Zum Inhalt wechseln


Foto

Pauper Chatthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
442 Antworten in diesem Thema

#101 Gast_Oblahue_* Geschrieben 08. März 2019 - 00:34

Gast_Oblahue_*
  • Gast
Nein, ich vergleiche Pauper nicht mit EDH. Ich stelle in Relation, wie ich an beide Formate ran gehe. Und das völlig wertfrei. Eine engere "Einteilung" finde ich absolut sinnlos

#102 Brutus Geschrieben 08. März 2019 - 00:39

Brutus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 266 Beiträge

Nein, ich vergleiche Pauper nicht mit EDH. Ich stelle in Relation, wie ich an beide Formate ran gehe. Und das völlig wertfrei. Eine engere "Einteilung" finde ich absolut sinnlos

 

Okay. Danke für die Info.


vormals Critter


#103 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 08. März 2019 - 00:49

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

@Oblahue weiß nicht genau was du mit deinem Beitrag sagen möchtest =)
Ein Durdle-Format ist Pauper jedenfalls nicht. Denken darfst du natürlich was immer du möchtest. Aber Pauper-Decks sind schon ganz schöne Kampfpanzer die bis in den letzten slot durchgetrimmt werden.

Btw gilt exakt das gleiche auch für Commander. Wenn du allerdings von irgendeiner entarteten multiplayer Variante des Commanders redest, dann tu das gerne. Aber auch COmmander ist kein Durdle Format. 1v1 Commander sind ebenfalls die absolutesten Kampfpanzer.

Du kannst auch Limited für dich persönlich als Durdle Format sehen weil du immer nur Pack Wars spielst und das zu Limited zählst. Das kannst du gerne alles tun^^

 

Wenn es im Pauper dein Ziel ist, 4/4 Würmer zu legen, dann würde ich sagen dass deine Meta Analyse etwas zu wünschen übrig lässt. Eine der omnipräsenten threats des Formats heißt Gurmag Angler und man tut in jedem Deck und mit jeder cardchoice alles, um im Falle einer Konfrontation mit jenem Zuchtfisch möglichst wenig Probleme damit zu kriegen. Wenn man sich von ihm brick wallen lassen möchte, ist das sicherlich eine Entscheidung die du für dich treffen kannst, aber das ist ungefähr so, wie gegen den Wind zu pinkeln. Das kannst du alles gerne tun, ist aber eben aus Sicht jemandes der sich auskennt eher Unfug.

 

Ich verstehe auch nicht so ganz, woher eben genau jene Vorstellungen von Pauper so kommen. Es geht doch auch niemand mit seinem Draftdeck in ein Modernturnier. Aber ziemlich genau das tun Leute, die halt ohne Ahnung von Pauper mit irgendwelchem Jank Pauper spielen^^

 

LG



#104 Yaloron Geschrieben 08. März 2019 - 00:52

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

mit irgendwelchem Jank Pauper spielen^^

*cries in Wretched Gryff*



#105 Gast_Oblahue_* Geschrieben 08. März 2019 - 01:26

Gast_Oblahue_*
  • Gast

Aber Pauper-Decks sind schon ganz schöne Kampfpanzer die bis in den letzten slot durchgetrimmt werden.

 

Ich möchte sagen, dass ich gerne mit einem klapprigen alten Jeep los fahre, um ihn dann im Laufe der Zeit zu einem schicken Kampfpanzer aufzumotzen. Und das geht im Pauper meiner Meinung nach so gut wie in keinem anderen Format. Bzw. mir persönlich macht es hier so viel Spaß wie in keinem anderen Format, auch wenn ich die ganze Zeit auf die Fresse bekomme. Wenn der Feind die Artillerie auspackt, dann muss man eben noch ein paar Abstriche machen.  :lol:​  Daheim dann in die Werkstatt und tunen.

Außerdem wurde ich auch schon von einem Vehicle-Deck brutal zerbumst. (Und da habe ich mit einem geliehenen, ausgetechten Deck gezockt!) Wer mir also erzählen will, dass Pauper kein Durdle Format ist, der sollte sich definitiv nicht in unseren Laden wagen.  :hammer:



#106 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 08. März 2019 - 01:36

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Das verstehe ich definitiv.
Also Sachen ausprobieren kann man echt so viele, auch einfach weil der Pauper pool so riesig ist und es ständig Karten gibt die man noch gar nicht kannte.

Und ich erforsche das Format auch gerne auf diese Weise.
Da ich in meinem Laden aber irgendwie zunehmend erlebt habe, dass die Leute die Zeugs ausprobieren, gleichzeitig erwarten dass andere das auch tun und sich über gute Decks echauffieren, wollte ich nochmal genauer nachfragen.
Der entscheidene Punkt ist eben, was man erwartet. Man kann nicht erwarten, im Pauper groß etwas zu reißen mit irgendeinem jank, aber genau das scheinen manche Leute zu tun, weil sie irgendwie "von Commons" kein powerlevel oder so erwarten. keine Ahnung^^

 

Wenn du Sachen ausprobieren willst, kann ich dir die Seeker of the Way challenge empfehlen :D
Seitdem der gute Herr gedownshiftet wurde, habe ich mich mit mehreren Leuten schon hingesetzt und versucht die beste Seeker-Shell zu basteln. Unter anderem auch letztens mit Yoloron.

Sieht so potent aus die Karte^^
Aber vllt ist Boros Wheenie ja jetzt quasi genau das... Mal schauen.



#107 Gast_Oblahue_* Geschrieben 08. März 2019 - 02:53

Gast_Oblahue_*
  • Gast

Ich erinnere da auch gerne an das Viertelfinale des MCQs, indem sich TortEx und Tron einfach mal 70min lang gegenseitig die Birne weich geprügelt haben. Und selbst ein LSV keine Ahnung mehr hatte wer überhaupt vorne liegt. Huey und LSV fangen gerade davon an zu reden "oh wow, so könnte TortEx noch gewinnen, wow!" und ein paar Sekunden später gab es den handshake, Kamerawechsel auf Huey und LSV und beide gucken in die Kamera und haben absolut keinen Plan wer überhaupt gewonnen hat xD

 

Hier das Video dazu

Bei 1:9:48 fängt Huey an zu überlegen, dann denken sie beide dass TortEx gewinnt und auf einmal ist es vorbei (und Tron ist weiter btw xD)

So langweilig wie das match vllt für Leute ohne Formatkenntnis war, so krass war es doch als Magicspiel wenn man mal überlegt was das für ein Boardstate ist und nichtmal der Situations-Erkennungs-Gott LSV gerade wüsste, wohin er den Advantage Balken malen müsste.

 

Leaderboard am Ende:
1. Bogles

2. UW Familiar

top4. Tron

top4. UB Delver

top8. Burn

top8. U Instants

top8. BG TortEx

top8. B Zombies

 

 

LG
 

 

Hab mir das Monster von einem Match im Viertelfinale übrigens reingezogen! Richtig gute Spiele. Aber ich muss dich leider enttäuschen: Tron hat verloren. Das Finale Bracket auf MTG Top8 ist leider falsch. Sieht man auch im Bracket im Strem und im Artikel. Konnte es einfach nicht glauben, wieso der TortEx Spieler aufgeben sollte in dem Spot, darum hab ich ein bisschen nachgegraben.

 

https://www.channelf...uper-mcq-top-8/

 

https://clips.twitch...eScorpionPupper



#108 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 08. März 2019 - 03:10

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Jo ich kapiere auch nicht was da passiert ist. Ich bin mir relativ sicher dass LSV im Stream nach der "Irritations Sekunde" gesagt hat dass der Tron Spieler weiter ist, und sich das dann auch mit meiner Recherche gedeckt hat (wo scheinbar sogar falsche Infos standen). Zudem wurde diese Hälfte des Halbfinals ja leider nicht gezeigt.
Klasse dass du das korrigiert hast!



#109 Snake_Charmer Geschrieben 11. März 2019 - 09:08

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.064 Beiträge

Sorry, falls die Frage schon beantwortet wurde.

Wie ist das mit Pauper-Commander Decklisten, sollte man die eher im Commander- oder eher im Pauperbereich zur Diskussion stellen? Habe weder hüben noch drüben welche gefunden auf die Schnelle.



#110 Yaloron Geschrieben 11. März 2019 - 10:41

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Die werden traditionell eher hier gepostet.

Wenn du hier ein paar Seiten zurück gehst gibt es sogar erstaunlich viele Threads und Listen dazu, bspw

https://www.mtg-foru...ses-zerbouncen/

https://www.mtg-foru...ung-pyromancer/

Und etliche mehr.



#111 Schlaubi Geschrieben 01. April 2019 - 17:20

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.766 Beiträge
Dieses Deck sieht ja mal richtig ecklig aus :D


https://www.mtggoldf...k/1746326#paper

Jemand schon Erfahrung damit?

#112 Morrys Geschrieben 01. April 2019 - 18:22

Morrys

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 329 Beiträge

Dagegen habe ich schon gespielt auf MtG-O. Sogar gegen diesen Pilot aokis und auch ich meine 2 mal.

 

Der Kerl scheint SEHR gerne eigene Brews zu spielen.

 

Zu dem Deck:

Näher kommt man im Pauper wohl nicht an Aristocrats. Deck war halt gut wenn es lief und schlecht sonst. Um damit ein 5:0 hinzulegen braucht es mit Sicherheit auch gut was an Glück in der Match-Up Lotterie. Habe mit Blitz gegen ihn gespielt. Wie genau es Ausgegangen ist weiß ich nicht mehr genau, aber mindestens 1 Spiel habe ich verloren, weil er seine Combo durchziehen konnte. Cool ist auf jeden Fall, das er mit Matrone einen echten Tutor spielt, der ihm das eine oder andere sucht. Auch sehr cool ist das Spiel mit regenerate, weil er so seine Key-Kreaturen schützen kann und dabei oft eh in seine Synergie hinein spielt.

Auf der anderen Seite gurkt er dann spiele rum, weil er nur Skirk Prospector und aneren "Müll" auf das Feld bekommt.

 

Ist im Grunde das typische Synergie-Deck ohne Goodstuff. 

 

Wie gut es am Ende ist, möchte ich gar nicht einschätzen, aber die Idee ist wirklich nice. Wer sein Profil mal durchgeht, der wird noch den ein oder anderen Brew bei ihm finden.


Eingefügtes Bild

#113 Vortex Geschrieben 04. April 2019 - 06:43

Vortex

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 191 Beiträge

AnyNewProvince postete in seinem Channel einen Beitrag dazu. Aber ich glaube er hat das Deck ein wenig verändert...

 

 

Gruß Vort


Eingefügtes Bild

irgendwas ist immer

#114 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 13. April 2019 - 19:40

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Lokalstory time.
Sunset-Pauper-Event (vmtl letztes Pauper Event in unserem LGS für einige Zeit, da angeblich zu wenig Beteiligung).

1. UB Control

2. B Zombies

3. Elves (Ich)

4. Izzet Delver

5. Boros Wheenie (meine Liste)
6. TortEx

7. UW Delver of Seekrets

8. GW Slivers



#115 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 15. April 2019 - 19:26

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast



#116 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 30. Mai 2019 - 14:48

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast



#117 Charon Geschrieben 30. Mai 2019 - 15:30

Charon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge

Der ganz große Wurf ist imo nicht dabei. Faerie Seer wird sicherlich als zusätzliche (aber schlechtere) Faerie Miscreant auftauchen. Defile sehe ich nur in MBC. Im Teachings bleibe ich jedenfalls mit Sicherheit bei Disfigure.


Bearbeitet von Charon, 30. Mai 2019 - 15:31.


#118 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 30. Mai 2019 - 15:38

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Dann zitier ich mein Zeugs aus dem MH1 thread mal hier rüber

changeling und blink sind unplayable im Pauper, das Magmatic Sinkhole wird vmtl auch niemals gespielt weil Rx Decks die Fische kaputt machen wollen Terminate haben und selbst das kaum und nur sehr dosiert gespielt wird, Defile wird enorm überbewertet, mono Schwarz hätte prinzipiell genug um Zeugs zu killen, insb da es Tragic Slip und Ghastly Demise gibt, und das Killen von Dingen ganz sicher nicht die Schwäche von Mono B ist :D Sondern die toten Karten gegen krassere Controldecks.

Gambit ist schwierig zu einzuschätzen und könnte play insb in SBs sehen, sehr interessant designed.
Und die Fee ist natürlich der absolute Star, wird direkt das playset geholt. Habe gestern UB Delver in UR Skred-Delver wieder zurück gebaut und mich gefragt mit welchen Karten ich Gush und so ersetze, und ich werde das Deck jetzt safe über die neue Fee aufziehen, mal schauen obs mono U wird, muss man mal sehen. Zugang zu Pyroblast, Electrickery und ggf Swirling Sandstorm und Gorilla Shaman sind allesamt nice2have, aber die neue Fee und das Feenpaket müssten jetzt nach der Zerbannung von UB Delver der neue Boogey Mann im Pauper werden.

 



#119 Gast_Oblahue_* Geschrieben 31. Mai 2019 - 00:16

Gast_Oblahue_*
  • Gast
Gedanken zum neuen Ninja, der On-Hit Illusions baut? Nicht so geil wie der Draw Ninja, aber resettet ebenfalls ETB Faeries, baut Board und enabled weitere Ninja Aktion im Zug drauf. Sind die 3 Mana aber den einen Power mehr wert?

Evtl. reines Fae+Ninja Tagteam Deck? Würde mir auch genial gut taugen.

Bearbeitet von Oblahue, 31. Mai 2019 - 00:17.


#120 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 31. Mai 2019 - 00:31

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Dass die token fliegen und dadurch weitere Ninjutsui shenanigans enablen (aber dabei auch wieder verschwinden leider) ist schon sehr gut.

Ich brewe ohnehin schon an Mono Blau Delver seitdem der Faerie Seer gespoilert wurde. Und wenn man dann so viele Kreaturen spielt, fühlt sich der Augur of Bolas langsam awkward an, weshalb ich mir durchaus vorstellen könnte, auch für dessen Slots neue Besetzungen zu finden.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.