Zum Inhalt wechseln


Foto

Pauper Chatthread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
77 Antworten in diesem Thema

#61 Yoloron Geschrieben 19. November 2018 - 21:49

Yoloron

    Casualuser 2016

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.456 Beiträge

Ja, UR Delver = Izzet Delver.


Mikroagressionen und Verletzungen von "Safe Spaces" werden bei uns nur moderat geahndet


#62 merhans Geschrieben 20. November 2018 - 07:14

merhans

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.749 Beiträge

Wo ist der Hype? Fire // Ice downgrade auf Common?????


 


#63 Schlaubi Geschrieben 20. November 2018 - 09:25

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.696 Beiträge
Ich persönlich hab mit Bogles angefangen, aber es hat mir schnell keinen Spaß mehr gemacht und ich hab mir ein UB Delver Deck gebaut, mit dem ich sehr viel Spaß hatte. Bin mittlerweile auch auf Izzet geschwenkt. Überlege zur Zeit wieder zurück auf UB zu switche , da sich das Deck etwas weiter entwickelt hat. Kann also guten Gewissens beides empfehlen, vor allem wenn du auf Interaktion bei Magic stehst.

#64 avedon Geschrieben 17. Dezember 2018 - 13:29

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.944 Beiträge

Hallo ihr Papuer Götter,

ich interessiere mich seit einiger Zeit für Pauper. In meinem Umfeld haben ein paar Jungs angefangen sich Decks zu bauen und im Januar irgendwann wollen wir ein Turnier machen.

Ich bin kein Neuling mehr was Magic angeht, aber ich tu mich immer schwer mit der Deckwahl wenn ich in neue Formate eindringe xD

Mal zu meiner History:

Als Einstieg MonoB Pox (Legacy), dann zu Loam-Pox und zu Loam Control gewechselt, anschließend Legacy ANT, dann Old School Phase mit RB Landhate, schwenk auf Modern zu Skred-Red und inzwischen nur noch EDH und Competitive Highlander mit großem Pool.

 

Eventuell könnt ihr anhand meiner History einschätzen was für mich passend wäre? Gibt es ein Landhate Deck?

Ansonsten habe ich Augen geworfen auf Tron und eine Storm Liste.

Meint ihr so ein Storm Deck kann im Delver -/- Monarch Meta mithalten?


EDH

{U} {R} {G} Wanderer {G} {R} {U}

{W} {B} {G} Abzan Creature Pile {G} {B} {W}

Highlander

{R} {G} Gruul  {G} {R}

Modern

{R} Skred {R}

 

Tauschkram


#65 Yoloron Geschrieben 17. Dezember 2018 - 14:11

Yoloron

    Casualuser 2016

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.456 Beiträge

Ja, man kann Ponza im Pauper spielen, gibt auch einen Thread dazu hier.

Würde mir vllt mal Crashs letzte Liste dazu anschauen: https://www.mtg-foru...k/#entry1456752

Kommt aber sehr auf dein Meta an, wie gut das Deck ist. Gegen langsamere und grindigere Decks durchaus competitive, aber wenn du viel gegen die Aggro/Combo Decks des Formats ran musst nicht so pralle.

 

Die Storm Liste habe ich so in der Form noch nie in Aktion gesehen, kann ich dir nicht auf Anhieb sagen, wie stark die ist.

Würde sowas aber generell eher in einem weniger interaktiven Meta spielen wollen, insbesondere Delver hat halt sehr viel effiziente Disruption gegen fragilere Combodecks.

 

Was vielleicht am ehesten an Loam Control mäßige Decks rankommt wäre Tortured Existence. Bspw hier: https://www.mtggoldf.../1517838#online

Grind Engine aus Tortured Existence, Dredgern, Spore Frog, Tilling Treefolk, Grave Scrabbler und Co.

Bei dem Deck muss man aber etwas aufpassen, dass man bei Turnieren nicht ins Timeout geht. Das Deck kann sehr gut 'nicht verlieren', aber mit dem Gewinnen tut's sich manchmal etwas schwer^^

 

Tron ist aber auf jeden Fall ein kompetitives Deck, das ich empfehlen kann, wenn es dir Spaß macht. Von den Optionen hier vmtl das allgemein spielstärkste und hört sich auch nach etwas an, was dir gefallen könnte.


Mikroagressionen und Verletzungen von "Safe Spaces" werden bei uns nur moderat geahndet


#66 Octopus Crash Geschrieben 17. Dezember 2018 - 14:12

Octopus Crash

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.059 Beiträge

Klingt danach als könnte dir Teachings gefallen :)
Hart-Kontrolle mit großer toolbox an spells, stets einstellbar aufs Meta. Erfordert aber auch maximale geistige Anwesenheit und weite Voraussicht.

Fuckt viele Opponents mega ab, weil sie einfach kein Magic spielen dürfen. Ist aber für den Piloten sicherlich ein nices Deck.

 

Land-Hate ist nicht sonderlich viable wenn du gegen Tier1 Decks spielst, existiert aber dennoch am Rande. Das gibts einmal in mono black, und einmal in mono green. Ich selbst habe bislang nur die grüne Variante gespielt und fast mein lokales Turnier damit gewonnen (Quirion Ranger hat mich ausgelacht lel). Aber ich glaube die schwarze Variante ist besser. Das kannst du gerne als Einstieg verwenden. Ist aber wie gesagt kein T1 Deck.
Was ich persönlich im Pauper interessant finde, und was mich auch selber dazu gereizt hat, mal Land-Destruction zu spielen, ist, dass man die greedy manabases bestrafen kann. Die Kontrolldecks im Pauper sind auf absolut alles vorbereitet: Kreaturen, Kombos, locks, alles mögliche. Infinite ping, Schaden durch Kreaturn, infinite fogs, ja sogar auf infinite weggenommenen combat turns (Stonehorn Dignitary). Aber worauf sie nicht vorbereitet sind, sind Angriffe auf ihre Landbase. Bounce-Länder (Dimir Aqueduct sind neben gain-lands (Dismal Backwater) die besten und häufigsten multicolor Lands, vergleichbar mit fetch+shocks im Modern. Sehr sehr viele Pauperdecks spielen Bounce-Länder. Und andere Pauper Decks spielen Tron-Länder oder andere Decks spielen Artefaktländer für ihren Artefakt count. Und all die Decks sind überraschend leicht zu schlagen wenn man ihre Manabase angreift. Das war wirklich eine interessante Erfahrung für mich persönlich.
Ich spiele Land-Destruction deshalb gerne so zwischendurch als Warnung an alle Spieler in meinem LGS, dass ich manchmal auch einfach mit dem Boogey-Man auftauchen kann wenn sie ihre Decks zu hart auf Elfen, Delver u.ä. tunen.

 

Was Storm angeht würde ich sagen: Definitiv Nein.
Aber dennoch ist die Burn-shell aus Archer und Thermo viable. Wird halt Burn genannt und ist mono Rot ;-)

Was Storm am ähnlichsten kommt ist Izzet Blitz: Ein Deck das einen Kiln Fiend oder Nivix Cyclops hinlegt, und sich dann mit mono canttrips durch die Bib frisst, ggf Distortion Strike findet falls nötig, und in einem einzigen Turn lethal damage austeilt.

Dir als altem Legacy Hasen könnte es daran vllt auch gefallen, dass Pauper das einzige Format ist, indem man noch 4x Gitaxian Probe spielen kann :]

Aber Blitz hat natürlich enorme Konstanz-Probleme und ist maximales Solitair (was ja eben so ähnlich wie Storm ist).

Crappt definitiv gegen jedes Controldeck ein.

 

Wenn du genauere Fragen hast schreib einfach :-)
Wir haben hier inzwischen auch die meisten T1 Decks samt Listen in den Threads abgebildet.
Also U® Delver, WR Monarch, G Elfen, UB Control, Tron, ... Das sind so die häufigsten und stärksten Decks.

Aber da fehlen noch Burn, Teachings und Stompy würde ich sagen. Dann ist das Tier1-1,5 Meta langsam abgedeckt.

LG

 


Bearbeitet von Octopus Crash, 17. Dezember 2018 - 14:15.

"Versagen der beste Lehrer ist."

- Yoda

"A good lesson, but a costly one. But I guess that's why you guys watch me instead of having to lose that way yourself."
- Reid Duke

 

"Nothing goes over my head. My reflexes are too fast."

- Drax

"Are the tickets to magic wonderland that much cheaper if you buy them so much in advance?"

- Cameron from LRR


#67 Al_Z_Heimer Geschrieben 21. Dezember 2018 - 08:53

Al_Z_Heimer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.692 Beiträge

Ich finde dieses Storm Deck ziemlich interessant. Was haltet ihr hiervon: Link

Orcish Lumberjack aka Black Lotus on a Stick ist eine ziemlich absurde Karte und Land Grant hat in so einem Deck wirklich Value. Eine resolvte Snake Umbra gibt einem darüber hinaus ein Minimum an Removalschutz.


Bearbeitet von Al_Z_Heimer, 21. Dezember 2018 - 08:54.


#68 Schlaubi Geschrieben 27. Dezember 2018 - 10:43

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.696 Beiträge
Wollte es mal für interessierte gesagt haben:

Auf MtG Arena gibts ein Holiday (Standard) Pauper Event.

http://epicstream.co...th-2-New-Promos

Mal sehen ob es ein etabliertes Format auf Arena wird.

#69 JDK Geschrieben 15. Januar 2019 - 18:38

JDK

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.033 Beiträge

Pauper goes PTQ/MCQ: https://www.reddit.c...ur_first_major/

 

Sorry, falls das schon bekannt ist. :x


legacy-lands-green.png legacy-dark%20depths-green.png modern-ad%20nauseam-lightgrey.png
 
"Ich riffle shuffle so hart. Bitch, mein Tabernacle twittert #metoo."

Austrian Modern & Legacy Championship


#70 BluBoi Geschrieben 17. Januar 2019 - 21:11

BluBoi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 880 Beiträge


{U} {W} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {W} {U}

{U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U}

{W} Kytheon, Reconquista a través de los blancos {W}


#71 Octopus Crash Geschrieben 17. Januar 2019 - 21:36

Octopus Crash

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.059 Beiträge

@bluboi, wenn du deinen Vorredner zitieren möchtest, kennzeichne es bitte mit [ quote] :D


"Versagen der beste Lehrer ist."

- Yoda

"A good lesson, but a costly one. But I guess that's why you guys watch me instead of having to lose that way yourself."
- Reid Duke

 

"Nothing goes over my head. My reflexes are too fast."

- Drax

"Are the tickets to magic wonderland that much cheaper if you buy them so much in advance?"

- Cameron from LRR


#72 pitterpolo Geschrieben 21. Januar 2019 - 20:47

pitterpolo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 196 Beiträge

Hallo,

 

der Release der neuen B&R-Liste heute war ja eher relevant für das Modern-Format, aber auch Pauper fand eine kleine Erwähnung:

 

fhjW0my.png

 

 

m2EF8Vc.png

 

January 21, 2019 Banned and Restricted Announcement

 

Viele Grüße,

pitterpolo


Bearbeitet von pitterpolo, 21. Januar 2019 - 20:55.


#73 Schlaubi Geschrieben 21. Januar 2019 - 22:21

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.696 Beiträge
Finde es gut, dass sie nicht vorschnell handeln und Foil oder Gush bannen.

Das Meta ist noch dabei darauf zu reagieren und sich anzupassen. Wenn man diese Decks nach ner gewissen Zeit immer noch nicht in den Griff bekommt, kann man immer noch handeln.

#74 pitterpolo Geschrieben 31. Januar 2019 - 17:28

pitterpolo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 196 Beiträge



#75 Octopus Crash Geschrieben 02. Februar 2019 - 17:38

Octopus Crash

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.059 Beiträge

mal eine Frage in die Pauper Runde... Wieviel habt ihr denn so mit & gegen UB Delver gespielt? Findet ihr es so insane broken wie manche sagen?
Ich habe es hier jetzt liegen aber konnte es bislang erst einmal (gegen Affinity) testen. Und muss mich daher auf so ca 30 goldfishing berufen, weil ich es einfach immernoch nicht ordentlich testen konnte :D
Mein Eindruck dass es schon klare Probleme hat und sich oftmals einfach selbst schlägt.
Klar, wenn alles zusammen kommt ist das Deck komplett unschlagbar, weil einfach nichts resolven wird oder zur Not für 0 Mana removed wird, aber es hat auch seine Schwächen. Es ist oftmals ziemlich schwer die zweite Farbe zu finden, die aber fix mal notwendig ist um die eigene clock anzustellen (Fish).. Und man muss oft mullen habe ich das Gefühl, weil einige spells nicht auf der Starthand gut sind, sondern erst wenn man aufs Feld gekommen ist (Daze, Foil...),  während man nur 8 Karten hat die dem opponent weh tun können...

 

Wie seht ihr das? Ist das Meta so kaputt? Ist UB Delver so kaputt? Oder ist vieles davon auch "einfach nur" hype?

LG


"Versagen der beste Lehrer ist."

- Yoda

"A good lesson, but a costly one. But I guess that's why you guys watch me instead of having to lose that way yourself."
- Reid Duke

 

"Nothing goes over my head. My reflexes are too fast."

- Drax

"Are the tickets to magic wonderland that much cheaper if you buy them so much in advance?"

- Cameron from LRR


#76 Yoloron Geschrieben 02. Februar 2019 - 20:42

Yoloron

    Casualuser 2016

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.456 Beiträge

Habe tatsächlich auch noch nicht so viel Spielerfahrung mit UB Delver.

Liegt schon länger bei mir rum, aber wenig Gelegenheit gehabt es zu auszuprobieren.

 

Werde aber berichten, nachdem ich das nächste Pauper Turnier gespielt habe.


Mikroagressionen und Verletzungen von "Safe Spaces" werden bei uns nur moderat geahndet


#77 Morrys Geschrieben 03. Februar 2019 - 13:14

Morrys

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 298 Beiträge
Online wenige male gegen gespielt.
Ist halt so ein Deck wo man im Normalfall klar gegen verliert oder klar gegen gewinnt. Mit Izzet Blitz sieht man aber eher schlecht dagegen aus.
Bei einer Niederlage entsteht schnell ein FeelBad, weil man so gar nichts machen könnte. Aber Ub verliert auch gerne mal gegen sich selber, weil man zb seine Kreaturen nicht zieht oder eben die wenigen im wichtigen Moment nicht schützen kann oder eben zu spät auf das Feld kriegt.
Finde es insgesamt auf keinen Fall broken.
Es spielt halt den besten Beater mit den Fisch und den besten Spell(/Farbe) mit Gush.

Bearbeitet von Morrys, 03. Februar 2019 - 13:14.

Eingefügtes Bild

#78 Schlaubi Geschrieben 03. Februar 2019 - 14:04

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.696 Beiträge
Hab in Prag 2 Sideevents (6 Spiele) gezockt und bin 4:0:2 gegangen. Draws waren gegen UG Mill und Mono Black Control.

Man merkte aber auch, dass viele 0 Erfahrung gegen das Deck hatten und deswegen fröhlich ins Daze usw. rein gespielt haben.

Probleme mit der Manabase hat man auch nicht mehr als mit UR Delver.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.