundschaft hat eh keine Ahnung, daher bringt so ein Schild genau Null



#46 Shatter Geschrieben 16. März 2018 - 13:04

Shatter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 548 Beiträge

 

Irgendwie hat es den Anschein als hättest du dich noch nie mit dem Thema Boxmapping auseinandergesetzt.

Doch, eigentlich schon. Jetzt verstehe ich dich aber nicht mehr, was willst du sagen, dass mapping irrelevant sei, selbst wenn es machbar ist?

 

Was meinst du mit

 

das alles indem ein booster random im display an eine andere stelle im Display geschoben wird zunichte machen kann

LGS-owner sind ja gerade die, die mapen würden, wieso sollte das helfen, dass der, der maped, das mapen zunichte machen kann?

Zum dritten Mal, wenn Displays mapbar sind, dann hat der Verkäufer loser Booster (ehrlich wie unehrliche gleichermaßen) das Problem, diese schwer loszuwerden.

 

 

Da du aber scheinbar Experte bist kannst du uns sicher erleuchten.

Das zusammen mit der Erklärung, ich hätte mich mit dem Thema nicht auseinandergesetzt funktioniert irgendwie nicht, weshalb ich die aufforderung gerne redirecten würde


€dit @Vistella: Das kann wie gesagt schon sein, wobei bei uns erfahrungsgemäß auch nach dem FNM Leute draufzahlen um nen Masters Booster mitzunehmen. Da sind natürlich ein guter Teil von Stammkundschaft, die das nötige Vertrauen ohnehin schon haben, kann mir aber trotzdem vorstellen, dass es den übrigen hilft. Ich bin mir auch garnicht so sicher, ob die "Casusal" Laufkundschaft davon wirklich nichts mitbekommt, nicht nur Tunierspieler versorgen sich regelmäßig mit Infos über Neuerscheinungen.


Bearbeitet von Shatter, 16. März 2018 - 13:10.


#47 HaVoC Geschrieben 16. März 2018 - 13:22

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.895 Beiträge
  • Level 1 Judge

Doch, eigentlich schon. Jetzt verstehe ich dich aber nicht mehr, was willst du sagen, dass mapping irrelevant sei, selbst wenn es machbar ist?

 

Du sprichst hier groß von Mapping und von Warnungen die der LGS machen soll. Ich verstehe nach wie vor nicht wie du darauf kommst das Mapping möglich sei. Vielleicht erläuterst du mir das kurz. Komm bitte nicht mit 2 Displays sind FAST identisch in dem Video von Rudy und ein paar Reddittimmys haben sich wichtiggemacht.

 

Was meinst du mit

LGS-owner sind ja gerade die, die mapen würden, wieso sollte das helfen, dass der, der maped, das mapen zunichte machen kann?

Zum dritten Mal, wenn Displays mapbar sind, dann hat der Verkäufer loser Booster (ehrlich wie unehrliche gleichermaßen) das Problem, diese schwer loszuwerden.

Ich meinte eher das beim Verpackungsprozess das verschieben eines Randomboosters reicht um den Mappingprozess zu unterbinden. vom LGS sprichst nur du.

 

Das zusammen mit der Erklärung, ich hätte mich mit dem Thema nicht auseinandergesetzt funktioniert irgendwie nicht, weshalb ich die aufforderung gerne redirecten würde

Mit Ironie hast du es nicht so oder?


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#48 smurf800 Geschrieben 16. März 2018 - 13:53

smurf800

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 108 Beiträge

Naja wenn 2 Displays fast zu 100% Identisch sind sollte man da schon mal nachhaken. Danach hat er bei 4 weiteren Displays einmal um die 53% gleiche Rares(und 100% gleiche Mystics) und dann über 72% gleiche Foils. Sind auf jeden Fall mal ziemlich krasse "Zufälle" für so wenige Displays. Auch wenn man da noch in keinster weise echte Beweise für eine Mappingmöglichkeit hat so ist die Randomisierung doch schon sehr eigenartig.

 

Eine These die gerade im Netz aufkommt meint es könnte daran liegen das Wizard versucht hat sicherzustellen das in so gut wie in keinem Display doppelte Rares vorkommen was aber bei 53 Rares dazu führt das die Displays häufiger ähnlich aussehen.

 

Außerdem hatte er glaube ich in jedem der 6 Displays mindestens 2 Filterländer ein Lvl 2 Judge Kollege von mir hatte ebenfalls 2 Filterländer in seinem. Kann jemand etwas ähnliches bestätigen?



#49 HaVoC Geschrieben 16. März 2018 - 14:02

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.895 Beiträge
  • Level 1 Judge
Hatte 2 Filter und Kollege hatte auch in beiden je 2 Filter

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#50 ghmd Geschrieben 16. März 2018 - 14:05

ghmd

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 733 Beiträge

Ich kaufe, wenn überhaupt, genau ein Display.

Damit hält sich das Problem in Grenzen.

 

 

Ansonsten hol ich mir Einzelkarten.

 

 

Für andere, die gerne mehr kaufen oder gar für Drafts, könnten die kartengleichen Displays aber echter Mist sein o.O



#51 Gast_Vistella_* Geschrieben 16. März 2018 - 14:13

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Naja wenn 2 Displays fast zu 100% Identisch sind sollte man da schon mal nachhaken.

 

und es wurde nachgehakt. Es wurden Displays aufgemacht, die nicht identisch sind. Demnach ist das Set nicht mapbar. Denn die Konsequenz des mapbar-Seins ist ja, dass es immer gleich ist



#52 Shatter Geschrieben 16. März 2018 - 14:35

Shatter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 548 Beiträge

 

Ich verstehe nach wie vor nicht wie du darauf kommst das Mapping möglich sei. Vielleicht erläuterst du mir das kurz.

 

Ich habe in keinem Post geschrieben, dass M25 save mapbar ist, absichtlich nicht, weil ich das nicht weiß. Ich habe sogar extra darauf hingewiesen:

 

Erstmal würde ich die Kirche auch im Dorf lassen aber wenn es Anzeichen gibt, dass M25 mapbar ist, ist es doch super wichtig dem nachzugehen und nicht einfach die Ohren zuzumachen.

 

 

Komm bitte nicht mit 2 Displays sind FAST identisch in dem Video von Rudy und ein paar Reddittimmys haben sich wichtiggemacht.

2 Displays die fast identisch sind deuten in die Richtung, vielleicht erläuterst du mir kurz deine Zustimmung zu:

 

wenn es allerdings mapbar wäre, dann wären ja alle Displays mapbar. Und wie einige Videos zeigen ist dem halt nicht so.

denn wie pseude richtig erkannt hat sagt ein Video von ein paar Displays die verschiedene Rares haben auch nicht viel hinsichtlich der mapbarkeit aus, wenn das gemeint war.

 

 

Ich meinte eher das beim Verpackungsprozess das verschieben eines Randomboosters reicht um den Mappingprozess zu unterbinden. vom LGS sprichst nur du.

Das stimmt teilweise, 1 Randombooster kann man noch relativ leicht rausfiltern und muss dann pro Display ein paar Booster mehr öffnen, bis man seinen seed findet und "bereinigt" hat. Aber 3-4 Randombooster umverteilen ist ein wirksamer Schutz, hast du denn Einblicke, ob WotC das macht?

Nochmal, in jedem meiner Beiträge ging es primär darum, wie man mMn damit umgehen sollte, wenn sich das Set als mapbar herausstellt. Dazu habe ich von dir leider nichts gehört, nur ein "ist eh nicht mapbar", was ich z.T. auch nachvollziehen kann, wenn dem so ist (imo spricht genug dagegen, um es einfach so abzutun), dann muss man sich auch keine Gedanken übers "wenn" machen. Stattdessen kommt dann die nicht weiter ausgeführte Belehrung, ich wisse nicht wie mapping funktioniert und Ironieschild hat redirect leider auch fizzeln lassen, mächtig :rolleyes:

Edit: Whoa momentmal:
 

 

es wurde nachgehakt. Es wurden Displays aufgemacht, die nicht identisch sind. Demnach ist das Set nicht mapbar. Denn die Konsequenz des mapbar-Seins ist ja, dass es immer gleich ist


mapbar heißt nicht, dass jedes Display identisch ist. Mapbar heißt, dass man die "Randomization" in den Displays mit genug Daten knacken kann und wenn es öfter vorkommt, dass 2 Displays den zu großen Teilen gleichen Inhalt haben, wird es deutlich wahrscheinlicher, dass man dafür gar nicht mahl so viele Daten braucht.

Wäre auch super bescheuert, wenn mapbar bedeuten würde, alle Displays seien identisch. Dann würde es in mapbaren Editionen ja die knappe Hälfte der Rares überhaupt nicht geben.


Bearbeitet von Shatter, 16. März 2018 - 14:57.


#53 Gast_Vistella_* Geschrieben 16. März 2018 - 14:54

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

ich weiß, was mapbar heißt, vielen Dank

 

nur wäre es eben mapbar, dann hätten alle Displays die Systematik. Haben sie aber nicht. ergo nicht mapbar



#54 Shatter Geschrieben 16. März 2018 - 15:08

Shatter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 548 Beiträge

Wenn du mir zustimmst in dem, was mapbar heißt, wo liegt denn dann der Hund begraben, der uns zu verschiedenen Schlüssen kommen lässt?

 

Du hast geschrieben

 

Es wurden Displays aufgemacht, die nicht identisch sind. Demnach ist das Set nicht mapbar. Denn die Konsequenz des mapbar-Seins ist ja, dass es immer gleich ist

Meinst du das auch so? Identisch = gleiche Rares/Mythics?
jetzt sprichst du von Systematik, ist das das selbe?



#55 Robbenklatscher Geschrieben 16. März 2018 - 15:16

Robbenklatscher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 350 Beiträge
Vistella, du sagst zwar, du wüsstest was mapbar bedeutet, nur sprechen deine Beiträge leider eine andere Sprache.

Ich denke es ist einfach noch zu früh, um irgendwelche Schlüsse ziehen zu können. Eine Handvoll Anomalien lassen eben noch kein System erkennen.

Gruß

#56 Gast_Vistella_* Geschrieben 16. März 2018 - 15:22

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

oder ihr wollt meine Posts einfach mißverstehen, damit es besser in euer Weltbild passt, dass A25 halt nicht mapbar ist



#57 Shatter Geschrieben 16. März 2018 - 15:43

Shatter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 548 Beiträge

Was soll das? Ich hab explizite Fragen gestellt um Unklarheiten zu beseitigen, gut möglich, dass ich dich missverstanden habe, desshalb frage ich ja nach, auch gut möglich, dass ich nicht verstanden habe, was mapbar heißt und du mir bei meiner Definition, warum auch immer, trotzdem zugestimmt hast.

Und jetzt dieser Post, der überhaupt zu nichts beiträgt? Ich habe die Diskussion darüber, was mapbar denn heißt nichtmal angestoßen und mehrfach darauf verwiesen, dass es mir mehr um das "what if" ging, jetzt den Spieß umzudrehen und behaupten ich würde irgendwas absichtlich missverstehen finde ich etwas frech. Aber wenn offensichtlich unterschiedliche Ansichten vorliegen, wie maping geht, ist es schwer darüber zu Diskutieren.



#58 Gast_Vistella_* Geschrieben 16. März 2018 - 17:01

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

es ist doch ganz einfach:

Damit Displays mapbar sind, brauchen die Karten darin ein Pattern. die identischen Boxen werden hier als "Beweis" dafür angesehen. Jedoch gibt es bereits etliche gerupfte Displays, die eben kein Pattern aufweisen. Demnach sind die displays nicht mapbar.

 

simple Logik



#59 Nobody84 Geschrieben 16. März 2018 - 17:10

Nobody84

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 52 Beiträge

IMHO:

Mapbar würde bedeuten das ich dir sagen kann wo, in dem Display, in welchem Booster, welche Karte drin ist.

z.B. Ich öffne obersten ersten Booster, linker stapel im Display, anhand der Karten die drin sind kann ich dir sagen welche Booster ich aus welchen stapel im Display ziehen muss um eine gewisse Karte zu ziehen.

Mapbar bedeutet nicht, das ich einfach so lange Booster aufreiße bis ich den Value gezogen habe und lasse dann den Rest drin um ihn teuer weiter zu verkaufen.

Mapbar bedeutet ja, im Wortsinn das ich eine Karte(Map) habe wo was ist und nicht das ich Garantiert diesen oder diesen Value bekommen kann und danach ist Schluss.


Bearbeitet von Nobody84, 16. März 2018 - 17:16.

Modern:

{W}  {R}  {U}  {B} Affinity  {B}  {U}  {R} {W}

{C}  {C}  {C} Eldrazi Tron  {C}  {C}  {C}


#60 smurf800 Geschrieben 16. März 2018 - 17:17

smurf800

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 108 Beiträge

Ob es Mapbar ist oder nicht hat ja noch niemand in Stein gemeißelt behauptet außer deiner Person Vistella, nicht mal Havoc der ja auch von einer nicht Mapbarkeit ausgeht. Selbst diverse andere Poster hier, die wie du der Meinung sind das es wohl nicht der Fall ist berufen sich darauf, dass man erst wirklich etwas dazu sagen kann wenn mindestens 400+ Displays(dieses Sets) vor der Kamera geöffnet hat bzw. verlässliche Quellen dies eben bestätigen oder verneinen(bitte veröffenliche dann deine "etlich" gerupften Displays als Bezugsquelle) . So ein Verteileralgorithmus ist verdammt komplex, muss aber trotzdem einem festen Muster folgen. Das bedeutet es kann und muss auch vorkommen das es gleiche Displays gibt aber dies sollte(kenne hier natürlich nicht den Schlüssel den Wizard benutzt) extrem selten vorkommen, vielleicht sowas wie bei jedem 10.000-100.000 Display oder so? So das Maping einfach so gut wie unmöglich ist durch die schiere Anzahl an Möglichkeiten.  

 

Fakt ist: Die 6 Displays die In Rudys 2 Videos geöffnet wurden haben extrem unwahrscheinliche und hohe Redundanzen bezogen auf die Gesamtmenge an Karten aus dem Set, die mir so noch nicht untergekommen ist seit dem ich(Magic 93`) Spiele. Ich öffne mit meinem Lvl 2 Judge Kumpel pro Edition im Schnitt 10 Displays+(Masters und special Editionen in der Regel nur 2+)(Also mittlerweile um die 250-350 herum) und so eine Treffergleichheit hatten wir noch nie. Hab auch so gut wie noch nie aus meinem Freundeskreis davon gehört.

Wir hatten diverse kleine Muster wie z.B. das wirklich immer einige Rares und Uncommon rarer oder uncommoner sind als andere oder das man bei Return to Ravnica Displays so gut wie immer save 3-6 Duals drin hatte oder das man wenn man ein Case gekauft hatte so gut wie immer nur eine(die aber save oder halt seeehr viel seltener 2) Invocation/Invention/Expedition Karten hatte.

Das heißt alles noch nix was Mapbarkeit angeht aber es belegt trotzdem ein extrem komisches Muster von "Zufall". Hinzu kommt das die diverse Rares "scheinbar" in denselben Boostern an derselben Stelle sind(Allerdings macht Rudy das extrem bes...eiden nachvollziehbar).

 

Ergo bleiben 4 logische Konsequenzen:

1) Rudy lügt und Manipuliert.

2) es sind wirklich nur "extreme" Zufälle was tatsächlich passieren kann aber hier würde mich mal die echte Wahrscheinlichkeit interessieren(Ernsthaft(Interesse) haben wir einen Mathematiker oder Statistiker der mir erklären kann wie Wahrscheinlich so etwas ist?)

3) Wizard hat die Printsheets bei weitem nicht so randomisiert wie sie es seit geraumer Zeit machen und somit Maping theoretisch wieder viel leichter wäre/ist.

4) Wizard hat einen Algorithmus gewählt der bestimmte Bedingung sicherstellt(1-3 Filterländer save pro Display, gaaaanz geringe Wahrscheinlichkeit von doppelten Rares je Display etc.), der dazu führt das es bestimmte Kombination häufiger gibt pro Display)

 

Fazit: Mir kommt die Randomisierung dieses Sets einfach echt komisch vor. Sowohl Rudys Displays als auch die 2 aus meinem Kreis hatten alle 2 Filterländer und 3 Mystics wobei bei den Mystics immer ein 2:1/1:2 Verhältnis zwischen Value(Top 7,5 Mystics zu 7,5 billo Mystics) war. Sollte also Wizard mit diesem Set versuchen dem Random Wert der Karten dieses Sets mit einem gewissen(rein spekulativ) generellen saven Mittelwert an den Mann zu bringen fände ich das sehr interessant.

 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.