Zum Inhalt wechseln


Handschlag und Du.


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
62 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Ist's okay als Gewinner dem Verlierer nen Handschlag anzubieten? (87 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Ist's okay als Gewinner dem Verlierer nen Handschlag anzubieten?

  1. Abgestimmt Ja. (76 Stimmen [87.36%])

    Prozentsatz der Stimmen: 87.36%

  2. Nein. (11 Stimmen [12.64%])

    Prozentsatz der Stimmen: 12.64%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#21 King Suleiman Geschrieben 26. März 2018 - 12:25

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Und man kann leider schönreden was man will, aber umso billiger das Format wird, umso asozialer werden die Spieler.
Und genau dieses Verhalten ist der Grund warum ich mit Modern wieder aufhörte und eher Richtung Vintage und old school ging.
Mir kommt vor dass in diesen Formaten die Gemeinschaft viel größer geschrieben wird.
Da ist es selbstverständlich dem Gegner zu gratulieren.
Ich finde irgendwie traurig, dass Magic so viele Assis anzieht. Dass es ein Spiel ist vergessen irgendwie die meisten.
Selbst große Sportler schaffen es ja dem Sieger zu gratulieren und sich über den 2. Platz zu freuen.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#22 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 26. März 2018 - 12:33

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Und man kann leider schönreden was man will, aber umso billiger das Format wird, umso asozialer werden die Spieler.
[...]
Ich finde irgendwie traurig, dass Magic so viele Assis anzieht. Dass es ein Spiel ist vergessen irgendwie die meisten.

Das ist halt ungelogen ungefähr der fünfte Beitrag alleine in den letzten 1-2 Tagen, in denen du mich als Standard, Pauper und Draftspieler mono indirekt beleidigst xD

Und beleidige ich dich zurück?
Nä, siehste.

Spoiler


#23 HaVoC Geschrieben 26. März 2018 - 12:38

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.895 Beiträge
  • Level 1 Judge

Wenn mein Gegner mir sagt, dass ich gut gespielt habe, obwohl ich verloren habe, empfinde ich das auch eher als Ehre als als Beleidigung.


Grundsätzlich ja, sollte aber wohldosiert und überlegt sein. Wenn ich in 14 karten 10 länder sehe, kommt sowas wie blanker Hohn rüber.

Bearbeitet von HaVoC, 26. März 2018 - 12:38.

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#24 male intellectas Geschrieben 26. März 2018 - 12:41

male intellectas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.277 Beiträge

Das ist halt ungelogen ungefähr der fünfte Beitrag alleine in den letzten 1-2 Tagen, in denen du mich als Standard, Pauper und Draftspieler mono indirekt beleidigst xD

 

 

Da hast du wohl recht, zumindest falls er wirklich eine qualitative statt einer quantitativen Relation meint.



#25 King Suleiman Geschrieben 26. März 2018 - 12:43

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Natürlich gibt es da auch Ausnahmen und vielleicht ist das auch nur in Ostösterreich so.
Aber die Saltyness die mir bei 0-3€ Modernturnieren entgegen gekommen ist war einfach zu viel.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#26 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 26. März 2018 - 12:45

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Könnte auch an Modern liegen.
Salz kann sich ein Pauperspieler nicht leisten. Kostet 19 Cent auf die Packung.



#27 King Suleiman Geschrieben 26. März 2018 - 12:48

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Könnte auch an Modern liegen.
Salz kann sich ein Pauperspieler nicht leisten. Kostet 19 Cent auf die Packung.


Pauper fällt aber auch irgendwie raus aus der Preisbewertung.
Weil es eigentlich Eternal ist.
Eher sollte man sagen. Umso mehr competetivsüchtlern, umso mehr Salz.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#28 Helios Geschrieben 26. März 2018 - 13:23

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Eher sollte man sagen. Umso mehr competetivsüchtlern, umso mehr Salz.


Meiner Erfahrung nach ist beim FNM mehr Salz unterwegs als beim Grand Prix.

#29 King Suleiman Geschrieben 26. März 2018 - 13:32

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Meiner Erfahrung nach ist beim FNM mehr Salz unterwegs als beim Grand Prix.


Dann kann man es nochmal mehr präzisieren:
Möchtegerncompetetivsüchtler
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#30 ☭BluBoi☭ Geschrieben 26. März 2018 - 13:40

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

Und man kann leider schönreden was man will, aber umso billiger das Format wird, umso asozialer werden die Spieler.

Ich glaube es geht dabei gar nicht um den Preis des Formats, sondern um die Größe der Community. Wenn man nur alle >20 Spiele gegen diesen einen Gegner spielt, kann man sich ruhig wie ein Arsch benehmen, man sieht den Gegner ja sowieso "nie" wieder. Bei kleinen Communities, in denen jeder mega oft gegen jeden spielt, ist der Gesellschaftliche Faktor viel höher.

Wie gesagt: Ich lass keinen in meine EDH-Runde, der sich Assi benimmt. Hab schon 2 Leute auf meiner No-Go-Liste. Dann ist es mir auch egal, wenn wir dann nur zu dritt spielen.

Bearbeitet von BlueHellboy, 26. März 2018 - 13:41.

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#31 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 26. März 2018 - 18:33

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Also ich biete immer die Hand an, egal ob Gewinner oder Verlierer.

Bisher hat mir noch nie jemand den Handschlag verweigert. So viel zu der mittlerweile lächerlichen "in Modern sind alle salty, ich zock daher nur vintage und oldschool" Diskussion.

Wer den Handschlag vehement verweigert nur weil er verloren hat ist einfach ein Idiot, ein anderes Wort gibt es dafür nicht. Wenn jemand ablehnt aus hygienischen Gründen oder weil er krank ist, dann wird man das ja normalerweise einschätzen können ob das wirklich der Grund ist oder ob er einfach nur salty ist.

Wer aber denkt man sollte aus hygienischen Gründen den Handschlag verweigern dem kann man eh nicht helfen. Wie sieht es mit tischen, Stühlen und vor allem dem Deck des Gegners aus ...? Nehmt euch wenn ihr so gestrickt seid feuchte Tücher und Santizer mit, dann passt das schon.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#32 SoulCollector Geschrieben 26. März 2018 - 18:35

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Ich bitte ebenfalls immer den Handschlag an, falls ich auf ein richtiges FNM gehe. In der Regel spiele ich Casual-[Multi]Commander, sodass der Handshake wegfällt.


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#33 Gast_Pen Pen_* Geschrieben 26. März 2018 - 18:43

Gast_Pen Pen_*
  • Gast

Dann darf man vor Ort aber auch nicht die Tische und Türen anfassen.

 

Wieso sollte man die Tische anfassen? Außerdem hat gefühlt eh jeder seine eigene Playmat dabei.

Wer öffentlichte Türen anfasst hat sowieso schon verloren. :lol:


Bearbeitet von Pen Pen, 26. März 2018 - 18:44.


#34 #37 Geschrieben 26. März 2018 - 20:24

#37

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 102 Beiträge
Bzgl Hygiene seh ich kein Problem das offen anzusprechen. Hatte mal den Fall, dass der op. Permanent (offensichtlich und auch nach eigener Aussage krankheitsbedingt) in die Hand gehustet hat. Als er mit dann die Hand anbot (ich hatte gewonnen) hab ich’s angesprochen, abgelehnt - war kein Problem.

#35 Necronlord Geschrieben 27. März 2018 - 10:18

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Grundsätzlich ja, sollte aber wohldosiert und überlegt sein. Wenn ich in 14 karten 10 länder sehe, kommt sowas wie blanker Hohn rüber.

 

Na klar - dann kann man das ja auch erwähnen, dass man hier wohl einfach lucky war bzw. der Gegner unlucky. Trotzdem kann man seinem Gegner ja Respekt zollen.


Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#36 3lric Geschrieben 27. März 2018 - 14:23

3lric

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 330 Beiträge

https://www.channelf...-your-opponent/


"Ich denke nie vor dem Tor, das mache ich grundsätzlich nicht!"
 


#37 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 27. März 2018 - 14:34

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

In dem Video von Marshall gehts aber mono um Respekt.

Dass es aus Respektgründen so Sinn macht sind wir hier uns ja alle einig.
Wir diskutieren hier eig mono über Hygienegründe, worum es in dem Video nicht geht. Bei 6:55 wird kurz Pat Cox' statement eingeleuchtet, aber geredet wird trotzdem nicht drüber.

 



#38 3lric Geschrieben 27. März 2018 - 14:52

3lric

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 330 Beiträge

Es geht halt auch mono um Respekt. Die Hygienediskussion ist völlig erbärmlich. Anderenfalls sollte man Samthandschuhe mitbringen um des Gegners Deck zu mischen und eine Packung 1x Handschuhe für die Gegner.


"Ich denke nie vor dem Tor, das mache ich grundsätzlich nicht!"
 


#39 Dein Freund der Baum Geschrieben 27. März 2018 - 15:36

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Ich frage mich ja, wie Leute die anderen Leuten aus hygienischen Gründen nicht die Hand geben wollen, durchs Leben kommen bzw. ob sie beruflich schonmal mit fremden Menschen zu tun haben. Ist halt leider so, dass der Handschlag bei uns eine gesellschaftliche Norm darstellt.

Ich verweigere nur den Handschlag, wenn ich selber Schnupfen habe. Einfach vor dem Match (wo man sich zur Begrüßung ja auch die Hand gibt) "Ich hab Schnupfen und will dich nicht anstecken, von daher geb ich dir mal nicht die Hand" sagen und gut ist.

Zu ursprünglichen Frage: Als Sieger gebe ich nicht die Hand, weil es in MTG oft als unsportlich gesehen wird. Hab aber kein Problem damit, wenn mir der Sieger die Hand reicht.
Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#40 male intellectas Geschrieben 27. März 2018 - 15:46

male intellectas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.277 Beiträge

Nur um das mal zu klären, weil ich mich auch auf das Thema Hygiene berufen habe: Für mich ist das der Grund, dass ich einen Handschlag nicht anbiete.

Ich persönlich brauche diese Geste nicht, und wenn man darauf verzichtet, ist mir das sogar lieber.

 

Das heißt aber nicht, dass ich ihn ablehne, wenn er angeboten wird.


  • Lee hat sich bedankt




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.