Zum Inhalt wechseln


Foto

Reserved List - Ausverkäufe, Hypes, Spikes, Fehlalarme, Whatever


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1789 Antworten in diesem Thema

#1601 dash-2k Geschrieben 30. März 2021 - 22:59

dash-2k

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 500 Beiträge

Hmm Null Rod war vor einem Jahr problemlos noch für 20€ zu haben. Keine Ahnung was diesen Spike wieder verursacht hat. Auf MKM muss man schon satt über 100€ für de/eng EX hinlegen. Von den knapp 300$ sind wir zwar noch ein Ende weg, aber ich denke, dass MKM (durch den US buyout) noch weiter steigen könnte. Aber ich vermute eher langsam. Auf MKM sind alle Preispunkte unter 90€. Selbst die 130, die jetzt verlangt werden sind da noch 50% drüber. Schon verrückt...



#1602 BillRizer Geschrieben 07. April 2021 - 11:14

BillRizer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 34 Beiträge
Die Fetches aus ONS sind auch richtig teuer geworden. Ich habe nicht schlecht gestaunt, als ich meine drei fehlenden Flooded Strands bestellen wollte. Ist Premodern der Auslöser?

#1603 AlexSz Geschrieben 07. April 2021 - 11:42

AlexSz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 373 Beiträge

Unter anderem bestimmt.

Die RL-Hypes haben sich ja etwas abgeflacht weil jede Karte jetzt mindestens einmal durch den Fleischwolf gedreht wurde.

Jetzt sind gerade (mehr oder weniger sinnvolle) Oldframe-Foils und Premodern Karten dran. Wenn beides zusammenkommt wird es richtig teuer.



#1604 BillRizer Geschrieben 07. April 2021 - 15:26

BillRizer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 34 Beiträge
Jetzt heißt es schnell Projekte zu beenden, die man auf die lange Bank geschoben hat, bevor man das doppelte zahlt.
Ich habe mir heute noch Ports gesichert.

#1605 mr-mystik Geschrieben 10. April 2021 - 08:35

mr-mystik

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 255 Beiträge

Unlimited Kudzu ist von etwa 15€ auf 30€ geklettet. Auf MKM gibt es kaum noch welche. Wird die Karte irgendwo gespielt?


Bearbeitet von Der Schneider, 11. April 2021 - 16:51.
Karte verlinkt


#1606 Loldemort Geschrieben 10. April 2021 - 09:06

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.712 Beiträge
FBB Kudzu ist in den letzten Monaten auch extrem gestiegen.

NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#1607 Der Schneider Geschrieben 11. April 2021 - 16:55

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

Unlimited Kudzu ist von etwa 15€ auf 30€ geklettet. Auf MKM gibt es kaum noch welche. Wird die Karte irgendwo gespielt?

 

Die Frage, ob die irgendwo gespielt werden, kannst Du Dir bei dem RL-Hype der letzten Monate sparen, da wird alles aufgekauft, egal ob spielbar oder nicht. Wenn eine RL-Karte spielbar ist, dann wird's absurd: Siehe nm Null Rod bei jetzt ca. 150€.

 

Ich habe fast den Eindruck, dass RL-Karten mittlerweile als sowas wie (ernstgemeinte) Geldanlagen gewertet werden. Werden nicht fallen, sondern eher steigen und wenn dann wieder ein Hype kommt -> verkaufen!


... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#1608 mr-mystik Geschrieben 11. April 2021 - 18:21

mr-mystik

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 255 Beiträge
Hab deshalb nach der spielbarkeit gefragt, weil ich mir gerade ein casual kudzu deck baue und evtl. Noch auf ein paar Ideen gehofft hatte:D hab abr schon befürchtet, dass es einfach am RL Status liegt. Ich hab mein Playset, kann mir daher nun such egal sein.

#1609 Márton Stromgald Geschrieben 12. April 2021 - 17:29

Márton Stromgald

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 602 Beiträge

Nun gibts den passenden Soundtrack zu diesem thread: https://www.youtube....ch?v=ZJ8I7ociKi



#1610 Loldemort Geschrieben 15. April 2021 - 22:49

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.712 Beiträge
Fuck ja. Merchant Ship geht gerade giga durch die Decke.

NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#1611 Bomberman Geschrieben 16. April 2021 - 06:40

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge
Puh, gut das ich meins für meinJumpstartdeck Projekt noch vor einige Wochen für einen 10er gekauft habe.^^

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#1612 Loldemort Geschrieben 19. April 2021 - 09:47

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.712 Beiträge

Meddl Loide. Was ist denn mit Soul Echo los? Ist jetzt schon ein paar Tage in Folge auf Stocks. Wird das Ding irgendwo gespielt?


NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#1613 dash-2k Geschrieben 19. April 2021 - 17:03

dash-2k

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 500 Beiträge

Ein weniger bekannter MTG-Youtuber hat vor Kurzem genau diese Karte erwähnt, dass sie ganz gut für sein weißes Commander Deck wäre und dass diese unterbewertet wäre. Ich glaube Spectral Guardian war auch auf seiner Liste...

Im Westen nichts Neues.



#1614 skys-the-limit Geschrieben 13. Mai 2021 - 00:08

skys-the-limit

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge
Ich wollte mir noch ein paar teure reserved list karten demnächst kaufen.
Was glaubt ihr retracen die in nächster zeit ein bisschen. Hab gehört über den sommer sind die Preise immer ein bisschen rückläufig.

Bin erst seit nem halben jahr im magic fieber vlt habt ihr ja nen paar erfahrungen?

#1615 BigAmie Geschrieben 13. Mai 2021 - 01:01

BigAmie

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 174 Beiträge
Schwer zu sagen, mit den krassen Sprüngen teilweise hat fast keiner gerechnet. Denke am besten die Karten kaufen, die du langfristig auch selber brauchen kannst.
So mache ich es zumindest:)

#1616 Nerevarine Geschrieben 13. Mai 2021 - 08:15

Nerevarine

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 424 Beiträge

Tatsächlich habe ich den Eindruck, dass die Preise langsam etwas abkühlen und sich stabilisieren. Natürlich nicht mehr auf das Niveau vor den starken Anstiegen. Derzeit kann ich aber Null einschätzen in welche Richtung sich die Preise bewegen werden. Einerseits sollte die Inflation dafür sorgen, dass die Preise weiter steigen. Auf der anderen Seite ist in den letzten 12 Monaten so viel Kapital in Magickarten geflossen (bei ich nehme an konstant gebliebenen Löhnen), dass ein weiterer Anstieg (zumindest für mich) aktuell unwahrscheinlich ist.

 

tl,dr: Wenn du in solide RL-Karten (Duals, Wheels, etc.) investieren willst, ist kein Zeitpunkt verkehrt. Die Preise haben historisch nur eine Richtung gekannt (nach einem Spike kommt auch wieder eine Konsolidierung), daher vllt. nicht unbedingt während eines Spikes kaufen, aber den haben wir aktuell eh nicht :)



#1617 Winston Smith Geschrieben 13. Mai 2021 - 08:21

Winston Smith

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge
Seltsame Feststellung; mein Lotus ist selbst in dieser Zeit noch einmal um 10% gestiegen, sodass P9 wohl irgendwie aus dem Schema fällt. Ansonsten würde ich auch dazu raten, die relevanten Karten zu beobachten und zu kaufen, sobald man kann. Relevante Karten kannten traditionell (und langfristig) eben immer nur eine Richtung. Meine 10 Duals stehen übrigens seit einigen Monaten konstant bei 3.300. Da wurde also zumindest ein Plateau (no pun intended) erreicht.

Bearbeitet von Winston Smith, 13. Mai 2021 - 08:22.

{U} Arcanis the Omnipotent  {U}

  {W}  {G} Rhys the Redeemed   {G}  {W}

{G}   {R} Phylath, World Sculptor  {R}   {G}

{W}   {G}   {B}  Kethis, the Hidden Hand   {B}   {G}   {W}

   {B}   {R}   {U}  Nicol Bolas, the Ravager   {U}   {R}   {B}

{G}    {W}    {B}    {R}    {U} Child of Alara  {U}    {R}    {B}    {W}    {G}

 

414_large.png


#1618 » Arcanis « Geschrieben 13. Mai 2021 - 08:40

» Arcanis «

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge
Den Eindruck kann auch ich aus meinen Beobachtungen bestätigen. Ich habe eine weitere vage Theorie dazu: Der Ausfall der MKM API bzw. deren nicht-Verfügbarkeit könne zur Entspannung der Situation beigetragen haben.
Je mehr Händler und Privatleute den Markt automatisiert analysieren und teilweise auch beeinflussen können, desto leichter gerät man vielleicht in eine Aufwärtsspirale...

Ich beobachte das zumindest an mir: Seitdem ich keine Aktualisierung des Gesamtwerts meiner Sammlung im Tagesrhythmus erlebe, ist das "Fear of missing out" Gefühl stark entspannt worden.

Facebook-Gruppe für Ingolstadt und Umgebung
Magic: Die Zusammenkunft in Ingolstadt

Ingolstädter Peasant Website: Regeln, Turniere und interessante Artikel
Peasant Magic Ingolstadt
 
Ingolstädter Magic Laden - Arena Games
Arena Games Ingolstadt


#1619 Rotband Geschrieben 13. Mai 2021 - 10:17

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Was halt spannend wird: Seit die RL ein reines Spekulantenfest wurde und der massive Großteil der Käufer eben keine Spieler mehr sind, sondern Investoren, haben wir eine neue Situation: Die Karten werden garantiert wieder auf den Markt kommen. Und das wird eben langfristig dann interessant sein, wie dies den Preis beeinflusst. Also jetzt ist der Markt ausgedünnt, aber eben in vielen Fällen in der Hoffnung auf Profit, was zwangsweise dazu führt, dass der Markt wieder gefüttert werden muss.

 

Dennoch wird ein Gilded Drake nie mehr 10€ kosten. Aber dieses "es kennt nur eine Richtung" wird einfach immer unrealistischer, je höher es geht.


ehemals Otters Kroxa


#1620 ghmd Geschrieben 13. Mai 2021 - 11:14

ghmd

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 733 Beiträge

Was halt spannend wird: Seit die RL ein reines Spekulantenfest wurde und der massive Großteil der Käufer eben keine Spieler mehr sind, sondern Investoren, haben wir eine neue Situation: Die Karten werden garantiert wieder auf den Markt kommen. Und das wird eben langfristig dann interessant sein, wie dies den Preis beeinflusst. Also jetzt ist der Markt ausgedünnt, aber eben in vielen Fällen in der Hoffnung auf Profit, was zwangsweise dazu führt, dass der Markt wieder gefüttert werden muss.

 

Dennoch wird ein Gilded Drake nie mehr 10€ kosten. Aber dieses "es kennt nur eine Richtung" wird einfach immer unrealistischer, je höher es geht.

 

Nicht unbedingt.

Es gibt hinreichend viele Personen mit zwei-, drei- und sogar vierstelligem Millionenvermögen, die ein vehementes Interesse daran haben, die Werte der Karten weiter in die Höhe zu treiben.

Warum soll ein Revised Dual Land nicht 1000 Euro kosten? Sie sind auf gutem Weg dahin.

 

Über die gesamte Vergangenheit gesehen kennen alle RL-Karten nur einen Weg: nach oben. Die Ups and Downs ändern daran nichts.

 

Nur ein Beispiel:
https://www.mtggoldf...ion/Taiga#paper

Klick den Schieber unten bis ganz nach links und du siehst den Preisgraphen.
Das kannst du für alle RL-Karten machen.

 

Da gibts kein nach unten.

Dennoch wirds immer wieder (harte) downs geben, wo man kaufen kann / sollte.


Bearbeitet von ghmd, 13. Mai 2021 - 11:15.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.