Zum Inhalt wechseln


Handschlag und Du.


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
62 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Ist's okay als Gewinner dem Verlierer nen Handschlag anzubieten? (87 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Ist's okay als Gewinner dem Verlierer nen Handschlag anzubieten?

  1. Abgestimmt Ja. (76 Stimmen [87.36%])

    Prozentsatz der Stimmen: 87.36%

  2. Nein. (11 Stimmen [12.64%])

    Prozentsatz der Stimmen: 12.64%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#61 Quentin Coldman Geschrieben 29. März 2018 - 07:23

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge

Was mir aber öfter passiert: ich wünsche dem Gegner, egal ob ich gewonnen oder verloren habe, meistens noch viel Glück und Spass für die nächsten Runden und werde dann manchmal angeguckt als ob ich Grad einen satanischen Fluch auf den Gegner gelegt habe.


Also das mache ich auch immer und es wird in 99% der Fälle erwiedert. Handshake gibt es auch fast immer, wobei ich es als Verlierer eigtl immer anbiete und manchmal auch als Gewinner (aber da eher nur wenn es krasse Spiele waren), wenn mein Gegner nicht gerade ein Arsch war. Da ich aber fast ausschließlich Kombo spiele muss man ein bisschen sensibel sein, weil es ist verständlich dass sich die gute Laune beim Gegner in Grenzen hält, wenn ich die Nuts hatte. Einmal habe ich bisher als Verlierer den Handschlag verweigert, weil mein Gegner null mit mir kommuniziert hat während des Spielens und mega abweisend war. Außerdem einmal imo etwas überflüssig den Judge gerufen hat. Ich weiß das ist sein gutes Recht, aber wenn ich z.B. einmal (nicht wiederholt) vergesse für seine Thalia zu zahlen hätte ein kurzer mündlicher Hinweis gereicht. Zumal es die letzte Runde war und es um nichts mehr ging. Dann einfach kommentarlos JUUDGEEE zu schreien fand ich etwas übertrieben.

Witziger war es als ich bei Legacy mkm Hamburg das ganze Tunier weg an den untersten Tischen gespielt habe. Durchgehend gute Laune und coole Dudes :)

#62 User7 Geschrieben 29. März 2018 - 08:02

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Biete den Handshake unabhängig der Situation immer an.

Ausnahmen: Ich bin krank, mein Gegner pult gerade in der Nase.

 

Kann aber absolut damit leben, wenn mein Gegner den Handshake nicht erwidern möchte.

Wenn ich den Eindruck habe, dass das so ist, weil er ein schlechter Verlierer ist, denk ich mir halt meinen Teil.

Oftmals hat das aber halt ganz andere Gründe. Ich hab auch schon die ersten paar Sätze nach dem Spiel meines Gegners einfach nicht gehört,

weil ich noch im Kopf das Spiel durchgegangen bin, ob ichs irgendwo weggeschmissen habe.

 

Passiert - alles n bissl entspannter angehen, dann braucht man auch nicht so viel Aufregung.


Team Pointless


#63 Jonnythopter Geschrieben 02. April 2018 - 02:40

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge

Grundsätzlich ja, sollte aber wohldosiert und überlegt sein. Wenn ich in 14 karten 10 länder sehe, kommt sowas wie blanker Hohn rüber.


Da sagt man dann eben nicht "Well played", sondern "Mensch, tut mir leid, was ein blödes Spiel, ich wünsch dir mehr Erfolg fürs restliche Event."

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.